Wirecard 2014 - 2025

Seite 2725 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71908371
davon Heute: 26119
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2723 | 2724 |
| 2726 | 2727 | ... | 7416   

07.11.19 14:27
1

871 Postings, 3480 Tage M.Sc.@B.Nutzer

Adyen ist auch noch bei über 90... waren schon über 100.  

07.11.19 14:29
5

4250 Postings, 2227 Tage Investor GlobalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.19 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

07.11.19 14:35
9

1219 Postings, 4640 Tage rusure2012@Zeitfahrer Ich denke es ist ein taktisches

zurückkaufen, immer Häppchenweise, so dass einen kleines Stück nach oben geht, damit es aber keine Eigendynamik erhält, wird, sobald der Kurs zu schnell hochzugehen droht ein großer Verkaufsblock reingstellt, um dieser Dynamik entgegenzuwirken, dann schmiert der Kurs bissle ab, dann das Ganze wieder von vorn.  

07.11.19 14:36
5

341 Postings, 2353 Tage B.NutzerAnalysten von heute

07.11.19 14:39
1

459 Postings, 3976 Tage AsiafanNachrichten...

...sind doch raus. Mir fehlen Nachrichten von neuen Partnerschaften. Will man hier nur aufgrund höherer Kundenzahlungen wachsen? Alles bisherige ist doch schön eingereist. Und das KGV ist hoch. Also, wer hier von steigenden Kursen träumt, sollte Mal sagen, wie denn weiteres Wachstum im umkämpften Payment Markt generiert werden soll. Tolle Zahlen hin oder her, aber die Gewinnerwartungen sind doch klar und eingepreist. Das ist keine Amazon, die plötzlich nen ganz neuen Markt erschließt. Nur meine Meinung.  

07.11.19 14:42
3

71 Postings, 3635 Tage HaiQGedanken

Die LV's sind ja immer wieder großes Thema hier, aber folgendes kann man doch feststellen.
1. Offensichtlich hat doch die Quote schon abgenommen. Während letze Woche hier Zahlen von über 20% kursierten, sind wir nun doch schon bei 16%. Ob die Zahlen stimmen bleibt fraglich? Woher die Analysten ( und auch der viel zitierte Ihor haben )bleibt ebenfalls fraglich. Die Antwort aus dem Forum Er kauft und verkauft diese, reichen mir persönlich nicht. Wenn sie stimmen haben einige LV schon reduziert oder sind raus.
2. Ein Forumsbeitrag nachdem außereuropäische LV nicht melden müssen, hätte ich hier gerne noch mal ausführlicher diskutiert.
3. Ich denke hier sind viele kleine Hedgefonds auf einen vermeintlich sichern Zug aufgesprungen.
4. Normalerweise kenne ich es so, dass die LV gerne damit angeben, dass Sie Ihre Position ausgebaut haben, um weitere Angst zu schüren. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
5. Gerne werden dabei auch Positionen hin und hergeschoben. Dieses Spiel funktioniert hier aber anscheinend nicht mehr, da der Kurs nicht ausreichend fällt.

Insofern mache ich mir um die LV im Moment nicht so viel Sorgen.

Wer diese ganzen Aktien kauft bleibt fraglich, aber definitiv nicht der Kleinanleger. Insofern denke ich wird es wohl bald einen neuen größeren Investor geben, der bis jetzt geschickt unter der Meldeschwelle bleibt.  

07.11.19 14:42
2

264 Postings, 2366 Tage FaktenTakten12Grundsätzlich haben Einkäufer und Leerverkäufer

die zurückkaufen wollen/müssen doch das gleiche Ziel. Alle möchten möglichst wenig bezahlen.  

07.11.19 14:47
2

1968 Postings, 2526 Tage 4ACNSWAsiafan

dann schau dir doch einfach mal das Potential des SB -deals und des letzten deals in China an.
Hier schlummert sehr viel neuer Umsatz, teilweise in einem Markt (China) in dem nicht jeder in diesem Sektor Zugang hat.  

07.11.19 14:49
1

1660 Postings, 2772 Tage StochProz@Asiafan KGV im Vergleich zu Gewinnwachstum ist ni

07.11.19 14:50
5

163 Postings, 2957 Tage moiduschnur bares ist wahres

wer bitte braucht einen zahlungsdienstleister? ich möchte es klimpern hören und den geruch von banknoten spüren. dieses plastikzeug ist vom teufel und ein schaden für die umwelt. hände weg von den finanzheinis, die haben uns schon einmal vor zehn jahren viel geld gekostet. nur eine frage an die wc-fangemeinde: wie kann man an einer aktie gefallen finden, die vor genau einem jahr bei 160 euro lag und jetzt bei 120? (bitte erspart mir die standard-antwort: man muss längerfristig denken, denn längerfristig sind wir alle tot).  

1

1660 Postings, 2772 Tage StochProz@Asiafan niedrig

5

752 Postings, 2373 Tage heizschnukke@rusure

genau so ist es... das ist ein Kampf der Maschinen und die LV betreiben market making und stehen auf der Geld- sowie Briefseite. Im Schnitt wurden in der letzten Stunde 60.000 Stück gehandelt also alle 10 Minuten 10.000 Stück und somit kann man die reale Nachfrage überdecken und selbstverständlich gibt es auch Verkäufer auch auf diesem Niveau.  

07.11.19 14:52
1

867 Postings, 2347 Tage BagheeraKursziele von Analysten

Ich habe noch nie ein Datum gesehen, zu dem das Kursziel eintreffen soll.  

07.11.19 14:57
9

338 Postings, 2261 Tage FlobyLV Versuch der Einschätzung

Am 17. - 18-10. war der letzte große Angriff der LV. Der wurde bekanntlich von DWS aufgefangen. Wir erinnern uns an das Vidie über den HF-Handel, das war am 18.10.!? https://www.youtube.com/watch?v=kS7D6zfIzO8
Danach lief der Kurs bis zum Freitag den 01.11. immer um die 115! Meiner Meinung wollten sich die LV´s nicht weiter mit DWS anlegen, sie hatten am 18.10. schon zu viele Aktien verloren. Also keine neue große Attacke. Damals kammen auch die Fragen, warum wir uns seitwärts bewegen, genauso wie jetzt. Meiner Meinung decken sich die LV´s in diesen Seitwärtsbewegungen ein. geht der Kurs zu hoch, hauen sie kurz rauf.
Dann kam der Montag, der 04.11.. Drei Tage mit guten News, der Kaufdruck stieg bis zu ca. 125. Die LV´s hielten dagegen, sonst wäre er weiter gelaufen. Die News sind vorbei, noch ein kleiner Artikel der FT und wir sind wieder bei 120. Die LV´s haben wieder gedrückt. Meiner Meinung nach aber nicht mehr mit der Power. Die 3 Tage haben sie auch Aktien gekostet! Jetzt decken sie sich wieder ein.
Die Zahlen von Ihor sollten zeigen, ob ich Recht habe oder nicht. Sind die Quoten signifikant gefallen ist´s gut und ich habe Recht. Wenn nicht, haben wir höchstwahrscheinlich noch längere Seitwärtsbewegungen bzw. kleine Stufen nach unten zu erwarten.
Es ist also einerseits ein gutes Pflaster für Daytrader aber andererseits glaube ich nicht, dass das noch lange so geht. MB hat für dieses Jahr noch weitere BigDeals angekündigt und ich rechne auch mit einem Zwischenbericht der Sonderprüfung.
Ich denke aber nicht, dass wir unter die 115 gehen werden. Da steht DWS und ich glaube nicht, dass sie die verärgern wollen, die haben sie schon genug gekostet!
Kam nicht jemand aus dem Vorstand von WC von der DB? Würde mich nicht wundern, wenn die noch lockeren Kontakt haben ... bzgl. DWS. :))

07.11.19 14:57
5

752 Postings, 2373 Tage heizschnukkeIst wohl gerade Schichtwechsel bei den Hyänen...

07.11.19 14:59

252 Postings, 2338 Tage hansunger1234@bagheera

Gilt üblicherweise für einen Zeitraum von 12 Monaten.  

07.11.19 14:59
14

358 Postings, 9186 Tage bellfounderMal an alle konstruktiven Geister hier im Thread

Bitte von der Ignore-Funktion ausgiebig gebrauch machen, anstatt sich über die Trolle, Basher und Hartgeldtrader aufzuregen. Stimmt schon, die spammen das hier zu, aber nur, wenn man sie kommentiert. Wenn man sich über jeden Quatsch aufregt, hat das zwei Konsequenzen:

1. Die Trolle wollen sich rechtfertigen und posten weiter Quatsch, was wiederum

2. Noch mehr Spam

erzeugt.

Also: DON'T FEED THE TROLL. Wenn man den Kram aber erst garnicht liest, weil er ja verborgen ist, hat das wiederum folgende Effekte:

1. Ihr spart das eure wertvolle Lebenszeit

2. Das Herz wird geschont, weil man sich nicht so aufregt

3. Die Diskussionen werden spannender

4. Der Spam hier wird weniger, weil keiner mehr drauf antwortet

Schlussendlich unterhalten sich die Trolle nur noch untereinander, aber keiner liest es mehr.

07.11.19 15:00
10

487 Postings, 3544 Tage EdWiseVerwundert

Dir fehlen neue Nachrichten, asiafan? Der Markteintritt in China ist also demnach schon eingepreist? Das sehe ich anders. Ich glaube heinzschnukke war es, der hier auf den günstigen Kaufpreis  im Verhältnis zum erwarteten Beitrag zum Geschäft hingewiesen hatte. Gerade als asiafan sollte einen das doch freuen.

Und dass weitere qualitativ hochwertige und stark umsatztreibende Partnerschaften in der Pipeline sind, hat Dr. Marcus doch auch schon gesagt. Wenn das bedeutet, dass jetzt monatlich ein Partner mit Milliardenpotenzial (was den Umsatz betrifft) präsentiert wird, reicht mir das als Newsflow völlig aus.

Oder anders herum gefragt: Welche News sollten das denn sein? Wie groß wäre denn groß genug? Das WDI Apple Pay übernimmt? Oder Tesla, um die Zahlungsabwicklung beim autonomen Fahren künftig in selbstgebauten Fahrzeugen übernehmen kann?

Ich glaube, der Kern der Sache ist doch folgender: Selbst wenn man Wirecard kein höheres KGV als jetzt zugesteht und der Titel "fair" bewertet ist, stehen wir, gemessen am 2020er EPS überschlägig bei 160-170 Euro, 2021 bei 220-40 usw. Denn dass sich das Wachstum signifikant abschwächen oder die Marge sinken wird, sehe ich - anders als so mancher ANALyst - derzeit nicht und Braun hat genau dies ja auch in den Interviews noch einmal bestätigt.

Wenn man dem CEO das nicht glaubt, tja, dann muss man die Finger halt von der Aktie lassen. Aber der Track Record spricht doch sehr für das Unternehmen.

07.11.19 15:04

487 Postings, 3544 Tage EdWiseErgänzung

Track Record ist vielleicht in dem Zusammenhang nicht der richtige Begriff - aber ihr wisst ja, was ich meine: den bisherigen Firmenerfolg.  

07.11.19 15:08
2

171 Postings, 2127 Tage ZeitfahrerWC-Kurs wird von Maschinen gelenkt

solange das maschinengenerierte Volumen (Brief und Geldseite ausgewogen) höher ist, wie das manuelle
Kaufvolumen (von Menschen getriggert), wird der Kurs vom Maschinenalgorithmus vorgegeben  

07.11.19 15:11
1

27 Postings, 2116 Tage OWL Trader@ Bagheera

Danke für deine Excel Datei von Mittag mit den jeweiligen KGV und Aktienkursen!
Sollte man ausdrucken, einrahmen und aufhängen, damit man weiß wie man seine Rente finanziert ;)  

07.11.19 15:12
4

717 Postings, 3430 Tage alwayslong1@ heizschnukke

heizschnukke : @Floby
Das erinnert ja schon an den Film "Die glorreichen Sieben"... da werden es auch immer mehr... ud hier bestimmt eher die 7 potenziert.  

Ja das wäre herrlich, mein Aufruf damals, dass sich die Vernünftigen auf andere Weise austauschen als hier im Forum, hat leider relativ wenig Resonanz gefunden. Aber was solls es ändert sich so viel, vielleicht auch das.
Hier ist es oft eine Beleidigung des Hirns was man hier geboten bekommt. Die meisten lese ich gar nicht - bis auf meine beiden speziellen "Freunde" - hallo Fisker :-).

Kennt jemand eine andere Möglichkeit der Kommunikation ohne Bagage als Last, denn hier sorgen wir nur für Trafik der der Plattform Werbung und damit Kohle bringt und wenn ich mir deren reißerische Überschriften vor Augen halte - Schrott der die Kohle nicht wert ist.

Ich bin wegen so was schon mal einen Tag gesperrt worden, das geht mir aber sonst wo vorbei.

07.11.19 15:17

247 Postings, 2111 Tage DummccrumWieviel hat Konkurenz der FT bezahlt?

..dies muss unbedingt geklärt werden!
Aber Bafin unteressiert setzt dich jaa eh ein.hahaha

07.11.19 15:19
16

175 Postings, 2334 Tage fbo|229184877Wirecard-Frust = Wirecard-Lust

Nur mal so ein Gedanke:

Es wurde und wird ja immer viel die Wirecard-Kommunikation kritisiert, bei der Wirecard immer ein wenig als der Getriebene daherkam. Auch fanden es viele Anleger unglücklich, dass ständig auf die bevorstehenden positiven Events (Berichte, Quartalsergebnisse, CMD’s) hingearbeitet wurde, damit der Kurs sich endlich erholen möge.

Ich glaube, die Schwäche der Vergangenheit, ist jetzt zu einer sehr gegenwärtigen Stärke geworden.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir noch >20% LV Quote haben, wird die Lage für die LV ja immer prekärer. Sie müssten sich in spätestens einem halben Jahr eingedeckt haben, denn folgendes hat Wirecard aktiv bzw. passiv in petto:

- ARP läuft und kann jederzeit genutzt werden
- KPMG-Bericht kommt irgendwann in Q1 (kann Anfang oder Ende sein); die LV’s wissen aber nicht wann
- Singapur-Ergebnisse können jederzeit kommen
- Bafin-Ergebnisse können jederzeit kommen
- Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen könnten jederzeit zu Ergebnissen führen
- Große Kooperationen können jederzeit verkündet werden
- Q4 19 wird verkündet
- Q1 20 wird verkündet

Für die Leerverkäufer ist das für das nächste halbe Jahr ein ziemlich toxischer Cocktail an möglichen Auflösungen und Bekanntmachungen, die sie nicht unter Kontrolle haben.

Ich möchte kein Leerverkäufer sein.

In dem Sinne, allen einen schönen Tag und den Leerverkäufern und Bashern toi, toi, toi, dass Ihr rechtzeitig den Ausgang findet. Wird bald dunkel.

07.11.19 15:29
1

247 Postings, 2111 Tage DummccrumDen LV kümmert dies einen Pfurz

...deren PC macht das in Sekunden wieder gut. UND!
Dummcdumm hat neuen Bericht schon geschrieben als er einen neuen Schub hatte. Seine Schizophrenie /Borderline dabei sehr hilfreich. Er kann nicht entlassen werden, wegen Kündigungsschutz geistig eingeschränkter ...

Seite: 1 | ... | 2723 | 2724 |
| 2726 | 2727 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben