Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1376 von 2180
neuester Beitrag: 23.08.25 22:23
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54486
neuester Beitrag: 23.08.25 22:23 von: inexio Leser gesamt: 23675077
davon Heute: 728
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 2180   

20.07.21 13:21

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Spekulation

Cash Reserven zum Nachkaufen sollten/werden alsbald ausgehen.

Frage: Ist bei jemandem der Enthusiasmus so groß, dass derjenige unter Umständen einen Kleinkredit aufnimmt zur Depotaufstockung? Ich habe gerade so ein Kreditangebot einer Bank in der Post gehabt, kurz überlegen kann man ja...?

Eure Meinungen?  

20.07.21 13:31
3

4244 Postings, 4553 Tage MoneyplusMeine Devise

nur Cash zum Handeln, kein Fremdkapital (Kredit etc.)

Es sei denn ich bekomme es zu Minuszinsen (was es ja auch gibt, wenn nur in kleineren Beträgen)  

20.07.21 13:44

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76@Money+

Vernünftiger Ansatz!

Wenn es aber eine Zeit gegeben hat, um auf pump zu spekulieren, dann jetzt. Die Kreditschulden werden weginflationiert und das angelegte Kapital (im Minensektor) wird/sollte überproportional wachsen. ..so die Theorie
Ich mache es eh auch nicht. Das Kreditbeispiel der Raiba bietet 6.7% Jahreszins an, natürlich kein Wohnkredit. Bearbeitungskosten gibt es bestimmt auch noch...

Beispiel eines Kleinstkredits:
Kreditbetrag: 3000€
Laufzeit: 60 Monate
Monatliche Rate 59€
Gesamter Rückzahlungsbetrag: 3518€

Von der Theorie her, wird sich der GDX innerhalb von 5 Jahren mindestens verdreifacht haben als konservative Anlage...  

20.07.21 13:47

12582 Postings, 3635 Tage ubsb55Silversurfer76

"  Ich habe gerade so ein Kreditangebot einer Bank in der Post gehabt, "

Nie und nimmer würde ich das machen. Wenn man mit so was anfängt, ist das schlicht der Anfang der Schuldenfalle.  

20.07.21 13:53

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Schulden

hatte ich nie und möchte auch keine haben...

Viele in meinem Bekanntenkreis vertreten aber die Meinung:"Wer jetzt keine Schulden macht ist selber Schuld!" Da geht es aber hauptsächlich um billige Wohnkredite, Zweithäuser, Ferienhäuser, etc...
Dieser Plan ging schon auf, zumindest bis zur jüngsten Teuerung. Die geschaffenen Immobilien sind vom Wert enorm gestiegen...  

20.07.21 14:11

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiFreie Medien

Ninive: Partially out of Topic -   11:06 #34373  
das nächste sozialistische Experiment auf dieser Welt - mit schon angekündigter Abschaffung freier Medien.

Freie Medien gibt es fast nirgendwo mehr... und dort wo es sie gibt wird gemeckert was das Zeug hält ;)
-----------
Silversqueeze

20.07.21 14:18

375 Postings, 4448 Tage matko79Aktien auf Pump

Machen bestimmt einige, aber gerade mit nen Kleinstkredit zu den Konditionen fände ich das mehr als fahrlässig.
Und gerade wenn du denkst ist ne sichere Sache, was machst denn wenn der Wert in 5 Jahren halt nicht in die gewünschte Richtung gelaufen ist und die Bank schon vorher Kohle von dir möchte.
Würde da auch eher von abraten.

20.07.21 14:28

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiOutcrop Silver & Gold

Prospecting Extends the Santa Ana Vein System by 2.4 Kilometers With Sampled Veins to 5,642 Grams Equivalent Silver per Tonne and Widths to 2.8 Metres

July 20, 2021 – Vancouver, BC – Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV:OCG, OTCQX:OCGSF, DE:MRG1) (“Outcrop”) is pleased to announce results from reconnaissance prospecting that expands the Santa Ana vein system 2.4 kilometres from the southern extent of current drilling. The most recent area of sampling is the Espiritu Santo target. Espiritu Santo appears to align with the historic mining areas of Mina Christo and Frias, 2.4 kilometres and 10 kilometres respectively from the central area of Santa Ana colonial mining. All targets and most historic mines within this prolific silver-gold trend are 100% owned by Outcrop.

Highlights

Recently discovered vein outcrop and float that assay up to 4.7 g Au/t and 5,242 g Ag/t.
A new target Espiritu Santo is 1,100 metres south of Outcrop’s San Antonio discovery.
Mina Christo is 1,300 metres south of Espiritu Santo extending the Santa Ana vein system 2.4 kilometres in total.
The Santa Ana vein system may continue another 8 kilometres south from Mina Christo to the 100% Outcrop-owned Frias mine. Frias has a reported historic production of ten million ounces of silver.
Outcropping veins in Espiritu Santo are up to 2.8 metres wide. Mineralized boulders in the area include veins up to 4 metres thick.
Multiple caved workings suggest Spanish colonial mining also occurred in Espiritu Santo.

https://outcropsilverandgold.com/2021/07/20/...-widths-to-2-8-metres/
-----------
Silversqueeze

20.07.21 14:39

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinder@Silversurfer - Enthusiasmus

wo soll der denn bitte herkommen? Von der Realität der letzten 11 Monate ja eher weniger; also dann doch wieder aus dem big picture. Irgendwann muss die Realität dann aber auch mal mit den Hoffnungen konform laufen, ansonsten bleibt es bei der am Ende des Tages möglicherweise ruinösen Träumerei.  

20.07.21 15:11

10623 Postings, 7117 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Irgendwann muss die Realität dann aber auch mal mit den Hoffnungen konform laufen, ansonsten bleibt es bei der am Ende des Tages möglicherweise ruinösen Träumerei."

Das ist das einzige wo ich (langfristig) wirklich entspannt bin.Das wir hier einer ruinösen Träumerei hinterher jagen das glaube ich bei aktuellen Fundamental Daten weniger denn je.Wirklich alles spricht für langfristig steigende G&S Notierungen. Das einzige was hier getreckt wird ist die Geduld mit der Hoffnung es kurzfristig hinzubekommen.
-----------
Silversqueeze

20.07.21 15:13

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76@Goldkinder

Schon klar! Aber nach Plan und ein Anstieg mit Ansage...das gibt es an der Börse nicht. Große Anstiege gibt es erst, nachdem vorher die Stimmung so ist wie jetzt. Ist ein alter Spruch aber eben das normale Prozedere. Und je schlimmer und blutiger es vorher war, desto mächtiger wird der folgende Anstieg...und im Minensektor geht dann alles ziemlich schnell, du wirst es sehen.

Ich habe im Frühjahr immer gesagt, dass da noch einiges gegen Süden kommen wird bei den EM, vor allem Silber. Glaube auch immer noch nicht, dass es das beim Silber gewesen ist. Es ist so wie ein Endspielszenario, ein letztes Mal muss Silber noch dorthin gebracht werden, damit die Strippenzieher keine Verluste machen...

So wie ich an den EM Rückgang geglaubt habe, so glaube ich auch an die folgende Stampede...auch mit großer Vola, ob im Herbst oder im Frühjahr, wir werden es miterleben...

20.07.21 15:23

4568 Postings, 7521 Tage bradettiSilber wieder rot - pünktlich

Gibts doch nicht ;-)  

20.07.21 15:24
"Das einzige was hier getreckt wird ist die Geduld mit der Hoffnung es kurzfristig hinzubekommen."

...mit der Hoffnung es kurzfristig und schmerzlos hinzubekommen!

Ohne Schmerzen geht es aber leider nicht!

20.07.21 15:29
3

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaFreie Medien

Wer in Deutschland an freie Medien glaubt, sollte naiv auch dem Fiatgeldsystem vertrauen.

Deutsche Medien haben nichts aber auch gar nichts mit Freiheit zu tun.
Es gibt klare politische Vorgaben und Zensur.
Und gemäß aktueller Umfragen, was würden Journalisten bei der kommenden Bundestagswahl wählen, wird einem schwindelig.
Da liegen wir bei über 90 % SPD/Grün und Linkspartei. Wenn man dann noch die links orientierte CDU dazunimmt, erklärt das Einiges.

Thema EM: Gold relativ stabil, irgendwann muss sich doch diese relative Stärke bei Explorern und Prpduzenten durchschlagen.

20.07.21 15:30

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Wenn Silber

mal an einem Tag 5, 7 oder sogar 10% Plus macht...dann ist die Preisdrückerei vorbei! Und dann geht es ein paar Monate dynamisch nach oben, dann wieder lange Korrektur.

20.07.21 16:05
1

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinder@Silversurfer & Bozkaschi

ich bin da voll bei Euch - für mich hat sich nur nochmals bestätigt, dass dies bislang kein buy and hold Markt war und ich glaube, dass es auch zukünftig keiner sein wird.  

20.07.21 16:28
7

10623 Postings, 7117 Tage Bozkaschi@Jacky cola

man merkt du hast noch nicht viel von der Welt gesehen.Aber kein Vorwurf , viele haben noch nicht wirklich etwas von der Welt gesehen und jammern hier in Deutschland auf einem verdammt hohen Niveau.

"Da liegen wir bei über 90 % SPD/Grün und Linkspartei. Wenn man dann noch die links orientierte CDU dazunimmt, erklärt das Einiges."

Ich lach mich schlapp, bist du schon mal aus Deutschland rausgekommen  ?  Solange Leib und Seele nicht in Gefahr sind , bist du in einer Demokratie in der geht es bunt zur Sache.
Welcher Partei einer angehört das ist irrelevant, solange sie verfassungskonform ist.
Objektivität hört eigentlich auf wenn einer einen Artikel verfasst. Jeder hat seine Meinung und die fließt bewußt oder unbewusst immer in Texte mit ein.Wenn der Chefredakteur der CDU oder SPD oder einer anderen Partei der Mitte angehört ist eigentlich egal, das ist für mich das typisch deutsche jammern auf hohem Niveau.
Aber Journalisten die um ihr Leben fürchten müssen weil ihre Texte nicht Regierungskonform sind , das ist die weltweite traurige Realität.Nur noch Staatsfernsehen der übelsten Art.

so genug Off Topic von meiner Seite....
-----------
Silversqueeze

20.07.21 16:56
3

1404 Postings, 1863 Tage Jacky ColaBozkaschi

Ich habe ca 40 verschiedene Länder gesehen und befinde mich gerade zum muslimischen Opferfest in einem muslimischen Land. (Sehe ich übrigens kritisch)
Wir glauben in Deutschland wir leben in einer großen Demokratie. In Ungarn wird gegen links zensiert und bei uns wird Kritik an Asyl oder Coronapolitik zensiert.
Müssen wir hier aber nicht diskutieren.
Zensur ist für manchen nicht gleich Zensur.
Und Demo nicht gleich Demo. Bei uns waren Querdenkerdemos nicht willkommen und wurden aufgelöst, BLM Demos dagegen herzlich willkommen.
Müssen wir hier aber echt nicht diskutieren.
Ich bin froh, wenn Merkel endlich weg ist !  

20.07.21 16:58

824 Postings, 7969 Tage TothoWas ist jetzt schon wieder passiert?

Silber auf 24,84 abgerutscht!!! War doch zu Beginn in USA alles okay  

20.07.21 16:58

183 Postings, 1608 Tage GoldaktionärWas ist das denn wieder für ein

Tauchvorgang bei Gold? Das geht ja wieder schön schnell nach unten.  

20.07.21 17:09

12582 Postings, 3635 Tage ubsb55Schon merkwürdig

das passiert immer wie auf Knopfdruck vollkommen gleichgeschaltet. Was für ein Zufall.

Ich hab mir mal eine kleine Sicherung eingebaut , Call auf VIX, nur falls die Vola mal extrem zunehmen sollte  LYX0PM  

20.07.21 17:11

45 Postings, 1702 Tage sourcefinderwas war das bitte für ein absturz ?

20 usd nach unten.....  

20.07.21 17:34

12582 Postings, 3635 Tage ubsb55Markus Koch

Sollte man anschauen, besonders wenn man auch diversifizieren will.

https://www.youtube.com/watch?v=eKLExq5X_Tw  

20.07.21 18:37

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiGroup Ten Metals

Group Ten Metals Announces Arrival of Second Drill Rig, Provides Update on 10,000 Meter Drill Program at Stillwater West PGE-Ni-Cu-Co + Au Project in Montana, USA

https://www.juniorminingnetwork.com/...au-project-in-montana-usa.html
-----------
Silversqueeze

20.07.21 20:52

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinderwiluna mit high grades

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben