Constantin vor Explosion?

Seite 9 von 66
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1647
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer Leser gesamt: 533049
davon Heute: 77
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 66   

21.04.13 11:29
1

242 Postings, 4733 Tage weimarsgoetheFür meine Begriffe leider nur

ein STROHFEUER. Mehr nicht !

 

21.04.13 18:50
1

8944 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeAlso, das Programm

vom DSF gefällt mir jetzt wesentlich besser als noch vor einigen Wochen. Ob sich das mal auf den Kurs auswirken könnte, ist schwer zu sagen. Aber es ist ein kleines Mosaiksteinchen im Gesamtbild.  

25.04.13 09:30

1034 Postings, 5343 Tage joe...warten auf Nachrichten

Bei CM steht man anscheinend vor größeren Veränderungen und wohl daher die momentane Funktstille. Das dies Zeitgleich nach der Platzierung der Unternehmensanleihe geschieht, ist für die Kursentwicklung um so tragischer. Des weiteren lassen wichtige Entscheidungen weiter auf sich warten (Glücksspiellizenz, Kirch/DB Nichtzulassungsentscheidung, Konzept für das Bundesligaradio, wie soll im einzelnen das Geld aus der Unternehmensanleihe verwendet werden, hier vor allem:welcher neue Geschäftszweig soll aufgebaut werden).

Positive Info

   http://www.quotenmeter.de/n/63384/...-quoten-fuer-sport1-fussballtalk

 

26.04.13 16:26

1034 Postings, 5343 Tage joe...Stimmung auf dem Sidepunkt

 Einige Anleger halten es nicht mehr aus. Sollte am Wochenende nichts kommen, gibt es einen fürchterlichen Montag.

 

29.04.13 10:09
1

42014 Postings, 8695 Tage Robinsieht nach einem Test

der Euro 1,45 - 1,47 aus.  

10.05.13 21:05

4701 Postings, 4957 Tage AlibabagoldZahlen

Zahlen im Anmarsch:

Deufol 14.5.2013
Highlight 15.5.2013
Constantin 16.5.2013

Das das kann ja Eiter werden... ich meinte heiter werden! :-)
Die nächste Woche wird der Geldbeutel wieder klingeln...  

11.05.13 15:43

8944 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeAlso ist es dann ja

ein Klingelbeutel!  

14.05.13 11:20

7778 Postings, 6591 Tage charly2Sogar wenn die Zahlen nicht das Gelbe vom

Ei sind steht schon allein charttechnisch sehr bald eine größere Gegenbewegung an.  

27.05.13 18:25

1034 Postings, 5343 Tage joe...Sportwetten

Heute hat Hessen als federführendes Bundesland die Vergabe der Sportwettenlizenzen bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Man ist nach Monaten (um nicht zu sagen Jahren) zu der Erkenntnis gekommen, daß man juristischen Beistand benötigt (ach so). Schleswig Holstein hatte unter der letzten Regierung (CDU) ein mit europäischem Recht abgestimmten Entwurf den Ministerpräsidenten aller Bundesländer zur Abstimmung vorgelgt, welcher dort aber scheiterte, wohl vor allem, weil die Länder um ihre Lotto Einnahmen bangten. Heute machen aber die Lottogesellschaft kaum noch Gewinne (teilweise schon Verluste), da die im Ausland ansässigen Internetsportwettenanbieter das Wettgeschäft mehr und mehr übernehmen. 

Somit gibt es nach der Entscheidung der Ministerpräsidenten in Deutschland nur noch Verlierer. Weniger Glücksspieleinnahmen, unkontrollierbare Kriminalität und in den Startlöchern stehende Unternehen ( auch Constantin). Alles ist nur noch ein Desaster!!!!!!

Der Gipfel ist jetzt, daß man juristischen Beistand sucht, da man mit mindestens 80 Klagen gegen das aktuelle bundesweite Vergabeverfahren erwartet. Dies verschiebt eine evt. Lizenzvergabe auf den Nimmerleinstag. Hinzu kommt, daß das Vergabeverfahren auch noch gegen bestehendes europäisches Recht verstößt. Die Unfähigkeit der Ministerpräsidenten wird anscheinend um ein weiteren Punkt ausgebaut (Nürburgring, Berliner Flughafen, WestLB etc.). Und jetzt will auch noch der Innenminister vom eigentlichen Problem ablenken, indem er die internationlae Wettkriminalität stärker bekämpfen will.

Die Politverdrossenheit steigt und steigt.

 http://www.sponsors.de/

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ipulation-vorgehen/8261758.html

 

27.05.13 21:07

1034 Postings, 5343 Tage joe...Zusatz

Nach der heutigen Entscheidung sollte auch der letzte begriffen haben, daß die Ministerpräsidenten nach immer weiteren "Auswegen" für eine Nichtzulassung der Sportwetten suchen werden. Somit ist der Weg über eine ausländische Niederlassung mit dem Weg über das Internet der einzige, wenn man Deutsche für die Sportwetten gewinnen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei Constantin diesen Plan B nicht gibt.   

 

28.05.13 10:49
1

1034 Postings, 5343 Tage joe...CM fast wieder am Alltime Low

Anscheinend geht die unendlich negative Constantin Story weiter.

Die HV am 4.7. wird sicherlich zu einer Looser Party mit wieder unheimlich tollen Worten von Burgener und seinem Aufsichtsrat. Im Vergleich zu den anderen Aktien und nach dem was bereits in der Vergangenheit avisiert wurde, können solche Worte dann nur noch Ekel und Agressivität erzeugen.

Einen Vorgeschmack von Agressivität könnte es auf der am 31.05. stattfindenden Generalversammelung von Highlight geben, wenn Aktionäre Aufklärung über den Verbleib von erheblichen Geldsummen erwarten.

Offensichtlich gibt es aber noch einen Interessenten, welcher seine Beteiligung an CM ausbaut.

 http://www.ots.at/presseaussendung/...reich-medien-und-e-commerce-aus 

Auch gibt es langsam einige Infos, wie das Internet Radio aussehen könnte.

http://www.teltarif.de/...anung-livestream-sportarten/news/51132.html

 

28.05.13 10:57

7778 Postings, 6591 Tage charly2Auch wenn die Richtung noch nicht stimmt....

da hohe Handelsvolumen heute könnte zu einem Trendwechsel führen.

Man braucht nur einmal den Wert der Highlight-Beteiligung von 47,3 % vom aktuellen Kurs abziehen. Dann bleibt für die restliche Firma eine Ramsch-Niveau-Bewertung übrig. So mies kann Constantin ja gar nicht sein. Zumal die Russen (Redline) einsteigen. Andere Aktien würden bei so einer Meldung explodieren, hier implodiert der Kurs!  

28.05.13 11:24

1034 Postings, 5343 Tage joe...Charly

Momentan treibt anscheinend die Verschiebung einer Sportwettenlizenz auf den Nimmerleinstag viele zum CM Aktien Verkauf.

Man muß sich mal vorstellen, daß ein Russe hier bereits die Möglichkeit über Bwin offensichtlich neu erkannt hat. Und dann noch die Möglichkeit, sich an Team (Uefa Rechte) und Constantin Film und Sport1 sich für einen Appel und ein Ei zu beteiligen ist schon enorm (selbst Burgener hat im Schnitt ca. 3 Euro bezahlt).    

 

28.05.13 14:21
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2joe..,sehe den Sportwettenbereich für Constantin

Medien eher als nebensächlich an....

Habe mir vor ein paar Tagen einmal den Geschäftsbericht durchgelesen. Schon faszinierend was Constantin Jahr für Jahr an Filmen und Fernsehproduktionen aus dem Boden stampft.  

28.05.13 14:45
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2..auch im Filmverleih haben Sie einiges zu bieten

Constantin Film sichert sich in Cannes vier internationale Filmtitel

http://www.ots.at/presseaussendung/...s-vier-internationale-filmtitel  

28.05.13 16:47

1034 Postings, 5343 Tage joe...Charly

So wie man heute wieder mehr als deutlich sieht, kann sich der Russe (wenn er es denn ist) in Hülle und Fülle bedienen. So gut wie keiner hat hier noch Hoffnung. Nach all den Jahren will einfach keiner mehr, selbst wenn sich hier ein Aufkäufer bedienen sollte, selbst wenn es evt. einige gute Nachrichten geben sollte, du wirst sehen, sie werden ignoriert. Hätte mir das hier auch anders vorgestellt.

 

28.05.13 17:20
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2joe...

Nicht verzweifeln. Der Vorteil in Zeiten eines fortgeschrittenen Börsenaufschwungs in einer Aktie wie Constantin Medien investiert zu sein liegt darin, dass wir hier den Kursanstieg noch vor uns haben.

...hoffentlich!!  

28.05.13 19:01
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2Jahresvergleich SDAX/Constantin Medien

ariva.de



Der Abstand ist in den letzten 2 Monaten explodiert. Das ist nicht gerechtfertigt.  

29.05.13 10:42
1

1034 Postings, 5343 Tage joe...Springer nimmt 8 Euro

Möchte jemand ab er neuen Bundesligasaison bei Bild 1 Std. nach Spielende die Highlights der Bundesliga sehen (von Plazamedia produziert), dann muß er Zusatzpakete buchen und kommt dann mindestens auf 7,98 Euro pro Monat. Wenn solch ein System erfolgreich sein sollte, dann sollte die digitale Rundfunkberichterstattung von Sport1, wo beide Ligen live kommentiert werden, auch einiges Wert sein. Zumal Sport1 hier nicht nur beide Ligen sondern auch andere Sport1 Berichterstattungen liefern wird. Könnte mir gut vorstellen, daß für solch eine Sport1 Rundfunk App dann um die 1,90 Euro pro Monat verlangt werden. Ich denke, daß da ein erheblicher Markt vorhanden ist.

 http://www.quotenmeter.de/n/64042/...-bei-bild-preise-veroeffentlicht

 

29.05.13 15:29
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2Das ist eine Kursmanipulation hier...

Kaum kommt zwischen 1,47 und 1,49 etwas Kauflaune auf wird sofort ein 40 K-Paket auf 1,48 gestellt. Irgendjemand muß hier Interesse an einem niedrigen Kurs haben.  

29.05.13 22:26

1034 Postings, 5343 Tage joe...kursmanipulation

Den Eindruck habe ich hier schon sehr lange. Da die deutsche Börsenaufsicht nur ein Papiertiger ist, kann diese Person/Organisation schalten und walten wie sie will.

Die gägngige Praxis ist, eine für die CM Aktie relativ hohe Stückzahl (früher in Form von mehreren Einzelaufträgen, heute macht man sich häufig gar nicht mehr die Mühe) knapp über den unterstersten Briefkurs zu setzten. Damit blockiert man erst einmal den Weg nach oben. Im weiteren folgt diese Menge dann langsam den nachgebenden Geldkursen (verusracht durch die hohe Brief Quantität). Dies ist seit Jahren die gängige Praxis und führt sehr erfolgreich zu der heutigen Situation. Meiner Meinung nach gab es in den letzten Jahren auch Versuche, diese Praxis mit überraschender und sehr hoher Nachfrage zu torpedieren, aber anscheinend ist hier das Durchhaltevermögen beschränkt.

Für mich verfügt diese kursmanipulierende Person/Organisation über Zeit, große Ausdauer, größere CM Aktienpakete und Geld.

Mögliche Kandidaten für diese Person/Organisation sind sicherlich im Bankenbereich zu suchen, aber auch überall dort, wo man von einem niedrigen Aktienkurs (sprich einer Schwächung von CM) profitiert.

Eines sei hier aber auch deutlich gesagt: währe die Gewinnentwicklung von CM in den vergangenen Jahren deutlich besser ausgefallen, dann währe selbst bei dieser ständig negativen Kursmanipulation der Kurs ein anderer. Die Hauptverantwortung liegt hier bei Burgener und dem Aufsichtrat.

Bin mal gespannt, ob man am Freitag bei Highlight was von den fehlenden Geldsummen hört. Meine mehrfache Anfrage bei CM läßt man seit anderhalb Wochen unbeantwortet.

 

30.05.13 09:53

1034 Postings, 5343 Tage joe...sehr aktuell

 Zum Beispiel gerade jetzt haben wir so eine Typische Situation. Ca. 37.000 mit einer Briefposition zu 1,48. Solch eine Anzahl führt dazu, daß der Weg nach oben blockiert wird und er Kleininvestor seinen Verkauf gerade darunter plaziert. Und somit ist der Abwärtstrend dann angestoßen.  

 

30.05.13 14:23

7778 Postings, 6591 Tage charly2Morgen fließen Constantin ja wieder

ca. 3,8 Mio. EURO an der Dividende aus der Highlight-Beteiligung zu.

Der Kurswert der Highlight-Beteiligung liegt bei 95 Mio. EURO. Die nicht im Constantin-Eigentum befindlichen Constantin-Aktien ergeben eine Marktkapitalisierung von 114,2 Mio. EURO.

Joe.., du bist länger schon dabei. Ist es möglich, das die Constantin Medien AG ohne Highlight-Beteiligung keine 20 Mio. wert ist? Mit den ganzen Filmrechten und -Lizenzen, Sport 1 usw. usw.

Dazu will ein Russe mit weiteren 12 Mio. einsteigen, die Klage gegen Ecclestone scheint meiner Meinung nach durchaus erfolgsversprechend.

Also mir kommt der Kurs hier so etwas von krass unterbewertet vor. Wo liegt hier der Haken???  

30.05.13 15:37

7778 Postings, 6591 Tage charly2Jetzt scheint noch einer nachgedacht zu haben (-:

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 66   
   Antwort einfügen - nach oben