STEINHOFF Reinkarnation

Seite 573 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7120814
davon Heute: 3659
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 832   

22.06.23 11:30
1

197 Postings, 1358 Tage Ati008@rübi

Das Gericht hat das whoa zugelassen. Es stand nix dazu unter welchen Konditionen. Deshalb weiß ich nicht ob überhaupt was am Plan geändert wurde oder Bedingungen gestellt wurden. Anscheinend nicht.

Der Bericht kommt am 12.07. aber was kann das drin stehen. Wurde angenommen, jetzt kommt die Begründung, alles anscheinend rechtlich in Ordnung.  

22.06.23 11:30
3

990 Postings, 3641 Tage c_BROKERDie Nummer hier ist

reif für einen Filmdreh....  

22.06.23 11:31
2

3572 Postings, 2731 Tage LazomanAti008: @rübi

Es wurde so angenommen wie das Management den Plan dem Gericht vorgezeigt hat.

The Story ENDs !  

22.06.23 11:35
1

7276 Postings, 2787 Tage Manro123Es wäre wohl deutlich

Besser gewesen eine Inso... Danke Frau Richterin  

1

197 Postings, 1358 Tage Ati008Also fertig

Und offensichtlich kann der WHOA-Plan, der von allen Stakeholdergruppen ausser den Aktionären gebilligt worden war, unverändert in Kraft gesetzt werden.  

94 Postings, 1657 Tage ronni99Ein Film würde mehr einspielen als Steinhoff

Wert ist ;) meine Meinung  

22.06.23 11:39

1241 Postings, 1840 Tage RizzibizziLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.23 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

22.06.23 11:40

1150 Postings, 1637 Tage SouthernTrader@CDee

Schön, dass du dich nach meiner Einschätzung erkundigst. Habe ich gestern um 17:00 Uhr gepostet. Mehr gibt es seither nicht zu sagen.

https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=549#jump31885634  

22.06.23 11:46
7

693 Postings, 2835 Tage Proty1Doppel KO

Gestern kam etwas verfrüht die Zusage zum WHOA. Das dies so ohne weiteres durchgegangen ist, insbesondere nach der expliziten Fragerei der Richter, unverständlich.

1. KO

Dann kam das Video der SdK und wenn ich Herr Liebscher nicht falsch verstanden habe, dann gibt es keine Sonderprüfung. Zu der Klage in den USA habe ich auch nichts vernommen. Er meinte, dass lediglich eine Ad-Hoc Pflichtverletzung angegangen wird. Nichts zu den CPUs.

2. KO

6 Jahre Zeit und Geld versenkt.

Ich hab für mich noch nicht entschieden, ob ich verkaufe oder die CVRs nehme.

Pepco, Pepkor und der Rest müsste auf 13.5 Mrd kommen, damit wir rund 5 Cent bekommen. Lassen die Gläubiger das zu?

Rechnung: 10 Mrd Schulden x 10% Zinsen im 1. Jahr macht 11 Mrd Schulden - Einnahmen von rund 350 Mio macht 10.650 Mrd.

Nächstes Jahr wird MF für 2 Mrd verkauft. Macht 8.650 Mrd Schulden. Darauf 10% Zinsen macht nach 4 Jahren 12. 665 Mrd Schulden -Einnahmen von Pepkordividende und Greenlit ( 150Mio per Annum?)

Also muss Pepkor so 2.5 Mrd Wert werden, Pepco muss rund 10 Mrd Wert werden und der Rest 1 Mrd ( falls nicht irgentwo noch was versteckt ist)

Macht in etwa 1 Mrd Überschuss + die Einnahmen der Pepxodividende und Greenlit

Davon 200 Mio für uns Aktionäre.

Wird dies zutreffen? Wird dies übertroffen? Werden die G7 das zulassen?

Dies muss jeder selbst entscheiden.

Zu dem Delisting: Nach dt. Recht kann man nicht so einfach Aktien ausgeben und die Aktie ohne monetäre Abfindung delisten.

Hier wird aber EU Recht angewandt und ob des unser Aktiengesetz überschreibt weiß ich nicht. Vlt. gibt die SdK hier noch eine Info raus.  

22.06.23 11:47
3

425 Postings, 931 Tage NormalissimoWenn ich für die nahe Zukunft auch noch viele

Fragezeichen habe, ist das Urteil nunmal eindeutig:

Antrag wie eingereicht angenommen
Antrag der Sdk auf Ablehnung WHOA abgelehnt.

Es folgt in drei Wochen ausschließlich nur noch die Begründung, warum so entschieden wurde.

Ganz offensichtlich konnte das Gericht nur annehmen oder ablehnen. Und da das Urteil unanfechtbar ist, ist auch völlig wurscht ob und wann eine Begründung kommt.

Vielleicht steht ja drin, dass formell zugestimmt werden musste, obgleich das Gericht starke Zweifel am Sanierungskonzept hatte. Nützt nur keinem was mehr.

Also bleibt:
verkaufen und Ruhe im Schacht
halten und wetten auf diese komischen Anteilsdinger
noch eben warten und hoffen auf das Delisting-Prozedere der Bafin, wenns denn gilt.

Aber zu letzterem muss es ja eigentlich bald mal eine Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass die Finanzprofis die Antwort schon kennen und deshalb ...ach....keine Ahnung. Hab noch meine Denklähmung inne...  

22.06.23 11:52
6

897 Postings, 1942 Tage PdocVorab

Wurde seitens der sdk noch mit Klagen gegen Aufsichtsrat und der Vorstände gedroht. Nun scheint überall der Zug abgefahren zu sein. Ich mache der sdk keinen Vorwurf, ohne sie wären wir früher in dieser Situation gewesen und sie haben schon einiges auf die Beine gestellt. Leicht arrogantes Auftreten wurde öfters durch uns festgestellt, vl. Muss man das im Haifschbecken aber auch. "Krone richten" und weiter finde ich unpassend. Es haben viele Leute hier sehr viel Geld und Zeit verloren, das kann man nicht so einfach richten..  

22.06.23 11:57

143 Postings, 929 Tage DurchhaltenderGibt

Es eigentlich Unterschiede zwischen den Cvr s der Gläubiger 7nd der Aktionäre? Gleiche Ziele und Zeitschiene?  

22.06.23 12:00
4

1682 Postings, 1718 Tage langolfh@Silver

Zuerst,Du warst penetrant,im Tonfall manchmal unangemessen,hast aber brillante Einschätzungen zu Steinhoff gehabt und Dich von dieser Einschätzung nicht abbringen lassen.
Ich,und viele andere ,haben wider dem eigenen Gefühl gehandelt,sich die Sache schön geredet.
Hauptpush war letzten Endes,das die Restrukturierungsexperten Steinhoffs das Unternehmen Ahold gerettet und erfolgreich saniert haben.
Das man vom Management belogen wird,diese einfach den Kippschalter nicht fnden,offen mit den Aktionären zu kommunizieren,und unbequeme Wahrheiten offen anzusprechen,und keine Hinhaltetaktik zu wählen,kommt öfters vor.So krass ,konnten wir es aber nicht erleben.
Kardinalfehler,man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen,und heroische Erfolge in der Vergangenheit
nicht als Erfolgsgarant in der Gegenwart und heroische Erfolge in der Zukunft sehen.
Das könnte man gerade mit der Nationalmannschaft im Männerfußball und den verblichenen Erfolgen Flicks bei Bayern München vergleichen.
Eigentlich wollte ich nur zu Deinem Nebensatz schreiben: Dr.Liebscher
Wenn man extreme Unsympathie empfindet,bei der Begegnung,der Art und Weise ,hier Husten - und Medikamentenvideo, dann hat mir das zu denken gegeben.Es war ein weiterer starker Fingerzeig,das  keine außerordentliche HV eingeleitet wurde,keine Presseöffentlichkeit hergestellt wurde,keine Strafanzeigen gegen das Management gestellt wurde,und  nicht einmal die Xetra Sache,auf vielfältige Bitte von Mitgliedern aufgegriffen wurde.
Hier hätte man ,wenn man schon von im Geld spricht,den Optionsschein haben wir nun wertlos verfallen vor uns, begreifen müssen,ich habe davor gewarnt,schnell,hart und zielgerichtet handeln müssen.Man hat wohl noch immer nicht begriffen,gegen wen und was man gekämpft hat und welche Methoden in solchen Kreisen Erfolg versprechend sind.Eine volle Konzentration auf Steinhoff,war jedenfalls nicht gegeben,weshalb ein Erfolg schon nicht wahrscheinlich sein konnte.
Das gestrige Video hat meinen 1 .Eindruck mehr als bestätigt.
Jeder normale Anwalt,hätte mit einem Satz des Bedauern begonnen,das das Gericht den Spruch vor dem festgesetzten Termin rausgehauen hat .
Jeder hätte etwas dazu gesagt,und Hintergrundinformationen dazu gegeben,das die Begründung von einer anderen Kammer erfolgt,als den Richtern in der Anhörung.Jeder hätte etwas zum Verhalten gesagt,das sinnvoll ist,sich die CVR zu sichern,oder zu verkaufen,ggf.wiederzukaufen.
SdK ist ein Verein.In 1.Linie werden Mitglieder geworben.
Dafür ist Liebscher der richtige Mann.
Nach dem Video habe auch meine Mitgliedschaft bei SdK gekündigt.
Aber das habe ich aus tiefer Überzeugung getan,und nicht um den Nachwurf guten Geldes  dem schlechten Geld ,nicht fortsetzen zu wollen.

22.06.23 12:00
1

3572 Postings, 2731 Tage LazomanSdk

Steinhoff Q&A: Euren Fragen

Morgen um 19 Uhr gibt es ein Webinar von der SdK  

22.06.23 12:04
1

833 Postings, 1360 Tage Jason85ach

es wurde doch von einigen experten (die immer richtig liegen) gesagt das die sdk sich nichts schert und nicht mehr melden wird !

und jetz ein q  

22.06.23 12:04

833 Postings, 1360 Tage Jason85hmm

liegt ihr jetzt schon wieder falsch  

22.06.23 12:07
11

230 Postings, 5382 Tage schlackyeine Nachricht und alles vorbei

könnte jetzt drei Seiten schreiben aber das brauchts nicht mehr, jeder ist sehr frustriert bis auf die sogenannten Realisten..na gut, was da bei manchen an Charakterien rauskommt...igitt.
noch mehr enttäuscht bin ich vom Video von Mark Liebscher, dieses hätte er sich sparen sollen, das war gestern der zweite (eigentlich größere)stich ins Herz.
natürlich Enttäuscht von ihm selbst ebenfalls das hab ich nicht erwartet, mache aber hierzu keine Angaben oder Schuldzuweisungen.
Wünsche jedem leidenden das ganze hier einigermaßen zu verdauen.... habe ebenfalls eine sehr hohe Summe hier eingesetzt....und alles Gute!

Beste Grüße

22.06.23 12:13
9

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyIch werde die SDK ebenfalls kündigen.

Ein unnützer Verein.Letztendlich ist unser Geld weg.Das sollte aber nicht kriegsentscheidend sein.
Wichtig ist das man hier gelernt hat das die Form und der Inhalt zwei paar Stiefel sind.
Das Steinhoff Betrüger sind ist amtlich.Das aber hier im Forum auch welche sitzen ist wirklich frustrierend.Das Gericht winkt das durch und die SDK hat auch nichts gebracht.
Wo man hinschaut Lügener und Abkassierer.Beschämend.

22.06.23 12:17
9

70 Postings, 796 Tage FantasiorexWas wird jetzt aus der Aussage

Steinhoff zum Lieblingsobjekt der SDK für die nächsten 10 Jahre zu machen Herr Dr. Liebscher? Daran werden sie gemessen. Jetzt einknicken ist nicht. Mit Volldampf die Herren LDP und TDK samt ihrer G7 vors Gericht ziehen. Das man die CPU's hier so aus dem Auge verliert kann ich mir nicht vorstellen, wo sie doch selbst in SA für nichtig erklärt wurden. Man muss sich wirklich wundern über die Justiz. Wie das hier alles aufgearbeitet wurde / wird ist wirklich beschämend. Mrd verbrennen scheint in solchen Kreisen kein Problem zu sein, für solche Arschgeigen gibt's dann obendrein noch Bonus. Aber Hauptsache immer schön im Anzug den Saubermann spielen, tzzzzzzzz  

22.06.23 12:20
2

4575 Postings, 2758 Tage Der Paretowas soll die SdK schon sagen?

Bertolt Brecht:

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen,
den Vorhang zu und alle Fragen offen"

22.06.23 12:20
4

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyIch wäre lieber nicht brilliant gewesen

und hätte die Kohle noch....  

22.06.23 12:22
2

11241 Postings, 4952 Tage rübiKaufen da welch e

Zig Millionen Steinhoff Aktien, um dann einem Delisting ausgesetzt zu sein.

Entweder haben die einen Riss in der Schüssel , oder sie machen sich bewusst richtig fett.

22.06.23 12:24
1

284 Postings, 1760 Tage Herr Oldenberg@ rübi

Die Frage nach dem Delistingsangebot ist noch nicht geklärt...  

22.06.23 12:25
3

1241 Postings, 1840 Tage RizzibizziNa ja Rübi

Diejenigen die gestern die zig Millionen Aktien gekauft haben sind heute erst mal 30% im Minus.  

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben