Mesut Dein letzter Satz bzw. Absatz. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und deswegen bei der Umschuldung meine Schwester kontaktiert. Hier die Erklärung von ihr.
Das Problem liegt nicht an Dr.Klein oder der Plattform, sondern in dem Fall jetzt bei den Sparkassen. Die angeschlossenen Sparkassen können die Plattform nutzen, müssen aber nicht (keine Excklusivverträge). Und dazu kommt, das die Sparkassen bei der Plattform eher noch schlechtere Konditionen einstellen, als sie selbst in der Filiale anbieten. Und von dieser "Freiheit" machen einige lokalen Sparkassen Direktoren gebrauch. Und es kommt zu solchen "Ungleichgewichten" Das ist natürlich nicht schön für die Plattform und für die die damit arbeiten, und ich persönlich verstehe auch nicht, warum da so zweigleisig von den Instituten gefahren wird. Für mich sieht es so ein wenig danach aus, das man doch im Kopf noch nicht verstanden hat, worum es geht. Und bleibt in der alten Welt kleben.
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, das Homer von Starpool da was besseres bekommt.
Übrigens ist das ja wirklich ein aus Vermittlersicht nicht sehr lohnenswerter Deal. Sehr wenig zu finanzieren und kein einfacher Antrag. Ich kenne Vermittler, die lehnen sowas schlicht ab. Schlechter Stundenlohn :-) |