STEINHOFF Reinkarnation

Seite 570 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7124455
davon Heute: 2791
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 832   

22.06.23 09:32
3

143 Postings, 930 Tage Durchhaltender@ werpapier

Juristische Aufarbeitung? Unfug
Nix ham die gemacht......gestern fällt denen ein sich um Adhoc Verstöße kümmern zu wollen. Die sind sein 15.12 belegbar aber genutzt um Whoa zu verhindern haben sie es nicht  

22.06.23 09:39
1

287 Postings, 1697 Tage 6R25S25CVRs

Gerade weil ich dem Management von Anfang nichts böses unterstellt habe setze ich nun erst Recht auf die CVRs. Eine Wertgarantie kann es nicht geben, ebenso kann die Beteiligung der Gläubiger an Ihnen einfach nur "pro Forma" gewesen sein. 

Aber: Sollte ich Recht behalten und damit ein anständiger Plan im Sinne Aller verfolgt worden sein, dann wäre es nicht abwegig wenn die CVRs eines Tages A) etwas "mehr" Wert sein werden und B) in irgendeiner weise in andere Finanzinstrumente umgewandelt/rückgewandelt werden können. Das hatte ich bereits vor einiger Zeit geschrieben und nein, ich möchte keine Werbung fürs halten noch fürs Kaufen machen. Macht mir Euren Aktien was ihr möchtet. 

Meine Ansicht aufs Unternehmen und seine Führung bezieht sich auf die letzten 5/6 Jahre und auf das, was man alles für uns erreicht hat. Nicht die Kursgewinne und auch nicht die Vergleiche mit den Altaktionären. Man hätte ohne die genannten Makroökonimischen Faktoren ein vollwertiges, funktionierendes und wirschaftliches Unternehmen geschaffen. Das ist ja auch der Grund, warum wir hier immer noch alle versammelt sind. 

Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung. 

22.06.23 09:42
1

833 Postings, 1361 Tage Jason85Durchhaltender

sorry du hast keine eier selbst zu handeln , das is das einzige problem ....machsts dir einfach wenns nicht funktioniert ..stark  

22.06.23 09:42
7

77 Postings, 1436 Tage jawoll1209Strohalm?

Jaap-Peer hat in verschiedenen Ausführungen dargelegt, dass Steinhoff seine Informationspflichten vernachlässigt hat und deshalb angreifbar sein müßte. Die Aussagen zur Umsetzung des Step 3 im Gegensatz zur Ankündigung am 15.12. passen nicht. Reicht das eventuell für:
"Wenn es vor dem Abfindungsangebot bestimmte marktmissbräuchliche Handlungen gab, wird der Mindestpreis hingegen anhand einer Unternehmensbewertung ermittelt."
Dies ergibt sich aus dem WpÜG wie folgt:
Zum einen muss der Bieter als Abfindungsgegenleistung einen Geldbetrag in Euro anbieten. Anders als bei Übernahme- oder reinen Erwerbsangeboten scheiden damit sowohl Tauschaktien als auch Geldbeträge in anderen Währungen als Gegenleistung aus. Das gilt auch für das Delisting von Wertpapieren eines Emittenten, dessen Sitz sich außerhalb von Deutschland befindet.

Vor allem aber hat der Bieter die Mindestpreisvorschriften des WpÜG und der WpÜG-Angebotsverordnung (WpÜG-AngebV) einzuhalten, anstelle des üblichen volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses jedoch einen entsprechenden Sechs-Monats-Durchschnittskurs zu bieten.
Unternehmensbewertung bei Marktmissbrauch

Wenn es vor dem Abfindungsangebot bestimmte marktmissbräuchliche Handlungen gab, wird der Mindestpreis hingegen anhand einer Unternehmensbewertung ermittelt.

§ 39 Absatz 3 BörsG n.F. nennt zum einen den Fall, dass die Zielgesellschaft in den sechs Monaten vor dem Abfindungsangebot eine Ad-hoc-Mitteilung unter-lassen hat oder in einer solchen falsche Informationen verbreitet hat. Zum anderen führen auch Marktmanipulationen nach § 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) in den sechs Monaten vor dem Abfindungsangebot dazu, dass der Sechs-Monats-Durchschnittskurs nicht als zuverlässiger Maßstab für eine Abfindung dienen kann. Für die Unternehmensbewertung gelten die allgemeinen Grundsätze, wie sie beispielsweise das Institut der Wirtschaftsprüfer (IdW) aufstellt.  

22.06.23 09:45
1

3572 Postings, 2732 Tage LazomanCVR - LdP

Mit LdP nochmal eine Reise machen ? Niemals.
Das es noch Leute gibt die jetzt mitgehen ? verstehe ich garnicht, muss ich auch nicht.

CVR sind nur dazu da um die Aktie von der Börse zu nehmen und eine Abfindung zahlen zu müssen.  

22.06.23 09:45
10

420 Postings, 966 Tage Red Wood@All

Es ist schwer für die meisten, diese Niederlage zu verstehen und zu verkraften und es ist ebenso schwer, wenn man feststellen muss, dass die Typen mit den Schildern auf denen "Das Ende ist nah!" drauf stand Recht behalten haben.

Aber:
Auch wenn es schwer fällt, dass alles zu begreifen und den Verlust zu tragen, muss jeder hier sich selbst eingestehen, dass wir dieses Risiko selbst eingegangen sind und selbst dafür die Verantwortung tragen!

Wer nun anderen einen Vorwurf macht oder wild darüber spekuliert, ob nicht die Schuldigen in den eigenen Reihen zu suchen wären, der sollte sich selber fragen ob er/sie/es ein selbst bestimmtes Leben führt und für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist oder nur Teil einer dummen Herde die jedem der hier schreit nachläuft und macht was andere sagen!

Ich für meinen Teil, kann mich nur bei allen bedanken die hier so unermüdlich tief in den undurchsichtigen Schichten von SH gegraben haben um ans Tageslicht zu bringen, was den meisten von uns sonst verborgen geblieben wäre. Ich kann keinen Grund dafür finden, diesen Personen einen Vorwurf zu machen oder ihnen irgendeine Schuld zuzuweisen! Weder haben diese Personen mich dazu gezwungen Steinhoff-Aktien zu kaufen, zu halten, zu verkaufen, noch tragen diese Personen eine Schuld an dem Urteil oder dem Ausgang der Steinhoff-Saga.

Nur die Kleingeistigen, die Uneinsichtigen und die Unmündigen suchen in solchen Fällen die Schuld und Verantwortung bei allen und jeden nur nicht bei sich selbst!

Für alle die die Verantwortung für Ihr Investment selbst tragen: Kopf hoch, es ist nur Geld und sollte nicht unser Leben bestimmen! Auch wenn es schwer fällt, es wird auch wieder besser werden und jeder wird seinen Weg finden damit umzugehen und es letztendlich zu verkraften. Ich wünsche allen, die es hier stark getroffen hat, dass sie darüber hinweg kommen und die Kraft finden weiter zu machen.

MMn.  

22.06.23 09:47

3644 Postings, 1156 Tage newsonBasketball

aha wieder einer der noch 180 000 Euro invesitert hat, super ,finde ich gut ,nix hergeben bis 0,0000 , dass gibt einen Pokal  

22.06.23 09:48
4

284 Postings, 1761 Tage Herr Oldenberg@ jawoll1209 / Strohhalm

Das ist jetzt meine Erwartung an die SdK - hier muss dringend geklärt werden, ob ein Barabfindungsangebot erfolgen muss und welcher Wert dann anzusetzen ist.  

22.06.23 09:58

164 Postings, 2355 Tage BasketballekiAlso ,

alle sagen,das ist das Ende.
Hat das Delistng schon stattgefunden?
Wissen wir genau wie CVRs ausgestaltet werden?
Das kommt alles noch.  

22.06.23 10:00
1

2799 Postings, 5673 Tage bolinoMich Beschäftigt die Frage

Wenn wir 20 % von den CVRs bekommen, nehmen die Gläubiger ja 80 %. Jetzt eine Frage: Viele denken später sind die CVRs nichts mehr wert. Würde das im Umkehrschluss nicht auch für die 80 % gelten. Und warum sind die Gläubiger dann so geizig, wenn die CVRs eh nichts wert sind?  

22.06.23 10:00
1

2050 Postings, 3653 Tage CDee...

lass diese Scheinorganisation SdK ... da wird nichts mehr kommen... das gestrige Abschlussinterview war frech genug... die haben wahrscheinlich die Hälfte der 300k EUR bei sich behalten... was haben sie gemacht? sich über das Unternehmen informiert, 3 Mails mit den Vorständen, AMS Auftrag erteilt, 2x nach Amsterdam gefahren und große Hoffnung verbreitet, obwohl sie wohl recht genau wussten, dass das nichts werden wird ... eine Frechheit... bitte alle Mitgliedschaft kündigen... ebenso alle Allianz Verträge kündigen...  

22.06.23 10:03

3572 Postings, 2732 Tage Lazomanbolino: Mich Beschäftigt die Frage

Bolino..
Die wickeln nachher alles ab die werden jetzt 3-4 Jahre 10% Zinsen nochmal kassieren, danach melden Sie machen sie einen CUT und verkaufen alles.. Wie immer das gleiche Spiel

Die können immer bestimmen wieviel % Zinsen sie bekommen.
20% hat nichts zu sagen.  

22.06.23 10:04
2

833 Postings, 1361 Tage Jason85CDee

krass wue du drauf bist .....armer typ  

22.06.23 10:04
5

70 Postings, 797 Tage FantasiorexDie CVR's werden schon was wert sein

Nur noch nicht heute. Aber wie leicht es war den Wert der Assets nach unten zu manipulieren, genau so leicht geht das auch in die andere Richtung. Und genau das wird in den nächsten 3-5 Jahren passieren. Dann geht Ibex an den Markt und wer CVR's besitzt dem wird die Möglichkeit gegeben diese in Aktien umzuwandeln. Natürlich alles rein hypothetisch, aber möglich.
Meine Aktien/CVR's bleiben liegen.
Was daraus werden wird werden wir sehen.  

22.06.23 10:06
1

337 Postings, 1072 Tage horst10Woher sollen die 10 % Zinsen kommen?

Das konstrukt hat keine Einnahmen außer alles Stück für Stück zu verkaufen. Am ende können die CVR's nur wertlos sein. Hat einer eine andere Meinung?  

22.06.23 10:07

2799 Postings, 5673 Tage bolino@Lazoman:

Ist doch dann aber komisch, dass Sie selber 80 % haben wollen von den angeblich wertlosen CVRs ?  

22.06.23 10:08

20 Postings, 864 Tage Investiert1234da fing doch der Betrug an uns an

Gefälschte Bilanzen, ein Schaden in Milliardenhöhe und geprellte Anleger - der Prozess um den Einzelhandelskonzern Steinhoff kann noch nicht beginnen. Der hauptangeklagte Manager erscheint einfach nicht. Nun wird er per Haftbefehl gesucht.
kann mann da nicht anknüpfen?  

337 Postings, 1072 Tage horst10Woher sollen die 10 % Zinsen kommen?

Das konstrukt hat keine Einnahmen außer alles Stück für Stück zu verkaufen. Am ende können die CVR's nur wertlos sein. Hat einer eine andere Meinung?

1

11241 Postings, 4953 Tage rübiWarum soll für viele

Aktionäre  schon alles vorbei  sein ?

Vom Gericht wurde  nur bekannt gegeben ,

"Der Restrukturierungsplan der WHOA  ist gegen den Willen der Aktionäre durchgewunken
worden ."

In 3 Wochen, also am 12.7. wird das Gericht  die Begründung detailliert
bekannt geben , welche  Art der Restrukturierung durchgeführt wird .

Hallo , da kommt noch was !

22.06.23 10:09
2

70 Postings, 797 Tage FantasiorexZinsen

Warum sollen sie die Zinsen nicht einfach nach unten schrauben nach dem Delisting und die CVR's somit werthaltig machen?  Alles ist möglich und nicht prognostizierbar. Fakt ist aber das 80% bei den Gläubigern sind und sie werden wohl kaum Bock haben das diese wertlos sind.  

22.06.23 10:10

2279 Postings, 2014 Tage dermünchnerseit gestern bin ich ganz stolzer

Steini-Aktionär.....und hoffe auf super Gewinne.....das wird nochmal einen gewaltigen Ausbruch geben, da ist mächtig Druck auf der Aktie....und gerade wenn DEOL und Co ihre Körbchen aufstellen dann gehts richtig los. Aber einen 1.Platz hat Steinhoff sicher...Platz 1 der Charts der meistgehandelten Aktien weltweit...das muss erstmal einer schaffen... :-)  

22.06.23 10:12
3

51 Postings, 901 Tage KnattertonsNick@rübi

Was soll da noch kommen, in einer Begründung wird eben nur erklärt, wie das Urteil  zustande kommt. Gäbe es Auflagen, wären sie im Urteil zu lesen,.oder sehe ich das falsch?  

22.06.23 10:13
1

3811 Postings, 1827 Tage HonestMeyerWann wird der Handel der Aktie beendet?

Roundabout 15. Juli, so wie vom AMS Rechtsanwalt im SdK-Video avisiert?  

22.06.23 10:14
9

1209 Postings, 2697 Tage AndiLatteWir haben verloren!

Die CVRs werden wohl wertlos sein. Wenn nicht, dann ist es eine Schande, dass die Gläubiger auch hier 80% bekommen. Das ganze Ding ist unrecht und zeigt, dass normale Anleger keine Chance gegen das große Kapitel dieser Welt haben.
Die Gläubiger haben Milliarden verdient und werden weitere Milliarden verdienen. Wir haben nur verloren.

Vielleicht gibt es zum Ende noch ein Pflichtangebot, wenn die Aktie von der Börse genommen wird. Vielleicht haben die Gläubiger aber auch hier (durch einen Rechtstrick) wieder die Nase vorne.

Eine ganz bittere Erfahrung! Natürlich war es meine freie Entscheidung, aber die Faktenlage habe ich auf meiner Seite gesehen. Wer rechnet schon damit, dass das eigene Management gegen die Aktionäre arbeitet? Mir war auch nicht klar, dass das Management weitreichende Entscheidungen gegen die Mehrheit der Aktionäre im Alleingang treffen kann.
Wofür dann überhaupt noch Abstimmungen und Versammlungen, wenn am Ende ein Management alleine entscheiden kann.

Hier läuft mächtig was schief!

Gemeinsam sind wir stark (Geld, Macht und Korruption leider noch stärker)!  

22.06.23 10:15
4

1315 Postings, 5356 Tage Martin Sp.Jawoll 9.42 Uhr

Das sehe ich genauso wie Du ! Letztendlich ist jetzt hier nur die BaFin in Deutschland am Zuge, um dem Delistingsantrag zu zustimmen.

Da hier ja schon etliche Strafanzeigen im Laufe der letzten Zeit bezüglich Steinhoff eingegangen sind, sind die ja schon im " Film".

Zum Glück ist hier die deutsche Gerichtsbarkeit zuständig. Mal sehen, was draus wird.

Nach deutscher Rechtsprechung MUSS Steinhoff ja bei dem noch einzureichenden Delistingsantrag in Frankfurt ein Abfindungsangebot in BAR  für die Aktionäre mit einreichen.

P.S..
Schon komisch, dass bis jetzt schon wieder 132 Millionen Aktien nur auf TG gehandelt worden sind. Wer kauft diese ganzen Aktien bloß alle, wenn die doch soooooo wertlos sind? Bei dem hier beschriebenen Sachverhalt müsste der Aktienkurs doch bei 0,0001 stehen....  

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben