Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 474 von 1272
neuester Beitrag: 27.08.25 19:16
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 31785
neuester Beitrag: 27.08.25 19:16 von: Balkonien Leser gesamt: 11425449
davon Heute: 15908
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 1272   

08.05.19 12:37

11464 Postings, 4001 Tage Kursrutschund gebt hier Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

08.05.19 12:38

4229 Postings, 3544 Tage Torsten1971Uli

Außer unsinnigen Gerüchten in die Welt setzen ("und die MBO-Absage--spannend sind da ja wohl die ungenannten Gründe---lag es an einem Liquidationsengpass???") hast du aber auch nix zu bieten...wie armselig.

Realität statt Ullrich-Gerüchte:  „Der Marktführer würde mit der MBO-Gruppe seinen wesentlichen Wettbewerber übernehmen“, sagt Andreas Mundet, Präsident des Bundeskartellamts. "

http://www.econo.de/aktuelles/artikel/...uck-bei-mbo-uebernahme-6693/

08.05.19 14:08

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-@torsten1971

---will dich nicht überzeugen--und du wirst mich nicht überzeugen--aber genau so, wie ich dein Geschwätz aushalten muss--musst du meines aushalten--es sei denn es ist mir zu blöd zu posten--wie in den letzten Monaten--

Zur Liquiditätsfrage bei HDD--denn dies ist die entscheidende Frage---und sie wurde hier die ganze zeit in unglaublich dümmlicher naivität behandelt:

Wenn ein Unternehmen mit gesunder Liquidität eine kapitalerhöhung macht--dann gibt es die neuen Aktien mit Bezugsrecht und einem Abschlag von ca.25-30 % zum aktuellen Kurs--

--aber bei HDD---statt eine kapitalerhöhung bei einem Kurs von 1,53 zu ca. 1,20 zu machen--die der markt nicht akzeptiert hätte-----warum wohl???--besorgt man sich das Geld beim chinesischen Partner zu 2,68.

und diese Aktion wird hier auch noch gefeiert--von all den Naivlingen--statt kritisch zu fragen:
Warum macht HDD das?--und
Warum machen die Chinesen das mit--sind sie so blöd Aktien zu 2,68 zu kaufen, die sie an der Börse für unter 1,60 haben könnten??

Nachdenken Leute--diese Aktion war eine Notoperation am noch lebenden Patienten: HDD brauchte das Geld dringend!!---und die Frage, womit man die Chinesen geködert hat, 2,68 zu zahlen--diese Frage wurde zumindest vereinzelt hier gestellt. Irgendwann wird man erfahren--was den Chinesen für ihre Liquiditätshilfe zugesagt wurde--irgendwann---

aber die ganz Naiven hier dürfen weiterhin glauben, die Chinesen haben 2,68 bezahlt, weil sie HDD für so wertvoll halten--

--und nochmals: will keinen Naivling überzeugen--das ist illusorisch---aber solange es freie Meinungsäusserung noch gibt---müsst ihr meine Meinung aushalten--  

08.05.19 14:16

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-@alle

-----und wieder wurde WILLNIX Augenzeugenbericht hier gelöscht----Begründung--unbelegte Aussage---

genau das hatte ich befürchjtet---und ich frage---wer hat hier mal wieder Druck auf Ariva gemacht--dass Augenzeugenfakten als unbelegte Fakten gelten???

-das macht mich soo wütend, lieber Torsten--das ist Informationskrieg---und das kennen wir besonders gut aus der kriegsberichtserstattung---man zerstört--und macht Augenzeugen per Informationsmaschinerie-Medien auch noch mundtot---

--wer den Wert von Wahrheit und Meinungsfreiheit kennt---muss sich hier empören---statt Beifall zu klatschen----  

08.05.19 14:34

11464 Postings, 4001 Tage Kursrutschulrich

wie der Name schon sagt, er willnix oder etwa doch?
Hoffe er bekommt das, was er verdient !  

08.05.19 16:20

2259 Postings, 8946 Tage investadviserich lehne mich jetzt mal

weit aus dem Fenster und meine, dass der seit zirka Mitte Dezember beginnende Support (1,49/50 Schlusskurs) halten wird...
nicht vergessen, irgendjemand kauft auch immer ;o) schönes Volumen heute...

08.05.19 17:23

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-@investadviser

--ich wette dagegen--was gilt die Wette--was ist der Zeithorizont---drei Monate--sechs Monate??

--der Boden, Support  wird nicht halten----  

08.05.19 17:29

2259 Postings, 8946 Tage investadviserUlrich-14-

um die Trader- bzw. Investor-Ehre :o)

ich wette, dass der Kurs in sechs Monaten höher stehen wird als heute! (außer Nordkorea schießt eine Rakete auf die USA)  

08.05.19 17:59

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14---die Wette---

--wäre nicht meine Wette, weder bei Einsatz noch bei Wettdefinition----

--denn ich bilde mir nicht ein, die Zukunft zu kennen--was wird in einem halben jahr sein---diese Selbstüberschätzung überlasse ich anderen--ich hab schon genug andere Selbstüberschätzungen---

--aber dass der Chartboden nicht hält, bei HDD--das sagt mir meine Chartanalyse--wir werden hier erstmal weiter deutlich tiefere Kurse sehen unter 1,40--vermutlich noch deutlich tiefer--rein charttechnisch betrachtet--  

08.05.19 18:30
1

2259 Postings, 8946 Tage investadviserUlrich

bilde ich mir natürlich auch nicht ein. ich denk´ mir nur, dass HDD den größten Teil seiner Ausrichtung hinter sich hat und mit glaube ich um die 450 Mio. bewertet ist, also nicht unverschämt.
jetzt also auf fallende Kurse setzen (bei diesem Niveau) find´ ich mehr als gewagt. da sind leicht steigende Kurse wahrscheinlicher...

wenn externe Schocks das "Börsenumfeld" erschüttern, klar, dann wird HDD auch mithinuntergezogen, selbst noch auf diesem Niveau...

egal, ich schätze mal, dass sich die Heidelbären mehr oder weniger stabilisieren oder stabilisiert haben (seit Mitte Dez. eben) und dass die Unterstützung schlusskursmäßig hält (auf Wochenbasis)…

08.05.19 18:35

2259 Postings, 8946 Tage investadviserKönig Bauer

versucht auch seit Dezember eine Supportbildung...2x bisher bei 36 aufgeklatscht! mal sehen...  

08.05.19 18:39

7306 Postings, 2807 Tage Manro123Wird höchste Zeit

König und Bauer Fusion... Wäre viel sinnvoller und dann komplett verschlanken. Es sei den HDD schaft es mit den Verpackungen und IT... Dann sehe ich eine Chance.  

08.05.19 21:18
1

4229 Postings, 3544 Tage Torsten1971Ulli

wenn willnix seine Aussagen nicht iwie belegen kann, kann er sie halt nicht verwenden. So sind die Spielregeln hier und werden es sicher auch bleiben. Dann könnte ja sonst jeder alles schreiben und das wollen wir doch nicht...:))

Erwartet werden für das lf. Gj EPS von ca. 8-9 cent. Da sind wir mit Kursen von 1,50-2,00 ganz gut im Normalbereich. Die Analysten sehen das alle offensichtlich heute auch so...Mir ist das auch zu lahm, aber Weltuntergangsstimmung muß man deswegen nicht gleich  rumposaunen...;)  

09.05.19 08:42

2259 Postings, 8946 Tage investadviser@Torsten1971

deinem zweiten Absatz ist nichts hinzuzufügen!

09.05.19 11:37

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-Juristische Formulierungen in HDDs ADHOC

---habe mir gerade nopchmal die letzte ADHOC-Meldung von HDD durchgelesen..sie ist das digitale papier nicht wert, auf der sie gedruckt wird--

--spannend ist einzig der am Schluss stehende--Wichtige Hinweis--: dort wird in bestem Juristen-Deutsch darauf hingewiesen, dass man keinerlei Haftung für das zuvor geschriebene übernimmt. Lest das mal!!  

--und die Druckmaschionen haben allen Grund dazu--denn ihre Prognosen waren seit jahren alle rosarot--und grottenfalsch. man hat die juristischen Formulierungen, damit die Verantwortlichen dafür nicht belangt werden können...---wie armselig----

--die Wahrheit liegt bei den Druckmaschinen im Kurs---seit 1992--Desaster ist da ganz höflich als Formulierung--

--vielleicht sollte Willnix bei seinem nächsten Posting den wichtigen Hinweis von HDD in sein Posting reinkopieren--ob er dann auch noch gelöascht werden könnte---  

09.05.19 11:42

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14---vermutlich---

und ich betone.: vermutlich geht fast 80% des heutigen Volumens in HDD auf die Kappe von Rückkäufen  durch die Leerverkäufer----

--ohne deren Eindeckungskäufe würde heute schon die 1,40 fallen--

--eine Aktie bei der die Eindeckungskäufe der  shorties mit weiter fallenden Kursen möglich sind--ist ein totes Pferd---toter geht nicht!!  

09.05.19 12:06

2259 Postings, 8946 Tage investadviserUlrich14

und bevor du ausflippst vor Freude, wenn HDD die nächsten Tage bei 1,46/47 schließt. das ist die Unterstützungszone, die Herr Rain heute auf Godmodetrader beschreibt.

ich habe sie bei 1,49/50 aber bitte....

09.05.19 13:12
1

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-@investadviser

--ich flippe nicht aus vor Freude--denn ich habe an den Verlusten anderer keine Freude---selbst wenn ihr sie redlich verdient habt---

--ich poste seit gestern aus vollen Rohren--weil es mich sooo wütend macht wie Willnix hier mundtot gemacht wird--immer wieder---

--nein es wird dem HDD-Vorstand nicht gelingen dieses Forum mundtot zu machen--weder durch den bezahlten Kursrutschi--der das Forum ins lächerliche führen sollte--noch durch Löschungen----

--ein Vorstand der niicht ans eigene Unternehmen glaubt--und Aktien vom eigenen Unternehmen nur wegen vertraglichen Zwangskäufen hält--der gehört von den Aktionären bei der nächsten HV zum Teufel gejagt!----so simpel---

--und nun ist auch gut--jetzt hab ich genug Wut wegen Willnix hier rausgelassen---und leider auch etwas zeit verschwendet---  

09.05.19 13:15

11464 Postings, 4001 Tage KursrutschUlrich

unterlasse bitte deine Unterstellungen
verstanden?  

09.05.19 13:36
2

3650 Postings, 3229 Tage ChaeckaIch glaube auch nicht, ...

… dass Kursrutsch von irgend jemanden bezahlt wird.  

09.05.19 13:46

1660 Postings, 2336 Tage guru stirpe foroHeidelberger ist ein tolles Unternehmen ...

und wer nach Jahren desr Neu(er)findung und des  Wandels derart viele Aktien eigentlich zur Unzeit  verkauft um den Kurs zu drücken - wie ich glaube, wer so viel Anlauf nimmt, der weiß, wann er billig einkaufen kann - wie es aussieht ist das nicht heute, aber die Börse ist keine Einbahnstraße und ein ganz Schlauer, ein prefesioneller Kapitalist hat einmal gesagt, sei gierig, wenn die Panik am größten ist. Wie es hier aussieht, liegen die Nerven schon bei einigen blank ...  

09.05.19 16:17

3176 Postings, 4544 Tage Leerverkauf@ guru stirpe for.:

Heidelberger war einst ein tolles Unternehmen. Leider haben die Verantwortlichen vor fast 20 Jahren die Zeichen der Zeit nicht früh genug erkannt.
Leider wird der Wandel immer erst dann erkannt wenn es zu Spät ist, ist leider ein Problem in unserem Land, nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Politik.

Heidelberger Druck-CFO Kaliebe: "Ein Quartal macht noch keinen Sommer"
CFO Kaliebe war schon in 2013 zuversichtlich - steigern - schwarze 0.  Mit Kaliebe haben die Heidelberger den Bock zum Gärtner gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Pv1WihFnkZQ

10.05.19 10:52

1683 Postings, 2751 Tage JuPePoWissen sie wirklich, was sie tun ...

muss man den sogen. strategischen Ankeraktionär aus China fragen, der kürzlich  rd. 26 Millionen  neue Aktien von Heidel Druck zum Preis von 2,68 € pro Stück gekauft hat und jetzt 8,5 % des Stammkapitals der AG in Aktien hält.
Oder haben sich hier die allgemein als  clever, abgezockt und knallhart verhandelnd bekannten Chinesen beim  Kauf einfach nur übertölpelt lassen ?  Kaum anzunehmen. Irgendwas ist hier im Busch, von dem der Markt noch nichts weiß.
Würde mich nicht wundern, wenn da in Kürze was Gravierendes passiert.

Das Bundeskartellamt  hat -  unsensibel und bürokratisch wie Behördenfriedhöfe nun mal sind - Heidel Druck kräftig in die Suppe gespuckt und fördert damit den Niedergang der AG, die dringend auf Erfolge angewiesen ist, wenn es endlich  "die Kurve kriegen" will.  Ein gefundenes Fressen für die Shortseller - und natürlich weitere potentielle Ankeraktionäre (König & Bauer vielleicht ?).  

10.05.19 12:12

529 Postings, 3081 Tage Undertaker007Frage/Anmerkung

Zitat:
"....und nun ist auch gut--jetzt hab ich genug Wut wegen Willnix hier rausgelassen---und leider auch etwas zeit verschwendet---"

Meine Frage: Was hat dieser Willnix rausgelassen??? (Übermittlung gerne über mein Account)

Ja, wenn die Politik sich "einschaltet" dann sollte man RAUS!!

Wer mal auf dieser Hauptversammlung war, der musste sofort erkennen, dass dort fast alle EX-Mitarbeiter antanzen. Alles Wählerstimmen, deren Alterversorgung so ausgestaltet war, dass mit der Dividende ein anständiges Zubrot "garantiert" gefühlt wurde. Und nach dem Ableben den Enkeln ein SUPER Unternehmen vererbt wird. So... die Hoffnung!    

Ich selbst habe die Aktie schon seit JAHREN... hole mir jedes Jahr die Schnitzel-Dividende ab....
Es ist ein sympathisches Unternehmen ..... rechtschaffende Maschinenschlosser und Verwaltungskaufleute... motivierte Auszubildende... alle machen mit! Ich könnte heulen!
ABER... ich fand es immer seltsam, dass die Verbesserungen immer durch Einsparungen generiert wurden und die Umstäze zurückgingen... ich habe vor einigen Jahren gesagt, dass Heidelberger Druckmaschinen ein Totalverlust wird, oder mir ein Vermögen beschert! Meine Hoffnung schwindet... meine Bedenken scheinen zu stimmen!

OK... ich wünsche Euch noch ne gute Zeit...
Es grüßt Euch (siehe OBEN)  

10.05.19 12:48
2

507 Postings, 3406 Tage Ulrich-14-@Undertaker007

--leider habe ich mir Willnix-Posting nicht ausgedruckt--ich habe es auch nur wenige Minuten vor seiner Löschung gelesen--

--Was stand drin--aus meinem Gedächtnis: es war ein sehr ausführlicher Augenzeugenbericht, was er auf dem Werksgelände von HDD alles sieht--und was Ihm Mitarbeiter zum floppenden Subscriptionsmodell erzählt haben--und zwar die, die es wissen müsen-weiil sie täglich den Ärger damit haben--

--und diese Top-Info war soo brisant--dass interesiserte Kreise alles daran gesetzt haben--dass dies gelöscht wird--Begründung----unbewiesene Behauptung---ja--so kann man formaljuiristisch mit Augenzeugenberichten umgehen--aber dann leidet die meiningsfreiheit heftig--und damit die ganze Demokratie---

--im übrigen wurden Willnix-Postings--immer Augenzeugberichte hier schon zum x-ten mal gelöscht---Pfui Ariva!

--diese Aktion hat hier dann auch noch den Beifall von Kursrutsch und von Torsten 1971 bekommen--warum wohl???

---und deshalb hab ich so viel hier gepostet: wer die Meinungsfreiheit so übel unterdrückt--der hat mich als Gegner----und an alle Mitlesenden:  Empört Euch auch!!  

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 1272   
   Antwort einfügen - nach oben