Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1628 von 3136
neuester Beitrag: 11.08.25 19:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78377
neuester Beitrag: 11.08.25 19:37 von: Winti Elite . Leser gesamt: 26469534
davon Heute: 19296
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 3136   

10.12.21 11:31

14680 Postings, 3303 Tage SchöneZukunftBaidu Apollo, Waymo und Tesla

Waymo fährt auch schon lange autonom in einem dünn besiedelten Vorort von Phoenix. Die haben sich aber selbst in eine Sackgasse manövriert und sind wohl chancenlos gegenüber Tesla.

Über Baidu Apollo weiß man hier noch nicht all zu viel. Aber das könnte, im Gegensatz zu Daimler, tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent zu Tesla sein. Hat jemand dazu eine gute Informationsquelle?  

10.12.21 11:53

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1Tesla hinkt der Konkurrenz hinterher

Tesla hinkt der Konkurrenz hinterher und ist kein ernsthafter Konkurrent für Daimer, Baidu, Waymo.

Wo sind denn die versprochenen Robotaxis? Wann fährt denn ein Tesla autonom von Kalifornien nach New York ? letzteres wurde versprochen  und die genannten Termine sind kommentarlos verstrichen.

Blah, Blah,  Blah, Teslah...  wie es so schön heißt in Verbrennerkreisen LOL  

10.12.21 12:03

1311 Postings, 6665 Tage ikaruzHatte es vor nem Jahr schonmal geschrieben,

Tesla ist eines der wenigen Unternehmen das gestärkt aus der Pandemie hervorgehen wird.

VW fährt herben Rückgang bei Verkäufen ein

Der Volkswagen-Konzern gerät vor allem wegen des Chipmangels immer mehr unter Druck bei den Verkaufszahlen. Im November rutschten die weltweiten Auslieferungen des größten europäischen Autobauers um 31,5 Prozent auf 616.300 Fahrzeuge ab, teilte das Dax-Unternehmen mit.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...t&utm_medium=twitter#ref=rss

10.12.21 12:04

4476 Postings, 2210 Tage MaxlfSZ Waymo

Mich überrascht dein euphorischer Optimismus immer wieder neu!
Die Einen (Waymo, o. Ä.) machen doch nur dieses oder das, die Anderen haben doch nur Level 3, usw, usw!
Aber Tesla, die sind meilenweit voraus!
Aber ausser Behauptungen kommt nichts!
Wenn Level 3 so einfach ist, WARUM hat Tesla das noch nicht?
Du kennst doch schon den Unterschied zwischen einer BETA und einer zugelassenen SW?
Macht die BETA einen Fehler, bist DU selber schuld.
Macht die zugelassene SW einen Fehler, haftet der Hersteller!  

10.12.21 12:21

1341 Postings, 1568 Tage Rumpelstilzchen123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.21 20:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

10.12.21 12:24
2

363 Postings, 1931 Tage Hannes1710Tessla Chef wirft hin

Tesla-Chef Elon Musk spekuliert öffentlich, ob er seine Jobs nicht hinschmeißen sollte. „Denke darüber nach, meine Jobs hinzuwerfen und ein Vollzeit-Influencer zu werden – was meint ihr“, twitterte er am Donnerstag. Mehr als diesen Satz schrieb er nicht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das war abzusehn. Zuerst höfflich fragen über Twitter und trotzdem das tun was er will  

10.12.21 12:31

14680 Postings, 3303 Tage SchöneZukunft@Maxlf: überrascht

solltest du wirklich nicht mehr sein wenn du hier mit liest laugthing

Wie gesagt, wenn dur eh nur glaubst was auf einem amtlichen Dokument bestätigt ist, dann bist du bei einem innovativen Wachstumsunternehmen wie Tesla halt falsch. Dann investiere liebe in Coca Cola oder sowas.

Das schwierigste an Level 3 im Stau ist die Zulassung dafür zu erhalten. Warum sollte sich Tesla damit aufhalten? Tesla konzentriert sich auf das Ziel das ganze Problem zu lösen. Das ist auch der offizielle Grund warum die Demo-Fahrt von Küste zu Küste nie stattgefunden hat. Die wäre genauso möglich gewesen wie die andere Demo fahrt, hätte aber zur Lösung des allgemeinen Problems nichts beigetragen.

In ca. einem Jahr sollte sich schon ein deutlicheres Bild abzeichnen. Wie gesagt, Daimler hat sich aus dem Rennen doch schon längst verabschiedet, mögliche Konkurrenz wären eher Waimo oder Baidu.

10.12.21 12:43

14680 Postings, 3303 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.21 14:45
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

10.12.21 13:24

1522 Postings, 1608 Tage Frauke60@SZ

>>> Das schwierigste an Level 3 im Stau ist die Zulassung dafür zu erhalten. Warum sollte sich Tesla damit aufhalten?
            Tesla konzentriert sich auf das Ziel das ganze Problem zu lösen <<<

Zitat aus einer alten Werbung:

Frage an das Kind:
Was willst Du werden wenn Du mal groß bist?

Antwort:
Rentner -Opa hat immer Geld.

Anscheinend kommen TESLAs nie in einen Stau.
Wie geht rennen ohne laufen können?  

10.12.21 13:29
2

4476 Postings, 2210 Tage MaxlfSZ Behauptung

Ich behaupte, das Tesla es einfach nicht kann!
Sie kriegen es einfach nicht hin!

So, das war ohne Beleg, genau so wie deine Behauptungen!  

10.12.21 14:21
2

17478 Postings, 4601 Tage börsianer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.21 20:45
Kommentar: Spam

10.12.21 15:08

14680 Postings, 3303 Tage SchöneZukunftMeine Überzeugung zum Thema Autonomes Fahren

Ich überlege gerade wie ich belegen kann dass dies meine Überezeugung ist. Leider kann ich meine Gedanken nicht beglaubigt ausdrucken lassen. Schon absurd die Melderei hier.

Also noch mal, dies ist wie ich die Sache sehe. Wer es anders sieht dem sei es ungenommen, aber ich werde meine Meinung hier weiter äußern und mich durch Dauermelden und Löschen nicht mundtot machen lassen.

1. Autonomes Fahren lässt sich nicht herkömmlich programmieren. Das geht nur über neuronale Netze.

2. Um ein neuronales Netzs zu trainieren braucht man viele Daten. Niemand hat so viele Daten wie Tesla

3. Und natürlich braucht man eine hohe Rechenleistung. Niemand (so weit man weiß) hat so viel Rechenpower wie Tesla. Und mit DoJo wird der Vorsprung massiv ausgeweitet

Quelle für meine Überzeugung ist wie schon oft angeführt der AI Day von Tesla. Die angehängte Kurz-Version von Tesla Daily sollte man sich wirklich anschauen wenn man sich für das Thema interessiert.

Man sieht da sehr gut gesehen wie gut das Tesla Team aufgestellt ist. Hard- und Software Entwicklung arbeiten Hand in Hand. Welcher andere Konkurrent entwickelt denn eienen eigenen Super-Computer für diese Aufgabe der schneller sein wird wie die bisher fünf schnellsten zusammen?

10.12.21 15:31

14680 Postings, 3303 Tage SchöneZukunftVerzicht auf Subventionen in Grünheide

Steinbach bestätigt noch mal was ich schon mehrfach geschrieben hatte:
"Durch die Verzögerungen um mehrere Monate wird die vorgesehene neue Batterietechnik nun aber wohl nicht mehr zuerst in Grünheide eingesetzt, wodurch die Fördermöglichkeit wegfällt."

Tesla hätte die Produktion in Austin hinaus zögern müssen. Das wäre die 1 Milliarde nicht wert gewesen.

https://ecomento.de/2021/12/10/...rung-war-gueterabwaegung-steinbach/  

10.12.21 15:36

1522 Postings, 1608 Tage Frauke60FSD light

Meine Meinung:
Vergesst den Sch… und lernt selber zu fahren.

Irgendwann kommt jemand drauf, dass 130 KM/H so und so viel Verkehrstote verhindert.
Das bringt mehr als mit viel teurer Technik in wenigen Fahrzeugen und unlimitierter Geschwindigkeit zu erreichen wäre.

FSD ist eine Totgeburt von der nur einparken und staufahren übrig bleiben wird.

Das schränkt die Deppen ein die meinen, mit über 200 KM/H im ganz engen DRS Fenster fahren zu müssen.

Aber hey, wozu kauft man sich dann einen TESLA-Plaid oder einen TESLA, Porsche, BMW usw. mit nicht mehr zeitgemäßen Fahrleistungen?

Ausserdem:
Bis das zugelassen wird, sind die heutigen TESLAs recycelt.
Das bezahlte Feature wandert unbenutzt auf den Schrott.

10.12.21 17:32
2

6304 Postings, 7221 Tage FredoTorpedo#40713 börsianer, wenn man einige

„Spezialisten“ hier im thread verfolgt, könnte man zu der Überzeugung kommen, dass das stimmt mit den musk-chips im Kopf.  

10.12.21 19:38
1

1522 Postings, 1608 Tage Frauke60@SZ Subventionen

>>> "Durch die Verzögerungen um mehrere Monate wird die vorgesehene neue Batterietechnik nun aber wohl nicht mehr zuerst in Grünheide eingesetzt, wodurch die Fördermöglichkeit wegfällt." <<<

Ganz schön teure Monate.
Da spielt jemand aber stark mit dem Geld der Aktionäre.

Ich dachte immer bedingungslose Liebe gibts nur bei Eltern und Esoterikern.
Jetzt gibts das auch bei TESLA Bullen.  

10.12.21 20:18
3

1522 Postings, 1608 Tage Frauke60Ihm fällt nichts mehr ein

Kann es sein, dass die Bullen hier ihr eigenes „Investitions-Grab“ schaufeln?

Klingt komisch aber…
Die ganze Elon Story hat einen wahren Kern.
Dieser wahre Kern ist durch sehr viel Zukunftsdenken aus verschiedenen Geschäftsbereichen aufgebläht.

Um die Aktionäre nicht zu verärgern, wurden immer neue unausgereifte Ideen auf den Markt geworfen.
Die Blase wurde so immer größer und größer und weil sie nach ein paar Jahren immer noch nicht geplatzt ist, wird angenommen, dass die Blase Substanz hat.

Beispiele für nicht marktfähige oder nicht vollständig realisierte Ideen gibt es hier im Forum genug.

Wie wird sich die Aktie also entwickeln wenn der Zukunftsbonus nicht mehr gefüttert wird und die Ideen zu normaler Gegenwart mit üblicher Fehlerquote geworden sind – soweit sie überhaupt realisiert wurden.

Womit füttert Elon denn in der letzten Zeit seine Foren-Gemeinde?
- Aktien verkaufen um Steuern zu zahlen (zieht um und spart Steuern)
- Gegen Hunger spenden
- SpaceX kann insolvent werden (wer wollte denn zum Mars)
- Grünheide verzögert sich
- Auf Subventionen verzichtet
- Influenza werden (die Welt hängt an seinen Lippen)
usw.

Wo sind die Nachrichten über einen Knaller der jeden Bären überzeugt ohne von Werbeaussagen geblendet zu werden?
Nicht dieses bla bla wieviel man mit einer Alupresse pressen kann oder ausgewählte Monate wo es gut gelaufen ist.
Noch ein Werk in …. bauen … gäähhn

Als Influenza braucht gar nichts mehr realisierbar zu sein.
Einfach ein paar Staffeln Enterprise ansehen und Ideen einer zukünftigen Welt als seine eigenen „posten“.
... und die Bullen werden jubeln wenn er doch im Teilzeitjob erhalten bleibt.

Wenn die Blase platzt, dann weil die Bullen fleissig gepusht haben.
Die Bären haben es bisher nicht geschafft die Bullen vom „Zucker“ abzubringen.

10.12.21 20:48

4476 Postings, 2210 Tage MaxlfVerzögerung Grünheide?

Kein Wasser für Grünheide?

Wasserverband sieht Versorgung für Tesla nicht mehr gesichert

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/...-tesla-nicht-mehr-gesichert  

10.12.21 20:51

5910 Postings, 2702 Tage StreuenInhaltslose Worte

Einfach mal die Entwicklung der Umsätze von Tesla in den letzten 10 Jahren anschauen.

Einfach mal die aktuelle Marge anschauen und sich ausrechnen was es bedeutet wenn die zwei neuen Fabriken anfangen zu produzieren.

Einfach mal die Produkte anschauen und mit der "Konkurrenz" vergleichen.

Und dann löst sich all das sinnlose Blubblub auf.  

10.12.21 20:57

5910 Postings, 2702 Tage StreuenKlagen der angeblichen Umweltverbände

sind doch nur Lobby-Verzögerungstaktik. Das kann doch niemand mehr ernst nehmen. Die "Grüne Liga" ist genausowenig grün wie "Vernunftkraft" etwas mit Vernunft zu tun hat oder "Querdenker" mit Denken.

Und Querverbindungen von NABU und Vernunftkraft scheint es auch zu geben. Der NABU war für mich eigentlich ein seriöser Verein, scheint aber teilweise unterwandert worden zu sein.

https://lobbypedia.de/wiki/Vernunftkraft  

10.12.21 21:02
2

1311 Postings, 6665 Tage ikaruzCyberTruck auf der Fremont Teststrecke

Der massive Windshield Wiper ist mal gewöhnungsbedürftig, wie auch die Seitenspiegel mit denen das Auto wohl ausgeliefert werden muss, dürfte mittlerweile so ziemlich production ready design sein.

10.12.21 21:28

1311 Postings, 6665 Tage ikaruzFast richtig, Toyota muss da irgendwie noch weg.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-12-10_um_21.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-12-10_um_21.png

10.12.21 22:06

5910 Postings, 2702 Tage Streuenikaruz

Keine Sorge, Toyota sorgt da gerade schon selbst dafür. Der japanische Staat wird Toyota aber nicht fallen lassen und zur Not halt aufkaufen. So wie GM mit Steuermitteln gerettet wurde. Aber das wird ganz schön teuer werden. Toyoda wird wohl als unrühmlicher letzter in der Dynastie enden.  

10.12.21 22:15
1

5910 Postings, 2702 Tage StreuenAn was ich mich hier so erinnere

"Das erinnert mich an die 1000 Solardächer, und die 1 Million  Robotaxis!"

Das erinnert mich daran dass (was an meiner Erinnerung soll eigentlich unbelebt sein? bitte spezifizieren!):
- das Model S nie so produziert wird
- das Model S sich nie verkaufen wird
- das Model X nie so produziert wird
- das Model 3 nie so produziert wird
- das Model 3 sich nie verkaufen wird und am Markt vorbei konstruiert ist
- es sowieso keine Nachfrage für Elektroautos oder gar Teslas gibt
- der Neubau der Fabrik in Shanghai mindestens fünf Jahre braucht
- die Fabrik eh den Chinesen gehört und sie Tesla weg nehmen wenn sie fertig ist
- die Chinesen eh keine Teslas kaufen
- Tesla ohne Subventionen nichts verkaufen würde
- Tesla mit jedem verkauften Auto Verluste macht
- der CyberTruck nie so produziert wird
- die Konkurrenz kommt nächstes Jahr (warum soll man innerhalb von 10 Jahren seine Meinung ständig ändern?)
- wenn die "großen" Hersteller ihre Pläne erst mal aus den Schubladen holen kann Tesla einpacken
- Batterien sind brandgefährlich (Milliarden Handys fliegen in Flugzeugen mit, Benzin-Feuerzeuge sind aber verboten)
- Batterien sind giftig (klar, genieße einen guten Schluck aus deinem Benzin-Tank. Ich zumindest habe noch nie in eine Batterie gebissen)
- Batterien haben einen riesigen CO2 Rucksack (radaradarada)

Ich könnte den ganzen Abend weiter Anekdoten aus dem Gedächtnis kramen. Wenn ich auf mein Depot schaue kann ich darüber aber nur herzlich lachen.  

10.12.21 22:17

4476 Postings, 2210 Tage MaxlfStreuen

Du machst es dir wirklich sehr einfach!
Konträre Meinungen einfach in irgendwelche Ecken stecken!
Am liebsten nach Rechts oder nach Osten!

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 3136   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix