Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1628 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15591357
davon Heute: 3494
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 2242   

12.10.18 10:43
1

5573 Postings, 7474 Tage gindantsFuer mich hat Aixtron die bessere

Bonitāt als US Bonds. Abgesehen davon kōnnen die Gringos die Zinsen gar nicht stark anheben weil sie verschuldet sind wie noch nie in ihrer Geschichte.

12.10.18 11:04
1

836 Postings, 2629 Tage BuckelfipsDie Amis

werden die Zinsen anheben müssen. Durch die Zölle werden sich die Preise in Amerika deutlich nach oben entwickeln. Da nur sehr wenige Wetschöpfungen tatsächlich nach Amerika verlagert werden können werden die Importeure lediglich die Preissteigerungen an ihre Kunden weiter geben. Nur wenn sich der Wechselkurs des USD in die gegengwswtzte Richtung entwickelt kann das wieder ausgeglichen werden. Dann wäre aber auch k2in Anreiz  mehr da die Wertschätzung in die Staaten zu holen. Das ganze was Trump macht geht einfach nicht auf.  

12.10.18 11:22
5

411 Postings, 2959 Tage Daniel1102@buckelfips

Das was Trump macht geht bisher schon in gewisser Weise auf.

Die Arbeitslosenquote ist mit 3,7 Prozent so niedrig wie seit 1969 – dem Jahr der Mondlandung – nicht mehr. Unter Trump nahmen die Arbeitsplätze um zwei Prozent zu, unter Obama nur um 0,1 Prozent.

Trump hat die US-Wirtschaft in dem Moment mit seiner Steuerreform (Volumen: 1,5 Billionen US-Dollar) stimuliert, als die Notenbank anfing, die Geldzufuhr zu drosseln und den Leitzins anzuheben. Trump senkte die Unternehmenssteuern von 35 auf 21 Prozent und verschaffte den mittleren Einkommen dadurch mehr Netto vom Brutto. Das Ganze wirkt bis heute wie ein Konjunkturprogramm für die größte Volkswirtschaft der Welt.

Die Anhebung der Leitzinsen kann selbst Trump nicht beeinflussen. Da wird ihm aktuell schön vor Augen geführt, wo sein Einfluss ein Ende findet.

Ich mag Trump nicht, aber er hat den Amerikanern nicht so sehr geschadet, wie es gerne dargestellt wird.  

12.10.18 11:47
1

2158 Postings, 7249 Tage Gadric@daniel: Wo kommt das Geld her?

Was meinst du, wo das Geld für Trumps Steuersenkungen her kommt? Die USA sind super verschuldet...muss dann eben der nächste Präsident wieder ausbaden...  

12.10.18 11:54

411 Postings, 2959 Tage Daniel1102@gadric

Stimmt grundsätzlich. Aber wann waren die USA nicht super verschuldet?

Das ganze System beruht auf Verschuldung.  

12.10.18 11:55
2

836 Postings, 2629 Tage Buckelfips@ Daniel

naja. In der Amtszeit von Obama wurde die ALSO Quote stark abgebaut. Das Wachstum aufgebaut. Es dauert seine Zeit bis sich ein Trend umkehren.  Zum Ende der Obama Zeit war schon fast Vollbeschäftigung.  Jetzt gibt es noch die letzten Nachwirkungen.  Wie gesagt dauert.

Die Neuverschuldung  wurde in der Obama Zeit stark abgebaut und steigt jetzt schon wieser stark an. Zrotz extrem guter Konjunktur.  

Die Steuerreform kommt bei den meisten gar nicht an. Bei den Unternehmen  und Unternehmern schon. Auch ein paar Briefkastenfirmen sind geschlossen und zahlen jetzt den reduzierten Steuersatz.

Insgesamt ist das was Trump macht ne Katastrophe.  Für die Welt im allgemeinen aber vor all3m für die Amerikaner selbst. Und das tut mir besonders l3id da ich oft drüben bin und vi3le Freunde in den USA hab3.  

12.10.18 12:29
1

2956 Postings, 2917 Tage BigBen 86Das hier viele ariva-User

zu Crash-Propheten mutiert sind ist eigentlich ein Witz. Natürlich ist Börse keine Einbahnstraße. Aber stark steigende Zinsen kann sich die Welt nicht leisten. Sonst bricht das ganze System zusammen.

Aber bei einer Rezession könnte die USA dann zumindest wieder reagieren und die Zinsen senken.
Die Frage die ich mir Stelle : Wenn es Europa nicht schafft  bei gut laufender Wirtschaft die Zinsen zu erhöhen. Welche Mittel blieben dann bei einer Rezession um die Wirtschaft wieder zu dopen ?
Mir fällt da nichts ein ...  

12.10.18 12:38

1488 Postings, 6782 Tage rosskataBuckelflips, absolut richtig!

Noch dazu:
Was Trump macht ist pur Populismus. Und der Teil, der nicht auf populistische Berweggründe basiert, blickt er einfach nicht durch, weil ihm die Erfahrung und Intelligenz fehlt und ihm die Mentalität im Wege steht, oben darauf.
Daß er Themen wie Nordkorea und China anpackt ist gut. Man muß schon eigentlich. Bloß wie er das tut....  

12.10.18 12:38

407 Postings, 2805 Tage AlexandrowBuckelfips,

mir tun die Amis kein bisschen leid. Sie haben es mehrheitlich selber so gewollt und sich diesen stupid Cowboy selber ins Weiße  Haus geholt.
Ebenso verhält sich mit den Hurrikans zuletzt über Florida und Kalifornien.
Die einzelnen Menschen, die dort ihr Eigentum oder gar Leben verlieren, bedauere ich schon sehr. Aber leider müssten die USA eigentlich noch mehr von diesen Klima bedingten Katastrophen betroffen werden, damit ihr "Präsident" endlich begreift und zugibt, dass es die Erderwärmung gibt und die gesamte Menschheit bedroht.
Manche Leute werden eben erst durch Schaden klug.  Ist leider so!  

12.10.18 12:44
1

1488 Postings, 6782 Tage rosskataJA, Ben, das ist die Zwickmühle

Das einzige , was man tun könnte, ist es Zeit zu kaufen und die Verschuldungen allmählich abzubauen, damit man dann die Zinsen angehoben werden können. Man tut es aber leider nicht.
Um es vorweg zu nehmen: bin kein schrwazer 0 Anhänger koste es was es wolle. Investiotnen müßen gemacht werden. Vor allem in zukunftträchtige Branchen. Zu wenig bis gar nicht davon in De zu sehen.
Jedoch erhebe ich auch keinen Anspruch auf Expertise in so einer komplexen Materie.  

12.10.18 13:23

623 Postings, 2741 Tage Newbie12also

@ Buckelfips
Die LV werden garantiert gedeckt sein, der Broker der sie ausleit will ja nicht auf Verlusten sitzen bleiben. Sprich CPMG muß eine Marge hinterlegen die leicht höher ist als der Rückkaufwert. Um so höher die Aktie steigt um so höher muß die Marge sein. bei über 3% ist das schon nen ordentliches Sümmchen. Schätze bis 10€ können die das noch so fortführen, geht der Kurs höher könnts da gefärlich werden.

@rosskata
Zum Teil stimmt das,  aber die USA steuern auf einen Bankrott zu. Auch wenn da 3% locken, es besteht auch das Risiko eines totalverlustes.
Und das ist nicht abwegig, die Ausgaben so da so extrem, die Pleite ist da vorprogrammiert.
Naja und wenn das kommt geht sowieso erstmal alles den bach runter.
Zudem sind die Amerikaner selbst hoch verschulded, höhere Zinsen könnten auch eine Massenpleite verursachen.

Zu Aixtron selbst, vieleicht bleiben wir heute auch nochmal im grünen Bereich?
Und CPMG, Inc. ist scheinbar kein richtiger LV, die sind nur bei Aixtron dabei. Schon komisch, vieleicht auch nen neues Unternehmen das sich verzockt?
Und bei

12.10.18 13:31

836 Postings, 2629 Tage Buckelfips@ Newbie

natürlich wenn ein Broker die ausleihen sind die gedeckt.

Das mit der Hinterlegung ist glaube ich nur bei Privatpersonen.  

Ansonsten mal sehen was Cpmg da plant und wie weit die gewillt sind zu gehen. M8mentan sieht es so aus, dass die anderen einfach die Mengen die von CPMG  verkauft werden absorbieren und damit ihre Positionen reduzieren. Am Ende vielleicht CPMG gegen den Rest der Welt ?  

12.10.18 13:37

2956 Postings, 2917 Tage BigBen 86Buckelflips

du kannst ja mal bei CPMG anrufen und dich dort über deren Strategie bei Aix erkundigen...

Ohne die Texaner mit ihrem rabiaten Vorgehen wäre die 10 jedenfalls nicht gefallen  

12.10.18 13:44

836 Postings, 2629 Tage Buckelfipsmach ich

Die erzählen irgendwie dann warum. Ich hreibs dir dann nach Belgien. Wo eigentlich genau ? Haben ne Gesellschaft in der Nähe von Gent  (Nazareth)  

12.10.18 13:48
1

317 Postings, 3239 Tage kdbuIm Beszug auf die Finanz und Schuldenkriese

ich denke das wird alles auf eine Inflation hinlaufen.
Die Ökonomen findet diese Variante mehr und mehr verlockend, vor allem in den USA.
Die Amerikaner haben mit höheren Inflationsraten weniger ein Problem als die Deutschen.
Bereits nach dem Zweiten Weltkrieg sind die Vereinigten Staaten ihre hohe Schuldenquote durch Inflation losgeworden.

12.10.18 13:55
3

5004 Postings, 3805 Tage PanellImmer gleiches Schema bei AIX

Im Prinzip machen die LV den Kurs, bzw. bestimmen die Richtung durch ihre "Übermacht" mit der sehr hohen LV-Quote.

Aixtron selber bringt halt sehr Konservativ nur die Basismeldungen über Verträge mit Kurzzeit-Effekt für den Kurs,- wenn überhaupt.

Mit einer agileren IR könnte man deutlich mehr bewirken und den einen oder anderen LV auch mal was verunsichern und zur Zurückhaltung bewegen. Aber die LV wissen um die "Trägheit" bei Aixtron und gefühlt auch schon immer vor der Veröffentlichung von offiziellen News, was da kommt und stellen sich darauf ein. Die geraten nicht so schnell in Panik, wie so manch ein Anleger.

Meine ganz persönliche Kritik gilt der IR bei Aixtron und das sie viel zu träge sind. Da fehlt die Power und der Kampfwille. Man hat sich einfach mit der sehr hohen LV-Quote in den ganzen Jahren abgefunden und man lebt einfach damit.

Es wäre definitiv viel mehr möglich in einer IR. Da müssen neue, frische Leute ran und nicht diese Schnarchnasen wie schon seit zig Jahren.

MM  

12.10.18 13:56

1227 Postings, 6835 Tage giogenHat nichts direkt mit Aixtron zu tun

12.10.18 14:05

5573 Postings, 7474 Tage gindantsDonald Duck hat gar nix angekurbelt.

Er profitiert von seinem Vorgänger und versaut mit seiner Gringo Mentalität den Freihandel.

Unser baby hält sich sehr gut  

12.10.18 14:51
1

2956 Postings, 2917 Tage BigBen 86@Buckelfips

Ich komme aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens (Ostbelgien, grenzt an NRW/RLP ). Ja, in einem kleinen Teil von Belgien wird Deutsch gesprochen. Das wissen sicher die wenigsten.

@Panell
Natürlich wäre eine moderne und innovative IR-Arbeit wünschenswert. Den potentiellen Investoren muss auch schmackhaft gemacht werden, in welchen Märkten AIX-Maschinen in Zukunft benötigt werden. Aixtron agiert doch in einem sehr spannenden Markt mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Man kommuniziert aber nur ganz trocken als ob man Bügeleisen verkaufen würde.
Auch die Auftragsmeldungen laufen immer nach Schema X. Es wird quasi nur ein neuer Kundenname eingefügt.

@giogen
ein paar Minen habe ich auch. Vielleicht kommen die ja nun ins Laufen. Wobei das jetzige "Zins-Anhebungs-Umfeld" ja eigentlich für Gold nicht unbedingt vorteilhaft ist.  

12.10.18 15:21
1

5004 Postings, 3805 Tage Panell@ BIGBEN 86

Genau das meine ich ja.... Aixtron ist in einem soooo innovativen Bereich unterwegs und lt. eigener Aussagen auf der HV ganz oben dabei, bzw. man kommt in dem Segment nicht an Aixtron vorbei.

Und genau darüber sollten doch immer viele Meldungen / Berichte an die Öffentlichkeit gelangen, was Aixtron leistet und im Markt positioniert ist, welche Fähigkeiten und Vorteile man gegenüber anderen Unternehmen hat.

Dem Aktionär wird doch seitens Aixtron nichts an Informationen zwischen den paar Auftragsmeldungen oder das Qualis noch länger dauern, an die Hand geben. Wir Aktionäre sitzen quasi daheim und warten in der Hoffnung von Auftragsmeldung zu Auftragsmeldung.  Es gäbe soviel zu berichten, um die Aktionäre auch dazwischen auf dem Laufen zu halten, wie AIX agiert und aktuell aufgestellt ist. Ruhig mal Zukunftsperspektiven und Visionen aufzeigen, was mit AIX möglich ist und woran man arbeitet.

Für das was von der AIX-eigenen IR kommt, kann man auch eine externe Agentur viel günstiger beauftragen . Ich frage mich echt, was die IR die ganze Woche so arbeitet !?  

12.10.18 15:28

836 Postings, 2629 Tage BuckelfipsDas mit dem IR

Frage ich mich allerdings auch.

Leider wurde die 8 nicht erreicht und ich hab nicht aufgestockt. Dafür hab ich noch ein paar Reserven wenn die Cpmg nochmal erst macht. Erreicht hab3n die diese Woche nix. Gegen den Trend gut gelaufen und bei ca. Wochenmax rausgekommen wenn nix nehr passiert  

12.10.18 16:34

2956 Postings, 2917 Tage BigBen 86die Analysten haben von der Materie bestimmt

auch wenig Ahnung. Über die Zeithat man sich ja jetzt schon etwas in die Materie eingearbeitet.
Aber wenn ich als totaler Laie im Auftrag etwas von einer Aix G5+ lesen würde, dann käme mir als erstes ein neues Gewehr der Bundeswehr in den Sinn. ;-)

Öffentlichkeitsarbeit ist das A und O.

Die IR von Evotec beherrscht das vorzüglich. Da werden alte Meldungen manchmal sogar aufgewärmt und neu verkauft.

War doch heute eine interessante Foren-Diskussion und ein versöhnlicher Kurs zum Ende der Woche.

Der von manchen herbeigesehnte "Crash" ist erstmal vertagt. ;-)

12.10.18 16:52

2956 Postings, 2917 Tage BigBen 86MW hat seine Meinung wieder geändert

gestern LV-Posi wieder um 0,12 % erhöht  

12.10.18 17:32

836 Postings, 2629 Tage Buckelfipsund Coltrane hat

0, 42 !!!!!!  abgebaut

Die sind alle wie blöd. Damit sind mehr als 50 % der gehandelten Aktien gestern von LV getätigt worden.

Und heute wieder es ähnlich gewesen sein. CPMG Heinis werden sich wundern warum die massiven Verkäufe nicht ausreichen. Jetzt wissen sie es  

12.10.18 17:40

836 Postings, 2629 Tage BuckelfipsDie Jungs von Coltrane scheinen

wirklich gut zu sein. Wenn man schaut wann die verkauft haben. Hut ab  

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben