First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 203
neuester Beitrag: 30.01.25 23:28
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5070
neuester Beitrag: 30.01.25 23:28 von: Orion66 Leser gesamt: 3006837
davon Heute: 100
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
201 | 202 | 203 | 203   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2662 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
201 | 202 | 203 | 203   
5044 Postings ausgeblendet.

29.01.25 15:43

13088 Postings, 4082 Tage Orion66was Breedon so treibt, wird ariadne nicht gefallen

Der britische Mineralproduktsektor produziert jährlich 400 Millionen Tonnen Zuschlagstoffe, Industriemineralien und Mineralprodukte. Mehr als ein Drittel des in Großbritannien produzierten Zements und Kalks wird von vier Betrieben in und um den Peak District hergestellt. Infolgedessen ist die Zement- und Kalkproduktion der größte Einzelverursacher industrieller CO2-Emissionen in Derbyshire und macht 31 % der gesamten CO2-Emissionen in der Region aus.

Die Dekarbonisierung dieser Branche ist aufgrund der strategischen Bedeutung von Zement von entscheidender Bedeutung. Der aus Zement hergestellte Beton ist für den Bau neuer Häuser, Schulen, Krankenhäuser, Arbeitsplätze, Straßen und Eisenbahnen sowie für die Infrastruktur, die uns mit sauberem Wasser, sanitären Einrichtungen und Energie versorgt, unverzichtbar. Großbritannien ist bei diesen Materialien weitgehend autark – über 95 % des britischen Betons werden lokal hergestellt.

Die Unterstützung durch die IETF wird jetzt die Entwicklung kohlenstoffarmer Produkte ermöglichen und so die Zementindustrie für die kommenden Jahre zukunftssicher machen.

Schätzungen zufolge müssen 61 % der erforderlichen Emissionsreduktionen, um im gesamten Zementsektor Netto-Null zu erreichen, durch Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS) erzielt werden. Bei der Herstellung von Zement und Kalk entsteht der Großteil des CO2 direkt durch die Verarbeitung des Kalksteinrohstoffs und kann nur durch Kohlenstoffabscheidung, -transport und -speicherung verringert werden. Kohlenstoffneutralität oder besser noch in der Produktionsphase kann durch einen hohen Anteil an Biomasse oder anderen kohlenstofffreien Brennstoffen im Brennstoffmix in Kombination mit Kohlenstoffabscheidung erreicht werden.

Das Zementwerk Breedon’s Hope stößt über 1 Mt CO2 pro Jahr aus. Die Abscheidung eines komplexen Gasstroms in einem solchen Volumen sowie der anschließende Transport zu einer geeigneten Lagerstätte sind mit erheblichen technologischen Herausforderungen verbunden. Daher besteht dieses Projekt aus zwei Hauptelementen:

i) CCS-Machbarkeitsstudie
ii) Machbarkeitsstudie für die Verbindungsleitung

Das Projekt zielt darauf ab, das Wissen über die Infrastruktur, die die Zement- und Kalkwerke in Derbyshire benötigen, um eine kohlenstoffarme Zukunft zu erreichen, deutlich zu erweitern. Die Machbarkeitsstudien werden die Implementierung von Technologien zur Kohlenstoffabscheidung in Hope untersuchen, einschließlich einer Bewertung der Technologieanbieteroptionen, einer Überprüfung der Integration der Versorgungseinrichtungen vor Ort, einer Machbarkeitsanalyse der Pipeline und eines vorläufigen Entwurfs der Abscheidungsanlage, was in einem detaillierten Machbarkeitsbericht gipfelt. Dieses Projekt wird zu 50 % von Breedon finanziert, und die entsprechende Unterstützung durch die IETF wird die Projektrisiken reduzieren und eine Basisdefinition für den Eintritt in FEED ermöglichen, die letztendlich die dauerhafte Installation einer solchen Technologie in Hope unterstützen könnte.

Dr. Edward Cavanagh, Breedon, Leiter des Hope Cement Works, sagte: „Das Verständnis der Möglichkeiten von CCS für einen Standort wie das Hope Cement Works tief im Peak District National Park wird nicht nur einen großen Durchbruch für den Betrieb ermöglichen, sondern auch dazu beitragen, sicherzustellen, dass weiterhin wichtige Schritte im Rahmen des sektoralen Fahrplans für eine CO2-neutrale Zementproduktion unternommen werden.“

29.01.25 16:36

1717 Postings, 1635 Tage KlimawandelKein Wort ...

von Graphene oder sonstigen Zuschlagsstoffen, welche die Carbonisierung reduzieren !? .. jedenfalls wird's jetzt bald spannend, inwiefern Graphene & Co noch Ziele für die CO2 Reduzierung sind ?

Bin ebenso kein Fan von CCS ... CCS ... ist ebenso nur eine Technik von Verschleppung der CO2 Sünden im komprimierten Prozess, und keine Lösung dessen. Vermutlich wär's intelligenter diese unterirdischen "dichten" Lager für H Speicherung zu fördern anstatt CO2 reinzupressen.

Die Welt wird somit weiter ein Stück kranker.  

29.01.25 22:34

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Steuererstattung

weitere 404000 AUD erhalten!!!  

29.01.25 22:42

13088 Postings, 4082 Tage Orion66$ für $

kommen wir den anvisierten 2,5 Mio für GJ2025 näher!
;-)))  

30.01.25 06:35

1717 Postings, 1635 Tage KlimawandelSteuererstattungen

Gehören in Quartalsberichte. Als eigenes Announcement etwas seltsam da sie nicht wirklich eine eigene Errungenschaft sind. Es vermittelt mir eher den Eindruck das man mit aller Kraft den Kurs vor fehlenden oder eventuell negativen Nachrichten heben will! Lassen wir uns überraschen ....  

30.01.25 06:42

1717 Postings, 1635 Tage Klimawandel2.5 Mio

Mit Steuererleichterungen Fördertöpfen schön und gut... ev. Ein gemäßigter Umsatz dazu und man kann überleben. In dieser Art und Weise macht es fast die gesamte H Industrie bis auf die Top Player.
Aber ich wäre eigentlich hier um generierte ansteigende Umsätze zu sehen!? ... die Zeit läuft und ich hoffe auf das nächste quartalsergebnis  

30.01.25 07:04
1

780 Postings, 7367 Tage ariadneEs ist

mMn nach eine wichtige News. Nicht die Zahl an sich, sondern der Inhalt / die Worte der Meldung.
Moin zusammen, schön das es hier klappen kann unterschiedliche Perspektiven für unsere Forschungsbude :)) zu betrachten. Wir beleuchten hier den Weg von FGR mit unseren Erfahrungen / Vorstellungen und haben so ein wie ich finde interessanten Mix. Von SMI über Entwicklungen in einzelnen Bereichen bis hin zur Entwicklung bei der Konkurrenz und der Politik.. (Oh ha, Politik, also das was so los ist in der Welt, was "in der Mode ist" bzw woher der Wind weht wie zB CCS)
Also in der Meldung steht, einige (grundlegende!) Verbesserungen für PureGRAPH ABGESCHLOSSEN! und dafür das Geld. Einige neue Felder zB water purification / GO angestossen usw usw. Das liest sich doch gut.
Schönen Tag euch,
L  

30.01.25 09:38

13088 Postings, 4082 Tage Orion66@Klimawandel

"... die Zeit läuft und ich hoffe auf das nächste quartalsergebnis "

Darf ich fragen, was du dir hiervon erhoffst?

Es wurde lediglich ein Auftrag von zweien bestätig und ob ev. die 3,5 Tonnen eingerechnet sind, ist auch offen.
Folglich wird der Umsatz irgendwo zwischen 100k und 500k liegen.

Erfolgreich werden sie erst ab diesem Q sein können. In Q3 sollte der Umsatz (incl. Fördergelder) die 1Mio knacken.
Da im nächsten Q deutlich mehr Tonnage prognostiziert ist, sollten die 2,5Mio im Gesamtjahr kein Problem werden.
Offen ist das Highlight Breedon3.
vcxy hat vermutet, dass der Test schon gelaufen ist und man auf die Aushärtung wartet.
MMn. ist er noch offen und es scheint so, dass er weiter verschoben wurde.
Ärgerlich, aber FGR muss schlucken, was Breedon ihnen anbietet.  

30.01.25 09:45

13088 Postings, 4082 Tage Orion66@ariadne

"Einige neue Felder zB water purification / GO angestossen"

Absolut richtig festgestellt!

Denn, schaut man sich die Prognose an, dann sieht man, dass
9. Moisture barrier & filtration
Indonesia
>6,000kg p.a.
Product launch
Q4 FY25
der mit Abstand dickste Brocken ist!!!  

30.01.25 10:39

1717 Postings, 1635 Tage KlimawandelErwarten?

Auf jeden Fall eine weitere Umsatzsteigerung egal ob vom poolproduzenten oder Perowskite Photovoltaik Hersteller und natürlich die Vision Breedon ... was kann in diesen Quartal erwartet werden ... ? Zahlen untermauern flüchtige Aussagen. Darunter meine ich die Aussage von MB: im Herbst wird es zu einer signifikanten Steigerung kommen! ... das ist alles sehr sehr schwammig ... genauso wie breedon von April in den August weiter in den Dezember und nun in den jänner verschoben wurde. Heut ist der 30.und kein Muh oder mäh... Aber vielleicht findet ja es dochnoch wer wertvoll die Shareholder zu einer weiteren Verschiebung zu informieren ? - Das FGR von Breedon abhängig ist ist alles sonnenklar aber eine info sollte schon erfolgen.

Ich bin nicht wirklich happy mit den permanenten undefinierten Aussagen. Ein gutes Mgmt steht zu positiv und negativ(wenn es keinen oder späteren Vertrieb) gibt.
Ausserdem hat der gute MB vor einigen Monaten kolportiert er hätte viele neue Kunden an der angel welche namentlich nicht genannt werden wollen. Also diese phantomkunden müssten ebenso Umsätze liefern...oder waren die Phantoms Lügen? Wir werden ja sehen..  

30.01.25 10:44

1717 Postings, 1635 Tage KlimawandelAushärtung Breedon

Anfang Dez wurde gemunkelt das die Auslieferung von puregraph an Breedon bereits erfolgt ist !? Die Aushärtung müsste längst erledigt sein ..  

30.01.25 11:00

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Die Lieferung der 3,5t ist das eine,

die Versuchsdurchführung das andere.
Da gibt es keine kurzfristige (einige Monate) Bindung.  

30.01.25 11:08

882 Postings, 5743 Tage vcxylieferung/aushärtung

korrekt, die lieferung wurde für dez bestätigt. d.h. höchst wahrscheinlich wurde das auch im q2 fy2025 gebucht. die lieferung erfolgt wohl per schiff, dauert ja ca. 4-5 wochen -> produktion -> aushärtung -> test -> erstellung des reports. bist schnell im februar angekommen...

d.h. ich rechne frühestens binnen der nächsten 2 wochen mit einer entsprechenden mitteilung, kann auch bis anfang märz dauern. morgen sollte ja der q2 bericht erscheinen, liegt ja wohl hoffentlich min. um die 500k. die folgenden 2 quartale müssten dann ja um 1m liegen damit MBs forecast aufgeht....  

30.01.25 11:19

1717 Postings, 1635 Tage KlimawandelTermin Jänner Breedon

Wurde von MB kolportiert war nicht mein Termin daher meine berechtigte Nachfrage bzw Forderung von News! - Und hoffentlich ordentliche Infos zum Quartalsergebnis. Damit wäre ich schon zufrieden und nicht mehr unrund.

30.01.25 12:04

882 Postings, 5743 Tage vcxytermin

...ja er hatte gesagt, dass dann der Test stattfindet. Aber bis auf dieser Basis ein Report publiziert wird, kann es eben m.E. bis zu den angegebenen Terminen dauern. Denke man kann nicht den Anspruch zu haben: heute findet der Test statt und morgen publiziert man den Report. Wie gesagt, man wird im Anschluss min. 28 Tage warten müssen bis die Samples ausgehärtet sind und dann gehen die in ein Labor für die Analyse und danach kann man dann den Report erstellen und publizieren. Wird schon kommen.... werden sicher schon ein wenig was darüber im Q Bericht lesen können.  

30.01.25 18:34
2

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Graphene Enhanced Concrete Consortium

Die geben mächtig Gas.
Wer ist dabei???
Graphene Enhanced Concrete Consortium launched
Khalifa University of Science and Technology�s Research and Innovation Centre for Graphene and 2D Materials RIC2D the Abu Dhabi Department of Econo

30.01.25 19:04

780 Postings, 7367 Tage ariadneWow, Orion..

Das ist mal ne Nachricht ganz nach meinem Geschmack.
Vielen Dank für den Link.
Was meinst du? Wer wird denn noch alles so richtig Interesse haben, wenn Breedon3 erfolgreich sein wird? Oder andersherum formuliert: wann können die Grossen der Branche die Verbesserungen mit PureGRAPH in Zement nicht mehr ignorien und machen ähnliche Schritte? Wann kommt dieser Schneeball ins Rollen? ........na warten wir es ab.
L  

30.01.25 19:11

13088 Postings, 4082 Tage Orion66wenn man

wüsste, ob wir in einem Verhältnis zu GIM stehen???
Dann würde uns die Welt zu Füssen liegen, etwas übertrieben dargestellt.
Beachtenswert, dass alle aus der selben Quelle entsprangen!!!  

30.01.25 19:59

780 Postings, 7367 Tage ariadneNun ja..

Auf jeden Fall ist das Interesse dort an Erforschung von Graphen vorhanden. Mutig wird dort investiert und geforscht, das ist wirklich bemerkenswert. Und neben CH4 zu Graphen haben sie ja auch diese Qualitäten erkannt:
https://www.slintec.lk/sri-lankan-graphene-to-the-world/
Also, wenn das mit Emdad noch dauern sollte... Smiley....FGR hätte da ein Verfahren bzgl des Materials....

Ich meinte aber oben mit den Grossen der Branche andere und vielleicht wird ja mal nen Zehntel der Steuergeschenke an CCS für was aufgewendet was auch funktioniert.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/...legende-informationen
https://blackout-news.de/aktuelles/...l-an-ccs-technologie-aufkommen/
https://www.greenpeace.de/klimaschutz/energiewende/kohleausstieg/ccs

usw usw usw...
L

30.01.25 20:45

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Ist das nicht eine tolle Firma

Home - GIM GrapheneFibre
A global leader in high-performance and sustainable graphene carbon fibre by 2030.
die Grosse Frage: Woher beziehen sie das nötige Graphene???  

30.01.25 22:49

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Q2-Ergebnisse...wie von mir erwartet

Trotzdem bin ich zufrieden und optimistisch!

Leider ist der Cash-Verbrauch mit 800K deutlich über meiner Erwartung von 500K.
Das liegt daran, dass die 3,5t doch nicht im Q verrechnet wurden.
Damit musste FGR selbstverständlich die Fragen der ASX beantworten, weil der Rest an Cash offensichtlich nicht mehr für mehr als zwei Qs reicht:

Wenn Punkt 8.5 weniger als 2 Quartale umfasst, beantworten Sie bitte die folgenden
Fragen:
8.6.1 Erwartet das Unternehmen, dass es vorerst weiterhin das aktuelle Niveau an
Netto-Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit haben wird, und wenn nicht, warum nicht?
Antwort: Ja.
8.6.2 Hat das Unternehmen Schritte unternommen oder beabsichtigt es, Schritte zu unternehmen, um
weitere Barmittel zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit zu beschaffen, und wenn ja, welche Schritte sind das,
und für wie wahrscheinlich hält es deren Erfolg?
Antwort: Ja. Das Unternehmen hat Schritte unternommen, um weiteres Bargeld zur Finanzierung seines
Betriebs zu sichern, darunter die folgenden:
1. Beantragung und Erhalt einer britischen F&E-Steuerrückerstattung in Höhe von 166.000 USD (siehe ASX-Ankündigung vom 22.01.2025)
2. Beantragung und Erhalt einer australischen F&E-Steuerrückerstattung in Höhe von 404.300 USD (siehe ASX-Ankündigung vom 30.01.2025)
3. Bereits nach dem Zeitraum erhaltene Einnahmen aus Verkäufen in Höhe von ca. 50.000 USD
und zusätzliche Zuschussmittel in Höhe von ca. 17.000 USD
Aufgrund des Vorstehenden ist das Unternehmen der Ansicht, dass es erfolgreich war, ausreichend zusätzliche Mittel zu sichern, um die Finanzierung des
Betriebs über zwei Quartale zu ermöglichen.
8.6.3 Erwartet das Unternehmen, seinen Betrieb fortsetzen und seine
Geschäftsziele erreichen zu können, und wenn ja, auf welcher Grundlage?
Antwort: Ja. Mit den erhaltenen Steuervergünstigungen für Forschung und Entwicklung sowie den
vorhandenen liquiden Mitteln wird das Unternehmen in der Lage sein, seine
Geschäftsziele zu erreichen.

Fazit:
Es ist weiterhin keine KE geplant!!!
MB ist weiterhin optimistisch!!!
Ich ebenso  

30.01.25 22:51

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Damit dürfte Q3/GJ2025

ein voller Erfolg werden!
GLTA  

30.01.25 22:54

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Und jetzt

kann die News zu Breedon kommen!

30.01.25 23:28

13088 Postings, 4082 Tage Orion66Ganz klar!

""Ja. Mit den erhaltenen Steuervergünstigungen für Forschung und Entwicklung und den
vorhandenen liquiden Mitteln wird das Unternehmen in der Lage sein, seine
Geschäftsziele zu erreichen.""  

201 | 202 | 203 | 203   
   Antwort einfügen - nach oben