Wirecard 2014 - 2025

Seite 2731 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71986797
davon Heute: 51083
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2729 | 2730 |
| 2732 | 2733 | ... | 7416   

07.11.19 22:10
1

502 Postings, 2104 Tage kloppstockBezahlvorgsng und Sperre

Lediglich das Display des Handies muss entsperrt sein, es muss keine App gestartet werden. Google Pay wird durch den NFC Chip anscheinend automatisch aktiviert.  

07.11.19 22:17

502 Postings, 2104 Tage kloppstockGoogle Pay wo ?!

Lidl, Aldi, DM, Budni, sogar im Unverpacktladen. Nicht überall, aber ich habe seit Start nur ein einziges Mal bar bezahlt. Wenn ich 90% so abfackeln könnte wäre ich schon zufrieden. In der Gastronomie (  wie doof ist das denn ), in kleineren Läden und auf dem Markt ist es noch recht chancenlos.  

07.11.19 22:38
10

6 Postings, 2102 Tage JabsterBoon Planet

Den meisten von uns ist noch gar nicht bewusst, welch ein Potential alleine Boon Planet hat.
Einige haben hier schon den täglichen kontaktlosen Bezahlvorgang in China erwähnt und etwas beschrieben.
Firmen wie Tencent (u.a. Wechat pay), Alibaba (u.a. AliPay), Baidu und etwa Meituan Dianping vereint vor allem eins: Alle haben "SUPER APPS" !

Warum Super Apps fragst du dich?

Beispielsweise kann man mit Wechat...
... Chatten
... Bezahlen
... Momente teilen
... Spielen usw.

In der Wechat App sind sogenannte "Mini- Programme" integriert, wie oben aufgelistet, um die Kundenbindung zu verstärken.

Marktreichweite ca. 1 Milliarde User
Marktkapitalisierung ca. $398 Milliarden

Meituan Dianping
- Mobike - Smart bike share
- (Nahrungsmittel) Lieferservice
- Hotelbuchungen u.v.m.
Das besondere ist, alles in einer App vereint.

Marktreichweite >310 Millionen user
Marktkapitalisierung ca. $73 Milliarden (potenzieller Ten- Bagger;) )
Meituan Dianping läift sowohl Alibaba als auch Baidu stark die Marktanteile ab.

Worauf möchte ich hinaus?
Boon Planet hat ein ähnliches Potential wenn nicht noch ein größeres auf lange Sicht!

So könnte Boon Planet in Zukunft aussehen:

- Bankkonto (all Inkl.)
- Broker, Depot, Sparpläne etc.
- Kreditvergabe
- Kontaktloses bezahlen
- Online bezahlen (debit Creditcard)
- Restaurant bewertung
- Lieferservice Nahrungsmittel
- Supermarkt Einkauf zusammenstellen und nur noch abholen(bezahlen mit Face ID bspw.)
- Taxi bestellen
- nächstes Flugtaxi bestellen
- Flug buchen
- Urlaub buchen
- Hotel buchen
- Kino buchen
- Konzert buchen
- Sport Event buchen
- Versicherungen abschliessen
- Prämienaktionen

Ihr könnt die Liste gerne selber erweitern.
Fakt ist, wenn Wirecard es richtig angeht werden wir in einigen Jahren eine Super App sehen, neben den ohnehin riesigen Transaktionsvolumen von heute.
Wir müssen uns tatsächlich nicht wundern warum der Anschein entsteht, dass dieses wundervolle Unternehmen im Hintergrund "gedrückt" wird.
Es hört sich sicher utopisch an, aber es ist durchaus eine Potenzielle Marktreichweite von > 800 Millionen Usern möglich. Nicht morgen und auch nicht in 3 Jahren.

Hotel? Boon Planet :)
Rente? Dr. Braun!

So long stay long

Jabster  

07.11.19 22:48

287 Postings, 2251 Tage KabelkarteBoon planet

Hab mit Face id und der neuen App heute bezahlt. Man muss nix starten, sondern nur das Handy draufhalten und Lächeln. ...läuft.

07.11.19 22:52

738 Postings, 2189 Tage fanat1c@lupin

Du musst nix starten beim bezahlen.

Ich hol mein Handy aus der Tasche, dabei halte ich schon Finger auf den Sensor zum entsperren.
Bis es dann auf Höhe des Terminals ist, hat es auch entsperrt und gleich die Zahlung automatisch autorisiert.

Die App musst du nur zum einrichten einmal öffnen und höchstens um zu schauen, aber bezahlen ist dann alles auf dem nfc Chip gespeichert.

Vorteil gegenüber einer Karte: Es ist sicherer, da man erst das Handy entsperren muss bevor die Zahlung geleistet wird.
Gibt ja genug Videos und Artikel über die Unsicherheit von den Karten :)
Da kannst einfach hinten an die Hosentasche ein Lesegerät halten und dann 1€ abbuchen.
Geht mit Handy nicht.

Dachte auch das ist komplizierter, aber ist viel einfacher.
Da ich z.b. auch payback benutze und der Barcode auch auf dem Handy ist, hol ich das Handy eh raus.
Also kein Kartenchaos mehr. :)  

07.11.19 23:09

443 Postings, 2119 Tage GabiiBoon Apple Watch

Ich nutze bisher Boonplus mit der AppleWatch, was super ist. 2x drücken, die hinterlegte Mastercard leuchtet auf, an‘s Kartengerät halten und fertig. Schneller gehts mit nix anderem. Im Gegensatz zu Handy und Karte hat man die Watch wirklich immer dabei, ist also immer flüssig und zahlungsfähig.  Jetzt fehlt nur noch die Funktion Uhr zu Uhr und flächendeckende Lesegeräte und man braucht wirklich kein Bargeld mehr.
BoonPlanet werde ich mir in Kürze auch runter laden und eine Weile parallel oder wirklich zusätzlich zu BoonPlus nutzen. Man hat dann eben zwei kostenfreie virtuelle MC, welche man dann eben auch decken muss, was wiederum voreinstellbar und somit automatisierter ist.
Mal schauen, was für Zusatzleistungen noch in Kürze in Boon.PLANET integriert werden, wie Auslandszahlungen und - Überweisungen sowie Multibanking.
Leider ist Boon noch zu wenig bekannt, außer WDI-Anhängern. Mein Familien - Bekanntenkreis kennt und nutzt es nicht und ich bin auch bloß drauf gekommen, weil ich WDI-Aktionär bin. Hier müsste WDI mal richtig Werbung machen.  

07.11.19 23:28

567 Postings, 4812 Tage Mihael@ Gabii

Hoffen wir das die schlauen Köpfe bei Wirecard das schon geplant haben. Es wäre natürlich von Vorteil wen die negativ Presse dann beendet ist. Könnte mir dann gut vorstellen das es angenommen wird.  

07.11.19 23:49

1557 Postings, 2741 Tage Gaz20EWieso begibt Wirecard

eigentlich keine eigene Kreditkarte für boon? Wieso ist das eine Mastercard?  

08.11.19 00:04
2

734 Postings, 2112 Tage tseo2Ein Nachteil

ist,  dass man eben das Handy nicht nur immer dabei haben muss,  sondern es muss auch immer genug Strom haben,  und
darf  nicht runterfallen  und kdabei aputtgehen.  Kann alles mit ner Karte nicht passieren.

Es gitb auch  bei weitem  nicht nur Menschen,  die immer und überall ihr Handy dabei haben,  und es  3 mal am Tag laden wollen oder können.
Da ist eine Plastikkarte   oder ähnliches deutlich praktischer.

Wenn das   beides kombiniert   angeboten wird,  also boon mit plastik,  dann fällt der Nachteil natürlich weg.  

08.11.19 00:04

847 Postings, 2150 Tage Joel888Wirecard ist CardIssuer und es ist eine

wirecard mastercard (boon)

Viele verstehen das Geschäftsmodell von wirecard echt nicht.
Die Konsumenten Seite ist mir bei wirecard auch völlig wurscht.

08.11.19 00:11

847 Postings, 2150 Tage Joel888air berlin bonus ist auch wirecard

08.11.19 00:14
1

2179 Postings, 2936 Tage LupinIch hab's immernoch nicht verstanden

Das Bezahlen mit Handy funktioniert - okay, verstanden.

Aber wozu brauche ich Boon? Kann doch Paypal oder eine x-beliebige Kreditkarte in GooglePay einrichten und dann funktioniert das bezahlen auch. Möchte ich aber nicht weil google nicht wissen muss was ich wann wie bezahle.

Für mich ist das Angebot nur eine Mastercard und ein Konto mit dem ich kein Bargeld kostenlos abheben kann - daher nutzlos.  

08.11.19 00:27
3

443 Postings, 2119 Tage GabiiTseo2 Boon.Planet und AppleWatch

Handys und Banken sin Auslaufmodelle

Mit einer Watch kann man telefonieren, seine Gesundheit überwachen, Messengerdienste nutzen, viele weitere Dinge und Dienste nutzen und eben bezahlen. Die Watch hat man immer dabei, auch im Pool, wenn man Getränke bezahlt, die Watch fällt nicht runter, weil sie ein Armband hat. Boon.Planet wird bald alles bieten, was Bezahl -und Bankdienste eben so bieten können und ist eben über eine Watch oder ein ähnlich funktionierendes  Gadget immer dabei und nutzbar.
Diese Dinge setzen sich unaufhaltsam und mit hoher Geschwindigkeit durch, weil sie unverzichtbare Mehrwerte bieten und die Anbieter wie Apple und Wirecard setzen sich hier durch und verdrängen andere Oldies. Als Aktionär kann man eben neben dem Nutzen der Dienste auch am unternehmerischen Erfolg teilhaben.  

08.11.19 01:26

1557 Postings, 2741 Tage Gaz20EDas beantwortet nicht die Frage

warum Wirecard eine Mastercard anbietet. Ich habe z.B. auch eine Lufthansa Mastercard Kreditkarte. Herausgegeben von der DKB. Abrechnungskonto ist wieder eine ander Bank.
Frage ist, warum läuft das immer über Mastercard oder Visa? Selbst die Barclaycard ist Visa.  Wieso ist es nicht einfach "Wirecard" sondern eben doch eine Mastercard? Dann ist Wirecard doch auch nichts anderes als die DKB bei meiner Lufthansa Mastercard. Vllt noch DKB und Lufthansa in einem. Aber es ist immer noch eine Mastercard. Noch dazu nur eine Debitcard und keine echte Kreditkarte wie meine LH KK. Nur dass ich jetzt bei Wirecard ein Konto habe und bei der DKB nicht unbedingt. Verrechnungskonto kann wie gesagt jede beliebige Bank sein bei Kreditkarten.
Was mir eher einleuchtet als dieses Boon sind die Terminsls bei den Händlern. Wenn die Wirecard gehören bzw die Zahlungsabwicklung darüber nicht ohne Wirecard funktioniert egal ob ich Visakarte oder Mastercard benutze, dann verdient  Wirecard daran natürlich. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum diese Debitkarte von Wirecard nun unbedingt eine Mastercard sein muss.  

08.11.19 02:10

2103 Postings, 2831 Tage Teebeutel_Wer akzeptiert denn eine

"Wirecard" Karte? Aktuell niemand, international kommt man an MasterCard und Visa nicht vorbei, werden überall akzeptiert, auch in der dritten Welt.  

08.11.19 05:37
3

4 Postings, 2248 Tage CyaXViele verstehen es nicht...

Wozu man Boon braucht, wenn man doch eh Paypal bei GooglePay hinterlegen kann? Mann - weil es auch Leute gibt, die auch gerne Apple Pay nutzen möchten, wo Paypal (verständlicherweise) nicht hinterlegt werden kann. Wenn die eigene Bank nicht mitspielt ist Boon eine Lösung.

Und warum Wirecard keine Wirecard Karte anbietet? Ganz einfach: Wirecard ist kein Kartenherausgeber.

Viele verstehen das Geschäftsmodell von Wirecard nicht. Punkt.

08.11.19 05:39

4 Postings, 2248 Tage CyaXKartenherausgeber

Kartenherausgeber ist BTW der falsche Begriff.  

08.11.19 06:03

524 Postings, 4222 Tage nörglerHallo

Da ich seit kurzem auch Mitaktionaer bin, hab ich mir diese Wirecard Foren rückwirkend über die letzten Wochen durchgelesen.
Natürlicherweise sind auch hier einige sehr gute und brauchbare Kommentare vorhanden. Vielen Dank dafür.
Meine Motivation zum Einstieg ist die, dass ich auch an eine große Zukunft von Wirecard glaube.
Der Nettogewinn für 2020 könnte sich auf 1 Mrd.€ belaufen.
Lt. Aussagen vom Vorstandschef sind keine großen Zukäufe mehr geplant.
D.h. es wäre dann sehr viel Kapital für einen wirklich grossen Aktienrückkauf vorhanden.
Oder zur Schuldentilgung. Kann mir jemand hier aus dem Forum sagen, wie hoch die Nettofinanzverschuldung von Wirecard ist?
Was die Betrugsvorwürfe angeht würden die wohl nur die Vergangenheit betreffen.
Oder könnten die auch die aktuellen und künftigen Geschäftszahlen beeinflussen?
Wohl unmöglich!

Logischerweise glaub ich persönlich nicht das Wirecard in relevanten Stil betrogen hat, sonst wäre ich ja nicht eingestiegen.

08.11.19 06:03

1704 Postings, 2370 Tage Alterbar12@Wirecard

ist ein Dienstleister der Zahlungen abwickelt. Ein Softwarekonzern. Zum Beispiel, wenn ein Chinese in Österreich auf Urlaub ist und der Chinese möchte mit wechat od. Alipay bezahlen. Wirecrad macht es möglich.
Wenn jemand bei Aldi zahlt mit einer Kreditkarte - Wirecard macht es möglich.
Wenn jemand im Internet einkauft und bezahlen will - Wirecard macht es möglich.
Wenn jemand ein Geschäft besitzt und möchte das man in seinem Geschäft oder Betrieb einfach mit fast allen Karten oder Phone ohne Probleme bezahlen kann - Wirecard macht es möglich.
Wirecard hat Kooperationen mit vielen wichtigen Partnern: Visa, MasterCard, Applepay, Googlepay. usw.

Die Boon App ist auch eine super Sache. Wird vielleicht auch in Zukunft mal, wichtig für Wirecard werden.
Jedoch werden mit der Boon App zur Zeit noch nicht viele Umsätze generiert.
Kann sein das in paar Jahren nicht mehr viel mit Visa od. Mastercard bezahlt wird. Eine gute Handy-App kann da schon ausreichend sein.

08.11.19 06:22

73 Postings, 2357 Tage TradefairVISA/mastercard umgehen

Wenn man mit boon bei Aldi bezahlt, wo Wirecard auch die Zahlungsabwicklung durchführt, könnte Wirecard nicht prinzipiell fremde Zahlungsnetze umgehen und die Gebühr alleine einstreichen?  

08.11.19 06:44

4 Postings, 2248 Tage CyaXDas funktioniert nicht, da Apple Pay lediglich...

Das funktioniert nicht, da Apple Pay lediglich die Kartendaten der MC verschlüsselt ans Terminal übermittelt  

08.11.19 06:46

1704 Postings, 2370 Tage Alterbar12Ja denke schon.

Ich denke schon das man sich in ein paar Jahren eine Master od. Visa vielleicht ganz sparen kann.  

08.11.19 06:50

299 Postings, 2359 Tage Neuling 999Wiwo kritisiert FinTech

Wiwo kritisiert FinTech(s). Ich lese da zwar noch nicht zu WC, aber gilt das zu Revolut nicht auch oder ähnlich für WC?
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/banken/...eschaeft/25196292-3.html  

08.11.19 06:52

73 Postings, 2357 Tage TradefairWenn Terminal und bezahlapp

Von wirecard wären, könnte boon ja über NFC ein eigenes Protokoll benutzen - analog zu MC.

Seite: 1 | ... | 2729 | 2730 |
| 2732 | 2733 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben