Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 428 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710102
davon Heute: 3600
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 1228   

02.05.16 12:29
1
das wär bestimmt interessant, wenn Libuda ein paar Fragen stellen würde :D  

02.05.16 14:08
3

685 Postings, 3988 Tage wiknamso 100% ist Slabke aber nicht

informiert.... er meinte gerade, dass die Wobaukredite März wahrscheinlich unter Vorjahr liegen..... die Zahlen sagen etwas anderes..... https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/...ode.html?tsId=BBK01.SUD231

02.05.16 14:52
3

376 Postings, 3563 Tage RagnarLothbrokCC war gut

Schalter sind auf Wachstum gestellt. Hypoport scheint sich wirklich aktiver umzuschauen. Und was mir am meisten gefällt, nicht auf Krawall und auswringen der Bilanz, sondern scheinbar recht umsichtig.
Alles sehr wertorientiert. Man will halt den verdienten Euro nicht irgendwelchen Hipster-Klitschen hinterherwerfen.

RL  

02.05.16 14:55
4

133 Postings, 3401 Tage SuperturtleCC

Wie ich finde ein sehr erhellender Conference Call. Ich für meinen Teil höre RS einfach gerne zu.

Die wichtigsten Punkte, die angesprochen wurden:

- strukturelle Trends weiterhin intakt (Gap zwischen Wohnungsbedarf und Wohnungsbau)

- Rückgang des Transaktionsvolumens (-6%) im GB "Finanzdienstleister" geht in erster Linie auf die Einführung der Wohnungsimmobilienkreditrichtlinie zurück, die Ressourcen bei den Kunden bindet bzgl. Neukundenaquirierung, Neuvertragsabschlüsse. Trotzdem Umsatzsteigerung (+7%).

- Gewinnsprung bei Dr. Klein (+117%) erreicht durch Reduzierung der Verluste aus Versicherungssparte. Hier hat RS betont, dass die Reduzierung nachhaltig sein wird.

- neue Geschäftsmodelle "Hypoport Invest" und "Hypoport for Issuer" (waren zumindest mir neu). Den "Issuer" Bereich bezeichnete RS mit Hinblick auf afrikanische + asiatische Kunden als "Vorhut für internationale Expansion" mit dem Ziel im Unternehmen mehr Know-How hinsichtlich internationaler Geschäftsmodelle zu sammeln. Ich deute das mal als Fingerzeig zugunsten einer allmählichen internationalen Expansion. Beide Geschäftsmodelle ebenso wie die Versicherungsplattform at "early stage".

- ausgehend von EKQ (60%) mit steigendem Investitionsbedarf zu rechnen  

02.05.16 14:56
2

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftFand den CC

auch sehr überzeugend. In den nächsten Quartalen wird es neue Geschäftsmodelle geben und auch die Bilanz wird wohl entsprechend wertschaffend wieder gehebelt. Der Newsflow wird zu 100% in den nächsten Wochen/Monaten positiv bleiben. Finde auch sehr gut, dass das Thema Kapitalallokation laufender Gegenstand in der Unternehmensstrategie ist. So eine Blickweise ist eher selten in Deutschland. Bin jetzt wirklich gespannt, was für "Schnellboote" nald an den Tanker andocken:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.05.16 14:56
2

4320 Postings, 6916 Tage allavistaARP wohl mit Chance auf Fortsetzung auf höherem

Niveau, wenn ich da richtig gelauscht habe.

Versicherungsplattform, scheint mächtig voranzukommen, mit Kostenvorteilen von 2 bis 5 anteilige Kosten, sieht nach guten Erfolgsaussichten aus.

Ebenso der Fondsbereich jetzt wohl vor dem Durchbruch am Markt. Was dann auch die Eigenkapitalseite bedient.

Neue Geschäftsmodelle vor dem Start.

Zukäufe stehen wohl auch im Raum

und zu guter letzt schaut man sich im Ausland nach geeigneten Märkten für die Europaceplattform um.

Die jetzt schon mit gewaltigen Vorteilen laufende Europace2 Plattform, wird kurzfristig weiter optimiert und baut seinen Vorsprung aus...  

02.05.16 14:57
1

1639 Postings, 9032 Tage BörsenmonsterWiknam

Ist mir auch schon aufgefallen. Europaceumsatz dafür ziemlich niedrig. Kann ich mir keinen Reim drauf machen.  

02.05.16 15:05

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@allavista,

könntest du als Fachmann kurz erläutern, was 2 bis 5 anteilige Kosten bedeutet?
-----------

02.05.16 15:08
2

2916 Postings, 3576 Tage unratgeberfür mich war der CC

(mal wieder) die Bestätigung, hier nicht das Rum-Traden zu versuchen, sondern meine Stücke ganz einfach zu halten und weiterhin Spaß dran zu haben.  

02.05.16 15:21
4

4320 Postings, 6916 Tage allavista@Scansoft, ich hab das ganz unfachmännisch

so verstanden, daß er das auf die Verwaltungskosten insgesamt bezogen hat bzw. auf das System selbst.
Ins Verhältnis gesetzt mit seinem Stolz in der Stimme, würd ich sagen Kosten die Hälfte (2)gegen 20% (einfünftel, 5) der üblichen gängigen Systeme. Ich weiß, hört sich krass an, aber er sagt ja auch man könne den doppelten Bestand mit heutigen Kosten verwalten, das deutet schon auf gewaltige Effizienzen hin. Im Versicherungsbereich, arbeitet nahezu jede Gesellschaft mit anderen Datensätzen etc. was den administrativen Bereich enorm erschwert. Man hört dies ja auch von anderen Softwarefirmen im Vers.bereich, daß hier mit Altsystemen gearbeitet wird und hohe Verwaltungsaufwendungen bestehen. Siehe auch Allianz, die hunderete Millionen die nächsten Jahre in den digitalen Umbau des eigenen Systems steckt.

Der Vorteil von Hypoport ist der, daß man schon bewiesen hat, erfolgreich Verwaltung und Abwicklung für Fremdvertriebe zu ver- und betreiben, ohne mit dem eigenen Vertrieb in Konflikt zu kommen. Im Gegenteil, der ist ja das Erfolgsrezept, warum die Plattform so gut funktioniert, weil sie so marktgetrieben ist.

Bin da sehr gespannt, was da Umsatzmäßig möglich ist. Aber Slabke sagte ja im letzten Jahr der eigene Marktanteil ist unbedeutend, also reichlich Marktpotenzial vorhanden.  

02.05.16 15:26

1066 Postings, 9186 Tage könig@unratgeber

bin ganz Deiner Meinung ;-)  

02.05.16 15:34

376 Postings, 3563 Tage RagnarLothbrokUnd keiner hat nach der Dividende gefragt :-)

also können wir dieses Thema ruhen lassen bis in  Jahren die Zeit vielleicht dafür reif ist. Gefällt hier nicht allen, ich weiß, aber ich find das total cool. Warum auf halber Strecke die Ernte einfahren...

RL  

02.05.16 15:39
2

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftHypoport ist Fintech und InsureTech

in einem Unternehmen. Dies ist bislang nur keinen aufgefallen. Die Versicherungsplattform wird aktuell völlig ausgepreist, obwohl hier schon der enorme Marktnutzen nachgewiesen wurde. Bin mir sicher, dass man hier zeitnah die ersten Abschlüsse/Kooperationen vermelden wird.

Dividende ist mir persönlich egal, solange der Cash wieder gut reinvestiert ist. Anscheinend hat man hier ja in den letzten Jahren eine sehr gute Pipeline aufgebaut. Die Hebel sind aktuell schon gewaltig. Hypoport könnte fast 100 Mill. investieren, ohne dass man es in der GuV merken würde.
-----------

02.05.16 15:42
1

1066 Postings, 9186 Tage königstatt Dividende

wird zu einem günstigen Zeitpunkt ein größeres öffentliches Rückkaufangebot kommen  

02.05.16 15:42

1066 Postings, 9186 Tage königund das ist gut so ;-)

02.05.16 15:50
3

2916 Postings, 9375 Tage Netfox@König

Das müßte schon seeehr großzügig sein, damit ich das auch nur für einen Teil meiner Anteile annehme!

Marktkapitalisierung aktuell 440 Mio€- immernoch 50 Mio€ weniger als AIXTRON.undecided Ich werde Börse wohl nie richtig verstehen....tongue out

02.05.16 16:08
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Am besten

Am besten hat mir die Stelle gefallen von 34min 50sek bis 35min 7sek.

http://hypoport020516-live.audio-webcast.com/...tion_language=Deutsch

Schade nur dass es sich wohl nicht um den Umsatz Q1/2016 gehandelt hat, sondern um den Ausblick auf Q1/2100.   :-)

02.05.16 16:14
8

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftBei aller

Euphorie dürft ihr aber nicht vergessen, dass der Umsatz des Q1 2016 unter dem Umsatz des Q4 2015 liegt. Ist mir gerade erst aufgefallen. Ist schon ein starkes Stück dies nicht zu kommunizieren:-)  
-----------

02.05.16 16:18

1066 Postings, 9186 Tage könig@scansoft

jetzt ärger Libuda nicht schon wieder ;-)  

02.05.16 16:21

376 Postings, 3563 Tage RagnarLothbrokScansoft, Du kannst es auch nicht lassen

mit den libudaschen Seitenhieben :-). Etwas mehr Professionalität bitte.
Immerhin ist es gerade still aus der Ecke .....  

02.05.16 16:31
4

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@ragnar,

ich reagier anscheinend allergisch auf Stumpf- und Schlichtheit. Aber genug damit, der Opa ist es nicht wert, dass man sich weiter mit ihm auseinandersetzt.
-----------

02.05.16 17:52
5

962 Postings, 3444 Tage El PrimeroIhr kommt mir vor wie ein Rudel Wölfe,

Alle auf Einen. Ihr seit schon ganz schön Peinlich. Aber ist ja auch so leicht im Rudel die Schnauze auf zu reißen.  

02.05.16 18:06
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.El Primero

Zum einen würde ich dich bitten deine Wortwahl etwas zu mäßigen.

Zum anderen - auch wenn es das Vorrecht der (Ariva-)Jugend ist (bist ja gerade mal 2 Monate angemeldet, und kannst daher viele Dinge nicht wissen), unwissend durch die Gegend/über das Board zu laufen - bitte erst denken, dann schreiben.

Danke!

02.05.16 18:22
1

962 Postings, 3444 Tage El PrimeroLiebe AngelaF.

ist die Wortwahl Recht so ?

Es war die letzten Tage, für mich,  kaum noch zum Aushalten wie hier "Einer" niedergemacht wird.

Es reichte das Lesen . Denken sollten hier einige Andere, finde ich.  

02.05.16 18:42
15

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.El Primero

Dieser Thread ist jetzt schon fast 3 Jahre alt. Und dieser Thread hat in dieser Zeit jeden User das gegeben was er verdient hat.

Stell dir mal vor nur jeder zehnte Arivaner würde auf Ariva das abziehen, was Libuda schon seit vielen Jahren hier betreibt.

Dann müsste man den zigfachen Aufwand betreiben um an das zu gelangen was Ariva bietet.

Oder aber die Arivagründer würden das Board gleich dichtmachen.

User wie Scansoft müssen nicht auf Ariva zugange sein. Die haben auch andere Möglichkeiten um an Infos zu gelangen/Infos auszutauschen.

Und je mehr Libudas hier auf Ariva unterwegs sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sich die Leute die Ariva ausmachen, sich zurückziehen und nur noch in geschlossenen Foren ihre Infos handeln.

Und dann schaut der Großteil der User hier aber ziemlich dumm aus der Wäsche. Denn dann ist es Essig mit Infos, die es dem Normalanleger ermöglichen, in Firmen wie Hypoport, Softing, GFT, SNP und Konsorten rein zu kommen, bevor das schlummernde Potenzial vom breiten Markt erkannt wird.

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben