Cegedim (WKN:895036)

Seite 316 von 316
neuester Beitrag: 09.08.24 23:58
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7883
neuester Beitrag: 09.08.24 23:58 von: Scansoft Leser gesamt: 2417528
davon Heute: 412
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 | 314 | 315 |
 

09.08.24 21:11

266 Postings, 1760 Tage Mocki87@halbgott

Der aktuelle Kurs und die Performance mögen dir recht geben . Aber was spricht gegen einen Einstieg auf diesem kursniveau? Das betrifft cegedim und claranova , da dürfte so ziemlich viel negatives im Kurs eingepreist sein. Und antizyklisch zu handeln  war mittel- bis langfristig nie verkehrt. Aber klar, auch mich frustriert der Kurs bei den Werten und ich wünschte mir , dass ich cegedim nicht zu hoch gewichtet hätte.  

09.08.24 21:22

266 Postings, 1760 Tage Mocki87Und

Ich hinterfrage meine Investments in cegedim, claranova , fortec und heidelberg pharma eigentlich wöchentlich und stelle oft die gleichen Fragen, weil ich für mich mit viel Geld in diesen Werten investiert bin. Wie gesagt , die Performance der o.g. Unternehmen ist in den letzten 3 Jahren frustrierend, aber es kann auch nicht gänzlich verkehrt sein jetzt zu diesem Niveau zu investieren . Irgendwann wird es sich drehen und diese nebenwerte springen an, meine Hoffnung liegt ja auf ab Oktober... rein saisonal Betrachter laufen nebenwerte zwischen November und Februar immer besser. Und noch ein Wort zu scansoft und katjuscha um das ganze abzuschliesssen: ich bin froh dass sie diese Foren bereichern, ich kenne kaum welche die so vertieft in dem Geschäftsmodellen drinnen sind und ihre Argumente auch immer mit Zahlen belegen. Ihre Expertise ist unverzichtbar.  

09.08.24 21:52

3067 Postings, 8472 Tage aramedEinspruch Mocki

Die Expertisen von Kat und Scansoft zu Cegedim haben (soweit ich mich erinnere) nie den Kursverlauf der letzten zweiJahre auch nur annähernd erklären bzw. voraussagen können. Ich kritisiere sie aber nicht, da ich selber es nicht besser kann. Aber unverzichtbar, wie du es schreibst, waren sie sicher nicht. Im Ggenteil, man hätte im Nachhinein darauf verzichten können. Ich halte es auch nicht für sinnvoll zu stark auf Zahlenanalyse zu achten bzw. danach zu handeln. Es grenzt mMn an Verbohrtheit nicht auf Momentum, weltpolitische Lage und weitere Faktoren zu achten. Kats Wiki-Depot zeigt ein wenig diesen „Zahlenfetischismus „ mit mauer Performance im letzten Jahr.
Und wenn ich mir die Aufzählung deiner Aktien sehe, dann hängst du ähnlich drin. Ich empfehle dir daher, den Horizont mal wieder zu erweitern und andere (Wikifolio)-Trader zu scannen. Da gibts schon Typen mit ganz anderen Ansätzen, von denen man was lernen kann.  

09.08.24 22:28

266 Postings, 1760 Tage Mocki87@aramed

Das ist nur ein Bruchteil meiner aktien. Ich habe bereits gute Renditen mit kleinen us pharma Unternehmen gemacht, bei denen ich aber bei weitem nicht so eine hohe Gewichtung habe wie bei den 4 genannten Werten. Aber hast du contra Argumente zu diesem kursniveau nicht zu kaufen und antizyklisch zu handeln?  

09.08.24 23:15

110415 Postings, 8915 Tage Katjuschaseit der Refinanzierungs-News haben Insider

übrigens Aktien im Wert von 103 T € gekauft.

Seit 10.Juni sind es jetzt Aktien im Wert von 600 T €
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.24 23:22

110415 Postings, 8915 Tage Katjuschainklusive der seit Ende März gekauften Aktien sind

es damit sogar 2,8-2,9 Mio €

bzw. 1,7% des Grundkapitals.


Aktienrückkäufe des Unternehmens gab es ja im Vorfeld aber seitdem nicht mehr.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.24 23:40

13489 Postings, 4940 Tage halbgottt@Mocki87

"Cegedim ist über die Jahre in viele neue Bereiche gewachsen und verfügt mittlerweile über eine zweistellige Anzahl an Tochterunternehmen, die weitere Töchter haben, welche eine Vielzahl an Produkten anbieten. Die Investmentstory ist also nicht gerade eingängig."

dies sagte der Wikifolio Trader Szew als er noch fett bei Cegedim investiert war:
https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...weishar-bezugsverhaeltnis-neu

Ich habe in diesem Thread wenig bis nichts über die zweistellige Anzahl von Tochterunternehmen erfahren. Cegedim ist extrem komplex und schwer durchschaubar. Sehr offensichtlich ist das Kernproblem immer irgendeine Besonderheit von Einmaleffekten, die man nie hätte vorhersehen können. Besondere Detailkenntnisse habe ich in diesem Thread überhaupt nicht erfahren können.

Szew hatte Cegedim sehr hoch gewichtet, ist aber rechtzeitig komplett ausgestiegen. Den E-Commerce Hype ist er auch mitgegangen, ist dort aber ebenso ausgestiegen, lange bevor der Kram zusammengekracht ist. Daher performt sein Wiki sehr gut, er ist generell ein guter Trader.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/...ed&searchTerm=szew#portfolio  

09.08.24 23:58

17565 Postings, 6926 Tage ScansoftSchon ordentlich,

aber bislang scheint von den Instis diesem Beispiel niemand zu folgen.

@katjuscha, seit es dein göttlicher Troll es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, alle deine Threads vollzuspammen, sind diese leider weniger nutzbar geworden. Wirklich nervig. Schlimmer als Libuda, der sich ja nur einem Lebensthema verschrieben hat. Frage mich immer was in so Typen vorgeht. Haben die kein Leben oder Hobbys?  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 312 | 313 | 314 | 315 |
 
   Antwort einfügen - nach oben