COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3147 von 3475
neuester Beitrag: 23.04.25 18:45
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86852
neuester Beitrag: 23.04.25 18:45 von: noenough Leser gesamt: 24854190
davon Heute: 2904
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3145 | 3146 |
| 3148 | 3149 | ... | 3475   

28.10.18 08:57
5

3372 Postings, 5362 Tage kroetendetektor@zocki55: Wo war 2013 ein Gap?

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3145#jumppos78637

Wenn du Gaps benennst, solltest du auch genau angeben, wo du welche siehst.

Bzgl. deinem 1. Gap sehe ich in meinem Tageschart da nur eine kleine Lücke zwischen den High vom 16.12.2013 bei 27,36 $ und dem Low vom 17.12.2013 bei 27,48 $. Diese wurde am 24.09.2014 zu 100 % geschlossen. Das kannst du sicher nicht gemeint haben, oder?

Deine 9 $ sind sehr pessimistisch gedacht. Davor liegt nämlich noch eine Unterstützung durch die zwei Zwischenhochs von Dezember/Januar bei ca. 12,60 $. Ich gehe davon aus, dass wie letztere auch noch sehen werden, bevor es wieder rauf geht. Falls nicht, könnte man das 9-$-Szenario in Betracht ziehen... ;=)

28.10.18 10:07
12

3372 Postings, 5362 Tage kroetendetektor@Ranger100: Insider? Glatteis?

Welche Seite könnte ein größeres Interesse daran haben, uns  mit Fake News oder Vernebelung in die Irre zu führen?

Ganz schlimm gedacht, wenn man mal rein hypothetisch  eine Verschwörung unterstellt,  dann könnte es ja sogar sein, dass scheinbare Vertreter der Pro-Fraktion eigentlich zur bezahlten Kontra-Fraktion im Großraumbüro gehören, in dem sie Angriffspunkte liefern und die Diskussion in eine erwünscht falsche Richtung lenken. Aber eigentlich dürften sie nicht allzu perfekt daherkommen, nicht, dass gut geschulte Oberlehrer sie dann doch nicht mehr "widerlegen" können.  Ich befürchte, dass wir in den letzten 10 Jahren  eine Handvoll dieser leider schwer erkennbaren Spezies schon haben kommen und gehen sehen...

Aber wenn schon in amtlichen Gerichtsprotokollen zu den "retained Assets" steht "[...]they will still be there; they can be carried through.[..]", dann bewahre ich mir trotz allem meinen Optimismus bis zum Schluss!

28.10.18 11:04
3

3970 Postings, 5227 Tage zocki55ranger100.... wir werden es ja hoffentlich bald

sehen
wer denn  " RICHTIG "   liegt .  

28.10.18 11:13
1

148 Postings, 5459 Tage sailor888@union

Das klingt ja alles vielversprechend.
Wie könnte denn Deiner Meinung nach der Zeitplan dazu aussehen ?  

28.10.18 16:48
3

1473 Postings, 4881 Tage ohjhonnyGute Frage !

Gute Frage:  
Interessiert sicherlich am meisten:
WANN ist das hier zu Ende bzw. wann werden die ESCROWS aus unseren Depots verschwinden ?

Eigentlich müsste "staylong", der ja alles weiss, diese Frage bestens beantworten können ?!
Aber der Name "staylong" ("lange warten")  verheisst da nicht allzuviel Gutes. ;-)

OJ
Alles wird gut !  

28.10.18 18:25

4419 Postings, 5847 Tage KeyKeyEscrows aus dem Depot verschwinden ?

Ich wünschte (meine bereits ausgebuchten) wären wieder drin.

:-)

(Teils lachend, teils weinend. Da musste ich jetzt meinen Kommentar dazu geben.)

Heute ist aber nicht viel los im Forum, trotz dem Regenwetter. Seltsam.
Na dann schaue ich eben wieder über was die auf IHUB diskutieren.

28.10.18 18:37
4

2418 Postings, 5331 Tage Planetpaprika#78651 nochmal zum Gap

Wmih von 0 .796  auf 1.40 Dollar, entspricht heute

12 x 0,796 = 9,552 Dollar COOP.........wie Du ja das 9$ Szenario umreißt.....

Wieviele solcher Gaps bleiben ein offenes, running gap Deiner Meinung / Erfahrung nach ?

Wird der 1.11.     ..... positive Signale / Urteile / Folgen zum Hearing gedacht......
dieses Gap (endgültig) verhindern, ......wenn......und weil der Kurs nach oben geht.....?
Je tiefer der Fall, desto unwahrscheinlicher das Gap-Schließen ?

Hehe. Wahrscheinlich geht der Kurs erst recht runter, um in der Historie Wmihkurspflege und ManipulCOOPieren nicht aufzufallen. :-)

Aber dann........ kommen die Geschäftszahlen auch kurz danach......

Nachdem Du auch ein Chartspezialist und "alter Hase" hier bist,
wie ist Dein Bauchgefühl für den Kurs in den kommenden 10-11 Tagen ( wird rechtzeitig gecovert, Shortzahlen sind doch recht hoch ? )  ?
Auch wenn alles, wie sssoooooohoo-oft.....ganz anders kommt - und keiner die Zukunft kennt....

28.10.18 18:56
7

2418 Postings, 5331 Tage Planetpaprika#keykey

Ich habe neulich gelesen, da hat ein Mensch seine escrows (" gibtnix" ) von sich aus aus seinem Depot eliminiert (einen Beweis hat er nicht mitgeliefert ). Na wenigstens schreibt er ab sofort hoffentlich nicht mehr, daß stay ja soo recht hat.
Jetzt frage ich mich, ....die kompletten 2 Stück :-) ?

Ernsthaft...... glaube ich Dir, daß zu allem Warten und Unsicherheit so ein Brokerheckmeck um die escrows zusätzlich nervt und schmerzt und ich wünsche Dir + jedem hier das was er verdient zurückzubekommen aus eben den o.g. Faktoren.
Ich will kurz erzählen, daß ich wegen div. Umzüge seit den releases, um postalisch nichts aus den USA zu verpassen, einen DHL-Nachsendeantrag gestellt habe. Vorsichtshalber ausprobiert, schief gegangen, der Brief ging als unbekannt verzogen an den Absender zurück. Stell Dir vor, die evtl. Schecks gingen zurück.....
Anderes Szenario. Mein Escrow-Broker-Wechsel, unfreiwillig.....Andere Geschichte...wer weiß das in den USA ? Kein Wmilt, keiner. Mein Broker fühlt sich unzuständig(-fähig) und KCC + Co. kennen wir ja an Reaktionen bis dato...gut daß ich auf meheren Banken escrows habe....

28.10.18 20:05
3

4419 Postings, 5847 Tage KeyKeyPlanet: Escrows

Bin echt gespannt wie lange das noch dauert bis ich Rückmeldung bekomme.
Danke für Dein Mitgefühl.
Und entweder die schaffen das, dass ich meine ausgebuchten Escrows wieder zurückbekomme, oder Sbroker wird von mir zukünftig leider weiter gemieden. Daran möchte ich festhalten und so habe ich es dem Broker auch mitgeteilt. Nochmals eine weitere Überzeugungsemail werde ich wahrscheinlich nicht nachschieben, höchstens noch das Dokument in dem weitere Erklärungen zu den Escrows, LTIs etc zu finden sind. Wenn sie kein Einsehen haben oder es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte mit der Rückbuchung, dann muss ich auf die richtige Abwicklung durch DTC und meine zuvor geführten Einsprüche per Email hoffen. Bin zumindest froh, dass ich noch ca. 70% meiner Escrows habe.

Oh, wie teuer ist der Aufwand mit DHL-Nachsendeantrag etc ?
Hoffentlich wissen wir Anfang November mehr wie es weiter geht.
Mal schauen wo eher Geld zurück kommt, bei Wamu oder bei Fannie.
Und mal schauen wer schneller ist.

Meine Escrows sind auch auf mehrere Banken verteilt *lach*.
Allerdings liegen bei den anderen Banken eben nut die normalen U-Escrows.

28.10.18 20:44
13

1157350 Postings, 5557 Tage unionNicht zu vergessen, Planetpaprika...

...wir haben ja auch noch "uns". Denn wenn jemand Schwierigkeiten hat, helfen die anderen, so dass dessen Probleme gelöst werden. Und wenn dazu mehr notwendig ist, dann tun wir uns zusammen und handeln gemeinschaftlich. Gerade weil die Gerechtigkeit für einzelne schwer zu erreichen ist, ist das zusammen einfacher zu erreichen... so einige Erfahrungen haben wir ja bereits in der Vergangenheit gemacht.

Den Zeitplan und das Ende des Wasserfalls kenne ich ebenso wenig, wie jeder andere. Ich beobachte nur und mache mir aus den Zusammenhängen so meine Gedanken. In der Vergangenheit habe ich fast immer daneben gelegen, weil ich "wollte", dass es schnell weiter geht. Das geht uns wahrscheinlich allen so.
Positiv überrascht bin ich derzeit eigentlich nur vom WMI-LT, weil der ja völlig gegen seine "Art" plötzlich Druck machte und die Angestellten noch vor den eigentlich festgesetzten Terminen erledigt haben will... wir dachten ja immer, dass die Anwälte sich extra Zeit lassen, um mehr zu verdienen und deswegen die gesamte Zeitspanne ausnutzen. Allerdings ist heute das Ende immer noch nicht abzusehen:

1. müssen die Angestelltenclaims noch offiziell abgelehnt werden, ohne dass die das durch Berufungen weiter heraus zögern (die Chancen stehen gut, dass das noch im November geschieht)

2. muss der WMI-LT so zeitnah wie möglich die DCR-Reserve für die Auszahlung der Tranche 4 (PIERS und CCBs) ausschütten (könnte auch im November noch klappen)

3. werden dann die WMB-Bonds und die letzten Claims zusammen in einer Tranche abgearbeitet. Bei den Claims wird auf jeden Fall gerichtlich entschieden, ob die zugelassen werden oder nicht. Zumindest liegt diese Arbeit in 2019 (vielleicht in der ersten Jahreshälfte(?)

4. wird der Rest in unsere Tranche gekehrt und dort mit dem Anteil 75/25 verteilt... wenn denn genug Geld insgesamt übrig bleibt. Hoffentlich sind bis dahin die letzten Steuerrückzahlungen gekommen, so dass der WMI-LT seine Arbeit dann auch abschließen kann.

So würde es zumindest Stay ungefähr vorrechnen... wenn auch mit der einen oder anderen "Spitze" dazwischen.

Ich würde natürlich mit meiner rosaroten Brille den Punkt 3. nicht so alleine stehen lassen, denn genau in dessen Umfeld befindet sich die theoretische Möglichkeit, dass getrennt vom Wasserfall noch eine andere "Rechnung" für unsere Escrows aufgemacht wird. Dort soll nämlich, nach des Cowboys Meinung, der frühst mögliche Zeitpunkt sein, dass alte WMI-Werte aus abgelaufenen und noch laufenden Krediten ausgeschüttet werden. Und wenn das so wäre und vorher mit den Angestellten alles reibungslos schnell geht, gibt es keine weißen sondern rosarote Weihnachten.

Und ob Mr. Cooper davon profitieren kann ist auch sehr vage rosarot...evtl. wäre das durch Kredit-Serviceleistungen für die weiter laufenden Kredite... oder so.

Verlassen wir uns nicht auf Weihnachten, denn das haben wir schon einige Male gedacht und wurden eben sooft schon enttäuscht.

LG
union

28.10.18 20:48
9

3372 Postings, 5362 Tage kroetendetektor@planetpaprika: Gaps und Shortzahlen

Das letzte große Gap ist eine Ausbruchslücke (Breakaway Gap), welche wir am 13.02.2018 bei WMIH gesehen haben. Da sie von hohem Volumen begleitet war, stellt sie auch ein gutes Handelssignal dar. Im Moment fällt der Kurs wieder ein wenig  in dieses Breakaway Gap zurück, was ein Zeichen von Schwäche ist. Es ist aber ein Irrglaube, dass alle Gaps geschlossen werden, es sollen lt. Lehrbuch etwa 90% sein. Ich denke, wir müssen in dieser Hinsicht eher auf die vielen kleinen unscheinbaren Gaps achten, die aus dem Hinterhalt zuschlagen. Die werden eigentlich immer "bedient".

Und was das Hearing mit dem Kurs macht? Traditionell eher runter als rauf. Kennen wir ja.  Aber Kurse sind das eine und Nachrichten das andere. Eine Umrechnungsformel gibt es dafür nicht.

Was die Shortzahlen angeht, haben wir seit dem Merger einen klaren Bruch und dürfen nicht mehr länger die absoluten Short-Aktienzahlen mit früher vergleichen. Aktuell sind ca. 1,2 Mio von 90 Mio Aktien short, also etwa 1,3 %. Mitte Juli 2018 waren ca. 6,3 Mio  von 200 Mio Aktien short. Das waren etwa 3,1 %. Ab dem 31.07.2018 zeigt die NASDAQ alle neuen Zahlen splitbereinigt an. Die Shorties sind seit dem Merger also schon auf dem geordneten Rückzug, Flucht wäre übertrieben... ;=)

Grüße

kroetendetektor

29.10.18 09:35
6

3931 Postings, 3980 Tage JusticeWillWin@zocki

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3145#jumppos78637

2013 kam es bei dem steilen Anstieg NICHT zu einem großen Gap. Verantwortlich war der KKR Commitment Letter, und wenn ich mich richtig erinnere, haben sie ihn während der Handelszeit veröffentlicht (womöglich um bewusst ein Gap zu vermeiden). Da es dieses Gap nicht gab konnte es auch nicht zu 60% geschlossen werden, also macht deine weitere Folgerung für das einzige bestehende Gap von Februar 2018 keinen Sinn!  

29.10.18 11:08
6

2418 Postings, 5331 Tage Planetpaprika#keykey #kroetendetektor #union #JusticeWillWin

keykey:          
https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html  ( Achtung, nur beim Original = Dt. Post ordern !! )
ps. nach Reklamieren habe ich die gezahlte Gebühr erstattet bekommen, jetzt klebt ( Nachmieter sehr nett ) mein Name wieder mit am Briefkasten meiner alten Adresse :-)

Ich würde mal behaupten, wir sind bei Wmih weiter als bei Fannie Mae, ohne ins Detail zu gehen.....

union:
......so daß alleshoffentlich, mein Zeithorizont, spätestens im Sommer 2019 abgeschlossen sein wird.

Könnte es sein, daß "die" ( Wmilt, Rosen, .....FDIC, wer weiß ) auszahlungsmäßig endlich Druck machen, zum Abschluß zu kommen, um vor der nächsten Krise saubere Bücher zu haben, um nicht mitten in der nächsten Krise wg. Altlasten doch noch verklagt (und damit das  NIEMALS JEMALS gewünschte Öffnen der Box der Pandora )zu werden ?

kroetendetektor:
Danke für Deine Erklärungen. ---Richtig. Der Wert von Mr.Cooper ist wichtiger als der Kurs. Und da wir uns wohl ALLE einig sind, daß Wmih/Coop relativ beispielsllos ist, sind die Kursmanipulationen sinngebend -= begründet = vielsagend.

justice:
danke für das Gap-Aufklären, hätte ich auch sehen müssen, daß es während der Handelszeit stattfand.
Gut, daß irgendjemand ( oftmals Du ) immer wieder den richtigen! Gedanken oder Beleg beisteuert, denn jedes Post auf Fehler oder Irrtümer gegenzuprüfen und selber noch zu recherchieren, ist echt zeitaufwändig und wenn ich sehe, wieviele hier schreiben und wieviele nur lesen,  sind die Schreibenden sehr sehr wenige.....
---Mir ist immer noch nicht klar, warum J.B., .......der ja soooo gespannt und freudig erregt wie noch nie in seinem Nationstarleben über den merger und das daraus Resultierende war, .....diesen 1 für 12 Resplit angekündigt und auch so durchgezogen hat. Ich denke, wir werden es bald besser nachvollziehen.
Würdest Du bitte einen kurzen Kommentar zu #78645 / Buchwert und den  40 Mrd. abgeben ?
Hattest nicht Du das aufgebracht ?

Dankeschön Euch allen für Eure Meinungen.

29.10.18 11:20
4

1379 Postings, 5589 Tage ChangNoiMit dem nächsten

Quartalsbericht sollte ja dann auch sichtbar werden was diese auf Google erscheinende SUBS beinhalten ... bin da sehr gespannt ..  

29.10.18 11:24
6

3931 Postings, 3980 Tage JusticeWillWinZu den $40.2 Mrd. Asset Related Equity Adjustments

gibt es viele Posts von mir, aber es wurde auch schon vorher diskutiert. Diese sind auf jeden Fall genau die Summe der WMB Bonds (Liabilities) und des gesamten restlichen Equities (Eigenkapital). Dieser Wert ist auf der Bilanz auf jeden Fall negativ angegeben (da er in Klammern steht) und wird damit abgezogen, daher ist die Receivership Balance und alle folgenden bis heute negativ.

Manche wie stay und Hawkeye meinen, das ist einfach ein Defizit/Abschreibung/Wertverlust (vielleicht möchten sie es hier erklären), mir ist aber dann nicht klar, warum DANCH JPMC noch einmal erst ca. 30 Mrd. abgeschrieben hat (und dann wieder später teilweise "aufgeschrieben" hat).

Ich sage es ist eine "Ausklammerung"/Abzug von etwas, was JPMC nicht bekommen hat. Sie $258,2 Mrd. Liabilities übernommen, dafür haben sie $258,2 Mrd. Assets bekommen (steht auch oft bei der FDIC, dass man einen "like amount of assets", also einen gleichgroßen Betrag wie die Schulden) bekommt, und dafür (weil sie ja auch alle Deposits die in den Liabilites enthalten waren, die $188,3 Mrd. groß waren zu dem Zeitpunkt und das gesamte Banking Franchise bekommen haben) ziemlich exakt 1% für diese Deposits bezahlt haben, was 0.01 x $188,3 Mrd = $1.888 Mrd. "Kaufpreis" für dieses Paket entspricht. Nur die FDIC hat halt mMn noch etwas einbehalten...  

29.10.18 11:34
2

3931 Postings, 3980 Tage JusticeWillWinAlso die Hoffnung von ohjhonny, die gesamten $40.2

...Milliarden zu bekommen, kann ich nicht teilen, da auf jeden Fall die $13.8 Mrd. WMB Bonds enthalten sind.  

29.10.18 11:57
5

3931 Postings, 3980 Tage JusticeWillWinUnd irgendwie ist es für mich auch...

...absolut logisch, dass die FDIC etwas einbehalten hat. Es gab 5 mögliche Transkationen damals. In ALLEN 5 war Preferred Equity (Achtung, nicht von WMI, sondern von WMB(!)) nicht enthalten, also nicht einmal wenn sie gewollt hätten, hätten sie es übernehmen können. Das hat die FDIC bereits vorher FEST AUSGESCHLOSSEN.

JPMC hat sich für Transaktion #3 entschieden, die ZUSÄTZLICH auch KEINE WMB Junior und Senior Bonds enthielten.

Also macht es für mich absolut Sinn, wenn die FDIC Assets, die diese beiden Gruppen (wohlgemerkt beides Liabilities!) stützen/decken/besichern zurückbehalten.  

29.10.18 13:02
5

3372 Postings, 5362 Tage kroetendetektorEin paar Milliarden mehr oder weniger...Peanuts

das ist mir sowas von wurscht. Hauptsache die Größenordnung stimmt, und da fühle ich bei niedrigen 2-stelligen Milliardenschätzungen am wohlsten, weil 3-stellig schon einfach vom Gefühl her nicht passen kann (was war WAMU 2007 eigentlich kurstechnisch wert?) und am anderen Ende der Millionenbereich nix mehr mit "fair und reasonable" zu tun hat (warum wurde für uns der Sack 2012 nicht einfach leer zu gemacht?)  

Falls die Story also auf eine Entschädigung hinauslaufen soll, kann das nur innerhalb natürlicher Grenzen geschehen, da sehe ich maximal Nachzahlung/Rückerstattung plus Zinsen, aber auch nicht mehr. An reale Strafen, die das nochmal verdreifachen würden, glaube ich nicht. ;=)

29.10.18 20:18
1

3931 Postings, 3980 Tage JusticeWillWin...und nach einem ganz guten Start...

...trotzdem wieder sch***e aussieht.  

29.10.18 20:45
1

447 Postings, 5317 Tage rezo25In was für ein s.... sind wir geraten

29.10.18 20:52
3

2696 Postings, 5946 Tage orleonmunter munter immer

runter...

Mal sehen ob wir noch im Tagestief den Tag beenden...  

29.10.18 21:00
3

2128 Postings, 4995 Tage alocasiaIch sag nur Escrows...

der Rest läst mich langsam aber sicher kalt ;-)  

29.10.18 22:13

1691 Postings, 5428 Tage zion666Wow!

Da haben wir ja heute voll im Plus geschlossen! Es geht vorwärts.

30.10.18 00:13
2

3372 Postings, 5362 Tage kroetendetektorIst noch das Abbremsen vor dem Rebound...

Der November naht! :=)

Seite: 1 | ... | 3145 | 3146 |
| 3148 | 3149 | ... | 3475   
   Antwort einfügen - nach oben