Centrosolar Group AG WKN: 514850

Seite 125 von 278
neuester Beitrag: 04.07.17 20:26
eröffnet am: 01.03.10 15:37 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 04.07.17 20:26 von: orpheus27 Leser gesamt: 997144
davon Heute: 324
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 278   

27.09.12 20:08

4788 Postings, 5800 Tage Diskussionskulturmeinst du die

auflösung oder das, was am ende stehen wird?  

27.09.12 20:14
2

5245 Postings, 4878 Tage Der_Helddie Auflösung (an wen das Centrotec-Paket geht)

Ein Verkauf meines Aktienbestandes kommt für mich - nach den mir derzeit bekannten Fakten/Daten - momentan ohnehin nicht in Frage! Da kann die Aktie noch so Kapriolen veranstalten! ;-)  

27.09.12 20:41

4332 Postings, 5908 Tage RedPepperMoin Diskus,

der war gut. ;-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

27.09.12 20:53
2

329 Postings, 8746 Tage Aktienbienewas ist passiert

Liebe Arivaner
Heute wurde mehrmals der Boden gesucht und immer wieder durchbrochen!
Oder anders gesagt, der Weidezaun für die Lemminge wurde mehrmals durchbrochen.
Die Herde war völlig von der Rolle in Unterstützung mehreres Hundegebells in der Lautstärke von 10kHZ bis 100kHZ.
Die Weidegründe sind leer und die Lemminge stehen auf abgegrastem Land!
2022 ist Abschaltungstag für alle KKWs und hierfür werden neue Weidegründe gesucht!
Ihr seid die Ersten, die davon profitieren!
Gruß Biene  
Angehängte Grafik:
chart_week_centrosolargroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_centrosolargroup.png

27.09.12 21:07

5245 Postings, 4878 Tage Der_Heldaha

Vielen Dank für die Erleuchtung!  

27.09.12 21:23
2

2807 Postings, 5046 Tage PrivatanlegerSo und jetzt: Na und!

Bin bei 1,12 rein - Gewinn fast aufgezehrt. Aber wenn ich jetzt rausgehe, verwette ich mein linkes Ei, daß die Aktie hochrast.

Nee nee, nicht mit PA - jetzt gilts erst recht: hopp oder topp!

Morgen Gesamtmarkt freundlich Dax+0,7%, Dow+0,6%

Klar kann das unrelevant sein für C30, da alle Marke gerissen wurden, aber es muß jetzt was passieren, davon bin ich überzeugt. Und es wird nicht bis auf 1E runtergehen, auch daran glaube ich fest.

Eingesammelt wurde nun mehr als nötig, das Geld wechselte von Privat zu Institutionell, aber NICHT MEIN GELD  :-)

Noch hab ich nicht verkauft, wäre meiner Meinung nach JETZT zu spät und blöd.

Ich warte ab, schlimmer kanns (fast) nicht mehr werden. Und das "fast" sitze ich auch noch aus.

Jeder muß das selbst für sich entscheiden - ich bin stur - mag ein Fehler sein, aber ich würde es mir nie verzeihen, aus dem Zug gesprungen zu sein, bevor er mit Vollgas losfährt.

Viel Glück Euch allen morgen.

PA
-----------
Spamfilter ON!

27.09.12 22:11
4

2268 Postings, 7429 Tage soyus1Eine (von vielen) Erklärungen für heute:

Hallo liebe Arivianer,

wollte zwar nicht so schnell schreiben, aber was tut man nicht alles für die Allgemeinheit:

Ein Grund der bisher nicht erwähnt wurde sind die guten News und Aktionär Pusherein bei Solarworld. Heute am Morgen hat 4investors und der Aktionär Sturm geblasen. Dazu kam auch noch, dass Sharp den PV Bereich aufgeben wird; das kommt auch Solarworld sehr zu Gute. Und jetzt kommt es: Zumindest der Aktionär war in fremden Wässern fischen; d.h. er hat auch immer wieder News bei Solarworld gebracht, dass Centrosolar besser ist als SW. Jetzt da Centrosolar gut gelaufen ist, sind da sicher einige Fähnchen/Fische übergelaufen oder zurückgeschwommen. Man sieht es sehr gut in der angehängten Grafik. Noch dazu war es für viele Charttechniker klar, dass Sie bei Centrosolar aussteigen und bei Solarworld oder Phönix Solar aufhüpfen... aber morgen kann das schon wieder anders aussehen... allerdings sind es einige Effekte die da zusammenkommen. Wie einige schon geschrieben haben, wird kaum einer alle Effekte erfassen können... sicher denke ich auch, dass eine Auflösung nicht mehr alzu fern ist. Ich wollte nur mal unseren Horizont durch einen von vielen Effekten erweitern und die beiden Charts sind eindeutig (ist ja auch nicht unlogisch beide Werte auf dem Radar zu haben).

Wünsche uns alles Gute; Der alte soyus ist und bleibt dabei (siehe mein voriges Posting ;-)! Und ein kleiner Tipp: Lieber sich fundamental mit Centrosolar beschäftigen als dauernd auf den Kurs zu blicken, das ist besser für die Nerven, die Bildung und das Gemüt :-)

Sonnige Grüße allen Investierten und Interessierten,
soyus1
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Angehängte Grafik:
chart_intraday_centrosolargroup_und_sw.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_centrosolargroup_und_sw.png

27.09.12 22:34
1

206 Postings, 5177 Tage quovadisSchon sehr merkwürdig,

was hier jetzt in ein und halb Tagen pasiert ist. Genau ab dem Zeitpunkt gestern, wo Centrosolar Aktie angefangen hat zu rutschen, sind Solarworld und Phoenix Solar gleichzeitig richtig nach oben beide geschosen.... Heute hat sich das gleiche vieder fortgesetzt... Über Solarworld und Phoenix Solar redet man aber seit Tagen und Monaten schlecht... Bei Phoenix Solar redem man schon vortgeschriten drüber dass dort die nächste Pleite droht,  wehrend Centrosolar redet man immer sehr gut...  

Gestern und heute haben sicherlich auch viele Centrosolar Aktionäre  ihre Aktie verkauft und bei Solsrworld und Phönix Solar gekauft  ?!...Vermütlich sind das kurtz Spekulanten und es ist auch in Ordnung so. Richtige Entscheidung hat immer das Recht !...  Ich gebe hier z.b. Ulm das Recht wenn er sagt        " Dafür ist die  Börse hauptsätzlich da,  zu spekulieren ..."   Schnell reagieren wenn das sein soll !! ... Es zeigt sich immer wieder,  man ist sehr gut beraten an die Börse,  wenn man mit alles und allem rechnen kann, dabei aber nicht zu euphorisch oder zu skeptiosch sein, wie sich meinche ständig hier zeigen !!

M.M. nach, glaube ich trotz diese schlechte fase jetzt dass Centrosolar im Solarmarkt  für die Zukunft gut aufgestellt ist!, dass die Aktie steigen wird !!!;;; ))) ...

27.09.12 22:50
2

23804 Postings, 5412 Tage Balu4ulach mich weg

28.09.12 00:26

12120 Postings, 5412 Tage sleepless13mmm.aaa,fehlt nur noch 30 Jahre Internet,du Profi.

28.09.12 00:34

12120 Postings, 5412 Tage sleepless13Wo Verkäufer sind auch immer Käufer.

Sind die alle doof?  

28.09.12 06:40
5

10709 Postings, 7370 Tage jucheChart:

Die Überhitzung hat sich nun gelegt.

Wenn die 1,23 halten (wurden ja gestern 4 - 5 x angetestet), könnte sich ein schöner Aufwärtskanal ausbilden:  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_centrosolargroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_centrosolargroup.png

28.09.12 07:07

2807 Postings, 5046 Tage PrivatanlegerAuf ein neues - der Patient hat die Nacht überlebt

und die Genesung kann heute weiter gehen.

Viele Glück!

PA
-----------
Spamfilter ON!

28.09.12 07:37
2

1320 Postings, 6379 Tage mmm.aaasleepless.....was soll so ein kleinjungen gesabber

muß es in jedem board hier einen geben, der anderen dumm kommen muß

weiß nicht ob -profi- das richtige wort ist, jedenfalls habe ich in meinen insges. 34 jahren börse meine hausaufgaben gemacht sozusagen, denn sonst könnte ich nicht davon leben und haus, autos usw. wären längst verpfändet !!  

28.09.12 08:28

1438 Postings, 5195 Tage OWDiverKomisch,

jezt spricht keiner mehr über Asia-Investor. Ich glaube das CT gestern verkauft hat
und deswegen der Kursrutsch kam.

Gruß
OWD  

28.09.12 08:31
2

8653 Postings, 5962 Tage hollewutzwieso spricht keiner mehr über einen Investor?

zb der Aktionär hatte ja gestern noch drauf hingewiesen gut informierte Quellen zu haben!
Das Thema ist sicher nicht vom Tisch hier ist es zu einer normalen Gegenbewegung gekommen!

Börse geht eben nicht nur in eine Richtung und es ist doch mehr als verständlich, das der eine oder andere auch mal Gewinne mit nimmt.

Als Spekulation ist das hier eine sehr interssante Sache da lasse ich mich von solchen Tagen, wie gestern, nicht verunsichern!  

28.09.12 08:40

1438 Postings, 5195 Tage OWDiverAlso,

ich bezweifle das das Alfred was weiß, es sei denn er hat bei den Gespräche ein
V-Mann eingeschleust.
Nenn mir bitte eine Quelle( außer Aktionär,Money,Money und Aktienbrief, ich glaube
die rufen sich mehrmals am Tag an)der ein Asia Investor bestätigt.

Gruß
OWD  

28.09.12 08:51

368 Postings, 5380 Tage Rassi@OWD...

das glaube ich wiederum nicht, 

Journalismus, Befragungungen, Infos sind doch Hauptaugenmerk dieser Aktienberater bzw. Finanznachrichten

28.09.12 09:01
1

2807 Postings, 5046 Tage Privatanlegerhopp oder topp

"...Trader achten weiter auf die genannten Chartmarken. Gelingt es der Aktie, sich oberhalb von 1,17 Euro zu stabilisieren bzw. wieder über 1,28/1,34 Euro zu klettern, könnten die Gewinnmitnahmen bereits erledigt sein und das Papier wieder in Richtung 1,45/1,50 Euro und 1,70 Euro klettern. Ein Rutsch unter 1,17 Euro dagegen könnte den Titel noch einmal in den breiten Bereich um 0,90/1,00 Euro fallen lassen..."

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62421

Im Moment siehts eher nach dem Anfang des Textes wieder nordwärts.

VG
PA
-----------
Spamfilter ON!

28.09.12 09:05

1438 Postings, 5195 Tage OWDiver@Rassi

O.K. Da hast du recht. Es gibt aber auch andere Aktienberater, die beteiben doch das gleiche. Ich möchte jezt keine Werbung machen aber du weißt das es einige gibt.
Wiso meldet sich keiner von den anderen.
Es ist immer das gleiche Muster:
Aktionär: Geduld-Asia Investor kommt Gespräche kurz vor abschluß
MoneyMoney: stimmt
Aktienbrief: stimmt, wenndu mehr wissen willst, dann gib mir deine Mail Adresse
Das fällt doch auf.

Gruß
OWD  

28.09.12 09:11

368 Postings, 5380 Tage Rassi@OWD...

das wird schon, bisher sind wir gut gefahren und ich glaube an Gewinnmitnahmen

man sollte die Hoffnung nicht aufgeben

28.09.12 09:15

1438 Postings, 5195 Tage OWDiverO.K.

wenn Du das sagst, neme ich jezt ein Valium und lehne mich etspannt zurück.

Gruß
OWD  

28.09.12 09:26
3

17012 Postings, 5975 Tage ulm000OWDiver: ich bezweifle das das Alfred was weiß

Kann sein, kann nicht sein, aber wenn man Centrosolar kennt, dann waren die nie sehr offensiv im Umgang mit den Medien. Wie auch Centrotec. Conergy z.B. geht bei jeder einigermaßem positiven Meldung gleich zum Handelsblatt. Die haben dort wohl einen guten Draht zu denen.

Der Alfred hat sich verdammt weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Aussagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das getan hätte, wenn da nichts dran wäre. Man kann zum "Aktionär" bzw. zum Alfred stehen wie man will, aber ein wenig auf ihren Ruf müssen sie dann schon achten.

Für mich spricht verdammt viel, dass wir hier ganz kurz vor dem Einstieg eines Asiaten (Taiwanese, Koreaner, Japaner) stehen. Nur eines sollte schon auch klar sein, dass dieser neuer (strategischer) Partner für Centrosolar was bringen muss. Ist es z.B. ein reiner Zellbauer, der nur über Centrosolar seinen Zellabsatz steigern will, dann nützt das Centrosolar meiner Meinung nach fast nichts. Centrosolar braucht jemand der Vertriebswege zum Endkunden hat, denn der Vertrieb ist nicht die Stärke von Centrosolar und den Vertrieb weiter zu internationaliseren das kostet richtig Geld und von dem hat Centrosolar nicht allzu viel. Hat man am US-Markteintritt von Centrosolar gesehen. Es dauert halt sein Zeit bis die Strukturen in einem neuen Markt aufgebaut ist (Lager, Händelernetzwerk). Nach knapp zwei Jahren scheint es jetzt Centrosolar in den USA geschafft zu haben und wird dort wohl Gewinne schreiben.  

28.09.12 09:38

4199 Postings, 5568 Tage silverfish@ulm

< Nur eines sollte schon auch klar sein, dass dieser neuer (strategischer) Partner für Centrosolar was bringen muss. Ist es z.B. ein reiner Zellbauer, der nur über Centrosolar seinen Zellabsatz steigern will, dann nützt das Centrosolar meiner Meinung nach fast nichts.

Das wäre aber doch eigentlich nur relevant, wenn der Investor den Laden nicht komplett übernehmen will. Ansonsten gäbe es doch so oder so ein Übernahmeangebot. Dann kann es denen Aktionären ja eigentlich egal sein.  

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben