bei dir merkt halt sofort, dass du in der ganzen Materie überhaupt nicht drin bist.
in den USA wird von einem Agreement geredet. Wer lesen und dazu auch noch verstehen kann ist ganz klar im Vorteil. Heißt im Umkehrschluss, dass es eine Einigung geben wird zwischen den USA, China UND Solarworld. Das war schon mal vor 2 Jahren im Gespräch als der US Solarverband SEIA vermitteln wollte. Damals war im Gespräch, dass die Chinesen eine bestimmte Summe pro W in einen Fonds einbezahlen müssen und hieraus hätte dann z.B. Solarworld auch Cash bekommen.
Ohne Solarworld kann es eh keine Einigung geben. Geht schon alleine rechtlich nicht. Es wurde doch erst vor genau 2 Monaten in den USA bei der Überprüfung der Chinesen Dumping festgestellt.
Wenn Solarworld bei diesem Agreement clever ist, dann werden die auch in diese Vereinbarung Hemlock miteinbringen, denn es ist ja anzunehmen, dass wenn es zu einer Einigung kommen sollte, die Chinesen die Strafzölle für US Polysilizium deutlich reduzieren werden und somit könnte Hemlock wieder in China ihr Poly verkaufen. Nicht umsonst heißet es, dass dieses eventuelles Agreement eine Win-Win Situation wäre.
Das war es, denn ab jetzt verabschiede ich mich in meinen Thread. Da habe ich meine Ruhe und muss nicht Tag ein Tag aus immer den gleichen bla bla bla lesen. |