NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 881 von 881
neuester Beitrag: 14.12.24 13:48
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22006
neuester Beitrag: 14.12.24 13:48 von: capecodder Leser gesamt: 7048892
davon Heute: 4794
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 877 | 878 | 879 | 880 |

14.12.24 08:11

1165 Postings, 1663 Tage Dilettantrader#21999 - schrieb's und lies leider auch...

einen objektiveren und datenorientierteren Ansatz in seinem Post vermissen...
Eine Einschätzung zu Fundamentaldaten spiegelt auch nur ein persönliches Denken wieder ;o)
@Remai: Danke für deinen Post, der sehr deutlich die verzweifelte Lage von Nikola zeigt und die "Fundamentallage" offen zeigt.

Da Nikola meiner bescheidenen Meinung nach, bereits alle interessierten Investoren ins Boot geholt hat, sehe ich für das Unternehmen in seiner jetzigen Form keine Chance mehr nochmal irgendwo Kapital aufzutreiben, außer den nächsten Split zu tätigen oder nochmal neue Aktien auf den Markt zu werfen.  Im Grunde schreiben sie es ja selber schon so, dass es eigentlich zu Ende geht. Der gute Nikola2024 wird leider sein gesamtes Geld verlieren und die Aktien werden als unbewertete Position in seinen Depot liegen bleiben, bis er sie ausbuchen lässt. Ich hatte es je in einem meiner vorherigen Posts schon mal vermutet- Ich glaube, Elon Musk kauft das Unternehmen samt Patenten für ein Taschengeld, klebt auf die Produkte sein Lable und "verkauft" das als seine nächste bahnbrechende Idee. Man sollte Tesla Aktien kaufen ;o) Nur meine Meinung.

14.12.24 08:53

1053 Postings, 4308 Tage capecodderZum wiederholten Mal

Was für Patente? Da gibt's nichts womit irgendjemand was anfangen kann.
Musk soll die Bude kaufen?, der ist leider alles mögliche aber nicht so blöd dass er diesen wertlosen Betrügerladen kauft.

Ich fasse das SEC filing mal zusammen: Nikola ist am Ende.
Banken und größere Investoren fassen das Teil noch nicht mal mit ner 10m Asbeststange an.
Was bleibt ist eine verklausulierte Drohung, gebt uns Euer Geld und haltet die Füsse still beim nächsten Reversesplit.
Give me your money or the puppy get's it  

14.12.24 09:19

1165 Postings, 1663 Tage Dilettantrader#Nikola Patente

Anbei eine kleine Aufstellung zu den angeblich nicht vorhandenen, sinnvollen Patenten von Nikola:

https://patents.justia.com/assignee/nikola-corporation

@ Capecodder: Ich teile sicher einen großen Teil Deiner Ansichten, aber das die Patente von Nikola für Musk und seine auch nicht so toll laufenden Tesla BEV Derivate, wertlos sein sollten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach hat Nikola nach den abgerauchten BEV Trucks auf ihrem Gelände mit den danach erfolgten Abstellmaßnahmen nun einen völlig alltagstauglichen und sicher funktionierenden BEV Truck. Von Elon's Trucks hört man, wenn überhaupt, eher Negatives. Dank seiner Allmacht, auch über Medien, wird sicherlich auch vieles davon einfach unter den Tisch gekehrt.  Mit den FCEV Trucks hat Nikola etwas, dass Musk nicht hat und machen wir uns nichts vor, für Schwerlastverkehr sind BEV Trucks eher eine bescheuerte Idee, ohne ins Detail gehen zu wollen. Meiner Meinung nach holt er sich Nikola nachdem sie Chapter 11 oder 7 gegangen sein werden, irgendwann im Q2 oder Q3 2025. Aber, dies ist auch nur meine Meinung.  

14.12.24 10:34

73 Postings, 317 Tage hansbse#Nikola Patente

möglich, aber unwahrscheinlich. Nikola könnte im Fall einer Insolvenz (Chapter 11 oder 7) potenziell von einem Investor übernommen werden. Allerdings hängt dies von mehreren Faktoren ab, wie dem Interesse strategischer Partner, der Verfügbarkeit liquider Mittel und den Bedingungen des Insolvenzverfahrens. Eine Übernahme im Q2 oder Q3 2025 ist spekulativ und schwer vorherzusagen.  

14.12.24 12:37

1053 Postings, 4308 Tage capecodderMal ehrlich

Was ist da zu übernehmen? Der Bastelshop in Arizona gehört ihnen nicht mehr und ist gemietet. Es gibt null Versorgung mit Wasserstoff (ja, sie haben 1 LKW Anhänger mit Wasserstofftank, ich bitte Euch) Jede Tanke würde vorsichtig kalkuliert mindestens 50 Millionen kosten. Kosten für die Wasserstoffproduktion waren eine kackdreiste Lüge und viel zu niedrig angesetzt. Es findet sich kein Partner, der auch nur im Ansatz bereit ist, soviel Geld für die Versorgung mit Hydrogen zu investieren.
Der Platz in Arizona steht voll mit funktionsuntüchtigen
BEV.
Reden wir von dem gleichen Musk der FCKW als fool cell bezeichnet hat? Ich fürchte der hat mit Space X, Tesla, X und seinem neuen Steckenpferd (Politikberater für Trump ) mehr als genug um die Ohren.
Ihr geht immer von der Annahme aus dass die "grünen
" Projekte unter den Republikanern weiter propagiert werden. Ich befürchte das ist ein Irrtum

14.12.24 13:48
1

1053 Postings, 4308 Tage capecodderWas die Patente angeht

Bleib ich bei meiner Meinung. Nicht zu gebrauchen.
Wirf mal einen Blick auf Teslas Patentseite zum Vergleich.
Mir ist klar dass hier einige auf Trevors Hirngespinnste reingefallen sind und das tut mir auch leid für Euch.
Aber spätestens nach Bekanntwerden des Rolling down the hill trucks hätte man sich von dem Laden verabschieden müssen.
Der bestand ja eigentlich nur aus Trevors großem Maul, ner Photoshop Lizenz und gekauften Analysten wie Joseph Spak oder wie die Vögel heißen.
Mit jedem verkauften Truck werden immense Verluste generiert.
Das Management diese über 10 jährigen Startups hat doch wieder und wieder gezeigt, für wie unbedarft es die Anleger hält.
Was die Ubernahmefantasien in Q2 oder 3 2025 angeht.
Solche Vermutungen hatten die Wirecard Geschädigten auch. Was daraus geworden ist seht ihr ja.
Der Laden ist toxisch  

Seite: 1 | ... | 877 | 878 | 879 | 880 |

Antwort einfügen - nach oben