** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2339 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7800123
davon Heute: 7425
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... | 2635   

22.09.15 23:32

2107 Postings, 4935 Tage sirhenrymeingott

na schau ma morgen mal wieviel von den heutigen minus 10 Prozent morgen noch übrig sind....
das es die chinasolaris auch heute wieder verhagelt hat hast du sicher zufällig dabei übersehen...
ebenso das der kurs der solarworld im drei-monatsvergleich nach wie vor gut im plus steht während die wohlgemerkt angeblich besten chinasolaris weiterhin mit mehr als 30 oder 40%  kursminus dastehen...siehe jinkosolar oder canadian solar...
ulm000 hat es doch auf den punkt gebracht wenn er in bezug auf deine "aussagen hier" schreibt das du in der "ganzen Materie überhaupt nicht drin bist"
die sw II war und ist immer noch der  sehr sehr teure stachel im a... der china-Solaris die internationales handelsrecht immer noch mit füssen treten.
und wie man zu betrügern in den USA steht erfährt gerade vw.
ohne Zustimmung der swII geht gar nix mit Einigung so sieht`s aus
jeden mist haben die Chinesen gekauft, die perle swII leider übersehen. die beissen sich bestimmt heute noch jeden tag aufs neue in den allerwertesten Allerwertesten das sie solarworld nicht gekauft haben als es für ein Butterbrot möglich war.
viele viele Milliarden hätten sie sich dadurch ersparen können und es werden immer mehr.....
tja mein mitleid hält sich in grenzen übrigens auch was vw angeht...

tja hätte

22.09.15 23:46

2107 Postings, 4935 Tage sirhenryes läppert sich.....

http://www.solarworld-usa.com/newsroom/...panasonic-project-in-oregon

Contract is SolarWorld’s largest for a single project

HILLSBORO, Ore., Sept. 22, 2015 – SolarWorld –

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.solarworld-usa.com/newsroom/...panasonic-project-in-oregon
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.15 16:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.solarworld-usa.com/newsroom/...project-in-oregon

23.09.15 07:56
2

17855 Postings, 4688 Tage H731400USA Zölle China

kann mir nicht vorstellen das die USA auf Solarworld und co besondere Rücksicht nehmen....klar muss alles im rechtlichen Rahmen bleiben.  

23.09.15 08:29

57914 Postings, 5777 Tage meingott65 MW Auftrag

Ach was, plötzlich macht man nicht mehr nur die "Hochmargigen" Aufdachanlagen, sondern auch Projekte?
Scheint als hätte man zu geringe Auslastung bei SW

H73...wer denkt, dass auf eine SW in solchen globalen Wirtschaftsstreitigkeiten jemand in irgendeinerweise Rücksicht nimmt, der sollte mal zum Arzt gehen.  
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

23.09.15 08:32

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1Sirhenry

was läppert  sich? Das Vertrauen in SW ist scheinbar nicht sehr groß  und das obwohl scheinbar ein Großauftrag avisiert ist und eine mir unbekannte Mundartgruppe aus Köln  auch noch ein paar qm aufs Dach gebaut hat. Bin nun echt gespannt ob SW den anderen Auftrag meldet.  

23.09.15 09:10

2754 Postings, 5416 Tage investormcWas gibt's noch zu stänkern?

Für SolarWorld sieht's gut aus.  Ich teile die Einschätzung von ulm000.  Zum Thema VW:
Das Dumping der China-Solaris war und ist mindestens so eine Sauerei wie der Abgaswerte-Betrug von VW.  Und die Moral von der Geschicht': Betrug zahlt sich am Ende nicht aus, sondern wird bestraft.  

23.09.15 09:12
1

3210 Postings, 6539 Tage FighterkalleEnde der Sanktionen und Zölle?

Updated: Tuesday, September 22 2015
Twenty-one solar associations representing 19 EU member states have called on the European Commission (EC) to end minimum import price (MIP), anti-dumping and anti-subsidy measures imposed on imports of PV modules and cells from China.

http://www.rechargenews.com/solar/1411826/...e-measures-against-china

Tja.....sollte dem so kommen....Hauahauahaua

23.09.15 09:13

2107 Postings, 4935 Tage sirhenryNeuer1

deutlich mehr als ein Großauftrag,
für mich genug um zu 14,19 heute nachzukaufen, was auch geklappt hat....  

23.09.15 09:18

57914 Postings, 5777 Tage meingottKalle

erst müssen die noch um Erlaubnis bei SW fragen....
-----------

23.09.15 09:20
1

3210 Postings, 6539 Tage FighterkalleStimmt

Ich vergaß....natürlich muss der Sonnenkönig vorher um Erlaubnis gefragt werden

:-)

Mal schauen, wo die Reise hier erstmal hingeht und ob ein Boden gefunden wird ;-)

23.09.15 09:31

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1sirhenry

was bedeutet mehr als ein Großauftrag ?
Mehr als ein Großauftrag sind 2 Großaufträge oder 3.

Langsam verfällst du ins pusherjargon.

Einfach bei der Realität bleiben, dass ist das Beste und momentan reagiert der Markt noch nicht.

23.09.15 09:33

1425 Postings, 3861 Tage PappkameradLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.15 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Bitte sachlich bleiben.

23.09.15 09:41

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1Pappkamerad

nun muss ich auch lachen, obwohl die Situation am Aktienmarkt übel ist.
Ich hatte nach langer Überlegung am Freitag nachmittag ein paar Aktien von VW gekauft. Ich sah die tiefen Kurse als Einstieg, kurz danach kam die Meldung, dass VW verdächtigt wird, etwas manipuliert zu haben.Gleich am Montag früh konnte ich bei L+ S, die Paiere mit ca. 7 % Verlust verkaufen. Heute, als Inhaber von Balda geht es mir wieder besser.
Ich kann nur feststellen, dass es in Führungsebenen von Konzernen immer mehr Leute gibt, denen nicht zu trauen ist. Asbeck gehört in meinen Augen auch dazu, obwohl mir das Unternehmen SW nicht gleichgültig ist, liegt eventuell daran, dass ich das Werk in Freiberg zumindest von außen kenne und des öfteren in Freiberg bin, ein schönes Städtchen nahe Dresden.  

23.09.15 09:42

57914 Postings, 5777 Tage meingottDas war doch nun wirklich abzusehen

dass sich der Handel wehren würde gegen diese sinnlosen Mindestpreise und Zollbeschränkungen...Damit verbunden wurde der Neuzubau abgewürgt und somit auch die Händler stark in Mitleidenschaft gezogen, ebenso die Solarteure.
Wen interessiert eine SW mit 2500 Mitarbeiter, wenn es um den gesamten Handel geht mit ein paar Millionen Mitarbeiter und die Wertschöpfung dort  ein vielfaches ist, als von SW, mit Modulen aus dem Ausland...

Der Asbecktraum von neuen DDR Verhältnissen ist geplatzt...und somit kann man auch seinen"" Trabant "" nicht mehr an den Mann bringen
-----------

23.09.15 10:57
1

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1Investormc

Auf jeden Fall ist Dumping schlimm und schadet dem Wettbewerb , aber einen Betrug in der Größenordnung  wie in VW gemacht hat, finde ich wesentlich schlimmer.  Das Bild vom "ehrlichen deutschem Handwerk" hat VW zerstört.  

23.09.15 11:02

57914 Postings, 5777 Tage meingottNeuer

Also das mit VW überrascht doch nicht wirklich....Interessant ist nur, wie dilettantisch diese Trickserei gemacht wurde
Das ganze Wirtschaftsleben ist nur mehr ein Betrug...es gilt nur mehr den kleineren oder schwächeren abzuzocken, Subventionen ein zu streifen und alles zu schönen, was im erlaubten Rahmen zulässig ist...und dieser Rahmen ist so flecibel wie ein Gummischlauch, glaub mir...weiters gehts mit den Steuern der Großen, die ihre Gewinne so lange durch Länder und Ivestitionen filtern, bis zum Ende fast nichts mehr über bleibt..

Schau dir nur mal Stiftung Warentest an...was die alles treiben
Stichwort Obst bei Lidl ...war vor ein paar Jahren mal in den Schlagzeilen...oder wars bei Aldi..keine Ahnung mehr.

-----------

23.09.15 11:08
1

3210 Postings, 6539 Tage FighterkalleVW

Da kommt noch einiges hinterher, oder glaubt ihr wirklich, das nur VW getrickst hat?

Ich wette, das alle Dreck am stecken haben...

Beispiel:

http://www.n-tv.de/der_tag/...-manipuliert-haben-article15988501.html

23.09.15 11:09
2

1425 Postings, 3861 Tage Pappkamerad#58464

"...dass es in Führungsebenen von Konzernen immer mehr Leute gibt, denen nicht zu trauen ist. Asbeck gehört in meinen Augen auch dazu"

Ich habe viel kontakt zu mittelständern (heißt das wirklich so?). Nicht unbedingt nur in der solarbranche. Diese leute sind ganz anders geerdet. Denen würde ich auch etwas glauben. Aber einem ceo eines börsennotierten unternehmens? Ne, da ist mir das völlig egal, ob er asbeck, winterkorn, middelhoff, blessing oder yin yan heißt. Das sind alles haie, aber karpfen haben im haifischbecken auch nichts zu suchen.
Man sollte das asbeck thema nicht immer wieder hervorkramen.    

23.09.15 11:12

1425 Postings, 3861 Tage Pappkameradoje

da schreib ich was, und stelle nach dem absenden fest, ich liege auf einer welle mit meingott und kalle.
Wird zeit für das zweite frühstück.....
Bis später.

23.09.15 11:17

2107 Postings, 4935 Tage sirhenry#58466

was ist schlimmer, das ist wohl nicht die frage
beides geht gar nicht und muss schlicht und ergreifend adäquat und konsequent bestraft werden...  

23.09.15 11:20

57914 Postings, 5777 Tage meingottTja da hätte man SW aber dann bestrafen müssen

oder warum hätte man sonst so horrende Verluste schreiben können, wenn sie nicht mit Dumping Preise verkauft hätten...mal abgesehen davon , dass SW einer der größten Subventionsempfänger war in der EU und in den USA

http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...ld-kassiert-ab/6461440.html
-----------

23.09.15 11:32
1

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1ja

Bestrafung.
Ich fand die Bestrafung von Hönes wegen Steuerbetrug ganz in Ordnung. Aber wie will man nun die Verantwortlichen bei VW bestrafen. Millionenstrafen die eventuell eine Versicherung bezahlt ?
Das einzige was diese Menschen trifft ist ein gesellschaftliche Ächtung, aber da wahrscheinlich alle Topmanager oft am Rande der Legalität arbeiten, teffen sich die dann wieder irgendwo in Kitzbühel oder Sylt oder auf ihren Yachten und lachen  über die zahnlose executive.  Ist schon schlimm was da abgeht.  

23.09.15 11:40

57914 Postings, 5777 Tage meingottRichtig Neuer

wenn diese Elite sich trifft, dann ist es keine Schande, ein ""Gauner" zu sein, sondern man sieht das vielmehr als gut an, wenn man "betrügen" kann, bis sich die Balken biegen
Ist ja in der Politik nicht viel anderes.
Klar ist Asbeck mit in diesem Becken...aber was hier einige machen und gerade ihn als den Guten hervor zu heben und viele andere als die Bösen hin zu stellen ist einfach nur kleinkariertes Denken
Vielmehr ist es so, dass er selber zu kleinkariert denkt und nicht global, andere unterschätzt hat und sich über sie lächerlich gemacht hat.

Seine erste Rechnung hat er , oder besser gesagt seine Aktionäre, bereits bekommen, abwarten wann die 2. präsentiert wird.
-----------

23.09.15 11:43

2107 Postings, 4935 Tage sirhenryhat solarworld subventionen erhalten ja

hat solarworld preisdumping betrieben nein
hat die swI viele fehler gemacht ja
macht die swII vieles besser ja
es ist doch pervers...
die beweise über immer noch andauerndes preisdumping und undertaking  der chinasolaris sind doch erdrückend.
man muss sich das mal geben.
um diese beweise geht es in den aktuellen Diskussionen doch schon gar nicht mehr.
die "Kollaborateure" der betrügenden chinasolaris begehren auf und fordern quasi Straffreiheit für den andauernden betrug und die betrüger um dann daraus im Gegenzug selbst Profit zu schlagen.
das wäre das gleiche wenn jetzt vw-mitarbeiter und Zulieferer die forderung stellen würden das vw straffrei ausgeht weil ihnen sonst der jobverlust oder finanzielle einbussen als folge des begangenen betrugs drohen....  

23.09.15 12:08

2107 Postings, 4935 Tage sirhenryNeuer1

"was bedeutet mehr als ein Großauftrag ?
Mehr als ein Großauftrag sind 2 Großaufträge oder 3.

Langsam verfällst du ins pusherjargon.

Einfach bei der Realität bleiben, dass ist das Beste und momentan reagiert der Markt noch nicht."
siehe beitrag 58453
hättest evtl. mal ganz lesen sollen statt mich des pushens zu bezichtigen.......
"The agreement comes in the 40th anniversary of the company’s U.S. industrial lineage.  As a group of companies, SolarWorld has supplied a 50-megawatt contract at an undisclosed location in Central Asia. In the Americas, the company supplied a 33-megawatt project in southeast Ontario, Canada. Moreover, SolarWorld is actively delivering solar panels for multiple large projects across the United States".

Seite: 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben