Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 561 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15687723
davon Heute: 243
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 2243   

14.07.15 18:28
1

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogoes sollte jedem bewusst sein das

es hier um einen Turnarround wert geht!!!

Das bedeutet erhebliches Risiko sollte in Kauf genommen werden bzw. wird in Kauf genommen um grosse Gewinne zu erzielen.

Also was beschwert ihr euch? Wer das nicht aushält soll sich einen soliden Titel holen bei dem nur bei einer Übernahme mal zweistellige Kursesteigerungen an einem Tag möglich sind. Oder Dividendentitel bzw. einfach nur Fonds......

Ihr macht euch wirklich lächerlich das ist auf die Basher bezogen entweder ich glaub an einen Wert oder halt nicht und wenn nicht hab ich hier nicht aber auch gar nichts verloren!!

Diskutieren ist das eine aber was hier betrieben wird ist genauso schlimm wie die Lügenpresse unserer Zeit gewisse positive Dinge ausblenden und später falls es doch nach oben geht sich freuen das man ein paar menschen dazu bekommen hat vorher auszusteiegn ganz ehrlich für mich schlimmster Abschaum.....

Wir sind so hoffe ich alle erwachsen hier und jeder ist selbst für sein Invest verantwortlich.....

sollte das nicht langsam aufhören mit dem gebashe hier werde ich einen neuen moderierten Thread aufmachen!!

denn Das hat Aixtron verdient......  

14.07.15 18:56
2

18537 Postings, 6363 Tage TrashWelcher

Turnaround ? Im Grunde hat die Threadüberschrift den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier wurde ein chrononisch  defizitäres Unternehmen durch maßlose Überbewertungen und Push in schon fast krimineller Anmutung auf Kursniveaus katapultiert, die mit nichts zu begründen sind. Die Pfeifen aus Kulmbach haben doch jahrelang getrommelt und sogar vor kurzem bei 7 Euro einen Einstieg empfohlen.

Aixtron ist mit seinem jetzigen Zahlenwerk immer noch alles andere als ein Schnäppchen und einfach kein Kauf auf diesem Kursniveau.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.07.15 19:02
1

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogodie meisten analysten beziehen ihre Zahlen auf

mittel bis langfristig was seit ihr denn für Investoren.....es geht um investieren das heisst mittel bis langfristig nicht um zocken.....also bleibt mal auf dem Teppich.....

Wenn ein Analyst jetzt sagt Kursziel 7 dann geht er meist von einem Zeitraum von 12 Monaten aus......und der ein oder andere meint anscheinend morgen oder 1 Woche.....

Hier ist der ein oder andere Traumtänzer dabei......

Da sieht man mal auf was für Menschen der ein oder andere hier hört.....

Macht euch endlich mal ein richtiges Bild an alle die hier mitlesen.

Nur meine Meinung  

14.07.15 19:36
3

4095 Postings, 6470 Tage DerLaie@ grips

"grips : ich bleib dabei sk heute 5,22:-)"

Mein Kompliment Grips, Sie bleiben Ihrer Linie treu. Stets daneben liegen, Unmengen heißer Luft verbreiten und absolut Beratungsresistent.

Und darf ich Ihnen was sagen, irgendwann einmal, wenn Aix seinen Boden gefunden hat, können Sie stolz auf sich sein und verkünden, ich habe es ja immer gesagt, Aix hat Zukunft; denn tiefer können sie nun nicht mehr fallen - aber bis dahin haben Sie wahrscheinlich noch dutzendfach nachgekauft und uns Unwissenden erklärt, dass nun wirklich der letzte Moment gekommen ist um erfolgreich einzusteigen - gell.  

14.07.15 19:41
3

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Minderjährige muss man nicht

zwingend Siezen...;) Und einem, der Grips im Kopf hat, lohnt es sich nicht zu versuchen, Verstand einzuhauchen....richtige Diagnose...beratungsresistent....

Ist doch auch egal...wer nicht hören will....soll zahlen....:) Bei manchen muss halt viel Geld den Bach runtergehen, bis sie sich selber hinterfragen....  

14.07.15 20:51
3

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogoich hab noch nie in so kurzer Zeit soviele

graue sterne geben müssen sollen mal die meisten froh sein das ich nur 2 an Sie pro Monat vergeben darf.......rumheulen weil ihr risikomanagement nicht passt......

selber schuld....aixtron kann da nichts dafür die arbeiten hart um ihre Maschinen zu verbessern und wieder ganz oben mitspielen zu können. ich rate mal jedem da vorbeizuschauen.....ihr werdet merken das die Aktionäre denen nicht egal sind auch anrufen funktioniert das kann ich euch sagen.....probiert es aus die sind wirklich nett..... wow hier schreiben kaum jemand schreibt ne mail aber anrufen oder vorbeifahren das könnt ihr nicht...ich hab es getan!!......vielleicht seit ihr alle zu gering investiert ich weis es nicht aber für mich waren das knapp 430 Kilometer einfach das sind 1 1/2 Tankfüllung das war mir mein Investment wert......

Schöne Grüsse  

14.07.15 20:55

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogofür alle die sagen die finden nix

Guido Pickert

Investor Relations & Unternehmens­kommunikation

+49 (2407) 9030-444

+49 (2407) 9030-445

14.07.15 21:16

1376 Postings, 3818 Tage Broker2015Goldman Sachs

Ich sehe Warren Buffett schon wieder auf Einkaufstour in Deutschland- diesmal ist Aixtron dran. Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten 5% die nächsten Tage gemeldet werden.  

14.07.15 21:19
4

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Der Laden (in Herzogenrath)

ist bei mir um die Ecke...aber das Spritgeld lohnt sich auch nicht für die10 Kilometer im Moment...solange nichts an dicken Aufträgen kommt...werdet ihr weiter geschreddert...!!! Ich kenn auch Leute, die dort arbeiten....und trotzdem ist das lles einen scheiß wert....denn auch die wissen nicht, wie das Börsenspielchen so läuft....

Ich verlass mich da lieber auf mich selber....und nicht auf die Bauchgefühle vom irgendnem Hanswurst....

Den Thread verfolge ich schon länger....da gibt es dufte Päpste....die schon so oft ausgerufen haben, nachgekauft zu haben....meine Herren, wenn da ein Funken Wahrheit dran wäre, wären sie schon wegen der Meldeschwelle her andauernd nachzulesen....einfach lächerlich....doch der Papst ist ruhig geworden....dafür regiert nun der Grips....und grillt die Shorties.....werdet erwachsen....oder aus der Pubertät rauszukommen, würde schon reichen....

Natürlich tun mir alle Long-Investierten leid, die viel höher eingestiegen sind....aber der Laden wird weiter fallen....schätze ich....und ich shorte nicht....  

14.07.15 21:27
1

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogonoch was zur allgemeinen Feststellung

man sollte auch nicht vergessen das......Die Milliardenbewertung relativiert sich auch dadurch, daß in der Firmenkasse 260 Millionen Euro Bargeld schlummern. Keine Bankschulden, Eigenkapitalquote 77%.  

14.07.15 21:32
1

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogoich verwende einen Mix aus

Aktien und Calls

bisher kam ab und an eine gute gegenbewegung und da ich täglich dran bin und statt einfach zu vergünstigen den Call tiefer setze und dann etwas mehr einsetze fahre ich bisher sehr gut....natürlich ist die durststrecke leider gerade etwas länger als sonst aber deshalb gehe ich von einer enormen gegenbewegung aus.

10 Kilometer soind dir zu viel.....das ist nicht dein ernst ich hab hier immer 5stellige Summen drin.....bei ein paar hundert euro wäre mir der weg auch wurscht.....

du outest dich als entweder nicht investierter oder einfach nur belehrungsresistent

Ich wünsche allen die an Aixtron glauben und investiert sind schöne dicke Gewinne alle anderen interessieren mich nicht und sollten auch niemenaden hier interessieren.

meine meinung  

14.07.15 21:42
1

5004 Postings, 3817 Tage PanellHedgefonds

Die Spielchen die die Hedgefonds mit Unternehmen betreiben die zeitlich etwas schwächeln, sollte man endlich verbieten !
Ohne deren künstliche Kursbeeinflussungen würde AIX derzeit auch anders da stehen, da die Fundamentaldaten sich ja nicht negativ verändert haben.

Dem entgegenhalten könnte man nur was mit " guten Nachrichten " aus dem Unternehmen z.B. . Aber auch da sind dem Herrn Pickert die Hände wohl derzeit gebunden, so gerne er das auch möchte.
Eine seiner letzten Aussagen war " Ich kann keine guten Nachrichten aus dem Hut zaubern auf Knopfdruck, nur weil die Börse, der Anleger das jetzt braucht " .  Demnach,- wie so oft....haben diese Hedgefonds ein leichtes Spiel mit der AIX und saugen sich richtig voll. Und wenn das öfter so klappt, dann gewöhnen die sich halt dran und AIX steht auf deren VIP-Liste.

Derweil wir der Kurs halt künstlich in den Keller gedrückt. Sollte dann i-wann mal gute Nachrichten kommen, dann holt man von den 50% Kursverfall, dann ggf. mal 15% - 20% raus und dümpelt dann weiter mit den 30% Verlust ....

Wer kennt sich da aus, warum das Spiel der Hedgefonds ( noch nicht ) verboten wurde ? In anderen Bereichen hat man das doch gemacht ...Anleihe-Markt ?!  

14.07.15 21:45
1

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Ich brauche mich nicht als Nichtinvestierter

zu outen. Wer 3 Seiten lesen kann, kann nachvollziehen, dass ich den Fehler gemacht habe, bei 5,429 einzusteigen und ihn  korrigiert habe, als ich bei 5,30 die Reißleine zog...;) Zeitnah handeln ist die Devise....ich stecke nicht voller blindem Optimismus....

Und wer hier fünfstellig investiert ist und seine geballte Kompetenz in pubertären Beiträgen unterstreicht, sollte mal darüber nachdenken, sein Geld auf ein Tagesgeldkonto zu legen....da wird es zumindest nicht weniger...;)  

14.07.15 22:00

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogolass das mal meine sorge sein

ich denke ich kann mehr lachen am ende als du....  

14.07.15 22:09

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogosei erstmal ein paar jahre hier und nicht

erst 6 Monate bevor du hier den erfahren raushängen lässt und uns belehren willst.....

mach deine erfahrungen und freu dich wenn du recht hattest aber ziehe auch den Hut wenn andere die besseren Analysen und Meinungen zu einem wert haben ( wenn sich das als richtig herausstellt )  

14.07.15 22:14

3345 Postings, 5402 Tage Devilnightgogographen nicht vergessen

ein auszug aus wallstreet online danke dem user wwstar:
leute macht mal langsam die augen auf...:
viele topthemen werden hier 0 behandelt:
vom 19.03.2015
http://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...-aixtron-anlage/
vom 04.04.2013
http://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...projekt-graphen/
vom 21.03.2015
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/...en-investiert-article14734941.html
dieses thema gepaart mit OLED und den neusten R6 anlagen und mehr als 260mio bargeld sind def argumente die bald zu fakten werden

oder hier 06.2014....
http://digital-heartland.de/graphen-das-milliarden-euro-zaubermittel/

der artikel is der hammer und auch der kommentar eines aixtron mitarbeiter....

danke nochmal an wwstar  

14.07.15 22:18
4

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Du bist hier seit Jahren investiert...

....dann hast du ja wahsinns Gewinnchancen....aber den Hut halte ich bereit, versprochen. Schmeiß einfach nochmal sechsstellig nach, wenn wir hier nochmals 50% runter sind...daan wirst du em Ende vlt. mehr zu lachen haben und ich werde den Hut ziehen. Aber in solche Saftläden fünfstellig reinzugehen, entspricht nicht meiner Anlagestrategie. Die 3,5 Mille im Februar bei SMA Solar zu 11,75 hätte ich wagen sollen, dann wären es jetzt 8,5....aber leider war meine Glaskugel in Reparatur....eure funktinioniert ja wunderbar....:) Schon jetzt....Hut ab....!!!  

14.07.15 22:30

1376 Postings, 3818 Tage Broker2015Einfach abwarten.

Auf jedenfall geht da was vor sich. Fast jeden Tag extreme Umsätze und das ohne konkrete Meldungen.

Ob jetzt positiv oder doch negativ wird sich in den nächsten 2-3 Wochen zeigen.

14.07.15 22:32

196 Postings, 4496 Tage binnenfuchsSpitzenforschung ist nicht gleich Erfolg am Markt

Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft an der Innovationskraft von Aixtron zweifelt. Aber man muss nicht nur sehr gute Produkte entwickeln und sich über seine Ingenieurleistung freuen, sondern man muss die Produkte auch verkaufen. Und da läuft es einfach nicht. Klar kann man dann neue Technologiefelder aufmachen, sich in die Forschung stürzen und sich die Zukunft rosarot erträumen. Aber in der Gegenwart geht es darum, die Ergebnisse seiner Forschung an den Mann zu bringen und wenn das jetzt schon nicht gelingt, warum soll es in der Zukunft gelingen? Hier gibt es ein ganz klares Führungskräfteversagen, einen ehemaligen Siemens Buchhalter assoziiere ich jetzt auch nicht zwingend mit Innovation und Weitblick, sondern eher mit steter Verwaltung des Status Quo - und das sehen wir hier seit Monaten. Das ganze bei hohem Fixgehalt und Garantieboni - sehr unschön.  

14.07.15 22:44
4

12996 Postings, 4215 Tage eintracht67Ich habe in all den Jahren schon einige

Firmen mit in die Insolvenz begleitet, bei denen ich investiert war.

Irgendwie immer das gleiche Schema
Immenser Kursverfall ohne Nachrichten, dann werden die Prognosen 1-2 in kurzer Zeit zurück genommen, und zum Schluss die Meldung, dass ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.

Mag sein, dass hier auch ein Großteil die Shorter zum Minus beitragen, aber ich habe halt die Befürchtung, da kommt noch Schlimmeres

Bin selber hier stark investiert, und möchte den Kursverfall auch nicht wahrhaben, aber die Vergangenheit hat gezeigt "Die Börse macht die Kurse und die Börse hat immer Recht" (und NICHT ein gewisser grips oder auch andere hier)

Vielleicht täusche ich mich aber, und mit dem Quartalsbericht geht´s wieder aufwärts, weil vorher schon sehr viel negatives eingepreist wurde

Who knows

Sind halt noch ein paar Tage bis dahin....  

14.07.15 23:01
1

5004 Postings, 3817 Tage Panellschaut Euch den Bericht mal an

ist zwar nicht von heute, zeigt aber genau das Bild auf , wie es sich derzeit auch darstellt und mit Blick auf die weiteren Monate.

Fundamental stimmt es - aber die Hedgefonds ( Zecken ) , haben sich einfach traditionell in die AIXTRON verbissen und saugen was das Zeug hält und lassen keine Luft zum Atmen. Das AIXTRON-Blut schmeckt denen einfach zu gut und es ist immer reichlich und leicht zu haben, weil AIXTRON keine Zeckenzange hat.

https://www.youtube.com/watch?v=TO0fRgMzTgc

15.07.15 07:03
1

18537 Postings, 6363 Tage TrashDann

beweise doch mal anhand der Kapitalstruktur ,dass ein Aixtron - Kauf sich JETZT gerade lohnt. Ich bin gespannt...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.07.15 07:13

9246 Postings, 7855 Tage gripsmoin zusammen:-) auf einen erfolgreichen Tag...

wenn die 5 hält, dann könnte das die Trendwende eingeläutet haben.

Wir Longies schlagen auf alle Fälle zurück.

Irgendwann wirds für die Shorties sehr sehr brenzlig.

Die Gier nach mehr wird Ihnen bald zum Verhängnis werden.

Vielleicht ja schon heute:-)  

15.07.15 07:38
2

1949 Postings, 4484 Tage Lumpile"für die Shorties brenzlig"

solche Sprüche gab es schon vor Monaten in diesem Forum

Grips - ich kann Dir genau sagen, was jetzt passiert - nämlich das gleiche wie vor Monaten. Solche Sprüche "bestrafen" die Shorter (in der Regel) noch am selben Tag und strafen dich somit Lügen  

15.07.15 07:57

9246 Postings, 7855 Tage gripsund irgendwann wirds trotzdem Realität:-)

ich lass mich gerne bestrafen u. sammel weiter günstig ein, soll mir recht sein:-)  

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben