Die entscheidende Frage ,die sich jetzt noch stellt,ist doch diese, sind die Gläubiger wirklich verpflichtet dem Nachfolgeunternehmen Steinhoff die vor Gericht und im WHOA Plan angegebenen Konditionen abzunehmen,so das es fast sicher wäre, das über ansteigende Verschuldung,nur die Verwertung des Unternehmens bliebe, oder kann offiziell oder in Mafiamanier,sofort,gleich oder später die Konditionen so angepasst werden, das man sich schlicht locker von den Aktionären getrennt hat,gleichzeitig die Börsennotierungskosten spart,ein Delisting spart,weil man einfach die Firma auflöst sich jeglicher Kontrolle endgültig entzogen hat? Dafür spricht doch,das der weit überwiegende Teil,von 80 % am neu zu gründenden Unternehmen an die Gläubiger geht.Welchen Sinn soll es haben,Zinsen an sich selbst zu zahlen,wenn dies nur linke Tasche ,rechte Tasche darstellt? Da die meisten wohl in absehbarer Zeit keine so hohe Abgeltungssteuer haben können,entweder weil große Aktiengewinne nicht anstehen,oder das verbleibende Depotvolumen hierfür in der Relation zu klein geworden ist,wenn man das Verhältnis Restertrag,zur möglichen Wertentfaltung der CVR,längerfristig vergleicht? Der Verlusttopf wäre doch nur dann interessant,wenn man diesen zeitnäher bzw.umfangreich ausnutzen kann,und man sicher sein kann ,das die CvR mittelfristig nichts wert sind ? Die 80% an die Gläubiger und die Bemerkung LdP `s stehen im Widerspruch. Wenn etwas vermeintlich oder unter großer Annahme nichts oder sehr wenig wert ist, dann macht es doch keinen Sinn,neben den ohnehin vorhandenen Rechten und Besicherungen, ob ungerechtfertigt oder nicht,ist ja für uns hinfällig,sich diese Übereignung zukommen zu lassen? Hier vertraue ich eher den Gläubigern,hawwewolle ,hawwese,was ich hab das hab ich, oder der Behauptung,das die Besserungsscheine wertloses Papier sind? Vielleicht ist die Behauptung der anzunehmenden Wertlosigkeit auch nur gemacht worden,um vor Gericht dem Anspruch zu genügen,die Aktionärsseite nicht zu benachteiligen,denn zu behaupten,diese wären etwas wert,ist ja eine Entkräftung ,das die Assets niedriger sind als die Depts? Ich hoffe,das hierzu zeitnah jemand was sagt,der Finanzwissen hat,bzw.schon einmal Besserungsscheine erhalten hat.Ich hatte welche von All Italia,es kam dann doch die Insolvenz.Es gab nichts. |