oben
- eoinvestors, scheunert, eck: steht doch ausser frage, dass deren "geschaeftsgebaren" eigene interessen verfolgt: das sieht man ja an der geschichte der eoinvestors, is aber deren bier, meine ich! meist kommen zudem firmen in den genuss eines scheunerts, die nicht unbedingt selbst eherne ziele verfolgen (auch das sieht man in der biografie der eo investors)
- zapf/zachriat/zur linde/sommer: keine ahnung was hier vor sich geht, vielleicht wird man im cbb-thread fuendig
- dein argument zu medger und dessen management/vertriebsfaehigkeiten kann ich nachvollziehen, das konzept war urspruenglich ein anderes: trotzdem war schon damals klar, dass er auch harte verhandlungen wird fuehren muessen z.B. mit chinesischen lieferanten und das in einem schluesselbereich: denn gerade die zellen/bzw. das silizium sind im moment in der solarbranche der heikle faktor, wo engpaesse bestehen und wo alle danach lechzen sich die besten vertraege zu angeln
- argument: powerbags als abzocke: gut, das ist natuerlich voellig im nebel gestochert, ich hab mehrmals gesagt, dass ich dafuer keinerlei objektive argumente liefern kann: nur vernuenftiges kapital, das hier einsteigt, will sicherlich um einen faktor 1000 mehr nachpruefbare hinweise bzgl. operatives geschaeft...warburg hat diese infos wohl bekommen (ich nicht!)
- die praesenzliste ist schoen, hat in meiner gedankenwelt halt den schoenheitsfehler, dass kurz vor der hv der zeitpunkt noch nicht reif war fuer eine umplatzierung...es gab ja noch die plaene einer recht seltsam ausgestatteten KE (die wiederum fuer sich ein thema zur diskussion waere, das bafin-argument, angebliches wertpapierprospekt etc. etc.)...da kam halt leider der schrade dazwischen...der die show sehr schnell beendet hat (natuerlich fragt man sich da: wer hat nachgeholfen, und warum?) ...die beteiligten wurden ueberrascht und sind deshalb ja auch so sauer, das da jemand ihr geld vernichtet hat, dass sie evtl. schon im sicheren waehnten
letztlich ist`s eine frage des anlagestils, wer gerne hofft, soll hier investiert bleiben, aber doch aufpassen, dass gier nicht das hirn frisst (ich spreche aus eigener erfahrung)...
ansonsten ist mir namlich nicht klar, wo der gewoehnliche ariva-kleinanleger hier nachpruefbare belege eines operativen geschaefts sieht, das tatsaechlich eine verzinsung des kapitals in aussicht stellt
sollten ueber ein gebrauchsmuster, einer unfertigen halle, einer vorfuehrzelle, und einiger demonstrationsmover hinaus auch noch handfestere produktionshinweise kommen, dann kann man ja gern weiter diskutieren. vorerst bleibt nur den maerz/april abzuwarten, wo dann (alle jahre wieder) die zahlen praesentiert werden
ist natuerlich nur meine persoenliche meinung |