Cardero Resource

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 31.05.10 16:59
eröffnet am: 09.02.05 08:08 von: rastaone Anzahl Beiträge: 163
neuester Beitrag: 31.05.10 16:59 von: morleene Leser gesamt: 50517
davon Heute: 7
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

14.05.08 23:28
1

155 Postings, 5967 Tage 0815 StudentPampa de Pongo

Man ich will nicht wissen was hier los sein wird wenn PDP verkauft wird. Ich denke der Verkaufspreis wird zwischen 700 und 1,5 Milliarden liegen grob geschätzt. Die Lage ist echt genial. Also ich könnt meinen Arsch verwetten dass hier bald ein Chinese zuschlägt. Aber warten wir jetzt mal die nächste Studie ab. Vielleicht ist ja dann noch mehr drin. Und das bei einer MK von 100Mio. Spottbillig das Teil.  

15.05.08 17:10
1

67 Postings, 5882 Tage Geier45*

Ich rate hier einfach mal ausdrücklich zur Vorsicht. Cardero wurde gepusht was das Zeug hält; natürlich durch einen deutschen Börsenbrief ...!!!  

16.05.08 19:47
1

16 Postings, 6439 Tage entombed1966Gepusht - von wem?

Von welchem dt. Börsenbrief wurde Cardero denn gepusht?  

16.05.08 22:41
2

665 Postings, 6667 Tage StanglwirtDürfte einer der (wenigen) Werte sein, die .....

eben nicht durch einen BB gepusht wurden. Besitze diese Aktien seit fast einem Jahr und ich habe in dieser Zeit keinen BB-Push gesehen. Vielleicht könnte Geier45 aufklären, wie er zu dieser Auffassung kommt?  

17.05.08 13:51
5

8451 Postings, 7296 Tage KnappschaftskassenHallo Geier45

ich weiß zwar nicht vorher Du Deine weißheit hast, aber lese doch einfachmal die Präsentation und dann wird doch jeder sehen welche unterbewertung gerade abgebaut wird. Seit monate wenn nicht sogar seit Jahren steigen die Rohstoffpreise und gleichzeitig werden die Minen und Explorer seit fast 2 Jahren täglich billiger und verlieren zum Teil bis 80 oder 90% vom Top an Wert! Im umkehrschluß heißt das nur mal wenn eine Aktie 90% an Marktkapitalisierung verliert und doch alles in den letzten jahren richtig gemacht wurde das diese Kuesmanipulation am Ende als Tenbagger endet!


Hier und nicht nur hier haben die Großen lange mit uns kleinen gespielt und versucht uns rauszudrängeln damit sie ganz alleine ihre Geschäfte machen können und viele haben sich auch rausdrängeln lassen.

Ich habe an die Story nicht nur hier gelaubt und selbst im finsteren Tal mein Aktien gehalten.

Da wohl eine Übernahme bevorsteht kommt es jetzt zur Marktreaktion. Ohne Aktien das man  den anderen abkauft muss,wird man wohl diese Firma die auf einen mehreren Milliardenteuren Rohstofffeld sitzt und auch lagemässig sehr günstig zum nächsten Tiefseehafefen liegt, nicht umherkommen.  

17.05.08 23:11
2

29411 Postings, 6275 Tage 14051948KibbuzimSalli Knappschaft

Wieder ein hochspekulativer,vorallem aber doch hochinteressanter Explorer....
Natürlich wie immer keine Kaufempfehlung...
- bei dir ja auch nicht nötig,weil längst drinne,wie ich vermute -

Wie schon im Sommer 2007, Cardero nachkaufen !,schau was du kriegen kannst ab Montag.
Auch wenn im Gegensatz zum Sommer wohl erstmal keine dicken Rücksetzer kommen um einzusteigen,sondern der Kurs weiter anzieht:
Warum CARDERO dennoch kaufen ?
Der steile Anstieg aktuell ist nur das Vorspiel,wirklich offiziell sind ja die Nachrichten bzgl. Übernahme noch gar nicht raus,dürften aber nicht mehr lange auf sich warten laßen....

Cardero hat in der Vergangenheit schon viel Geduld abverlangt und ist als einer von sehr wenigen Titeln meines Depots nicht verkauft worden.Und obwohl ich momentan nicht gerade Explorer oder Start Ups einsammle,sondern weiterhin auf große US und Finanzwerte setze,Cardero bleibt, wird nicht realisiert,sondern weiter aufgestockt.....
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Angehängte Grafik:
lemur.gif
lemur.gif

18.05.08 12:34
4

8451 Postings, 7296 Tage KnappschaftskassenHallo 14051948Kibbuzim,

danke für die Blumen! Kein leider wie immer keine Kaufempfehlung ausprechen, weil ich investiert und keine Tagestrader bin. Entweder man ist von einer Story begeistert oder man ist es halt eben nicht. Bin selber in sehr vielen gute Stories investiert und die letzten 2 Jahren war alles andere als gute Jahre. Mußte mich trotz Baisse an den kleinen Rohstoffwerten und Nebenwerte nur von 2 Aktien trennen, weil die Anleagestrategie verloren gegangen ist. Und hier bei Cardero, Arafura oder auch Peak sieht man welch ein potential sich entfalten kann ob wohl die Storie von Cardero doch bereits vor 4 Jahren bekannt war. Und so wird das auch noch bei viele andere Werte passieren auch wenn nicht alle Geschichten zum Erfog führen werden. Ich wurde zwar hier  auch schon von einigen Anleger oder Zocker als Lügner angegangen, aber das tangiert mich zwar peripher aber nicht in meiner Strategie. Dort wo ich verkauft habe habe ich andere Anleger immer gesagt warum die Geschichte nicht zum Erfolg führen kann und ein Investment in dieser Aktie wohl nicht empfehlenswert ist. Bei Cardero sieht es im Moment etwas anders aus und wir wissen noch nicht ganz genau ob dies zu einer Übernahmeschlacht führt oder ist hier jemand gezwungen als Shortseller einfach alles zu kaufen weil er sich schlicht und einfach verspekuliert hat und jetzt zerquetscht wird. Ich glaube eher das hier jemand rein will um seine Stahlindustrie am laufen zu halten, denn der Hunger nach Stahl ist längst noch noch nicht gesättigt.

Wie Du richtig festgestellt hast: "Cardero ist hochspekulativer,vorallem aber doch hochinteressanter Explorer"

Genau so ist es!


MfG

Knappschaftskassen  

19.05.08 23:19

155 Postings, 5967 Tage 0815 StudentAber so macht spekulieren doch Spaß :-)

29.05.08 18:33
2

665 Postings, 6667 Tage StanglwirtCardero-News gefällig? Bitte sehr:

May 28, 2008
Cardero Receives Drill Permit for Pampa de Pongo Project;
43-101 Inferred Resource 953Mt @ 44.7% Iron
Metallurgical Test Work Commences at US Laboratory

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA-- Cardero Resource Corp. is pleased to announce that a drill permit has been received for its Pampa de Pongo project, Marcona Iron District, southern coastal Peru.

The Company is in discussions with diamond drilling contractors and will begin drilling at the earliest opportunity. The drill program will focus, initially, on testing the very significant, high priority, newly identified magnetic anomaly with the aim of considerably increasing the present 953Mt inferred resource (NR08-10). The southern edge of the anomaly was previously tested by Rio Tinto drillhole PPD004, which intersected 282 metres @ 31.3% iron, including 191 metres of massive magnetite, where composite grades range from 43.57% to 48.52% iron.

The Company is also pleased to provide an update on the planned commercial-scale metallurgical test work (see NR08-13). A 560 kilogram sample has been collected and delivered to Natural Resources Research Institute of the University of Minnesota at Duluth, Minnesota (NRRI), one of the world's leading iron ore metallurgical testing facilities. Testing is expected to be completed within 6-8 weeks.

Drill Permit

Cardero has received a drill permit for 20 drillholes at the Pampa de Pongo project. The drill program is planned to assess the project's considerable exploration potential in addition to resource definition drilling for the current mining prefeasibility study underway by SRK Consulting Engineers and Scientists (SRK). In tandem with this, the Company is also initiating a significant environmental monitoring program to ensure a smooth transition to the next phase of drill permitting.

Planned Exploration Drilling

Cardero is planning to test the new magnetic anomaly (East Zone) following completion of the interpretation of ground magnetic data collected in March 2008 (NR08-10).

Previous drilling of 3D geophysical models in 2004 resulted in an excellent correlation between the dimensions of the model and ore-grade mineralization. It is anticipated that similar positive results will be achieved during the forthcoming drill program.

The new magnetic anomaly has previously been tested by drillhole PPD-004, which intersected 191 metres of massive magnetite mineralization on the southern edge of the anomaly (Figure 2). The Company believes that this considerably decreases the technical risk and increases confidence that the high priority anomaly represents a significant body of massive magnetite mineralization.

Planned Definition Drilling

The current NI 43-101 compliant inferred resource for the Pampa de Pongo deposit is 953Mt @ 44.7% iron and 0.12% copper. Moving forward from the current SRK scoping study, the Company is proposing to undertake 30,000 metres of definition drilling with the intent of upgrading the current inferred resources to indicated and measured status.

Metallurgical Testing

Cardero is moving quickly to complete pilot-scale metallurgical test work (which is commercially scalable) for inclusion in the SRK Mine Scoping Study currently underway.

A 560 kilogram sample has been delivered to NRRI, one of the world's leading iron ore metallurgical testing facilities. NRRI were selected because their personnel bring previous experience beneficiating similar iron ore from the Marcona Mine, located approximately 35 kilometres to the northwest of Pampa de Pongo, and they have vast experience beneficiating and pelletizing iron ores throughout the world, including the magnetic taconites in Michigan and Minnesota in the United States and in Canada. Details of the proposed metallurgical testing were previously outlined in NR08-13. The Company anticipates that full test results should be available in 6-8 weeks.

The inclusion of positive, commercial-scale metallurgical work into the SRK Mine Scoping Study is expected to add significant value to the Pampa de Pongo project.


 

30.05.08 15:11

4723 Postings, 6443 Tage oligatordenke nach der zwischenkorrektur..

.. könnte wieder was gehen ;)  

02.06.08 05:06
1

29411 Postings, 6275 Tage 14051948KibbuzimKann ja sein,da weiterhin Gelder

aus dem direkten Rohstoffbereich abgezogen werden und etwas mutiger wieder Aktien,auch Hochspekulative,gekauft werden.
Cardero sollte in so nem Fall davon schon profitieren und vor der alljährigen Sommerflaute bei allen Explorern,mal ein Stückchen über die 2 € steigen...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

09.06.08 21:15
2

8451 Postings, 7296 Tage KnappschaftskassenEs rockt wieder bei Cardero!

22.07.08 00:09
2

104 Postings, 5772 Tage CaramelosCARDERO erhält positive Ergebnisse aus der Pampa

Die Mini-Topf-Pellets, in Plate 1, haben eine mittlere Druckfestigkeit von 421 Pfund-Kraft. A 650 gram mini-tumble test was conducted to determine the amount of fines the pellets generate. Ein 650 Gramm Mini-Tumbler-Test wurde zur Ermittlung der Höhe der Geldbußen der Pellets generieren. The results were excellent, with 95.9% greater than 1/4 inch. Die Ergebnisse waren hervorragend, mit 95,9% größer als 1 / 4 Zoll. Experience shows that this bench-scale tumble-test typically correlates well with the 25 pound ASTM tumble tests. Die Erfahrung zeigt, dass diese Bank-Skala Tumbler-Test typischerweise korreliert gut mit der 25-Pfund-ASTM Tumble-Tests.

- A preliminary ISO swelling test returned a favourable result of +11.2%. -- Ein vorläufiger Test ISO Schwellung zurückgegeben ein günstiges Ergebnis von +11,2%.

To view, Plate 1: Pampa de Pongo Mini-Pot pellets, please click on the following link: http://media3.marketwire.com/docs/0721cdu.jpg Um sie einzusehen, Plate 1: Pampa de Pongo Mini-Pot-Pellets, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/0721cdu.jpg

 

22.07.08 00:14
3

104 Postings, 5772 Tage CaramelosCARDERO erhält positive Ergebnisse aus der Pampa

Die Mini-Topf-Pellets, in Plate 1, haben eine mittlere Druckfestigkeit von 421 Pfund-Kraft. A 650 gram mini-tumble test was conducted to determine the amount of fines the pellets generate. Ein 650 Gramm Mini-Tumbler-Test wurde zur Ermittlung der Höhe der Geldbußen der Pellets generieren. The results were excellent, with 95.9% greater than 1/4 inch. Die Ergebnisse waren hervorragend, mit 95,9% größer als 1 / 4 Zoll. Experience shows that this bench-scale tumble-test typically correlates well with the 25 pound ASTM tumble tests. Die Erfahrung zeigt, dass diese Bank-Skala Tumbler-Test typischerweise korreliert gut mit der 25-Pfund-ASTM Tumble-Tests.

- A preliminary ISO swelling test returned a favourable result of +11.2%. -- Ein vorläufiger Test ISO Schwellung zurückgegeben ein günstiges Ergebnis von +11,2%.

To view, Plate 1: Pampa de Pongo Mini-Pot pellets, please click on the following link: http://media3.marketwire.com/docs/0721cdu.jpg Um sie einzusehen, Plate 1: Pampa de Pongo Mini-Pot-Pellets, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/0721cdu.jpg

 

22.07.08 10:11
2

104 Postings, 5772 Tage CaramelosHallo Al Bundy nur für dich allein

die nachfolgende PdP Facts:

- ca. 950mio Tonnen mit ~45% FE
- 2 Tiefseehäfen keine 50km entfernt
- Überlandstromleitung verläuft direkt über das Projektgebiet
- Transamerican Highway keine 2km entfernt
- aus dem Erz lassen sich qualitativ hochwertige Pellets verarbeiten
- Metallurgie stellt kein Problem dar
- Erweiterungspotenzial auf bis zu kons. 1,5 Milliarden Tonnen, nur durch einen geringeren Cut-off
- Erweiterungspotenzial auf bis zu kons. 2 Milliarden Tonnen durch weitere Exploration

2 Dollar pro Tonne FE ist eine sehr konservative Einschätzung!



Schade das Dein Schwarzsternmagazin gerade leer geschossen ist!  

03.09.08 16:47

166 Postings, 5748 Tage peter47CDY 0.0340 1.78% 1.94

CDY 0.0340 1.78% 1.94  

07.09.08 15:34

34 Postings, 5923 Tage 0815StudentEs wird spannend!

Die Fertigstellung der Scoping Studie wird erwartet. Nächste Woche?
Wie fällt sie aus? Das Chancen/Risiko Verhältnis verführt mich nahezu nächste Woche nochmal ordentlich nachzulegen.

Wer sich nicht sicher ist sollte die Studie abwarten. Der Kurs wird sich bis dahin vielleicht noch gar nicht groß verändert haben. Bei einer positiven Machbarkeitsstudie kann das Wettbieten der Interessenten beginnen. Allen Investierten wünsche ich viel Glück.  

25.09.08 17:55

20 Postings, 5758 Tage steigerlolaCardero Resource - VERKAUFEN

http://www.renditetrader.net/community/weblog/...es-unsere-bewertung/


die Analyse ist fundiert, ich habe mich schon von den Stücken getrennt, aber schon vorher. EInfach mal lesen. Ist um sonst, aber den Text genau merken. Bei Cad ist der Zug abgefahren  

25.09.08 20:34
1

155 Postings, 5967 Tage 0815 StudentBoooaaa!

Ich verkaufe dass ist mir jetzt doch viel zu krass :-)

Oh Mann o Mann aber danke für den Link

 

09.10.08 20:11
1

7765 Postings, 6679 Tage polo10Bieterkampf

-----------
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !

10.10.08 11:21
1

34 Postings, 5923 Tage 0815StudentGeil!

Das Marktumfeld ist Scheise aber vielleicht kann sich cardero durch diese extrem gute Studie ein bißchen davon abkoppeln. Wird ne wilde Zeit vor allem für cardero.  

27.10.08 18:01

155 Postings, 5967 Tage 0815 StudentErstes Gebot für PDP

200 Mio. Dollar Ich denke aber es werden noch 500-700 Mio. werden.

Und das bei einer MK. von 70 Mil. Euro. Einfach lächerlich aber das wird sich ändern.

Momentan haben wir noch Kaufkurse.

 

 

28.10.08 22:13

34 Postings, 7334 Tage rastaoneKaufkurse

Aber sowas von Kaufkurse....wie man sieht will gut Ding manchmal Weile haben.  

15.11.08 17:24

155 Postings, 5967 Tage 0815 StudentKurs

Irgendwie will der Kurs nicht hochgehen. Das Volumen hat auch extrem nachgelassen. Seltsam aber wenn man sich das ganze genau anschaut werden komischerweise immer wieder nach Käufen aus dem ASK kleine Stückzahlen ins BID geschmissen. Will da jemand den Kurs unten halten?

Ich bleib auf jeden Fall dabei. Das wird schon noch:-)

 

20.12.08 18:08
1

2177 Postings, 5615 Tage morleeneSuche nach NEONO

Hallo

An alle Cardero Geschädigte. Kennt jemand den richtigen Nahmen und Anschrift des Users von WO , NEONO?

Dieser soll mit einer abgezockten Masche unzählige Anleger betrogen haben.. Auch habe es in München bereits Handgreiflichkeiten bei einer Messe gegeben. Unzählige Explorer aus Kanada habe er gepusht.

Einige Anleger hätten sechsstellige Summen verloren und suchen den Aufenthaltsort dieses Mannes. Auch eine Belohnung zu sachdienlichen Hinweisen ist verhandelbar.

 

Vielen Dank

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben