Zuerst,Du warst penetrant,im Tonfall manchmal unangemessen,hast aber brillante Einschätzungen zu Steinhoff gehabt und Dich von dieser Einschätzung nicht abbringen lassen. Ich,und viele andere ,haben wider dem eigenen Gefühl gehandelt,sich die Sache schön geredet. Hauptpush war letzten Endes,das die Restrukturierungsexperten Steinhoffs das Unternehmen Ahold gerettet und erfolgreich saniert haben. Das man vom Management belogen wird,diese einfach den Kippschalter nicht fnden,offen mit den Aktionären zu kommunizieren,und unbequeme Wahrheiten offen anzusprechen,und keine Hinhaltetaktik zu wählen,kommt öfters vor.So krass ,konnten wir es aber nicht erleben. Kardinalfehler,man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen,und heroische Erfolge in der Vergangenheit nicht als Erfolgsgarant in der Gegenwart und heroische Erfolge in der Zukunft sehen. Das könnte man gerade mit der Nationalmannschaft im Männerfußball und den verblichenen Erfolgen Flicks bei Bayern München vergleichen. Eigentlich wollte ich nur zu Deinem Nebensatz schreiben: Dr.Liebscher Wenn man extreme Unsympathie empfindet,bei der Begegnung,der Art und Weise ,hier Husten - und Medikamentenvideo, dann hat mir das zu denken gegeben.Es war ein weiterer starker Fingerzeig,das keine außerordentliche HV eingeleitet wurde,keine Presseöffentlichkeit hergestellt wurde,keine Strafanzeigen gegen das Management gestellt wurde,und nicht einmal die Xetra Sache,auf vielfältige Bitte von Mitgliedern aufgegriffen wurde. Hier hätte man ,wenn man schon von im Geld spricht,den Optionsschein haben wir nun wertlos verfallen vor uns, begreifen müssen,ich habe davor gewarnt,schnell,hart und zielgerichtet handeln müssen.Man hat wohl noch immer nicht begriffen,gegen wen und was man gekämpft hat und welche Methoden in solchen Kreisen Erfolg versprechend sind.Eine volle Konzentration auf Steinhoff,war jedenfalls nicht gegeben,weshalb ein Erfolg schon nicht wahrscheinlich sein konnte. Das gestrige Video hat meinen 1 .Eindruck mehr als bestätigt. Jeder normale Anwalt,hätte mit einem Satz des Bedauern begonnen,das das Gericht den Spruch vor dem festgesetzten Termin rausgehauen hat . Jeder hätte etwas dazu gesagt,und Hintergrundinformationen dazu gegeben,das die Begründung von einer anderen Kammer erfolgt,als den Richtern in der Anhörung.Jeder hätte etwas zum Verhalten gesagt,das sinnvoll ist,sich die CVR zu sichern,oder zu verkaufen,ggf.wiederzukaufen. SdK ist ein Verein.In 1.Linie werden Mitglieder geworben. Dafür ist Liebscher der richtige Mann. Nach dem Video habe auch meine Mitgliedschaft bei SdK gekündigt. Aber das habe ich aus tiefer Überzeugung getan,und nicht um den Nachwurf guten Geldes dem schlechten Geld ,nicht fortsetzen zu wollen.
|