Glaubst du wirklich, dass man heute eine Aktie zu 45 kaufen kann, die man in ein zwei Jahren vom Hauptaktionär zu 80 Euro verkauft bekommt? Sorry, das wird ganz sicher nicht passieren. Der Kurs wäre heute nicht bei 45. Jeder würde die Aktie kaufen wollen und der Kurs würde steigen. Das Pferd hier ist tot. Nach Ablauf des Angebotes wird die Aktie wieder weiter fallen. Und in ein paar Jahren werden Dividenden gezahlt oder auch nicht.
hier einige Infos, wie ein Squeeze out läuft bzw. laufen könnte (die Firma wird bewertet und dann den Preis pro Aktie festgelegt und wenn beim SO zu wenig bezahlt wird, muss man die Differenz überweisen):
kommt auch auf den %-satz des Aktienbesitzes des Mehrheitsaktionärs an. 90, 95. ich weiß schon ungefähr, wie der Squeeze-Out funktioniert. Ich glaube nur, dass es keinen geben wird. Das ist der Grund, warum ich verkauft habe. Und ich glaube, der Markt ist meiner Meinung, deshalb sinkt der Kurs. Das Gleiche kann man vermutlich demnächst bei OHB beobachten ...
einen Squeeze-Out wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit geben. Davon geht auch der Markt aus. Die große Unbekannte ist der Zeitpunkt. Insofern ist die Aktie fast wie eine Anleihe. Je weiter der "Fälligkeitszeitpunkt" entfernt ist, desto höher der Discount.
Bei dem chart müsste der Zeitpunkt ja erst in Jahrzehnten sein. Wie alt ist der HA nochmal? Wenn er in den nächsten 5 Jahren wäre, wären ja sichere 100% ein gutes Invest. Wird nicht passieren.
@ könig Genieß dein Leben ist ein Aussage, die nicht während einer Diskussion passt. Zum Beenden einer Diskussion gibt es andere Floskeln, die nicht ganz so beschissen klingen.
die zeitliche Komponente ist ja hier nicht die einzige Unsicherheit. Durch die offenkundige Umgestaltung der Gesellschaft in Richtung Family-Office sind Interessen von Minderheitsaktionären natürlich zunehmend egal. Guido könnte Unternehmensmittel für Ankäufe von Family & Friends (u.a. sich selbst) verwenden, generell schlechte Investitionsentscheidungen treffen etc. pp
Auf den Kurs drückt sicherlich auch die Tatsache, dass kein anderer mehr Aktien in nennenswertem Umfang aufkauft als Guido.
Centrotec eingestiegen. Vielleicht kommt ja wieder ein Schub nach oben. Ariston scheint seinen Boden gefunden zu haben. Schnelle 10 % könnten hier möglich sein, was ja schon ein Erfolg für einen deutschen Nebenwert wäre. Schau mer mal
so ich denke, es ist so weit. Wir stehen direkt vor dem Kasse machen. Nur noch ein paar Wochen die Füße still halten, dann flattert die Übernahme zu 85€ ins Haus.
Vor zwei Jahren habe och dir nicht geglaubt und habe verkauft. Letzten September wieder gekauft und diesmal glaube ich dir mal und halte die Bein still. Diesmal bin ich auch keine 350% im plus wie damals sondern „nur“ 20. Da gehts einfacher … Danke!