alles i-wie amüsant, was da so geschrieben wird aus der Feder von @Grips. Ich könnte mir vorstellen, dass er der Sohn von Herrn Pickert ist...oder zumindest der Praktikant in seiner Abteilung 
Ich bin war sehr gut investiert in AIX und auch mehr als unglücklich gerade über diesen Kurs, der zu all dem noch künstlich in den Keller getreten wird von den Hedgefonds und über die Basher ihre Helferlein finden, aber der Grips ist schon ne Spur zu "unrealistisch" veranlagt mit all seinen einzelnen Postings. EINE grundsätzliche Zusammenfassungs-Aussage wäre doch ausreichend, dass es auch i-wann mal dreht, wenn AIXTRON endlich mal was Kursbewegendes abliefert. Solange das nicht passiert, sind Tür und Tor den Hedgefonds / Leerverkäufern / Shorties / Bashern geöffnet. AIXTRON muss endlich mal den Arsch hochbekommen und aus dem Prinzessinnen-Schlaf aufwachen und sich wehren ! Das mit dem Kurs wird sich dann auch automatisch regeln ohne Basher und Pusher mit ihren komischen Postings hier, die mehr oder weniger nur der Zeilenfüllung dienen.
Fakt ist:
- Fundamentaldaten von AIX sind im Prinzip ( noch ) okay - Auftragslage ( Eingänge ) muss sich deutlich verbessern / nachhaltig - FIX-Einnahmen des Vorstandes muss um mind. 50% gekürzt und an Leistung gekoppelt werden ( Gewinn / Verlust ), bzw. falscher Mann auf dem Posten, neben seinem Kollegen auf Platz 2 ( Schulte ). Die können es einfach nicht bringen / umsetzen, was AIX braucht.....agile Macher auf dem Weltmarkt. Die können max. eine kleine GmbH mit max. 100 Mitarbeiter auf dem nationalen Markt führen in einer Gehaltsklasse bis 250.000,- p.a. - Insgesamt muss bei AIX die Schlagzahl erhöht werden ... Trägheit abbauen ! - AIXTRON hat Know How zur Verfügung und die tech. Voraussetzungen und sogar eine PlasmaSI dazu bekommen - AIXTRON hat einen rel. hohen Cash - schuldenfrei ( noch ) - AIXTRON ist für den IR-Award 2015 nominiert !??  = Wahrscheinlich, weil sie den Markt nicht mit guten Nachrichten andauernd "belästigen"...die Kriterien für diese Nominierung wären mal interessant zu erfahren !?
Ansonsten können wir nur hoffen, dass bald mal wieder ein Kunde ein paar R6 kauft oder zumindest eine Qualifizierung meldet und aufzeigen, dass es doch noch Kunden gibt, an die man mal Rechnungen verschicken könnte .
Bei jeweder, grundsätzlicher, positiven Einstellung zu AIXTRON als Investierter, habe ich jedoch so meine Probleme mit der allgemeinen "Trägheit", die AIXTRON so umgibt.... quasi eine Schnarchfirma ohne Eier in der Hose. |