Zwischen den ganzen substanzlosen Posts staune ich mal wieder, wie wenig hier zwei Nachrichten diskutiert werden. Zum einen die Beteiligungssenkung von Artisan am 18.10. und deren Veröffentlichung quasi erst gestern. Und zum anderen die Meldung über einen der Konkurrenten, Square, der anscheinend die letzten zwei Quartale nicht so tolle Zahlen geliefert hat und in Folge in Frage gestellt wird, wie der Gesamtmarkt auch mit zunehmender Konkurrenz in Zukunft aussehen wird. Aus dem ersten Punkt schließe ich, dass am Kurssturz nicht eben nur Leerverkäufer beteiligt waren. Eine Frage ans Forum wäre, woher bekommt Ihor D. seine Zahlen. Melden sich die LV immer brav bei Ihm? Beruhen seine Zahlen auf Grundlage von den ausgeliehenen Aktien oder auf tatsächlich durchgeführten Leerverkäufen? Wenn Artisan quasi erst 10Tage später meldet hat das anscheinend keine Konsequenzen. Dann muss ich aber davon ausgehen, dass andere das wohl auch so machen. Ich will hier den Kurs nicht runterreden, aber ich habe auch keine rosarote Brille auf. |