SZ: "Insofern rufe ich alle Seiten zur Mäßigung auf und versuche mich selbst auch immer wieder daran zu erinnern."
Ich weiß nicht, wo TESLA langfristig einsortiert werden muss. Ich möchte mich an der Diskussion, ob TESLA nun in die Tonne, oder als leuchtender Stern an Himmel gehört, nicht beteiligen. Was für mich sicher ist, ist: TESLA hat sich als Autobauer etabliert, ist aber nicht das Ende der Tage für den Rest der Automobilindustrie. Der Dauer-Disput hier fokussiert sich auf die Bewertung in Schwarz-Weiß. Das bringt niemanden weiter. Wer an TESLA glaubt, investiert. Wer nicht, lässt die Finger davon. Missionierungsversuche sind zum Scheitern verurteilt. Die Dino-BMW Sticheleien entbehren jeder Sachlichkeit und sind ebenso für die Katz.
Die Verwendung des Begriffes DINOS ist der Inbegriff der Unsachlichkeit dieses Threads. Liebe Leute, wir sind hier ein Börsenforum und kein Stammtisch um 1:30 in der Frühe. Lasst das Wort Dino doch endlich mal raus.
Ein Versuch zur Versachlichung: Heute ist kein Schicksalstag, aber ein Tag mit großer Bedeutung für die Märkte aktuell und für die Bewertung von TESLA.
Powells wäre gut beraten, die Börsen nicht weiter zu verunsichern. Ich erwarte, dass er mäßigend vor die Kamera tritt und sich die Börsen vorläufig beruhigen. Dies vorausgesetzt, könnten die Zahlen von TESLA - relativ gesehen - richtig gut sein, und die Aktie abheben lassen (andernfalls unter Wasser drücken). Ich habe steilen Anstieg mehrfach beobachtet und staune jedes mal wie schnell die Bewegungen sind. |