Ich finde es schade, dass Buschi den Skeptiker-Thread geschlossen hat. Seine Beiträge und die Denkanstöße einiger anderer in seinem Thread (u.a. von Difigiano) hielt ich für deutlich niveauvoller als dein o.g. Post. Ich selbst hoffe wie die meisten hier, dass das KPMG-Prüfungsergebnis für Wirecard positiv ausfällt, doch 100% sicher kann sich diesbzgl. leider niemand sein! Und bis dahin werden viele, die in Wirecard investiert sind, weiterhin besorgt sein, aus verständlichen Gründen. Den meisten geht es hier doch letztlich ausschliesslich um das eigene Investment in Wirecard, aus dem man profitabel herauskommen will. Das ist nicht verwerflich! Aber ebensowenig verwerflich sind kritische Äusserungen (1) über die Art und Weise, wie Wirecard die Öffentlichkeit bislang informiert hat, (2) zum Thema "compliance", wo Wirecard noch erheblichen Nachholbedarf hat und (3) zum Thema AR, der bisher nicht ausreichend professionell besetzt wurde (mit der Ausnahme von H. Eichelmann, an den KPMG ja auch berichten wird). |