finanzen.net

dasDepot von andreas

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 11.06.13 14:03
eröffnet am: 17.09.10 10:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 11.06.13 14:03 von: Langfristiger. Leser gesamt: 16813
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   

17.09.10 10:05
11

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot von andreas

In diesen Beitrag werde ich schreiben welche Aktie ich ins Depot nehme und warum.

 - Ziel dieses Depots ist den Markt zu schlagen und auf jeden Fall eine Jahresperformance von 12%+x zu erreichen -

Falls jemand fragen hat - gerne Board mail.

Andreas

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
216 Postings ausgeblendet.

16.12.10 21:51
1

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreas@spareddy

ich pflege eig überhaupt keine Statistiken, da mir das zu aufwändig ist. Lieber analysiere ich Werte ob sie interessant für mich sind.

Die von mir angegebene Performance geht los vom 1.1 des Jahres und wird von meinen Broker der Sparkasse zur verfügung gestellt (hab schon mehrmals nachgerechnet und es stimmt zu 100%)  man muss allerdings berücksichtigen das die anfallenden Steuern+Gebühren beim Verkauf noch wegkommen das sind im mom. ca. geschätzt 2% wenn ich alles verkaufe.

zu der investierten Zeit: dürfte da ichs nebenbei mache, (zum Chatten in Facebook :-) o.ä. praktisch als Hobby, so bei ca. 1 Std.-1,5 Std. am Tag liegen.

Cashbestand: praktisch immer voll investiert, außer während der Griechlandkrise, da bin ich kurzfristig fast überall raus (fast alles mit Verlust, aber ich hab da sofort an den Neuen Markt gedacht)

Gruß Andreas

 

 

16.12.10 21:58

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

im allgemeinen kann ich ja heute zufrieden sein . . keine Veränderungen,

und die Dividende von SinnerSchrader schneit auch noch ins Depot, zusätzlich zu super Zahlen und Aussicht (-: hier

damit dürfte ich dann dieses Jahr knapp über 500 Euro allein an Dividende ins Depot geholt haben . (der Betrag ist bereits nach Abzug der Kapitalertragssteuer.

also auf morgen (-:

Andreas

 

17.12.10 09:26

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

Stratec Biomedical mit 13% Gewinn verkauft

- dafür neu: hotel.de 92xzu13,61 Euro - starkes Wachstum, gute letzte Zahlen, gute Dividenrendite, die Aktie hat auf Jahressicht 50% Potenzial / Mein Kursziel: 18 Euro

Andreas

 

17.12.10 18:49

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

im Depot sind jetzt:

2G Bioenergietechnik, Allgeier Holding, Cancom, Drillisch, Euromicron, Freenet, GK Software, Hotel.de, K+S, Nabaltec, Pfeiffer Vacuum, SinnerSchrader, SMT Scharf, Süss Microtec, Symrise, WMF 780303, Zooplus

Andreas

 

18.12.10 08:38

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot - Performance

die Performance seit 1.Januar liegt jetzt bei: 20,87%

Andreas

 

19.12.10 21:08

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

puh . . . ein hartes Party Weekend ist vorüber . . xD / inkl. Christkindlmarkt bis vor 30 min xD . . hab mal keine Zeit mich um die Aktien zu kümmern . . schau mal morgen mittag  was los ist . .

wünsche allen eine gute Börsenwoche vor Weihnachten .

Andeas

 

20.12.10 14:44

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot - jetzt die Einschätzung der Lage

2G-Bioenergietechnik -  das die Aktie kurz vor einen kaufsignal steht hätte ich auch ohne den Aktionär erkannt

Allgeier Holding - wenn jemand eine Aktie kennt die eine höhere Unterbewertung ausweist - bitte Boardmail

Cancom - kein Stück aus der Hand geben

Drillisch - mein größter Posten steigt wieder - freu mich auf die Dividende nächstes Jahr

Euromicron - ein KGV 10 sollte hier mind. drin sein das entspricht einen mind.Kursziel von 26 Euro

Freenet - bis 8 Euro ein klarer kauf

GK Software - positiver Newsflow bzgl. Aufträge, einer meiner Favoriten im Depot, allerdings ärgert mich die Kapitalerhöhung - was ich als positiv sehen würde ist das die neuen Aktien innerhalb eines tages an den mann gebracht wurden

Hotel.de - auf Jahressicht 50% potenzial - gute geschäftsentwicklung

K+S - die Aktie präsentiert sich stark,

Nabaltec - gute geschäftsentwicklung, gute Aussichten

Pfeiffer Vacuum - bin hoch eingestiegen, sehe aber die Gefahr für Rückschläge als gering an

SinnerSchrader - vielen Dank für die Dividende - hammerzahlen aus den 1. Quartal

SMT Scharf -steigt und steigt

Süss Microtec - 10 - 10 - 10 auf zur 10 (-:

Symrise - muss aufpassen nicht in einen Abwärtstrend zu geraten, positiv: GD200 hat gehalten, das unternehmen wächst 2-stellig

WMF 780303 - Eigenkapital: 320,00 Mio. Euro - Börsenbewertung aktuell: 373,89 Mio. Euro - das ist doch ein Witz oder ?? - hohe Dividende

Zooplus - die Aktie präsentiert sich hammerstark, jeder Kursrückgang wird sofort weggekauft, bin gespannt auf Januar wenn der Vorstand eine Prognose abgibt

Andreas

 

 

 

21.12.10 11:12

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

Nabaltec zum Einstandspreis verkauft - um wieder Cash im Depot zu haben

Andreas

 

21.12.10 12:06

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot - aktuell

gekauft: Dialog Semiconductor - Kursziel kurzfristig: 18 Euro / 82x zu 16,19 Euro

die Aktie ist sooo stark im Moment und läuft / glänzende Aussichten

Andreas

 

21.12.10 14:04

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

anscheinend mal richtig gehandelt, am Nabaltec verkauf sind Steuern+Gebühren auf jeden Fall gedeckt und die Aktie ist sehr schwach - warte ab, ob ich hier vlt. nochmal bis 6,50 einkaufen kann . .

und Dialog Semiconductor läuft (-: wenigstens schaut es momentan so aus / übrigens Drillisch zieht wieder an, meine Performance liegt aktuell bei 20,92% zu den gestrigen Schlusskursen . . kann ich die 20 bis ende des Jahres halten??

Andreas

 

22.12.10 18:49

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

keine Depotveränderung / auch keine nennenswerten Kursbewegungen (außer vlt das SMT Scharf fast jeden Tag zulegt - und Cancom leicht schwächelt, was mir auch gut gefällt: bei Allgeier Holding wird jeglicher Kursrückgang sofort weggekauft)

die Performance: 21,12%

Andreas

 

25.12.10 10:46
1

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasim Depot sind

2G-Bioenergietechnik, Allgeier Holding, Cancom, Dialog Semiconductor, Drillisch, Euromicron, Freenet, GK Software, Hotel.de, K+S, Pfeiffer Vacuum, SinnerSchrader, SMT Scharf, Süss Microtec, Symrise, WMF780303, Zooplus

die Performance liegt praktisch gleich bei: 21,17%

bei fragen zu Kaufkurs o.ä. , einschätzung einer dieser Aktien -gerne Boardmail

Frohe Weihnachten wünscht Andreas

 

27.12.10 13:05
1

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

keine Veränderung heute, die meisten werte sind im Minus

News zu Aktien:

Dialog Semiconductor - heute der Tipp des Tage in DerAktionär, Kursziel 20 Euro

Zooplus - Insiderkäufe zum Kurs von 54 Euro und nicht gerade kleine Positionen . . das bekräftigt mich in meiner weiterhin positiven Einschätzung der Aktie, im januar soll ja ein konkreterer Ausblick veröffentlicht werden, und darauf bin ich gespannt, und gerade deshalb werte ich diese Käufe im Mom. als sehr interessant / Mein persönliches erstes Kursziel: 65 Euro

Andreas

 

28.12.10 10:57

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

Süss Microtec mit ca. 21% Gewinn verkauft - bis zu den nächsten Zahlen ist es noch weit und aufgrund geringen Newsflow wurde die Entscheidung getroffen

Andreas

 

28.12.10 11:00

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

ob ich mit dem Geld diese Woche eine weitere Neuaufnahme mache steht in den Sternen. Aktuell halte ich die Lage für leicht unsicher und eine evtl. konsolidierung der Aktienmärkte für möglich. Evtl. kaufe ich weitere Symrise oder SMT Scharf zu.

Andreas

 

28.12.10 12:19
1

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

habe mich kurzfristig entschieden eine kleine Position Fuchs Petrolub WKN 579043 aufzunehmen.

- Die Aktie befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend - 2% Dividende sind mehr als mir die Raiffeisenbank anbietet xD - überzeugendes Geschäftsmodell - gute Zahlen im Rücken und auch weiterhin erwartet

Andreas

 

29.12.10 10:16

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot - aktuell

hotel.de mit ca. 4,5 % verlust verkauft - einfach kein Umsatz da, Aktie hat die 14 Euro Marke wieder nicht durchbrochen. Werde mich hier wahrscheinlich erst kurz vor den nächsten Zahlen wieder positionieren.

Dafür Neu: Rein Charttechnisch 341x Singulus WKN 723890 zu 4,248 der Weg nach oben ist Frei

News zu Aktien:

2G-Bio - die Aktie stürtzt wider einmal ab )-: bin hier bereits 12%im Minus / als Stärkste Aktie im Depot sehe ich momentan Zooplus und Dialog Semiconductor

Performance gefallen auf: 20,55 %

Andreas

 

29.12.10 21:44

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

aktuell treibt mich die Frage um, ob ich mich bereits für 2011 richtig positioniert habe. Hat mein Depot noch Drive?? vlt gibt es ja ein paar meinung zum Abschluss des Jahres zu einzelnen Aktien aus meinen Depot?

Andreas

 

30.12.10 09:29
3

457 Postings, 4182 Tage trailerAusrichtung 2011

Mich umtreibt dieselbe Frage....
In den letzten 2 Jahren habe ich mir jeweils Anfang des Jahres 5 Favoriten fürs kommende Jahr aufgeschrieben. Deren durchschnittliche Performance lag immer über meiner real erzielten Gesamtperformance. Dies liegt darin, dass ich die Werte während einer Korrektur verkauft habe und sie am Ende doch nach oben geschossen sind.  Eine Lösung läge darin, einen Teil des Depots mit eben solchen Favoriten zu bestücken, mit einem Initial-Stop-Loss von z.B. 15% zu versehen und einfach bis Jahresende liegen zu lassen.... In Haussee-Märkten klappt das wunderbar. Aber was wenn einer dieser Werte 100% im Plus liegt und dann weiter und weiter zurückfällt. Könntest du einfach zuschauen ohne Gewinne zu realisieren? Ich könnte es glaube ich nicht.

Unterm Strich bedeutet dies für mich: Da ich ein "aktives Depot-Management" bevorzuge und mein Anlagehorizont deutlich unter einem Jahr liegt, stellt sich die Frage nach "der" richtigen Jahres-Ausrichtung gar nicht.
Bei dir und deinen kurzfristigen Trades (Dialog, Singulus) sehe ich das eigentlich genauso.

Kleine Einschätzung noch meinerseits (siehe auch mein Depot-Thread): Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die einzelne chinesische Solarwerte ein Comeback in 2011 hinlegen. Ebenso glaube ich an ein Comeback von Russland. Das sind beides "antizyklische" Einstiege. Prozyklisch glaube ich an eine Fortsetzung der Hypes um E-Mobility und Seltene Erden.

Viel Erfolg in 2011!
Gruß, trailer


30.12.10 14:15

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

keine Veränderung heute, geringe Umsätze an der Börse -

morgen werde ich den jahresabschluss meines Depot veröffentlichen. Bin selbst gespannt ob über oder unter 20% - allerdings sieht es jetzt tendenziel eher nach knapp darunter aus.

Andreas

 

30.12.10 16:19
5

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasDas Börsenjahr ist vorbei

Das Börsenjahr ist vorbei!!

Und nachdem ich vor 10 Jahren beim Crash am Neuen Markt geglaubt habe, ich werde nie wieder an der Börse handeln bin ich jetzt trotz alledem wieder aktiv dabei. 8 Jahre!!! auszeit (-:

Nach ca. +12% in 2009

wird meine Performance in 2010 bei knapp unter +20% liegen (-: i werd verrückt - nach der Griechenlandkrise lag mein Depot am Boden und seitdem ging es kontinuierlich aufwärts. Bin jetzt total happy über dieses Börsenjahr  - aber selbstverständlich bleibe ich weiterhin ein konservativer Anleger mit erreichbaren Zielen. Meine Zielperformance für 2011 werde ich wahrscheinlich auf +13% anheben. Aber das ist noch nicht sicher und tja, jetzt wird erst mal Silvester gefeiert.

Wünsche allen die gerade diesen Thread lesen eine tolle Silvesterparty (-: - wie gesagt die Auflistung in Euronen Gewinn und die genau performance gibt es morgen (-:

Viele Grüße an alle von Andreas

 

30.12.10 21:57
1

53 Postings, 3363 Tage arunataoViele Grüße

 und WEITERHIN viel Erfolg im neuen Jahr

 

30.12.10 22:05

@arunatao

Dankeschön  dir wünsch ich natürlich das gleiche (-: - jetzt wird erst mal gefeiert (-: SILVESTER (-:

 

31.12.10 10:46

3884 Postings, 3394 Tage 2141andreasdasDepot

Im Depot wurden an Gewinn realiesiert inkl. Dividenden und nach Steuern: 2.614,99 Euro

Die Performance beträgt: +19,79%

(der Depotwert beträgt aktuell: 24.257,05 Euro die in Aktien angelegt sind die Performance ist angegeben von meinen Broker der Sparkasse und ist die Relative Wertentwicklung zum Durchschnittlich eingesetzten Kaptial, das sie stimmt habe ich bereits mehrmal nachgerechnet, zusätzlich ist es so, das mein Depot zum Jahresanfang nicht diesen Wert hatte, und ich unterm Jahr Geld ins Depot eingezahlt habe. Für mich ist die Performance trotzdem sehr Aussagekräftig.

im Depot befinden sich, und mit diesen Werten wird gleichzeitig in 2011 gestartet:

2G-Bioenergietechnik, Allgeier Holding, Cancom, Dialog Semiconductor, Drillisch, Euromicron, Freenet, Fuchs Petrolub, GK Software, K+S, Pfeiffer Vacuum, Singulus, SinnerSchrader, SMT Scharf, Symrise, WMF 780303, Zooplus

Wünsche allen ein gutes (Börsen) Jahr 2011 (-: Andreas

 

11.06.13 14:03
1

200 Postings, 2774 Tage Langfristiger Invest@andreas: depot 2010

Sehr interessant dein Thread von vor ca. 3 Jahren! Hab ihn mir grad nochmal durchgelesen!

Bei einigen Positionen ist ja gut, dass du sie verkauft hast (z.B. K+S), andere sind ja weiterhin gut gelaufen (z.B. Hotel.de, WMF).
Sehr schöne Sache :)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
TeslaA1CX3T
BMW AG519000
NEL ASAA0B733
E.ON SEENAG99
Infineon AG623100
BayerBAY001
OSRAM AGLED400