Cyan AG

Seite 162 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1768810
davon Heute: 135
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 205   

19.09.21 13:23
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieSaarlänna

das ist eine schwierige Frage, im GB 2020 werden die MA mit 83 für BSS/OSS  und 66 für die security angegeben.  Somit ist es schon möglich, dass i-new jetzt mit den neuen Aufträgen cash-flow positiv bzw. neutral ist. Die Lizenzdeals werden vom cashflow ja wie wiederkehrende Umsätze behandelt. Dies dürfte eine Verkauf natürlich vereinfachen.

Allerdings sind in den BSS/OSS Umsätzen auch Umsätze aus der security und Clean Pipe enthalten, die man eigentlich der security zuordnen müsste.

Auch bei einem Verkauf dürfte für cyan der BSS/OSS Bereich weierhin zum Umsatz beitragen, da die security und Clean Pipe in Kooperation erhalten würde. Ein MBO wäre dementsprechend wirklich eine interessante Variante auch in puncto Bürogemeinschaft.  

19.09.21 13:37
2

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchSaarlänner

Ich würde es so interpretieren, dass die schwarze Null erreicht ist bzw. dass i-new inzwischen positive Ergebnisbeiträge erwirtschaftet.  

21.09.21 10:01

221 Postings, 2473 Tage max0512KE

Ich habe die KE auf Flatex gezeichnet aber die Order ist noch immer als entgegengenommen im Orderbuch. Ist das normal?
 

21.09.21 11:18

496 Postings, 3802 Tage worodaBei Onvista

auch noch nicht eingebucht.  

21.09.21 11:27

2791 Postings, 4693 Tage PurdieKE

ich weiß nicht, wo steluk sein Depot hat, aber lt. KE Prospekr werden die neuen Aktien erst nach Eintragung ins Handelregister ab dem 5. Okt. eingebucht.  

21.09.21 11:46

2791 Postings, 4693 Tage Purdie@steluk

vielleicht hat steluks Frau ja an der Börse noch heimlich ein paar cyan's eingesammelt ;-)  

21.09.21 12:01
1

13 Postings, 1085 Tage RealitätsfremdAktien aus Bezugsrecht

sind bei mir schon eingebucht, sowohl bei Volksbank als auch DKB.  

21.09.21 13:37

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchConsorbank

verbucht auch erst nach Lieferung, was Stand heute bisher nicht erfolgt ist.  

21.09.21 14:08
3

630 Postings, 3750 Tage steluk@Purdie

Am 15.09.2021 wurden die Aktien eingebucht. Ich bin bei einer Volksbank, wie es sich hier im Norden so geziemt (Scherz). Und ja, meine Frau hat mich vor der KE nochmal aufgefordert bei 2,90 massiv nachzukaufen, weil sie  100 % Vertrauen in meine "Fehleinschätzungen" hat. Wirecard  war damals auch ihre Idee. Leider habe ich auch für 15,10, 9,60, 7,86, 4,90 vorher nachgekauft. Unser Sohn studiert und wählt aus Überzeugung die Linken. Ein Grund mehr, das von ihm verschmähte Erbe, nicht nur nach dem Vorsichtsprinzip, sondern gerne auch unterhaltsam und mit Verlustrisiko einzusetzen. Die Vergesellschaftung von Erbe zur solidarischen Umverteilung, die von den Linken angestrebt wird, entbindet mich von der Pflicht meine Kinder weiterhin bei dem Nachlass berücksichtigen zu müssen. "Bedenke die Folgen deiner Wahlentscheidung, bevor du wählst!" Es lebe das Klumpenrisiko!

P.S. Der vorliegende Text stellt keine Handlungsanweisung dar und ist durchaus mit der Absicht verfasst worden selbstironisch zu sein!  

21.09.21 14:32

2791 Postings, 4693 Tage Purdie@steluk

bei mir lebt nun seit rd. 30 Jahren an der Börse das Klumpenrisiko, mehr als 5 Aktien hatte ich noch nie im Depot, aber Klumpenrisiko heißt auch Klumpenchance. Und man kennt und versteht diese Unternehmen dafür auch sehr gut. Bei 30-40 Werten würde mir der Überblick fehlen und auch die Identifikation mit dem Unternehmen. Diese Strategie erfordert jedoch ein sehr gutes Risikomanagement. Bisher hat das bei mir noch immer ganz gut hingehauen.

Die linke mag ja gute Ideen haben, aber irgendwer muss das Geld ja auch erwirtschaften. In der Realitiät ist vieles dann doch sehr komplizierter, als man denkt. Ich wähle zwar unseren Freund hier aus Aachen, da ich dort ja auch studiert habe an der RWTH, aber ein guter Kanzler bzw. Kanzlerin sieht m.E. anders aus.  

21.09.21 16:59

250 Postings, 1730 Tage Toff@steluk - Schön geschrieben!!

22.09.21 08:38

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaMitteilung KE

cyan schließt Kapitalerhöhung mit Vollplatzierung und einem Emissionserlös von EUR 8 Mio. erfolgreich ab

München, 22. September 2021 - Die cyan AG konnte sämtliche 2.481.686 neue Aktien der Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht erfolgreich platzieren. Die Mehrheit der Aktien wurde von bestehenden Aktionären mittels Ausübung ihres gesetzlichen Bezugsrechts erworben. Die neuen Aktien konnten im Bezugsverhältnis 4 zu 1 zu einem Bezugspreis von EUR 3,22 bezogen werden. Der Rest von rund 44 % wurde im Rahmen einer deutlich überzeichneten Privatplatzierung von interessierten Investoren erworben. Dem Unternehmen fließen insgesamt durch die Kapitalerhöhung EUR 7.991.028,92 zu. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde dabei von EUR 9.926.745,00 auf EUR 12.408.431,00 erhöht. Die Einnahmen dienen der Umsetzung der Restrukturierungsstrategie mit Fokus auf Cybersecurity.

Michael Sieghart, CFO der cyan AG: "Wir sind unseren Aktionären sehr für das entgegengebrachte Vertrauen dankbar und sehen darin auch eine Bestätigung der vorgestellten Strategie. Mit dem Emissionserlös haben wir den notwendigen finanziellen Spielraum, um die geplante Transformation umsetzen können."

Die cyan AG wird ihren Fokus zukünftig insbesondere auf wiederkehrende Umsätze mit Cybersecurity- Produkten für Telekomunternehmen legen. Für das BSS/OSS-Segment werden alle Optionen einschließlich eines Verkaufs geprüft. Die Restrukturierung umfasst des Weiteren ein umfassendes Kostenreduktionsprogramm mit dem Ziel 2022 in der Gruppe profitabel zu werden.  

22.09.21 16:54
2

2791 Postings, 4693 Tage Purdieallot

weiter stark in Italien. Hier hat allot zusammen mit vodafone mit rd. 60 % die höchste Penetration seiner rollouts erreicht. Nun wird der Auftrag mit eolo ausgeweitet. https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...rity-Services.html

Ich halte den Markt in Südeuropa insgesamt für sehr spannend und chancenreich für hohe take rates. Auch in Frankreich sollte eine starke Quote für cyan möglich sein.

Ist schon mal von mir erwähnt worden, gerade in Europa und APAC fallen die Dominosteine aktuell sehr schnell, cyan ist nun ebenfalls mit mindestens 2 neuen Deals dabei. Auch positiv, dass die allot Kunden nun eine Festnetzlösung on top wünschen. Jeder Telco beobachtet den anderen, so langsam wollen alle dabei sein, niemand will sich diese serviceträchtigen und cashflow starken Einnahmen entgehen lassen und dies bei allen Produkten.

Aber eins ist auch klar, je größer das Netzwerk, desto größer die Vorteile der cyan Technologie.

Spannend ....  

23.09.21 10:19
1

30 Postings, 1395 Tage Nordhesse19IR Infos

Ich hatte Anfang der Woche mal wieder Kontakt zur IR aufgenommen. Es gab dafür keinen primären Grund, aber allein die Beantwortung von allgemeinen Fragen oder von Fragen zu laufenden Projekten geht teilweise über die öffentliche Informationsweite hinaus. Ich habe den Webcast nicht hören können, weiß deshalb auch nicht was vom folgenden bereits alles bekannt ist. Für manche sicherlich interessant.
Auch wenn es nicht viel neues geben sollte, möchte ich einmal kurz zusammenfassen:

Am Montag war Cyan auf der German Corporate Conference und stand dort "für Investorengespräche zur Verfügung".

Bzgl. Thailand können wir weiter auf die Veröffentlichung warten. Cyan wartet hier selbst auf die Zustimmung des Partners.

Das Projekt Claro Chile ist im Gange. Hier wird Cyans "Lösung im Rahmen eines größeren Upgrades installiert".

Bei Orange SLO wird die Lösung zur Zeit implementiert. Die Übergabe hat bereits in Q3 stattgefunden. Hier kommt auch die "adaptierte Vorgehensweise mit beschleunigtem Go-To-Market" zur Anwendung.

Bzgl. Penetrationsraten heißt es: "mittlerer zweistelliger Prozentbereich" bei langfristigeren Partnern, Orange nach weniger als einem halben Jahr noch niedriger.

In der Pipeline sind wohl "einige vielversprechende Leads" "im fortgeschrittenen Verhandlungsstadium" ("sowohl BSS/OSS als auch Cybersecurity"). Es ist möglich, dass in Q4 weitere Abschlüsse hinzukommen. Wahrscheinlich ist, dass Cyan diese News dann nicht publizieren darf.
 

27.09.21 14:15

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaNächste Auszeichnung für den Cyberfiltre von cyan

Orange erhält dafür den Word Communication Award 2021:

https://www.terrapinn.com/awards/...ication-awards/2021-Shortlist.stm  

27.09.21 15:12
1

457 Postings, 1589 Tage tromelshortlist

Eine Nennung auf der Shortlist ist aber noch kein Gewinn - oder ist dabeisein hier schon alles? (Kann sein, dass ich das überlesen habe.)  

27.09.21 15:42
1

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaDanke für den Hinweis!

Da hatte ich mich auf die Schnelle von dem Wort "Congratulations" ein wenig beirren lassen.

Natürlich muss es korrekt lauten:
Orange ist mit dem Produkt Cyberfiltre für den World Communication Award 2021 nominiert! (und cyan eigentlich auch als nicht genannter Part)  

29.09.21 08:37
2

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaT-Mobile Polen

hat gestern die neue B2C-Strategie vorgestellt. Bei diesem Meeting war offenbar auch cyan vertreten. Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird die bestehende OnNet-Security um Endpoint-Security erweitert ("combined offering with upgraded technology"). Und auch beim go-to-market werden die Kräfte jetzt offensichtlich gebündelt ("better GTM to help protect your customers").
Sieht also so aus, als würde auch hier endlich Schwung in die Sache kommen.

https://www.linkedin.com/feed/update/activity:6848702083202392065/  

30.09.21 09:44
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieRansomware-Trends

auch mobile Beräte werden nun immer häufiger Opfer bei Ransomware:

Angriffe auf mobile Geräte

Cyberkriminelle nutzen verstärkt Funktionen von Mobilgeräten wie Notfallwarnungen und gelockerte Berechtigungen aus, um Malware auch auf diesen Geräten zu verbreiten. Die meisten mobilen Ransomware-Varianten haben die Fähigkeit, jedes Browserfenster oder jede App mit einer Lösegeldforderung zu überdecken und das mobile Gerät unbrauchbar zu machen.

https://www.it-daily.net/it-sicherheit/cybercrime/...d-mobile-geraete
 

30.09.21 13:11

30 Postings, 1395 Tage Nordhesse19Zwischenbericht H1

Für heute ist der Zwischenbericht H1 terminiert. Seit wann veröffentlich Cyan offizielle Quartalsberichte nachbörslich? Oder kommt da heute gar nichts?  

30.09.21 13:51

1923 Postings, 2494 Tage Saarlänna@Nordhesse

Die Berichte kamen in der Vergangenheit sowohl vor Eröffnung als auch nachbörslich. Da der Termin aktuell auf der HP steht, wird der Bericht auch heute noch kommen. Zumindest die Zahlen sind ja auch schon bekannt.  

30.09.21 18:42

2791 Postings, 4693 Tage PurdieZu H1 Bericht

aus meiner Sicht keine Neuigkeiten. In der Nettoverschuldung nach IFRS 16 sind wie hier schon erwähnt der Wandler sowie Leasingverbindl. für die Büromiete.

Die "harten" Finanzdaten zum 30. Juni zeigen 2,46 Mio. € Cash und 5,16 Mio. € langfr. Finanzverbindl. somit eine bereinigte Nettoverschuldung zum 30.06. von 2,7 Mio. €. Jetzt fließt cyan durch die KE 8 mio. € Cash hinzu, so dass cyan erst einmal auf Netttocashbasis positiv ist.  

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben