---will dich nicht überzeugen--und du wirst mich nicht überzeugen--aber genau so, wie ich dein Geschwätz aushalten muss--musst du meines aushalten--es sei denn es ist mir zu blöd zu posten--wie in den letzten Monaten--
Zur Liquiditätsfrage bei HDD--denn dies ist die entscheidende Frage---und sie wurde hier die ganze zeit in unglaublich dümmlicher naivität behandelt:
Wenn ein Unternehmen mit gesunder Liquidität eine kapitalerhöhung macht--dann gibt es die neuen Aktien mit Bezugsrecht und einem Abschlag von ca.25-30 % zum aktuellen Kurs--
--aber bei HDD---statt eine kapitalerhöhung bei einem Kurs von 1,53 zu ca. 1,20 zu machen--die der markt nicht akzeptiert hätte-----warum wohl???--besorgt man sich das Geld beim chinesischen Partner zu 2,68.
und diese Aktion wird hier auch noch gefeiert--von all den Naivlingen--statt kritisch zu fragen: Warum macht HDD das?--und Warum machen die Chinesen das mit--sind sie so blöd Aktien zu 2,68 zu kaufen, die sie an der Börse für unter 1,60 haben könnten??
Nachdenken Leute--diese Aktion war eine Notoperation am noch lebenden Patienten: HDD brauchte das Geld dringend!!---und die Frage, womit man die Chinesen geködert hat, 2,68 zu zahlen--diese Frage wurde zumindest vereinzelt hier gestellt. Irgendwann wird man erfahren--was den Chinesen für ihre Liquiditätshilfe zugesagt wurde--irgendwann---
aber die ganz Naiven hier dürfen weiterhin glauben, die Chinesen haben 2,68 bezahlt, weil sie HDD für so wertvoll halten--
--und nochmals: will keinen Naivling überzeugen--das ist illusorisch---aber solange es freie Meinungsäusserung noch gibt---müsst ihr meine Meinung aushalten-- |