Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 576 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15731578
davon Heute: 13047
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 2243   

24.07.15 07:40

3 Postings, 3679 Tage AufschlagwienLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Aufschlagwiener

24.07.15 08:44
1

2954 Postings, 3758 Tage frechdax1Habe vor 2 Wochen

den Glatzkopf von der IR-Abteilung angeschrieben, ob die Firma auch wieder einmal Good News in die Welt setzen kann --> keinerlei Antwort
Nun kann sich jeder seinen Teil denken.....  

24.07.15 08:48

1194 Postings, 7614 Tage Freund21@frechdax1

du erwartest doch bei der fragestellung nicht ernsthaft eine antwort?  

24.07.15 08:52

1354 Postings, 6491 Tage willyulliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

24.07.15 09:03

2954 Postings, 3758 Tage frechdax1Keine Antwort

ist jedoch die schlechteste aller Verhaltensweisen  

24.07.15 09:07
1

1194 Postings, 7614 Tage Freund21@frechdax1

was hätten sie denn antworten sollen?

""lieber aktionär. es wir in den nächsten tagen eine positive nachricht kommen. wir geben ihnen daher den ratschlag ihren aktienbestnad massiv zu erhöhen."

oder

" lieber aktionäre. achtung achtung achtung. in den nächsten tagen kommt eine negative news. verkaufen sie bitte umgehend ihre aktien und schichten short positionen um. und bitte verkaufe sie hund haus und frau um nochmehr shorts zu kaufen "

==================================================

scheinbar hast du nicht verstanden das KEIN  unternehmen so eine frage beantworten würde da sie kursbeeinflussend wäre und damit adho pflichtig wäre.

24.07.15 09:10

1219 Postings, 4650 Tage rusure2012Adhoc hätte auch eine Gewinnwarnung kommen

müssen. Es ist dem nicht so, so dass ich davon ausgehe, dass die Zahlen kommende Woche gut, oder zumindest zufriedenstellend werden. Ich verkaufe keine einzige Aktie. Für mich überwiegen bei Aixtron die Chancen!  

24.07.15 09:30

2954 Postings, 3758 Tage frechdax1Kenne mich noch nicht so aus.

Nach meiner Privatinsolvenz werde ich ein Depot eröffnen  

24.07.15 09:30
1

117 Postings, 4699 Tage maridyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.

24.07.15 09:37
1

1376 Postings, 3821 Tage Broker2015Heute nochmals das gleiche Spiel.

Der Kurs wird soweit gesenkt, dass viele Verkaufshürden fallen. Heute wird es wahrscheinlich nochmals unter 5 Euro gehen. Wie sonst würden große Umsätze passieren. Die Shorter müssen ja schon ziemlich verzweifelt sein.  

24.07.15 09:49
1

7809 Postings, 7069 Tage charly2Wenn sich die Shorties nicht ganz sicher sind...

müsste sich der Kurs heute und am Montag nochmals erholen, zumindest über 5,40. Wenn es unter 5 geht sind sie sich ganz sicher das am Dienstag schlechte Nachrichten kommen. Dann stellt sich natürlich die Frage, woher sind sie sich so sicher? Wissen sie mehr als wir?  

24.07.15 09:54

853 Postings, 6919 Tage MarkAurelMögliches Szenario

Übernahme-Fieber: Applied Materials, Cree, Samsung – alle wollen Aixtron!

Einmal mehr haben Übernahmespekulationen den Aixtron-Aktien Gewinne beschert. In Finanz- und Medienkreisen heißt es, der Elektronikkonzern Samsung Electronics, der Halbleiterkonzern Applied Materials und der LED-Hersteller Cree könnten an dem Spezialanlagenbauer interessiert sein. Die TecDAX-Aktie kann nach der zuletzt er schwachen Kursentwicklung deutlich profitieren.

Quelle: Aktionär (09/14)

Vielleicht haben sich deshalb GS und UBS eingedeckt?

24.07.15 09:59

1194 Postings, 7614 Tage Freund21@mark

Quelle: Aktionär (09/14)

die meldung gab es immer mal wieder über die jahre. was ist daraus geworden?  

24.07.15 10:21

853 Postings, 6919 Tage MarkAurelDie Marktapitalisierung

Cree - 2,75 Mrd.€
Applied Materials - 21 Mrd.€
Samsung - 160 Mrd.€

Mein Gedanke geht in Richtung Zukunftstechnologien, die mit Weitblick in ein schon sehr großes Unternehmen integriert werden können. LED spielt da vielleicht gar nicht die entscheidende Rolle. Die  Möglichkeiten der bestehenden und im Entwicklungsstadium befindlichen Technologien können die Motivation sein, um ein vergleichsweise noch kleines Unternehmen wie Aixtron zu übernehmen.

24.07.15 10:32

3345 Postings, 5405 Tage DevilnightgogoSag mal irgendeiner hier im Forum

scheint ausgebrochen zu sein!

Ich für meinen Teil freu mich das Aixtron nochmal zurückgekommen ist konnte durch das Trading schon gute Gewinne bis jetzt erzielen wenn das bis Dienstag nochmal klappt....kann ich statt nur 1000 Euro in mein Zerti ( siehe vorheriges Strategie Posting ) noch ein paar ordentliche Trading gewinne mit reinwerfen......
Amazon hat gigantische Zahlen vorgelegt die waren mal überrascht! Fast 20 Prozent hoch! Bei Aixtron müsste eine positive Überraschung für mindestens solch einen Ausschlag des Kurses bedeuten.

So gespannt war ich lange nicht mehr! Wenn die Zahlen positiver sind als gedacht wird das das Quartal des Wandels sein egal ob es dann wirklich das Turnarroundquartal ist oder nicht aber die Phantasie kommt in den Wert und das brauchen wir.....

Die Basher werden wieder aufdringlicher und direkter ein verdammt gutes zeichen ich für mienen Teil gehe davon aus das die HF mal wieder ein paar Basher bezahlen um die Grundstimmung zu drücken. aber damit ist glaub ich schluss kaum einer nimmt die noch für voll.

Meine Meinung  

24.07.15 10:45

853 Postings, 6919 Tage MarkAurelWas bedeuten die Equity Swaps der UBS?

21.07.2015 | 19:17 Uhr | wirtschaft

DGAP-PVR: AIXTRON SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 16.07.2015 erhalten:
1. Emittent: AIXTRON SE, Dornkaulstraße 2, 52134 Herzogenrath, Deutschland 2. Mitteilungspflichtiger: UBS AG, Zürich, Schweiz 3. Art der Schwellenberührung: Überschreitung 4. Betroffene Meldeschwellen: 10%
5. Datum der Schwellenberührung: 10.07.2015 6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 10,24% (entspricht 11547514 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von: 112715180
7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:
Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 4,05% (entspricht 4561651 Stimmrechten), davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)
Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0,88% (entspricht 994286 Stimmrechten), davon mittelbar gehalten: 0,31% (entspricht 344616 Stimmrechten)
Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 5,32% (entspricht 5991577 Stimmrechten)
8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 06.06.2016
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 30.09.2016
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 08.12.2016
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 20.12.2016
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 13.07.2017
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 01.08.2017
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 03.11.2017
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 05.02.2018
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 19.03.2018
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 19.07.2017
ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Equity Swap, Verfall: 02.12.2016

Der Begriff wird taucht u.a. in der Thematik der "feindlichen Übernahmen" auf, wo der potentielle Interessent im Verborgenen bleibt, bis eine offizielle Meldung kommt.

Kennt sich jemand diesbezüglich etwas aus? Evtl. gibt es historisch ähnliche Strategien?

24.07.15 10:46

1376 Postings, 3821 Tage Broker2015Hutchin Hill baut wieder aus.

0,63%
Die wissen wahrscheinlich doch alle etwas- Aixtron ist pleite etc. Kurs fällt auf 2 Euro.

Ich behalte meine Aktien trotzdem.  

24.07.15 11:06

7809 Postings, 7069 Tage charly2Deutet auf eine feindliche Übernahme hin

Die LED´s haben sich zu einer Milliardenbranche entwickelt, das Know-How liegt ganz eindeutig bei Aixtron und Veeco. Von daher würde mich ein feindliche Übernahme nicht wundern. Den Kurs hat man sich ja bereits ideal zurechtgestutzt.

Cash-Settled Equity Swap

Ein Cash-Settled Equity Swap ist die typische Variante der Equity Swaps, bei der ein Käufer die Kurssteigerungsgewinne einer unterliegenden Aktie erwirbt, jedoch nicht die Stimmrechte derselben. Genauer werden gegenseitige Zahlungsströme in Abhängigkeit von der Entwicklung einer Aktie vereinbart (siehe auch Derivat).[1] Diese Variante wird vermehrt bei feindlichen Übernahmen eingesetzt. Das angreifende Unternehmen erwirbt bei meist verschiedenen Banken Cash-Settled Equity Swaps mit dem Zielunternehmen (Target) als Basiswert (Underlying).[2] Steigt der Aktienkurs des Zielunternehmens, so erhält das angreifende Unternehmen die Differenz zu dem entsprechend jeweils bei der Zeichnung vereinbarten Aktienkurs. Gleichzeitig kaufen die beteiligten Banken große Aktienpakete des zu übernehmenden Unternehmens, um sich gegen die bei steigenden Aktienkursen fälligen Zahlungen an das angreifende Unternehmen abzusichern. Steigt der Aktienkurs des zu übernehmenden Unternehmens (wie er es bei der Ankündigung von Übernahmen meist tut), so verdient der Angreifer entsprechend gut. Löst der Angreifer dann seine Cash-Settled Equity Swaps entsprechend ein, erhält er nicht nur das Geld, sondern gleichzeitig werden die Banken auch versuchen, die erworbenen Aktien des zu übernehmenden Unternehmens wieder zu verkaufen. Hier bietet sich dann natürlich der Angreifer als Käufer an, der die Kaufsumme für die Aktien zum Teil durch die mit den Cash-Settled Equity Swaps verdienten Spekulationsgewinne decken kann. Würde die Bank die Aktien nicht dem Swap-Vertragspartner andienen, sondern einer 3. Partei, so könnte der Angreifer die Aktien direkt über den Aktienmarkt kaufen, was zwar den Kurs in die Höhe treiben würde, jedoch dem Angreifer egal wäre, da entsprechend auch die Erträge aus den swap-parallelen Geschäften steigen. Problematisch in letzterem Fall könnte jedoch eine dadurch steigende Ertragssteuerschuld sein, weshalb solche Swap-Geschäfte oft über Zwischengesellschaften in Steueroasen abgewickelt werden.

Da letztendlich der Verkauf der Aktien an den Angreifer weder vorab vertraglich vereinbart, noch zwingend ist (allerdings schon allein aufgrund der Geschäftsbeziehungen der Banken zu dem Angreifer wahrscheinlich ist), besteht für den Angreifer vorher kein direkter Zugriff auf die Aktien und somit keine nach dem Übernahmegesetz verbindliche Pflichtmitteilung. Dadurch ist dem Angreifer quasi ein „Anschleichen im Verborgenen“ möglich.  

24.07.15 11:25
2

196 Postings, 4499 Tage binnenfuchsTop 3 Kaufargumente

1. Aktie wird gerade massiv abverkauft, also muss man sie kaufen.
2. Firma mit sinkendem Umsatz und ohne Gewinn wird bestimmt von einem grossen Player übernommen
3. Keine guten News in diesem Quartal, also muss im nächsten Quartal alles besser werden

Sorry, aber ich nenn es mal schlicht irrational.  

24.07.15 11:35

3345 Postings, 5405 Tage DevilnightgogoTop 4 Kaufargumente

1. Aktie wird genauso verkauft wie auch gekauft und ein grosser Teil wandert in feste Hände ( siehe UBS ) also kaufen wenn es die grossen tun warum man selbst nicht

2. Firma mit gutem Eigenkapital und weniger Verlust ( Restrukturierung läuft an )
Na klar Firmen kaufen immer nur andere Firmen wenn SIe extrem überteuert sind und den Turnarround geschafft haben macht ja auch Sinn Aixtron bei 10 Euro zum Beispiel in ein paar Jahren zu übernehmen und dann noch ein paar Euros draufzupacken (ironie)

3. 60 % Umsatz aus dem Grossauftrag werden laut Aixtron ( Vertrag ) in den nächsten Zahlen enthalten sein. Neue Aufträge bahnen sich an Testphasen laufen!
Also auch hier am besten kaufen wenn neue Verträge verkündet werden aber dann nicht wundern das man viel viel höher kauft.

Sorry aber wer hier nur negativ denkt sollte sich von der Börse verabschieden!

Basher leben in der Vergangenheit....Investoren glauben an die Zukunft

24.07.15 11:35

3345 Postings, 5405 Tage DevilnightgogoPunkt 4 fast vergessen

4. Leute wie Bienenfuchs & Frechdachs tauchen auf  

24.07.15 11:56
2

196 Postings, 4499 Tage binnenfuchsHätte, hätte, Fahrradkette

zu 1) Der sinkende Aktienkurs ist nicht unbedingt ein Zeichen für übermässiges Kaufinteresse.. und der Kurs sinkt hier nicht gerade seit ein paar Tagen

zu 2) Firma mit Verlust. Danke. Eigenkapital, das keine Rendite abwirft, ist nicht gut, sondern falsch investiert. Firmen kaufen erfolgreiche Firmen, kaufen Marktanteile. Keinen Vielleicht-kriegt-sie-doch-noch-die Kurve Laden. Mit den marktreifen Technologien versteht Aixtron kein Geld zu verdienen und alles andere ist Forschung, Hoffnung und vielleicht mal ein profitables Geschäft. Aber auf dem Weg von Idee zu Marktreife scheitern die meisten Unternehmen. Fail, fail again, fail better.

zu 3) Aixtron hat nie ein derartiges Statement abgegeben. Grober Unfug. Die Aussage stammt von San'an. Und ist schon ein paar Tage alt. Wer für Q2 hier auf 60% Umsatz aus dem Grossauftrag hofft, lebt wirklich in seiner eigenen Welt. San'an hat noch nicht mal qualifiziert, aber nicht 60% der Maschinen ab?? Wie realitätsblind muss man eigentlich sein?

zu 4) Täte mir auch weh, wenn ich mit KO Calls spekuliere und die Aktie fällt wie ein Stein nach unten. Shit happens. Da hilft auch stumpfes Herumpushen nicht.  

24.07.15 12:01

3345 Postings, 5405 Tage Devilnightgogomachen wir doch nen Deal

wenn ich richtig liege am mittwoch haust du für immer hier ab denn du hast dann ja auch hier nichts mehr verloren sollte deine Meinung die richtige sein weiche ich auf wallstreet aus

na lässt du dich drauf ein  

24.07.15 12:07
1

2954 Postings, 3758 Tage frechdax1Also ich würde

von einer Firma, die nur Verluste erwitschaftet, die Finger lassen.
Und ob die ganze Forscherei etwas bringt steht in den Sternen. Wenigstens spielt man sich etwas Geld zurück, wenn es BMBF gefördert ist.

24.07.15 12:14
2

295 Postings, 5247 Tage thomas0212habe fett gekauft...

Chance 5 zu 1 das es steigt.  

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben