es kann los gehen!

Seite 546 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17162640
davon Heute: 3070
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 2886   

14.01.14 13:17

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerHi

Also ich möchte deine Kompetenz hier nicht in Frage stellen,
aber was lässt deiner Aussage diese Sicherheit anmuten?

Ich meine nur weil es der Höchststand aus dem letzten jahr war (ich meine 5,20 €) heisst es ja nicht zwangsläufig, das wir dann direkt mit einer anschliessenden Kursverdopplung rechnen dürfen, oder?

Ich meine schön wäre es, aber denoch bin ich bis lang noch zufrieden, wenn wir mal überhaupt die 5 € knacken... aber bei derzeitigem Niveau an die 11 zu denken hat schon knack...

Seien wir mal froh, wenn wir ende dieser Woche um die 4,30 sind... dann ist alles gut.
Drunter wäre schlecht...  

14.01.14 15:20

30 Postings, 4251 Tage Firen:)

Der Kurs geht wohl gleich durch die Decke  

14.01.14 15:27
1

151 Postings, 6395 Tage fabstiich war eigentlich ....

immer ein Fan von sachlich fundierten Analysen und Meinungen...
aber so langsam keimen auch in mir die 5+Phantasien auf!!!  

Go Evo, Go!!!  

14.01.14 15:52

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDie einkäufer warten immer biss sich das ASK füllt

dann wird zugeschlagen. Leider oder auch zum Glück gibt es nicht mehr viel Streubesitz was nicht in starken Händen liegt. Da werden sich noch viele Shortys umschauen, woher sie die stücke wieder zurückkaufen können und vor allem zu welchem Kurs!!!

Ab 5,50 € wird es erfreulich werden.  

14.01.14 15:57

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerMorgen Stanley die Shorter, werde ich keine Träne

vergiesen und die können sich dann bei BlackRock einreihen. Wäre Natürlich schön, wenn eine Meldung kommt, das der Streubesitz nur noch bei 5-8 € liegt.  

14.01.14 15:58

188 Postings, 5408 Tage Draufgaenger@fabsti

als Frankfurtfan wäre ich auch nicht mehr besonders euphorisch :) (Spaß)

Naja habe meine Apple K.O.`s vorhin noch in EVO KO´s eingrtaucht und hoffe nun das Beste...
Ihr habt mich hier angesteckt und ich hoffe das ich es nicht bereue :)

bei 90 Mio. Umsatz auf ne 800 Mio. Euro-Kapitalisierung zu zocken ist jetzt nicht der schlauste weg...
Aber die Inovationskraft ist hoch... ebenso wie die immer weiter ansteigende EK-Decke...

also was solls... Pleite können die nicht gehen und sind somit verhältnismäßig Kriesenfest... das gilt natürlich nicht für meine KO`s :) ... Barriere bei 3,20 € --- schauen wir mal  

14.01.14 16:03

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerEigenkapital liegt bei 90 Mio ausser die Materiele

und Immaterielle Werte sowie Verpartnerungen, Datenbank und die Phase 2-2b Medikamente. Ausser den anderen Punkten.

Aktueller OFFIZIELLER Streubesitz liegt bei:
Ich bin der Meinung das der unoffizielle weit darunter liegt und deswegen wird es durch die Decke gehen. Shorty verbrennen ist angesagt.
Wertpapiertyp     Aktie          §
Marktsegment§Geregelter Markt
   BrancheBiotechnologie
Geschäftsjahr    31.12. §
Marktkapital.§562,12 Mio. EUR
Streubesitz    39,67%          §
  Nennwert§1,00 EUR
    Stücke§131,18 Mio.
    Symbol       EVT
      ISINDE0005664809 
       WKN 566480§

14.01.14 16:05

28336 Postings, 5724 Tage Weltenbummlerheute und Morgen wird alles eingesammelt, was im

Bereich von 4,20-4,30 € sich anbietet.  

14.01.14 16:15

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerJoar

Schauen wir mal... optimistisch bin ich auch.... habe den Spass letztes Jahr bei Nordex hinter mir...
ich kann mir hier auch Kurse von 10 Euro vorstellen, allerdings nicht so bald.  

14.01.14 16:19
5

300 Postings, 4294 Tage Dominik125Darvas Breakout

Die Darvas-Strategie geht auf den ungarischen Tänzer Nicolas Darvas zurück. Der gebürtige Ungar beschreibt in seinem 1960 erschienenen Bestseller "How I Made 2,000,000 In The Stock Market" wie er an der Wall Street über 2.000.000 US-Dollar verdiente. Nicolas Darvas war hauptberuflich Tänzer und entwickelte eine Börsenstrategie, die es ihm einerseits erlaubte Kauf- und Verkaufsentscheidungen nach Börsenschluss zu treffen und andererseits ermöglichte, weitgehend mit Stopp-Loss und Stopp-Buy Orders zu agieren.

Der Handelsansatz von Nicolas Darvas basiert auf einer Trendfolgestrategie. Darvas setzt auf Aktien, die nahe ihrem Allzeit- oder Mehrjahreshoch notieren. Gekauft wird beim Ausbruch auf ein neues Hoch. Seine Devise lautet: "Kaufe teuer, verkaufe teurer". Wenn eine Aktie auf allen Zeitebenen steigende Trendstrukturen vorweisen kann, steckt meistens eine fundamentale Ursache dahinter, die den Aktienkurs beflügelt. Darvas folgerte, dass diese fundamentale Ursache vermutlich auch noch in einigen Wochen und Monaten positiv auf den Aktienkurs einwirken wird.

Ein weiteres Element der Strategie sind die sogenannten Darvas-Boxen. Nicolas Darvas stellte fest, dass Aktien oft noch einmal nach unten abtauchen bevor sie dann richtig nach oben durchstarten. Dieses Verhalten ist mit dem eines Tänzers vergleichbar. Bevor ein Tänzer weit in die Höhe springen kann, muss er vorher tief in die Knie gehen, um sich mit voller Kraft nach oben zu katapultieren. Aktienkurse steigen oft bis zu einem bestimmten Kursniveau und dann, als ob es eine unsichtbare Decke geben würde, prallt der Kurs davon ab, gerät ins Rutschen bis schließlich eine Bodenbildung erfolgt. Wenn diese Bewegung innerhalb klar definierter Grenzen geschieht und der Kurs zwischen diesen Grenzen oszilliert - vergleichbar mit einem Gummiball, der in einer Glasbox auf- und abspringt - liegt eine Darvas-Box vor.

Nicolas Darvas definiert die Darvas-Box Muster folgendermaßen: "Als ich sah, dass die Aktie an drei aufeinander folgenden Tagen ihren vorangegangenen Gipfel nicht erreichen konnte, konnte man das OBERE ENDE der Box bestimmen. Die gleiche Spitze, die das Niveau des Widerstandes repräsentierte, an dem sich keine Käufer mehr fanden, wurde nun zur neuen Obergrenze, die es zu durchbrechen galt, wenn man erwartete, dass die Aktie einen neuen Kursanstieg unternehmen würde. Nachdem eine neue Obergrenze etabliert war, konnte man nun eine gewisse Reaktion der Aktie erwarten, wenn die Verkäufe einsetzten, bei denen es sich im Allgemeinen um Gewinnmitnahmen in einem bestimmten Ausmaß handelte. Um nun den BODEN der Box zu bestimmen, suchte ich nur nach dem tiefsten Kurs, zu dem die Aktie in den kommenden Tagen verkauft wurde. Der neue Boden wurde bestimmt, indem der niedrigste Kurs ermittelt wurde, auf den die Aktie fiel, den sie aber an drei aufeinander folgenden Tage nicht unterschritt."

Das Verweilen einer Aktie innerhalb einer Darvas-Box wird als Kräftesammeln interpretiert, bevor der etablierte Trend fortgesetzt wird. Der Kauf erfolgt, wenn die obere Begrenzung der Box überschritten wird.

Zusammenfassung der Kriterien für das Handelssignal "Darvas-Breakout":

Die Aktie hat seit ihrem Jahrestief deutlich zugelegt.
Die obere Begrenzung der Darvas-Box entspricht dem 52-Wochenhoch, idealerweise dem Allzeithoch.
Das Handelssignal "Darvas-Breakout" wird ausgelöst, wenn die Aktie auf ein neues Hoch ausbricht.  

14.01.14 16:33

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerGutes Posting

Über die Darvas Box wusste ich bislang nichts... danke
aber die Symptome sind mir auch bekannt... die sogenannte Draufgänger-Box :)

Schauen wir mal... wenn die 5,10 oder 5,20 fällt, dann lade ich das Forum auf nen netten Lambursco für 1,50  

14.01.14 16:55

963 Postings, 6254 Tage Henry Herculeswo gibts den Lambrusco ?

Mein Tip: SK = 4,31
-----------
Gruß an alle...

14.01.14 17:36

6229 Postings, 5570 Tage mo1esJetzt geht es aber Richtung 5 euro

14.01.14 17:36

1476 Postings, 4379 Tage reality786@Henry

Dein tip mit dem sk wurde sogar überboten :)))
Sollte Ende des Jahres um die 7-10eur liegen!  

14.01.14 17:50

63 Postings, 4285 Tage fou..

Optimismus ist ja gut und schön, aber es kann ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Vergesst nicht den 13.Dez.... war übrigens ein Freitag. Da war mir ganz anders als das binnen Minuten >10% runter ging und teilweise der Handel ausgesetzt wurde...

14.01.14 18:25

134 Postings, 5500 Tage SpamHmm sieht ja wirklich

so aus als ob man die 5 möglichst schnell sehen will. Bringt ein wenig meine Planung durcheinander für die kommenden Monate. Aber okay bin ja gut investiert. Was meint ihr, was sind für euch Einkaufskurse dieses und nächstes Jahr?  

14.01.14 18:36

440 Postings, 4275 Tage SchlakeAlles unter 5

Bei den Biotechs kann es sehr schnell gehen und auf einmal is man auf nem ganz anderem Niveau. Im Vergleich zur Kursentwicklung von Konkurrenten hat Evo noch einiges aufzuholen, denke ich.  

14.01.14 18:54

134 Postings, 5500 Tage SpamEhrlich gesagt ist die 5 nur noch Makulatur.

Bei dem Niveau und dem Trend und den Aussichten...wer verkauft denn jetzt? Macht keiner. Erst ab neuen Höhen wird wieder über Gewinnmitnahmen nachgedacht. Denke das man für Kurse unter 5 nur noch wenig Zeit hat zu kaufen. Wenn dann noch einigermaßen gute News kommen...ohje...  

14.01.14 19:35

786 Postings, 4283 Tage Trader8868Die einzige Frage ist

Solange keine grossen news kommen, sind wir hier sicherlich wieder über Zeit bei 5, wenn es eine Korrektur gibt werden wohl einige Gewinne mitnehmen aber ich denke kaum das Evo wieder unter die 4.08 geht.

In dem Fall könnte etwas abwarten sich lohnen aber wir reden hier von 20/25cent.

UND wenn news kommen, dann sind wie eben von anderen beschrieben die unter 5 Kurse noch die letzte Chance zum Einstieg und die 5 würde die niedrigste Korrektur hürde darstellen wenn wir mal an der 6+ Kratzen.  

14.01.14 19:40

63 Postings, 4285 Tage fou..

Auch wieder schön ist, dass die Amis uns aus der heutigen Lethargie bei ~4.23 geweckt haben, sicher da hat der Gesamtmarkt mitgespielt, aber das hatten wir die letzten Wochen nicht..  

14.01.14 20:28
6

16295 Postings, 4363 Tage deuteronomiumhallo leute,

nicht viel los hier im forum. na egal.
also wer bei 5,- oder 6,- verkauft, soll es tun, er/sie soll aber dann sich im forum nicht ausheulen, hätte
ich mal..........
die repräsentation zeigt wirkung, der kurs entwickelt sich. wer meine forumsbeiträge gelesen hat, wird sicher zustimmen.
evotec im vergleich mit morphoSys 65 zu 80 allianzen / 131 mill. zu 25 mill. aktien= rd. 1 zu 5
mor. ist bei 66 ,- € , wo sollte evotec sein bei 1:5, ja 12 euro minus abschlag da mehr allianzen sagen wir mal rd. 20 % , eigentlich gehört evotec bei 9 euro hin, ich sage aber 12,- euro wäre gerechtfertigt.
andere meinung sehr gerne, vielleicht habe ich auch einen falschen denkansatz, korrigiert mich bitte.
evotec werde ich nicht bei 5,- euro und auch nicht bei 6,- euro verkaufen, wer es tun möchte, bitte.
möchte euch an intercept pharma. erinnern.
die messe ist am donnerstag den 16.01. in san franc. beendet, evotec wird sich gut verkaufen, bei 4000
investoren, na da kommt doch was rüber, oder? möchte ich wetten. die amis wissen, die deutschen sind gut in forschung und entwicklung, waren wir schon immer. warum haben wir wohl 200 milliarden export
überschuss. made in germany ist in der welt gefragt und beliebt und da können wir sehr stolz sein.
( und nicht gleich wieder kritik v. dernichtsweiß/striker und so)
so feierabend für heute.
mfg.

14.01.14 21:24

1999 Postings, 4931 Tage jensosneues Jahreshoch wann?

...schon nächste Woche?  

14.01.14 21:48

141 Postings, 4344 Tage SpiegelbildXDwelche woche ?

abwarten und Tee trinken...  

14.01.14 21:52

5782 Postings, 4931 Tage cobaengelabend

möchte auch kurz was sagen....

dieses mist ding von evotec bereitet mir seit....den down.... echt kopf zerrbrechen...
evt erinnert sich einer an meine ausstieg im down gang...

aber egal...
diesmal ist mir als trader doch einiges an cent liegen geblieben...

3,60 -bis 3,78 alles geschmeidig....dann aber ausstieg....
dann ging es los...

zwar immer wieder mal 10 cent gewin mit genommen aber am ende...
gerechnet von 3,60-4,40   ( 80 cent) nur knapp 50 cent mit genommen...

bin zzt wieder drinne mit EK 4,25x aber ich kann nicht still halten...

so ein up run ohne CT pause...schafft mich.....

naja mal soll aber trotdem zufrieden sein...

besonders freut es mich für die ,die solange auf ihren EK warten mussten....

cobaengel....

der nicht mit Evo up run als trader zurecht kommt....

14.01.14 21:55

63 Postings, 4285 Tage fou.Tradegate 4.399

4.399 im ausserbörslichen Handel, da wird mir ein wenig mulmig... kann das gut gehen?

Dow sieht gut aus, Nasdaq schwindelerregend, 2tages-Chart des dax sieht ziemlich strange aus... da haben sich heute ganz viele shorties eine GANZ blutige nase geholt!!  

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben