Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 629 von 2180
neuester Beitrag: 23.08.25 22:23
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54486
neuester Beitrag: 23.08.25 22:23 von: inexio Leser gesamt: 23679793
davon Heute: 5444
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 2180   

28.08.20 17:13

355 Postings, 5805 Tage melone77Jacky

Haha...

Naja, was ich mir gemerkt habe: low grade, große tonnage... das hebelt ja bei steigendem Goldpreis so richtig... Projekt in Kanada... der etwas lausige IRR von ca. 25 wird zu IRR 50 bei geplanter 60% Projektfinanzierung... 3 Stufige Projektfinanzierung...250.000 bis später 400.000 Unzen Produktion geplant.. etc.. außerdem mag ich die kleine Aktienanzahl und den Chart...

Viel Glück :)  

28.08.20 17:26

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaMelon77

Und das Hauptargument für mich. Der Chef und das Team. Der CEO wartet nach einem Erfolg stets ab,  bis ein neuer Boom bevorsteht und schlägt dann zu.
Werde sein nächstes Projekt in 5-10 Jahren nach Artemis blind wieder mitmachen.
Mein gesamtes Umfeld ist hier zu Kursen 0,90 bis 1,20 cad rein.
Welcome auch Du bei der kleinen Artemis Gold Familie.  

28.08.20 17:39

355 Postings, 5805 Tage melone77Umso besser

Zu wissen, dass der CEO es drauf hat!
Haha was für ein Einstieg. Bin erst heute zum Start bei 5.xx rein... Trotzdem schon von Platz 13 auf Platz 11 im Depot geklettert :)  

28.08.20 17:42

4568 Postings, 7521 Tage bradettiHeutiger Sprott weekly wrap up

850mio Unzen Silber short an der Comex.  

28.08.20 17:47

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaBradetti

Bedeutet was für uns Silberfreunde ?  

28.08.20 17:49

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunstbradetti, leider noch keine

Auswirkungen auf den Silberkurs. Der ist zwar nett in Richtung Norden unterwegs, aber keine Spur von short-squeeze.  Sonst müßte er fast im Minutentakt nen Dollar und mehr zulegen - bei der Menge.  

28.08.20 18:07

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Bargeld ist in

Bild: © bluedesign / stock.adobe.com
Horten von Bargeld nimmt historische Dimensionen an
28.08.20, 16:28
In Krisen ist Bargeld gefragt. Das ist diesmal nicht anders. Man kann sogar von einem historischen hohen Bedarf sprechen.
Bargeld war in dieser Krise besonders nutzlos. Trotzdem wurde es gehortet wie selten zuvor. Bargeld war vor allem deswegen nicht sonderlich hilfreich, weil Geschäfte eine Zeit lang geschlossen waren. Auch nach der Öffnung zahlen viele Konsumenten eher mit Karte. Bargeld, das von einer Hand zur nächsten gereicht wird, ist nicht gerade steril.
Krisen bedeuten aber Unsicherheit und Bargeld ist greifbar. Die Zahl auf dem Konto ist es nicht. Es ist einfach nur eine Zahl und wer die Finanzkrise mitgemacht hat weiß, dass dieses Geld nicht unbedingt sicher ist. Es gibt auch andere Gründe, weshalb Haushalte auf Bargeld setzen. Wer Angst vor Negativzinsen hat, sich nicht sicher ist, ob die Bank morgen noch existiert oder Zwangsabgaben an den Staat befürchtet, ist mit Bargeld gut bedient.
Derzeit lässt sich ein rasanter Anstieg des Bargelds im Umlauf beobachten. In der Eurozone steigt die Menge mehr oder minder kontinuierlich an. Seit Krisenbeginn ist die Menge jedoch überdurchschnittlich stark gestiegen. 50-Euro und größere Noten sind beliebt (Grafik 1).
Horten-von-Bargeld-nimmt-historische-Dimensionen-an-Kommentar-Cle­mens-Schmale-GodmodeTrader.de-1
Das ist kein Phänomen, das auf die Eurozone beschränkt ist. In den USA wächst die Bargeldmenge sogar schneller als zur Zeit der Finanzkrise. In der Eurozone ist das Wachstum noch niedriger, hat sich aber trotzdem nahezu verdoppelt. Auch in Japan gibt es einen Rebound des Wachstums.
Horten-von-Bargeld-nimmt-historische-Dimensionen-an-Kommentar-Cle­mens-Schmale-GodmodeTrader.de-2
Mit Einführung von Negativzinsen stieg der Bargeldbedarf für einige Zeit lang an, fiel dann aber wieder Richtung Nullwachstum. Aktuell liegt das Wachstum gegenüber dem Vorjahr bei mehr als 5 %.
2008 war der hohe Bedarf nachvollziehbar. Es gab ja sogar den einen oder anderen Bank Run. Im Vergleich zu damals sind die Banken heute sicherer und es gibt keine langen Schlangen von Kunden vor Bankfilialen, um Geld abzuheben und es in Sicherheit zu bringen. Wieso also steigt dann die Bargeldmenge so stark an? Wovor fürchten sich die Menschen?
Das Horten von Bargeld, das man in den Daten sieht, ist eine Art Täuschung. Ein Teil des Anstiegs hängt damit zusammen, dass Banken größere Geldmengen lagern. Vermutlich bereiteten sie sich auf einen Ansturm wie 2008 vor, doch dieser kam nie.
Ein anderer Grund ist die Unterbrechung normaler Wirtschaftsabläufe. Tatsächlich wird weniger Bargeld nachgefragt. Banken geben weniger Bargeld aus als sonst üblich (Grafik 3 blaue Linie). Das würde unter normalen Umständen zu einer Verringerung von Bargeld im Umlauf führen. Es wird aber noch weniger Bargeld bei Banken einbezahlt. Allein aus dem Grund, dass weniger Bargeld zurück an Banken fließt, steigt die Umlaufmenge.
Horten-von-Bargeld-nimmt-historische-Dimensionen-an-Kommentar-Cle­mens-Schmale-GodmodeTrader.de-3
Theorien, weshalb das so ist, gibt es viele. Unternehmen könnten Bargeld horten, nachdem sie wochenlang keines eingenommen haben. Andere Überlegungen gehen davon aus, dass der Shutdown zu einem Stau bei der Geldwäsche geführt hat. Sind z.B. Restaurants geschlossen, lässt sich das Geld nicht waschen und einzahlen. Was auch immer der genaue Grund ist, eines scheint festzustehen: Bargeld wird nicht gehortet, weil die Menschen Angst haben.  

28.08.20 18:11

3115 Postings, 2139 Tage GoldkinderAber die bullische Flagge

sollte Silber doch jetzt nach oben aufgelöst haben - oder?
Heute so merkwürdig ruhig, die Rücksetzer-Chartisten; aber vielleicht kommt heute Abend noch der Hopf mit dem "Silber-Häcksler" Teil 2.  

28.08.20 18:12

5614 Postings, 2849 Tage KörnigJacky Cola

Was sagt dein Experte zu Minnova Corp. Habe die heute gekauft. Werden kurzfristig ihr Werk wieder zum laufen bringen. Vielleicht kennt Alfons1982 die auch ? Meinungen würden mich sehr interessieren.
Potenzial was Exploration angeht auch vorhanden.  

28.08.20 18:31
1

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunst@Goldkinder

das war ein Dreieck bei Silber. Ich habe gestern einen Chart vom COMEX Sept. Future dazu reingestellt.
Der ist bereits am Mittwoche nach oben gebrochen worden. Gestern kam der Rücksetzer auf die Ausbruchslinie und heute geht es im grünen Bereich weiter nach oben.
Das ist aber immer noch keine short-squeeze, sondern ein ganz normaler bullisher Ausbruch. Sauber als Ausbruch bestätigt wäre er bei einem Wochenschluß so bei 28,10$  

28.08.20 18:40

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinder@Grafikkunst

klar, Dreieck - 28,10 werden es aber heute wohl nicht mehr werden. Und für den super-short-squeeze warten wird ja auf Mr. Sprott.  

28.08.20 19:01

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaKörnig

Ich frage ihn mal, aber we kennt natürlich im Detail auch nicht alle Werte. Aber Vlt hast du Glück.
Habe ihn angefunkt.

28.08.20 19:02

9 Postings, 1852 Tage RED ACiDJacky Cola

Zitat Jacky Cola:

"Zu welchem Kurs bist du rein ?
Heute 20 % hoch auf 6,10 cad
Aber große Befürchtung ist zu frühe Übernahme und daher nur begrenztes Kurspotential. So sagt es mir mein Goldexperte voraus (ggf 15 cad)
Laufen lassen auf 30 cad ohne Übernahme wäre mir lieber.
Der CEO ist echt brilliant, wie er das erneut still und heimlich hinbekommen hat. Ein Titel ohne Tamm tamm, ohne Medien , ohne Marketing, einfach ehrliche Arbeit"

Würde mich an dieser Stelle gerne mal in die Unterhaltung einklinken. ;-)
Wen meinst Du damit bzw. von welchem Unternehmen ist da die Rede, wenn ich fragen darf?
Ist damit Artemis gemeint?

28.08.20 19:09
3

12582 Postings, 3635 Tage ubsb55Fugmann

https://finanzmarktwelt.de/...t-die-fed-marktgefluester-video-177040/

"Das ist schon ein starkes Stück: die Fed hat heute in Gestalt von Loretta Mester bestritten, dass ihre Liquiditätsflutung ausschlaggebend sei für den parabolischen Anstieg der Aktienmärkte – dieser Anstieg sei vielmehr durch die (positive) Einschätzung zur Wirtschaftslage zu erklären. Ist das Humor – oder einfach nur eine Lüge, die das Offensichtliche einfach leugnet? "

Galgenhumor. Der zur Hinrichtung vorbereitete Delinquent wird gefragt, ob er noch einen letzten Wunsch hat. " Ja, ich möchte gern das Abitur nachmachen"  

28.08.20 19:51

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunstBenz Mining

Die Aktie hält sich heute sehr gut.
Warum: heute wurden PP-Aktien frei handelbar. Man hätte erwarten können, dass das alte Management, welches ausgetauscht worden ist, diese Aktien auf den Markt geschmissen hätte, um sich "zu rächen". Aber evt. spricht ja der eigene Geldbeutel eine andere, kapitalistischere Sprache.... Benz derzeit mit 1 Ct vorne bei -,58CAD. Ich rechne damit, dass die Aktie in der nächsten Woche den Auwärtstrend oberhalb von -,60 wieder aufnimmt. Fakten auf der homepage.  

28.08.20 20:00

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaRed Acid

Artemis Gold ist Gemeint ja
CEO Steven Dean eine Legende.
Brilliant, klug und bescheiden, kaum in der Öffentlichkeit. Still und heimlich nach seinem Atlantis Coup dann Artemis Gold gegründet.
Aktuelle Pläne und zahlen beeindruckend.
Kennst du das Unternehmen ? Ist hier nie ein Thema gewesen. Bist du auch investiert ?

28.08.20 20:00

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunstSibane Stillwater A Solid Miner With Potential

28.08.20 20:03

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaGrafikkunst

War heute Ende der Ablauffrist und man kann Vlt Montag erst handeln ?
Wenn man heute hätte handeln können, hätte kurs doch Richtung Süden gehen müssen und mehr Stücke oder nicht ?
Ansonsten scheint im Bärenmarkt Ende einer haltefrist harmloser zu sein.
Habe da bei meinen Terminen auch bisschen Respekt  

28.08.20 20:07

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaShort Positionen Artemis Gold

Laut Kommentar im CEO CA Forum gibt es 2,8 Millionen CAD Short Positionen auf Artemis Gold.
Das wird aber jetzt schweineteuer beim Eindecken

Kann man irgendwo nachlesen welche Aktie wieviele Short Positionen laufen hat ?  

28.08.20 20:09

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaMinnova @ körnig

Antwort kam gerade: er hat den CEO vor 2 1/2 Jahren persönlich getroffen zum Gespräch und hält sehr sehr wenig von dem, um es vorsichtig zu formulieren. Meinte, wenn selbe Management wie damals lieber Finger weg

Wie ist deine Meinung ?  

28.08.20 20:20

5614 Postings, 2849 Tage KörnigIch habe noch keine richtige Meinung, aber

klingt alles recht gut. Auf die gestoßen bin ich durch ein recht guten Wikifolio Anleger der die ziemlich hoch gewichtet hat. Kleine MK und die Produktion wird kurzfristig wieder anlaufen. Ausgaben haben die nicht viel weil die Anlagen zur Verarbeitung alle vorhanden sind. Ich werde mich mal damit am WE beschäftigen. Wenn der Anleger die kauft wird die was taugen. Immerhin ist alles transparent was er macht. Aurcana hat er auch, allerdings liegt bei ihm im Mittelfeld. Erdene und Steppe sind auch in dem Wikifolio. Habe nie viel Zeit um alles selber zu ermitteln  

28.08.20 20:23

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunstJackyCola zu Benz Mining

nein heute war der 1. Tag die PP frei zu handeln. Kannst Du auf der homepage nachvollziehen über die news.  

28.08.20 20:36

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Körnig

Aussichtsreich Minnova klein und stark unterbewertet. Ein interessantes Projekt haben die. Letztens kurszeczniscj angesprungen. Denen fehlt halt Cash. Das ist meiner Meinunh nach das Hauptproblem. Aber um so höher der Goldpreis und länger auf dem Niveau ist um docearscheinlucher bekommen die das Geld zusammen. Resources ist noch recht klein Glaube ich zumindestens.  

28.08.20 20:46

5614 Postings, 2849 Tage KörnigAlfons1982

Danke für deine Antwort und aktuelle Einschätzung!
Das gleiche gilt für JackyCola auch wenn man ein negatives Urteil ungerne hört;) Bleibe investiert und schaue selber am WE genauer hin! Meine Frau und Kinder sind mal nicht da. Dann habe ich Zeit  

28.08.20 20:56

5614 Postings, 2849 Tage KörnigSibanye ist in EM Sektor so breit aufgestellt

dass ich mir die eigentlich kaufen muss. Die habem so ziemlich alles zu bieten. Toller Wert denek ich  

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben