STEINHOFF Reinkarnation

Seite 569 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7124018
davon Heute: 2354
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 832   

22.06.23 08:46

2049 Postings, 3653 Tage CDee...

soeben wurden 2x über 6 Mio. Stück bei Tradegate gehandelt ... sind immerhin jeweils 25k EUR... Zocker???  

22.06.23 08:48
1

897 Postings, 1943 Tage PdocKönnten

Die LV sein, die die Aktien zurückgeben müssen. Wenn demnächst nur noch CVRs vorhanden sind, geht die Zeit für den Aktienhandel flöten.  

22.06.23 08:48
4

3572 Postings, 2732 Tage LazomanCVR

Die CVRs sind nur dazu da damit man die Aktie ohne Entschädigung von der Börse nehmen kann und die Leerverkäufer die Aktie nicht zurückkaufen müssen.
Alles nach Plan und so perfide wenn man sich das mal alles überlegt. Das ist der Hammer wie sie das alles so perfide geplant haben und auch noch durchgesetzt bekommen haben durch ein Gericht !  

22.06.23 08:49
5

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlustletzten Stücke verkauft

gerade eben meine letzten 1,75 Millionen Stück zu 0,0045 verkauft.

Insgesamt betrachtet war die Steinhoff-Geschichte mein mit Abstand schlechtestes Geschäft in meinem Leben.

Ob man das jemals verarbeiten kann? Die Zeit wird es wohl zeigen.  

22.06.23 08:51

804 Postings, 2010 Tage Wallnuss@gewinn..

dito

LG

Der Wallnuss  

22.06.23 08:52
1

164 Postings, 2355 Tage BasketballekiHallo,

Bei Tradegade,stehen 5mio im Bid und 5Mio im Ask.ist doch ganz schön viel.
Hat das etwas zu bedeuten?  

22.06.23 08:55
2

auch interessant, dass keine unserer Medien den Skandal von gestern irgendwie aufgreift .... alles gleichgeschaltet und gesteuert von Übersee...  

22.06.23 08:57

17855 Postings, 4681 Tage H731400@CDee

riesen großer Bericht im Aktionär, für alle anderen ist er Laden seit Jahren tod !  

22.06.23 08:57

1241 Postings, 1841 Tage RizzibizziCdee

Schau mal am Freitag die Heute Show..Kann sein das sich Oliver Welke der Sache annimmt.

22.06.23 08:58
6

5690 Postings, 3003 Tage gewinnnichtverlustGrößter Fehler bei Steinhoff-Investition

Also ich habe für mich jetzt die Steinhoff-Story abgeschlossen und ich wäre super froh gewesen, bei dieser Geschichte mit 2 blauen Augen davon zu kommen.

Aber ich wollte es bis gestern um ca. 15:00 Uhr nicht glauben, dass jetzt das Ende da ist und zwar so wie es für die Geldgeber nicht besser passen könnte und die Aktionäre haben fast einen Totalverlust erlitten, wenn man so wie ich nach 15:00 Uhr am 21.06. verkauft hat.

Mein größter Fehler bei Steinhoff? Im nachhinein kann ich das genau feststellen. Am 13.01.2022 hätte ich statt mir ein schönes Foto vom sehr sehr hohen Depotbestand zu machen damals schon den Verkaufsbutton benutzen sollen.

Im nachhinein ist so vieles klar  

22.06.23 08:58
1

wo ist unserer Rechtsanwaltsgehilfe Southern, der die große Gerechtigkeit hier erwartet hat? und mich belächelte wegen meiner Theorien und süffisant von "Königen" sprach, die über alles bestimmen können...  

22.06.23 08:59
6

814 Postings, 1835 Tage Steinmätzchen@Szene Alternativ

Recht ist weitaus komplexer, als das, was auf dem Papier steht und mehr als die Antwort auf die Frage, ob das, was SH und die HF da durchgezogen haben auf dem Papier rechtlich möglich war.

Recht muss über Fallumstände richtig angewendet werden. Ja, die Richterin hat die richtigen Fragen gestellt, aber den Antworten darauf, die Zweifel erzeugt haben, keinerlei Konsequenzen folgen lassen.

Eine mögliche Konsequenz aus Zweifeln wäre ein Moratorium gewesen, alles einfrieren, bis zur Klärung der komplexen Umstände, Werthaltigkeit der Holding, und das einbetten in die Frage, wer hier wem tatsächlich bisher wieviel und wodurch schuldig geblieben ist.

Du erwartest eine Entschuldigung gegenüber den Bashern ? Wofür genau ? Das Risiko des Totalverlustes kannte jeder, da hatte eure Gebetsmühle keinerlei Nährwert. Mit Step 3 wärt ihr verschwunden gewesen. Der einzige, der eine Entschuldigung verdient hat, ist silberfreaky, er hat durchgehend und konsequent den HF - Gewinnmaximierungsplan hinter dem wohlfeilen Geschwätz des MGM von " Step 1 - Step 3 " angeprangert. Ihr hingegen seid nicht einmal in der Lage zu erkennen, wie viele Milliarden SH von den Anlegern 2015 kassiert hat, verbrannte und schuldig blieb.

Um den Bogen zum Recht zu schließen  : Lt. Recht auf dem Papier, ohne Würdigung der Umstände, mag man mit dem Global Settlement die Entschädigung der Altaktionäre als abgeschlossenen Fall betrachten können. Rechtsprechung hingegen, die sollte berücksichtigen, unter welchen Umständen dem Vergleich nach langem Ringen zugestimmt wurde :

Der Verzicht auf 8,8 Mrd. Euro einklagbare Entschädigung, wurde durch das Unternehmen initiiert durch dessen angegebenen Willen über die Parallele von Global Settlement und Refinanzierung den Turnaround einzuleiten und damit Wert für die Anteilseigner zu schaffen und den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Glaubst du ernsthaft, dem GS wäre zugestimmt worden, hätte man verkündet im Anschluß die Aktionäre rauszuwerfen, wenn man mit den selbstverschuldeten, nicht tragbaren Kreditkonditionen der Blutsauger nicht mehr klar käme ?

Und was denkst du, wo stünden SH und seine Ausquetscher heute, hätten die Anleger geklagt und 8.... 7 oder meinetwegen ' nur ' 6 Mrd. Euro Schadensersatz zugesprochen bekommen...?!  

22.06.23 09:00
2

225 Postings, 1900 Tage halbeparadiesBei manchen hier muss man sich fragen....

.....ob diese auch auf die Beerdigung eines Trunkenheitsfahrers gehen und es den Angehörigen ständig unter die Nase reiben, dass sie es schon immer gewußt und gesagt haben.  Kann ich  nur angewidert den Kopf schütteln...  

22.06.23 09:03
1

16 Postings, 1199 Tage 010chris0106 Mio. Pakete

Komisch, dass es immer noch welche gibt, die größer 6 Mio. Stück kaufen. Entweder die vermuteten 2 Cent oder wissen manche wieder mehr übers Hintertürchen.  

22.06.23 09:06
1

1241 Postings, 1841 Tage RizzibizziUnd schon geht es weiter

mit den Verschwörungstheorien gell Cris010.Noch nicht genug Jünger hier in die Schexxxx. gelockt?  

22.06.23 09:07

804 Postings, 2010 Tage WallnussDenke ich nicht, dass

da Einzelne Handeln. Meine Position wurde auch in einem Paket mit 700k Aktien verkauft

Nur meine Meinung

LG der Wallnuss  

22.06.23 09:10
15

2234 Postings, 1438 Tage AlSteckDie Story war echt toll, aber am Ende des

Tages müssen wir feststellen, dass wir am Nasenring durch die Manege geführt wurden.
Es schmerzt und ich wünsche allen, dass es nicht zu hart getroffen hat.

Wie auch immer, mein Vorwurf geht zunächst einmal an mich selbst, dass ich nicht schon lange den Verkaufsbutton gedrückt hatte. Die Story war einfach klasse und aus meiner Sicht war erst ab 15.12. zu erkennen, dass wir betrogen worden sind. Betrogen deshalb, weil uns vorher nichts mitgeteilt wurde, das darauf hin gedeutet hat, dass die Gläubiger nicht verlängern oder umschulden.
Es gibt da eindeutige Meldepflichten, die nach meiner Ansicht nicht im Ansatz eingehalten wurden.

Nun, wie geht es weiter?
Sind die CVRs etwas wert? Keiner weiß es und die Vermutungen gehen eher in die Richtung, dass den nicht so ist.
Wie ist das mit dem Delisting? Es gibt hier wohl auch Regularien, aber die gab es ja auch zum WHOA.

Für mich selbst kann ich sagen, dass ich aktuell noch nicht verkauft habe. Von mehr als 100.000 Euro sind nur noch knapp 3.000 an Wert geblieben. Soll ich die liegen lassen und darauf hoffen, dass es noch mal mehr wird oder soll ich wenigstens diesen Kleckerbetrag mitnehmen?

Ich habe aktuell keine Ahnung.  

22.06.23 09:11
3

424 Postings, 919 Tage Wertpapier188Schade

Aber immerhin hat die SdK Zähne gezeigt und die Posse nicht einfach hingenommen. Die juristische Aufarbeitung lag sicher so manchem Gläubiger quer, man hätte sich ein anderes Urteil gewünscht.

Lebbe geht weider!  

22.06.23 09:13
12

2234 Postings, 1438 Tage AlSteckJa, der Silberne, der in einer Endlosschleife

gewarnt hat. Am Ende des Tages hatte er Recht!

Von daher ein Danke für den Versuch uns vor dem Verlust zu bewahren, aber irgendwie ist die Art wie er es gemacht hat überhaupt nicht gut bei mir angekommen. Dumm gelaufen.  

22.06.23 09:15
5

164 Postings, 2355 Tage BasketballekiIch verkaufe auch nix

von meinen 1,8Mio Aktien,EK 10cent  

22.06.23 09:17
10

70 Postings, 797 Tage FantasiorexDas die CVR's wertlos sein sollen

Wer weiß es schon. So falsch wie hier die meisten lagen, warum soll es nicht auch mit den CVR's anders kommen? Immerhin sind die Gläubiger im gleichen Boot und haben auf 80% bestanden. Warum wohl? Ich werde sie nehmen und es einfach liegen lassen denk ich. Kann mir gut vorstellen das in 3-5 Jahren eine neue Gesellschaft an den Markt gebracht wird wo man die CVR's dann in Aktien wieder tauschen kann. Ist nur meine Meinung. Viel Glück bei den weiteren Entscheidungen und natürlich Kraft um diesen Betrug mental verstehen und verarbeiten zu können.  

22.06.23 09:25
3

425 Postings, 932 Tage Normalissimomeine rund 200.000 Stck behalte ich auch

Ich weiß, ist eine ganz andere Größenordnung. Aber die Größe der Investition muss letztlich auch im Verhältnis zum Einkommen gesehen werden. Und da war ich in Summe der Käufe schon am Limit, was ich für mich vertreten konnte.

Eigentlich glaube ich weiter, dabei nichts falsch gemacht zu haben. Die Entwicklung war positiv, man hat "große Fortschritte" bei Step 3 gemacht usw. Das hier so viel kriminelle Energie dahinter steckte, konnte und wollte ich nicht glauben.
Aber ich hab vorher den Totalverlust einkalkuliert und ich bin jetzt keinen Schritt weiter. Ja, vielleicht sind die CVRs sogar werthaltig. Irgendwann. Ein Verkauf lohnt sich bei mir jedenfalls nicht mehr.

Meinen Verlusttopf hab ich bereits nach dem 15.12. gefüllt und dann die gleiche Anzahl billig wieder aufgekauft.  

22.06.23 09:31
4

2197 Postings, 2782 Tage Ruhig BlutCVR's

Ich habe gestern auch noch ein paar Steinis gekauft.

Auf die paar Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Wir sitzen jetzt im selben Boot wie die Gläubiger. Und die werden alle Hebel in Bewegung setzen, dass die Karre richtig ans rennen kommt.

Denn nur so können Sie auch die Verlustvorträge nutzen.

Nur meine Meinung!  

22.06.23 09:31
1

287 Postings, 1697 Tage 6R25S25@Steinmätzchen

Deine ehrlichen Worte auch Rückblickend auf eine "toxische Beziehung" kann ich absolut und nachempfinden. Diese Nummer hat mich heute Morgen tatsächlich nochmal richtig berührt denn schlussendlich wars das jetzt mit Steinhoff auf Watchlist, täglich im Forum oder ständig auf den Kurs schauen.

Diese Saga - und das sollte man fast allen zugute halten - ist einmalig gewesen. Es fühlt sich ein wenig wie eine Trennung an. Naja, was solls.

Den Bogen jedoch bis 2015 zurückzuspannen ist etwas übertrieben. Die Altaktionäre wurden so gut entschädigt wie möglich und ständen wir heute bei 40 Cent oder 4 Euro würde kein Hahn mehr danach krähen - wir hätten die Kohle also alle, ohne Rücksicht auf die Altaktionäre, genommen.

Der Causa Altaktionäre war mit dem Vergleich abgeschlossen, ebenso wie unser Gestern abgeschlossen wurde. Man mag den Gläubigern unterstellen was man möchte aber abseits jeglicher moralischer Wertvorstellungen haben sie eben Gerechtigkeit erfahren. Sie waren die einzigen mit unanfechtbaren Ansprüchen. Wir sollten aber auch damit aufhören Moral und Anstand an der Börse zu verlangen.

Das Management hat uns den Verkauf exakt prophezeit und damit, in meinen Augen, gezeigt, dass man uns mit ins Boot holen will. Denn selbst ohne Berücksichtigung der Aktionäre im Restrukturierungsplan wäre das WHOA vermutlich genehmigt worden.  

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben