Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 648 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2474648
davon Heute: 580
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 1170   

17.06.08 23:30

773 Postings, 6323 Tage kwik98so habe ich mir das gedacht

Danke AS  

18.06.08 08:17
1

795 Postings, 6538 Tage rhoenluesegodmode saaacht ....

DAX - Tagesausblick für Mittwoch, 18.06.2008Datum 18.06.2008 - Uhrzeit 08:09 (© BörseGo AG 2007, Autor: Graefe Rocco, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:  

DAX
Heutige Pivot-Punkte:
Pivot-Resist (R2): 6,910.85
Pivot-High (R1): 6,853.51
PIVOT-PUNKT: 6,798.49
Pivot-Low (S1): 6,741.15
Pivot-Support (S2): 6,686.13

DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 6.796,18 Punkte

Intraday Widerstände: 6.825/6.833 + 6.850/6.856 + 6.900/6.910
Intraday Unterstützungen: 6.725/6.750 + 6.690 + 6.625/6.637

Rückblick: Der DAX sollte gestern zunächst bis ~6.782 und 6.813 steigen und dann in der Hauptvariante fallen. Dieser Plan ging nicht auf. Der Index schoss klar über 6.813 hinaus und kletterte Intraday bis 6.856. Erst dann fiel das deutsche Börsenbarometer am Nachmittag 60 Punkte zurück.

Charttechnischer Ausblick: Der DAX dürfte am heutigen Handelstag unverändert starten, also bei knapp 6.800. Am Vormittag ist eine Rallye bis 6.825/6.833 zu erwarten, dann eine Abwärtsbewegung bis 6.725/6.750. Ab 6.725/6.750 könnte dann eine Wochenschlussrallye in Richtung ~6.900 starten.

Ein Anstieg über 6.900 auf Tagesschlussbasis ist aus charttechnischer Sicht extrem schwer, würde im Erfolgsfall jedoch beträchliches Folgepotenzial freisetzen.

Ein Rückfall unter 6.671 wäre bärisch. Ziel dann ein neues Junitief (<6.637).

Kursverlauf vom 29.05.2008 bis 17.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)  
Angehängte Grafik:
080618dax601.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
080618dax601.gif

18.06.08 09:31

773 Postings, 6323 Tage kwik98Moin @ all

weiß jemand wann die Zahlen von Fedex bekannt gegeben werden?  

18.06.08 09:44
1

432 Postings, 6332 Tage mare2@ kwik - vor Handelsöffnung....

18.06.2008 - 08:28
Umsätze an den Börsen werden immer geringer

Der Dow startete zunächst freundlich in die Handelssitzung. Insbesondere konnte Goldman Sachs mit seinem Quartalszahlenwerk positiv überraschen. Der Gewinn je Aktie lag mit 4,58 $ je Aktie unter dem Vorjahreswert i.H.v. 4,93 $, jedoch wurden Schätzungen von 3,42 $ deutlich übertroffen. Im weiteren Verlauf kehrte die Skepsis jedoch an die Märkte zurück, so dass die führenden Indizes mit Kursabschlägen aus dem Handel gingen. Überwiegend negativ wurden die vorgelegten US-Konjunkturdaten aufgenommen. Insbesondere wurden durch die Steigerung der Erzeugerpreise im Monat Mai um 1,4 %, die Inflationssorgen wieder verstärkt, dies obwohl der Anstieg in der Kernrate mit + 0,2 % wie erwartet ausfiel. Vom Immobilienmarkt war erneut nichts Gutes zu hören. Die Zahl der Wohnbaubeginne fiel im Mai annualisiert um 3,3 %. Nach den anfänglichen Kursgewinnen drehten die Papiere von Goldman in die Minuszone, weitere Banktitel folgten. So gaben Wachovia nach einer Kurszielsenkung 5,35 % ab, Bank of America verloren 3,56 %, während JP Morgan 2,25 % fiel. In einer Branchenstudie hieß es, dass die Trendwende im amerikanischen Bankenmarkt weiter auf sich warten lässt. Im Blickpunkt standen weitere Quartalsergebnisse. Best Buy gaben 5,27 % ab, nachdem das Zahlenwerk auf einen zunehmenden Margendruck hindeutete, der Kurs von Adobe (-3,38 %) konnten ebenfalls nicht profitieren, obwohl die Zahlen besser als erwartet ausgefallen waren. Konjunkturseitig stehen heute lediglich die MBA-Hypothekenanträge auf der Agenda. Morgan Stanley und Fedex Corp. werden vor Marktöffnung ihr Zahlenwerk vorlegen. Die Tatsache, dass der Dow nahezu auf seinem Tagestief geschlossen hat, verdeutlicht, dass der Druck auf der Unterseite wieder zunimmt und die Gefahr, dass die Tradingbox nach unten aufgelöst wird, latent vorhanden ist.

Der Dax ging am Dienstag mit einem Kursplus von rund 1,0 % bei 6.796 Zählern aus dem Handel. Ein nachgebender Ölpreis, zunächst positiv interpretierte US-Konjunkturdaten sowie gute Zahlen von Goldman Sachs wirkten stimulierend. Zusätzlich half die Ankündigung von Aktienrückkäufen, z.B. von Daimler und der Deutschen Börse, welche zu den größeren Kursgewinnern zählten. An der Spitze der Daxgewinner waren VW mit einem Kursplus von 3,83 % zu finden. Weniger gut sah es hingegen für die TUI-Aktie aus, welche mit einem Abschlag von 1,62 % die Verliererliste anführte. Insgesamt auffallend war die Tatsache, dass nur sehr wenige Aktien für den größten Teil der Kursgewinne gestern im Dax verantwortlich waren. Die fehlende Marktbreite und die weiterhin unterdurchschnittlichen Umsätze, lassen aus technischer Sicht Zweifel an der Nachhaltigkeit der Aufwärtsbewegung aufkommen. Im Hinblick auf den großen Verfalltermin am Freitag muss noch immer mit der einen oder anderen Verwerfung bzw. irrationalen Kursbewegung gerechnet werden. Ein relativ großes open interest (auf der Call-Seite) für das Settlement am Freitag ist bei 6.800 Zählern zu finden, was auch für die Puts zutrifft. Die Indikation für den heutigen Handelsstart liegt bei 6.794 Zählern und damit nahezu unverändert zum Vortagesschlusskurs. Da der Terminkalender heute relativ leer ist, bleibt abzuwarten, woher mögliche Impulse heute kommen werden. Beachtenswert sind sicherlich die Quartalszahlen von Morgan Stanley heute Mittag.

Quelle: Helaba - Landesbank Hessen-Thüringen

Hinweis: Die Angaben auf unseren Publikationen werden von uns sorgfältig geprüft. Dennoch können wir keine Haftung oder Garantie für Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit oder Aktualität der Angaben übernehmen. Es handelt sich um unverbindliche Informationen, die ausschließlich Informationszwecken dienen. Sie stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar. Die Ausarbeitungen können eine individuelle Beratung mit weiteren zeitnahen Informationen nicht ersetzen.

18.06.08 09:49

170 Postings, 6346 Tage Gute OptionTiefer oder viiiiiel tiefer? AA1005

Die Frage für die kommenden Wochen ist:
Geht´s beim Dax tiefer oder geht´s viiiiiiiel tiefer?

Vor einigen Tagen stand der Dow bei 12160
und der Dax entsprechend bei 6620 Punkten.
Aktuell steht der Dow bei 12170 und was
macht der Dax? Ganz frech steht er über 6770 Punkten!

Weil wir gestern einen Prozent hoch sind, obwohl
die Amis knapp einen Prozent runter sind. Allein
dieses Missverhältnis kann man als "notwendige
Korrektur" im Dax bezeichnen. Deshalb könnte es
interessant sein, sich mal diesen Shorti anzusehen:

AA1005
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100948141

Knock Out bei 6940.
Da ich nicht damit rechne, dass wir
nochmal über 6850 Punkte gehen, fühle
ich mich hier ziemlich sicher. Zumal
der Strike bei 7048 liegt, bleibt also
ein schönes kleines Stopp-Loss Polster.

Aber: Sollte der Dax über 6850 steigen,
dann verkaufe ich diesen Shorti. Sollte
er auf 6600 Punkte fallen, dürfte ich
aus 3000 Euro rund 5000 gemacht haben :-)  

18.06.08 09:59
3

4732 Postings, 6666 Tage Shenandoahvorausgesetzt:

du hälst dein zerti die 200 punkte down...

was wohl eher nicht der fall sein wird :)  

18.06.08 10:01
3

6 Postings, 6265 Tage wilschewskyDAX wird viel tiefer fallen

Problem momentan ist der große Verfallstag am Freitag. Der Dax wird hochgeputscht. Danach sehen wir Ihn weit unter 6700. Ich rechne mit 65xx ja sogar 63xx und weniger. Die Ami-zahlen waren sehr sehr sehr sehr schlecht, da hilft uns auch kein billiges Öl. Wir werden weiter nach unten korigieren. Statemant von RBS heut an seine Kunden war die richtige Einschätzung. der SP500 wird gewaltig abschmieren. Beobachtet einfach den Eurostoxx 50 der ist des Daxes vorreiter. Geht der unter 3500 wirds nach unten sehr weit offen und der Dax folgt diesem auf den Fuss.  

18.06.08 10:20
2

5466 Postings, 6634 Tage bull2000@guteoption: Basis für das "SL-Polster" ist nicht

der Strike, sondern der KO. Wenn du ohnehin mit festen Stopps arbeitest (ich würde diesen allerdings etwas über dem gestrigen TH, z.B. bei 6860 platzieren), kannst du auch gleich einen Schein ohne vorgelagerten KO nehmen. Das erhöht den Hebel bzw. reduziert deinen Kapitaleinsatz. DB12HH ist ein entsprechender Put, den ich derzeit verwende.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

18.06.08 10:22
4

432 Postings, 6332 Tage mare2...Nachricht auf n-tv online - was ist denn davon zu halten?

Mittwoch, 18. Juni 2008 Crash mit Ansage?
RBS warnt Kunden

Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat einem Zeitungsbericht zufolge ihren Kunden geraten, sich in den kommenden drei Monaten auf einen "veritablen Crash" an den weltweiten Aktien- und Rentenmärkten vorzubereiten.

Aufgrund der geldpolitischen Lähmung der bedeutenden Notenbanken könne der S&P-500-Index bis September um mehr als 300 Punkte auf rund 1.050 Punkte nachgeben, zitiert der "Daily Telegraph" aus einem Research-Papier des Kreditinstituts. Dies werde sich auch auf die Aktienmärkte in Europa und den Schwellenländern auswirken und sich zu einem der schlimmsten Bärenmärkte der vergangenen 100 Jahre auswachsen.

Die Aussagen der RBS zu einem möglichen Crash an den Aktienmärkten drückte am Mittwoch auf die Stimmung im deutschen Handel. Zwar habe es selten einen "Crash auf Ansage" gegeben, so ein Marktteilnehmer mit Blick auf die Aussagen. Andererseits wachse aber die Gefahr von Rückschlägen bei weiter steigenden Zinsen.

Das hört sich nicht gerade nach einer seriösen Nachricht an, oder? 

18.06.08 10:31
3

18637 Postings, 8502 Tage jungchencrash auf ansage

gibt es natuerlich nicht. aber fundamental liegen definitiv erhebliche risiken auf der unterseite, da hat RBS recht.
und wenn man sich an den letzten sommer erinnert.. war es nicht merrill lynch, die meinten, dass in ihrer simulation die drei crash-signale eingetreten seien und man sich auf sinkende kurse einstellen sollte?? traf ein
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

18.06.08 10:32
3

5466 Postings, 6634 Tage bull2000In der Tat, auf so eine Botschaft würde ich keinen

Pfifferling geben. In der Regel ist das eher ein Kontraindikator, denn je mehr den crash ausrufen, desto unwahrscheinlicher wird er.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

18.06.08 10:34
2

11127 Postings, 6717 Tage sirusdenkt ihr

wir schließen das gap von gestern heute noch?  

18.06.08 10:43
2

1381 Postings, 6637 Tage saschapepperKampagne gegen EZB Leitzinserhöhung

Neue Wege in der Geldpolitik: Mit einer Internet-Initiative will der französische Ökonom Marc Touati Einfluss auf die Europäische Zentralbank nehmen. Die Kampagne "Stoppt Trichet" soll den EZB-Chef davon abbringen, die Leitzinsen im Juli wie geplant zu erhöhen.

5 reasons among many others to say Stop the dogmatism of Jean-Claude Trichet:

1. Raising rates by the ECB will not reduce inflation. Indeed, a rise in interest rates will fight against inflation if the latter is due to demand exceeding supply, ie a strong growth. Raising rates reduces demand, then inflation. Today, inflation is mainly due to soaring prices of raw materials, which for two-thirds is due to speculative pressures. Increasing the refi rate will not reduce the latter. Quite the contrary.
  2. Raising interest rates will aggravate inflation for euro landers. Indeed, if the ECB's refi rate increases, the euro will rise again, the dollar will fall, therefore oil prices will rise. In other words, wanting to fight against inflation by increasing interest rates, the ECB would actually increase the latter.
  3. Increasing the ECB's refi rate would chip into growth for euro landers which is already very fragile. Should we recall that retail sales (a leading indicator of household consumption) are currently near its lowest historical levels? Should we also recall that the economic sentiment index calculated by the European Commission announced an economic growth within the euro zone of only 1.2% by next fall? In other words by increasing rates, the ECB will aggravate stagflation (economic stagnation and high inflation).
  4. By acting consistently in a dogmatic stance and not by economic pragmatism, the ECB has become the best ally of Euro sceptics and weighs on the credibility and sustainability of the euro zone.
  5. With the exception of a few well-righteous and / or supporters of the single thought, all the euro landers are aware of the through which we have mentioned above. Everyone is complaining, but nobody acts. But it is no longer possible to support a dogmatic ECB, with cynical and contemptuous regard to businesses and citizens within the euro zone.

http://www.stoptrichet.com/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,560151,00.html  

18.06.08 10:58
8

1306 Postings, 7123 Tage felli808DAX

Interessanter Chart aber wie aus dem Lehrbuch...Normalerweise würde ich nun Long gehen !!! Schaut eses euch mal genauer an!
-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Angehängte Grafik:
bild_17.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
bild_17.png

18.06.08 11:15

5466 Postings, 6634 Tage bull2000Ja, das gap bei 6730, ich hatte gehofft, wir

würden es vormittags schliessen, solange wir unter uns sind, aber näher als 6755 sind wir bislang nicht rangekommen, und jetzt stehen wir schon wieder kurz vor der 6800.  
-----------
(Karl Marx)

18.06.08 11:19

11127 Postings, 6717 Tage siruskönnte aber noch kommen

18.06.08 11:22
1

1306 Postings, 7123 Tage felli808Intraday

Sind wir nun in einem Aufwäertstrend...Deshalb bin ich nun auch long gegangen....Gegen Trends zu investieren hat mir persönlich sehr selten was gebracht! lg an euch
-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!

18.06.08 11:24
1

3956 Postings, 6658 Tage Trüffelschwein07Morgen zusammen !

Da ich im Moment überhaupt nicht klar sehe und sowohl Risiken unten als auch Chancen oben sehe, bin ich einstweilen flat.  

18.06.08 11:28
3

1879 Postings, 6454 Tage Blödelknödel6730 sehe ich nicht mehr...

die Stimmung ist so bärisch und der DAX kommt schon wieder hoch. Über 6800 sollte man sich dann doch Gedanken machen, ob nicht das TH von gestern genommen werden wird und dann der Weg frei wird für 69XX zum Verfall am Freitag... dieses Szenario sieht für mich wahrscheinlicher aus... besonders, wenn USA heute auch noch positiv kommt... dazu käme dann noch eine schöne Short Squezze...

Ich bin flat und werde extreme Ausschläge bis Freitag zum Einstieg nutzen... long auf dieses Szenario gehe ich nicht...
-----------
AS ist der Leitfaden

18.06.08 11:37
4

25951 Postings, 8803 Tage PichelWieland Staud

09:17 | Technischer Kommentar zum DAX von Wieland Staud
Der DAX konnte gestern zwar die zeitweiligen Gewinne wie schon am Vortag nicht bis zum Schluss behaupten. Der in der Vorwoche begonnene Anstieg aber bleibt intakt und die in diesem Zuge geformte Bodenbildung gewinnt weiter an Kontur. Dies trifft auch mit Blick auf die übergeordnete, analytisch gewichtigere Wochenebene zu. Schließlich bahnt sich in den Candlesticks ein mögliches weiteres, der Vorwoche ähnliches Entspannungs- bzw. Kaufsignal an. Klar, dass es weitere Impulse braucht, um auch bei den weit trägeren Wochenindikatoren Kaufsignale zu generieren. Bei den kürzer ausgerichteten Tagesindikatoren aber hat das positive Bild weiter an Breite gewinnen können, stehen die Ampeln nunmehr fast durchweg auf ‚Grün’. Auch hinsichtlich der Branchenrotation konnten sich zur gestern erwähnten Chemie- zumindest vorübergehend die Autoaktien hinzugesellen.

PROGNOSE
Es bleibt bei einer von weiterer Entspannung ausgehenden Einschätzung. Nach wie vor bleiben die Aussichten eines Korrekturendes gut, Werte von 7000 Punkten eine erstes Anlaufziel auf dem Weg nach oben. Im Falle einer nochmaligen Annäherung an die lokalen Tiefs (6637) oder gar einem ersten Schlusskurs darunter jedoch geriete diese Sicht der Dinge in arge Nöte. Keine Änderungen bei Marktrisiko & Konsolidierungspotential: 6637.

Mehr dazu lesen Sie bitte im Daily Market Fax
Wieland Staud – Staud Research GmbH
www.staud-research.de
-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

18.06.08 11:37
2

6383 Postings, 8588 Tage SchwachmatReversal in den US-Indices steht bevor

18.06.08 11:41
1

1662 Postings, 6312 Tage madschuhSteig mal aus dem Krankenbett,

um zu schauen was ich verpasst habe! Ist ja heute ein volatiler Tag Wow! Irgendwelche News?  

18.06.08 11:55
4

6 Postings, 6265 Tage wilschewskywer zum Teufel ist W.Staud ????

hat der noch nicht gemerkt, dass wir nur wegen Freitag, dem Riesigem Verfall das hohe Niveau halten. ALso die Grunddaten der Amis und auch teilweise aus Euroland sind doch nicht wirklich positiv zu sehen. Wir sind im Abwärtskanal drin. Der Dax läuft doch gut darin herum. Warum Aufwärts? Die Korrektur nach unten ist noch weiter offen. Der Dax holt diese Woche nur Schwung, um schön nach unten zu fallen. Der Dow liegt auch voll im Abwärtskanal und wird wohl sehr bald die 12000 von unten sehen. Die Zahlen der GS gestern waren doch zu gut, die haben vergessen Ihre Abschreibungen vorzunehmen. Das werden wir heute bei Morgan sehen, wie es tatsächlich aussieht.

Mein Fazit: Flat bis Freitag 13.00 Uhr, danach voll SHORT  

18.06.08 11:56
1

2451 Postings, 6313 Tage nopanicdow-put

heute morgen cb11em als kleine risikoposition gekauft.der dow wird meiner meinung nach die 12000 testen,zumindest.von staudt halte ich viel,glaube aber inzwischen,daß die großen chartisten  sehr fonds- und banknah arbeiten und beeinflußt sind.nur meine meinung,  

18.06.08 12:24
1

1879 Postings, 6454 Tage Blödelknödelkleine Long Position reingelegt...

-----------
AS ist der Leitfaden

Seite: 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben