Hallo Ihr fleissigen Trader an diesem "Fenstertag" Mitte Mai. Ich lese hier regelmäßig mit, geb aber nur selten meinen Senf dazu, weil ich persönlich nicht auf derart hohem Niveau unterwegs bin, wie die regelmäßigen Poster hier. Euch gebührt ein Herzliches Dankeschön, dieser Schräd ist iwie anders/besser als die üblichen Ariva-Diskussionen und das ist den "Fleissigen" zu verdanken. Mag niemand persönlich nennen, um auch nicht jemanden zu vergessen - kann eh jeder selbst sehen anhand der gesammelten Sterne.
Nun aber zu meinem eigentlichen "Input" als möglicher Denkanstoss: Könnte es sein, dass wir gerade das Jahreshoch im Dax gesehen haben bzw. es sich gerade ausbildet? "Zufällig" an einem "Fenstertag", wo eher die Algos die Marken setzen und viele den Markt kurz aus den Augen haben? Es gibt viele Argumente, die mich das glauben lassen, drum wollte ich es hier einmal in den Raum werfen und würde mich über ein Feedback bzw. eine freie Diskussion dazu sehr erfreuen. Mag damit aber niemand auf den Schlips treten - da hier vor allem Daytrading betrieben wird ist es vlt garnicht relevant über große Bilder zu sprechen. Ich sehe es dann anhand Eurer Reaktionen und bin mit jeder Form zufrieden ;) Kann jetzt keinen Chart einstellen, aber falls es Euch interessiert schaut mal in einen Dax Jahreschart die aktuelle Kerze für das heurige Jahr an. Mir fehlt da ein Docht unten und lt. meiner eigenen Theorie sind wir gerade dabei ein Doppeltop auszubilden und die Farbe der aktuellen Jahreskerze wird sich noch ändern.... wie gesagt "eigene Theorie" - aber nicht unwahrscheinlich.
Was haltet Ihr davon? Bin ich ein Spinner/Crashprophet/Schwurbler wenn ich mich hier gerne darüber austauschen möchte?
Ich gebe sicher keine Handlungsempfehlung, bin aber selbst gerade bei 16300 short gegangen (CFD, SL -30, TP vorerst 15800) und denke aktuell gibt`s ein geniales CRV für enge Shorteinstiege. |