Wirecard 2014 - 2025

Seite 2726 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71910951
davon Heute: 28644
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2724 | 2725 |
| 2727 | 2728 | ... | 7416   

07.11.19 15:30
3

717 Postings, 3430 Tage alwayslong1@ 4ACNSW

4ACNSW : Asiafan
dann schau dir doch einfach mal das Potential des SB -deals und des letzten deals in China an.
Hier schlummert sehr viel neuer Umsatz, teilweise in einem Markt (China) in dem nicht jeder in diesem Sektor Zugang hat.   "

So sehe ich das auch, ich möchte aber in diesem Zusammenhang auch nochmal an Salesforce erinnern. Das ist von den indirekten Möglichkeiten als Meldung etwas untergegangen. Einfach nochmal nachlesen bzw. Salesforce googlen, dann geht das Licht an.  

07.11.19 15:35
10

3014 Postings, 3426 Tage zwetschgenquetsche.Jeder LV muss angegeben werden

sobald die jew. Schwellen erreicht/überschritten werden.
Und zwar jeder, auch in einem Drittland außerhalb der EU, der Netto-Leerverkaufspositionen eines an EU-Börsen gehandelten Börsenunternehmens besitzt.

Quelle:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...12R0236&from=DE

Kapital 1, Artikel 16.

Damit die Transparenzregelungen Wirkung entfalten, muss sie unabhängig davon Anwendung finden, wo eine natürliche oder juristische Person ansässig ist, auch wenn dies in einem Drittland ist, wenn diese Person eine Netto-Leerverkaufsposition in einem Unternehmen hält, dessen Aktien zum Handel an einem Handelsplatz in der Union zugelassen sind, oder wenn sie eine Netto-Leerverkaufsposition in einem öffentlichen Schuldtitel eines Mitgliedstaats oder der Union hält.  

07.11.19 15:36
1

871 Postings, 3480 Tage M.Sc.@fbo229184877

Das stimmt soweit alles. Aber solche Typen wie Crispin Odey wetten seit Jahren gegen Wirecard. Speziell er hat nachweislich schon mehrfach Verluste im zweistelligen Prozentbereich eingefahren. Der hat sich längst verbissen in WDI. Wenn einer über soviele Jahre nicht wirklich aufgibt... im Gegenteil, noch Anhänger findet die auch noch ins Gute Licht gerückt werden (siehe Fahmi Quadir)... dann muss man hier auch zwischendurch längere Durststrecken in Kauf nehmen können. Auch wenn es ggf. bald eine Rallye gibt, die nächste Klatsche kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.  

07.11.19 15:40
2

338 Postings, 2261 Tage Floby@ Fbo

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, außer in Pkt. 1.
Der Umfang des ARP ist zu gering, als dass er den Kurs nachhaltig beeinflussen könnte. Außer, sie hauen das ganze Geld an 1-2 Tagen raus. Letzteres machen sie aber nicht um Vorwürfe der Marktbeeinflussung aus dem Weg zu gehen. Und mit 20.000 . 100.000 Aktien am Tag bewegen sie im Moment auch nicht all zu viel, dazu ist die LV-Qute zu hoch.
Ich halte das ARP mehr für eine moralische Unterstützung und ein Signal, das WC an sich glaubt, mehr nicht!  

07.11.19 15:43
12

176 Postings, 2334 Tage AmlodhiShortzahlen Ihor (S3)

7.11.
#Wirecard WDI GR short int is $3.05bn; 22.79mm shs shorted;19.84% of float;
1.25% fee.
Shs shorted up +12.0mm shs, +112%, over last 30 days as price fell -16% &
Shs shorted down -604K shs, -3%, last week.
Shorts down -$157mm in YTD mark-to-market losses;
Shorts down -$149mm in Nov & up +$23.7mm today

31.10.
#Wirecard WDI GR short int is $2.97bn; 23.39mm shs shorted;20.37% of float;
1.50% fee.
Shs shorted up +12.3mm shs, +111%, over last 30 days as price fell -21% &
Shs shorted down -1.3mm shs, -5%, last week.
Shorts down -$11mm in YTD mark-to-market profits &
Shorts up +$418mm in Oct & up +$0.3mm today

Angehängte Grafik:
eixwx85xyaewkfe.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eixwx85xyaewkfe.jpeg

07.11.19 15:44

338 Postings, 2261 Tage Floby:((

Quote :((  

07.11.19 15:48
1

338 Postings, 2261 Tage FlobySieht nicht so gut aus

Die hier angezeigten Quote ist raus. D.h., sie müssen gekauft werden. Es wird also noch einige Tage seitwärts gehen bzw. etwas runter. Wie bereits ausgeführt, denke ich die ca. 115 wird wegen der DWS halten. Wir werden sehen! :((  

07.11.19 15:51

252 Postings, 2338 Tage hansunger1234wow

Krass. Hätte ich nicht gedacht, dass die Shortquote fast unverändert hoch ist. Hätte 17,5% geschätzt.

Naja, das Gute an der unverändert hohen Quote ist tatsächlich, dass irgendwann gecovert werden muss und für weitere Angriffe weniger Aktien verfübar sind.

Da die Leihgebühr allerdings so niedrig ist, scheint es ja letztlich doch noch genug "verleihbares" Material zu geben.  

07.11.19 15:51
1

1162 Postings, 2363 Tage TangoPauleTja? Quote nahezu unverändert?!

Und darum versucht man möglicherweise sehr soft einzudecken und wenn erforderlich den Kurs immer wieder zurück zu holen?!
Was meint Ihr?  

07.11.19 15:53
4

341 Postings, 2353 Tage B.NutzerQuote

sieht doch im Vergleich zum 31.10 suuuper aus.
Wir hatten da einen X Schlußkurs von 113,55.
Heute stehen wir ca. € 7 höher bei nur geringfügig niedrigerer LV Quote.

07.11.19 15:53
6

419 Postings, 4154 Tage wusch31@Ihor

Die Fee ist um 0,25% gefallen, das gefällt mir nicht...

Aber was mir viel mehr gefällt, wenn ich Leerverkaufchart den aktuellen Kurs (grüne Linie) nach links gehe und dann wieder die grüne Linie schneide und mir dann anschaue, wie viele Aktien damals Leerverkauft waren, dann bringt mir das zumindest ein grinnsen ins Gesicht. Mitte/Ende April 14 mio Leerverkauft bei gleichem Kurs wie jetzt, und jetzt sind es knapp 23 mio leerverkaufte Aktien.  

07.11.19 15:55

247 Postings, 2111 Tage Dummccrum..TangoPaule

...weil sie gleichzeitig auch long sind die Verleiher. Und je höher dann wieder steigt desto lukrativer Short. Mit Hebel 20 da Kurs auch manibuliert wird  

3

738 Postings, 2188 Tage fanat1cKrass....

Also bei nem 120er Kurs, dachte ich die haben sich evtl schon wieder auf 15-17% runter gekauft.... Aber immer noch 20%.... ufff.....
das wird teuer....  

218 Postings, 2326 Tage Melkor@hansunger

Die reine Leihgebühr ist mMn nach nicht der Kostenfaktor für LVs sondern, dass sie eben Eigenkapitalkosten haben bzw. eben eine Art Gewinnerwartung existiert. Rein +raus ohne Buchverlust, wäre für die LVs auch eine Art "Verlustgeschäft"  

07.11.19 15:56
3

487 Postings, 3544 Tage EdWiseSieht nicht gut aus?

Die LV-Quote ist zwischen dem 31.10. und dem 7.11. um 2,6 Prozent (19.84 - 20.37)/20.37 zurückgegangen, die Aktie dabei um  5,7 Prozent (120-113,55)/120 gestiegen. Von mir aus kann das in diesem Verhältnis so weitergehen - oder übersehe ich etwas?  

07.11.19 15:56
1

1447 Postings, 5021 Tage BullenriderUntergangsstimmung

Alle Short gehen das bringt die Kohle :) aufjedenfall, mit Sicherheit, garantiert wie das Amen in der Kirche  

07.11.19 15:58
26

176 Postings, 2334 Tage AmlodhiZeitplan,Kursziele,Limits und Psychokapital der LV

Zeithorizont der LV:
Situation: Typischer Kursverlauf bei Quartalszahlen: Zuerst die pushenden Trader, die ihre Gewinne dann sofort wieder mitnehmen und dann die LV, die jedes positive Momentum deckeln. Gestern versuchten sie mit aller Gewalt teuer und erfolglos, die 120 zu durchbrechen, um die Zahlen so schlecht wie möglich aussehen lassen. Heute war klar, dass sie es bei geringerem Kaufdruck schaffen würden. Nun also die Eindeckungen mit market making. Selbst wenn sich nun einige wie schon zuvor bei 115 auf diese Weise eindecken, wird der Short-Interest hoch bleiben.
Tage/Wochen/Monate: Es geht den meisten LV nicht darum, nur intraday zu traden, sondern sie wollen ein Momentum der Schlusskurse erzeugen: Noch immer denken die meisten LV wenigstens in Wochen, wenn nicht in Monaten. Würden sie nur intraday traden, wäre das als ein deutliches Symptom ihrer Schwäche.
Für die Zeitplanung der meisten LV sind die Untersuchungsergebnisse entscheidend:
1. Der normalerweise sehr gut informierte Wolfgang Bergland erwartet auf Twitter ein frühes Teilergebnis der Untersuchungen in Dubai.  
2. Die IR-Abteilung hat gerade bestätigt, dass die Ausdehnung der KPMG Untersuchung auf Türkei und Brasilien das Ergebnis verzögern wird: Wurde anrufenden Aktionären zuerst noch Mitte Januar in Aussicht gestellt, heisst es nun definitiv: Ende Q1 2020.
3. Singapur: Gestern hat die unsägliche CNBC-Journalistin, die Braun interviewte, auf Twitter behauptet, Braun habe ein Ende der Singapur Untersuchungen noch in diesem Monat angekündigt, was die englischsprachige Presse sofort dankbar aufgegriffen hat. Die Dame von der IR-Abteilung sagte aber gerade, dass Wirecard KEINE Informationen über ein bevorstehendes Ende der CAD-Untersuchungen habe und es sich daher sicherlich nicht um einen, sondern um MEHRERE Monate handeln wird.
Als weitere ungefähre zeitliche Orientierung kann trotz aller Unterschiede nach wie vor der Vergleich mit 2016/17 dienen: Erst nach der letzten heftigen Attacke Ende Februar 2017, also ein Jahr nach Zatarra, coverten die LV langsam und kontinuierlich über mehrere Monate.

Kursziele und Limits der LV:
Ziele:
Falls neue institutionelle Anleger ausbleiben, ist für die LV die über mehrere Tage oder wie im letzten Sommer über mehrere Wochen verlaufende sukzessive Senkung des Kurses auf ca. 115 interessant. Da niemand weiss, wann und wie bei einem trailing limit von -10% des durchschnittlichen SK der letzten 5 Tage das ARP eingesetzt wird, versuchen sie, den Kurs zu drücken bis - wie gesagt, nicht nur intraday - ein nennenswerter Widerstand erkennbar wird.
Ein massiver Angriff auf die 110 ist kaum zu erwarten, nachdem sich die LV dort schon einmal bei DWS eine blutige Nase geholt haben.
Obere Limits: Die Schmerzschwellen der LV wurden hier ja mehrmals überschlagen, wobei der Verkauf von Jupiter und Artisan leider nicht berücksichtigt wurde. Um diese Limits annähernd einschätzen zu können, hilft kein vermutlicher Durchschnittskurs, zu dem sie abgeworfen haben, sondern die Profit/Loss-Rechnung, die Ihor dankenswerterweise in verschiedene Perioden (pY, pM, pW, manchmal sogar intraday) aufschlüsselt. Um zu erkennen, wo sich die Shorts befinden, bräuchten wir ein P/L-Diagramm für Wirecard von Ihor (er hat das für andere Firmen schon oft gepostet).  Da er meistens nur eine Nachfrage pro User auf seine Zahlen beantwortet, wäre es gut, wenn mehrere ihn um ein solches P/L-Diagramm, bitten.

Das “Kapital” der LV besteht nicht nur aus geliehenen Aktien. Es ist v.a. die Verunsicherung der institutionellen Investoren, die wegen der gut gepflegten Drohkulisse abwarten. Solange die gefährliche Szenerie neuer Attacken aufrecht erhalten werden kann, können gute Unternehmensnachrichten den Kurs nur kurzfristig beleben. Das weiss Wirecard und hält sich mit der Bekanntgabe neuer Grosskunden zurück, was wiederum die LV ausnutzen.
So inadäquat das Verhältnis von daherspekulierten Beschuldigungen auf lächerlicher Quellenbasis und aufwändigen (und teuren!) Sonderuntersuchungen ist: Solange die Medien die Deutungshoheit haben, zählen in den nächsten Monaten v.a. die Untersuchungsergebnisse. Erst wenn dann Institutionelle investieren, läuft die Sanduhr der LV absehbar (und schnell) ab: Nach Singapur und KPMG werden neue “Enthüllungen” nicht mehr greifen und die LV werden (hoffentlich teuer) covern.

In der Zwischenzeit haben wir neben dem Kursverlauf, Ihors Zahlen, den Stimmrechtsmitteilungen (was für ein Spiel treibt GS?) und Bloombergs Daten über neue Investoren nicht viele Möglichkeiten, auf der Grundlage von Fakten rational die Perspektiven der LV einzuschätzen.

07.11.19 15:59

4756 Postings, 3347 Tage nba1232danke für die PDF Tabelle

mit dem KGV  !
die war echt hilfreich bei meiner entscheidung long zu bleiben !

einfach mal 5 Jahre warten und minimum einen Kursverdoppler sehen ! damit kann ich leben  

07.11.19 15:59
1

16 Postings, 2836 Tage LeveragelarryRuhe vor dem Sturm

Mir persönlich ist das etwas zu ruhig.. ob morgen nochmal was von der FT kommt? Wer weißt das schon..  

07.11.19 16:00

247 Postings, 2111 Tage DummccrumIch hoffe es kommrn

..KEINE NEUEN BERICHTE VON WCI Partnerschaften.
Immer ein Grund WCI anzugreifen u siehe da Kurs runter. Nicht logisch oder wer hat dies auch durchschaut?  

1

1772 Postings, 2197 Tage Gedankenkraft2018

wurde schon festgestellt, dass Wirecard sauber ist! Verstehe nicht, warum  die BaFin nicht reagiert .

Doch seit Jahren sieht sich Wirecard immer wieder Gerüchten ausgesetzt, im Unternehmen würden Bilanzen frisiert oder gar Zahlen systematisch gefälscht. Das Muster wiederholt sich: Im Internet werden Vorwürfe erhoben, der Aktienkurs bricht ein, Wirecard dementiert. Danach steigt der Kurs wieder an. Beweise für schwere Verfehlungen im Konzern finden sich nie.

Zitat:

Für Staatsanwälte und Finanzaufseher wäre es nicht das erste Mal, dass die Wirecard-Aktie manipuliert wurde. Vor Jahren wurden deswegen bereits Funktionäre der Aktionärsvereinigung SdK in München verurteilt  

5

717 Postings, 3430 Tage alwayslong1@ M.Sc.

M.Sc. : @fbo229184877
Das stimmt soweit alles. Aber solche Typen wie Crispin Odey wetten seit Jahren gegen Wirecard. Speziell er hat nachweislich schon mehrfach Verluste im zweistelligen Prozentbereich eingefahren. Der hat sich längst verbissen in WDI. Wenn einer über soviele Jahre nicht wirklich aufgibt... im Gegenteil, noch Anhänger findet die auch noch ins Gute Licht gerückt werden (siehe Fahmi Quadir)... dann muss man hier auch zwischendurch längere Durststrecken in Kauf nehmen können. Auch wenn es ggf. bald eine Rallye gibt, die nächste Klatsche kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.   "

Das mit der nächsten Klatsche hoffe ich und ich denke die die tatsächlich investiert sind auch nicht. Ich glaube aber auch immer weniger daran, je länger das hier andauert. Einige wie Odey haben schon "bezahlt" und andere sind gerade verzweifelt dabei einen Strohhalm zu finden, weil es eben wegen der Meldeschwelle ziemlich viele sein müssten.

Weiterhin laufen diverse Untersuchungen, Prüfungen und Ermittlungen. Giftiges Gebräu für die LV wobei Letzter auch zu Strafen und ev. Knast führen könnten. Erstere aber der Anlegerschaft zeigen, auf welch dünnem Eis die Story daherkommt. Nochmal Brasilien und Türkei – Schaut Euch Wirecards Meldungen genau an und ihr werdet sehen – kalter Kaffee und trotzdem Wirecard das weiß lässt es KPMG da auch reinschauen. Letztendlich dient es uns allen um die „Pest“ zu besiegen

Wenn ich irgendwelche Fragen habe, rufe ich IR an und selbst jetzt in den letzten turbulenten Tagen habe ich eine der inzwischen glaube ich 5 Damen erreicht. Ursprünglich war Frau Stöckl alleine, auch hier sieht man es tut sich was bei Wirecard.

07.11.19 16:01

4756 Postings, 3347 Tage nba1232sry falsches forum

gehört zu wirecard  

07.11.19 16:02
1

283 Postings, 2353 Tage DödelupDass hier so viele glauben

dass Trolle in einem solchen Forum etwas am Kurs ausrichten können... ts ts ts
Wir haben eine Marktkapitalisierung von 14 Mrd. €.
Die Forumsteilnehmer hier haben insgesamt vielleicht ein paar tausend.
Sollen die sich doch von den "Trollen" verunsichern lassen.
Wäre doch gut für das ARP... wenn es denn überhaupt einen Effekt auf den Kurs hätte.

Seite: 1 | ... | 2724 | 2725 |
| 2727 | 2728 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben