Zitat aus dem n-tv Bericht: ""Wir haben [die Vorwürfe] untersucht und können sie heute schon zu 100 Prozent zurückweisen", sagte Wirecard-Chef Markus Braun bei n-tv Frühstart."
Damit legt sich Dr. Braun schon "weit aus dem Fenster" und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das sagen würde, wenn irgendetwas gravierend falsch wäre, wie die Berichterstattung des Dan McCrum meiner Meinung nach suggeriert.
Ich gehe auch weiter davon aus, dass auch KPMG mit der Sonderprüfung deutlich schneller fertig sein kann, als die von Dr. Braun kommunizierte (sicherlich bewusst vorsichtige) zeitliche "Erwartungshaltung" diesbezüglich. Dr. Braun wird wohl kaum den Leerverkäufern auch noch ein konkretes Datum für deren Spekulationen nennen, sondern viel lieber auch die Leerverkäufer "überraschen" wollen.
Nur meine Meinung und ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. Ich denke, dass der Zeitpunkt für das Interview durch Dr. Braun bewusst gewählt wurde, da man möglicherweise aufgrund der angeblich hohen Leerverkaufsquote mit weitere "unsinnigen Angriffen" rechnen muss. So wird den "Gerüchtekochern" wieder etwas "Wind aus den Segeln" genommen. |