COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3145 von 3475
neuester Beitrag: 23.04.25 18:45
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86852
neuester Beitrag: 23.04.25 18:45 von: noenough Leser gesamt: 24835917
davon Heute: 11274
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3143 | 3144 |
| 3146 | 3147 | ... | 3475   

25.10.18 17:20
1

2418 Postings, 5329 Tage PlanetpaprikaHypothekendienstleister und die FDIC

https://finance.yahoo.com/news/...rvicers-204141359.html?guccounter=1

FDIC neue Vorsitzende:  Das Risiko hat sich von Banken auf Hypothekendienstleister verlagert.

Eine der führenden Bankenaufsichtsbehörden der Nation sagt, dass das Bankensystem sicher ist, aber sorgt sich um Risiken bei Nichtbanken-Finanzinstituten, insbesondere bei Hypothekendienstleistern. Die Bemerkungen der Federal Deposit Insurance Corp. Vorsitzenden Jelena McWilliams kommt Tage, nachdem die Regulierungsbehörden die letzte "too big to fail" Nicht-Bank von der zusätzlichen Regulierung befreit haben.

Sie sagte am Dienstag auf einer Bankenkonferenz, dass die Regulierungsreform nach der Krise dazu beigetragen habe, das Bankensystem sicherer zu machen, aber riskante Aktivitäten auf Nicht-Banken-Kreditgeber hätte übertragen werden können. Diese Kreditgeber, so befürchtete McWilliams, werden nicht von der FDIC oder den beiden anderen Bankenaufsichtsbehörden reguliert: der Federal Reserve und dem Office of the Comptroller of the Currency (OCC=ist eine Behörde der Bundesverwaltung der Vereinigten Staaten im Geschäftsbereich des Finanzministeriums. Sie wurde 1863 im Zuge der damaligen Banken- und Währungsreformen vom Kongress eingerichtet)

"Die Frage ist: Wenn wir das systemische Risiko im Bankensektor reduziert haben, wo ist es dann geblieben? Es ist nicht einfach verschwunden, es ist jetzt kein Äther", sagte McWilliams.
"Es ist nicht vernünftig, worüber ich mir Sorgen mache".

McWilliams' Kommentare kommen, als sie und der Rest des Financial Stability Oversight Council, einem Ausschuss von Finanzaufsichtsbehörden, einstimmig beschlossen, Prudential Financial (PRU) den Titel "systemisch wichtiges Finanzinstitut" zu entziehen. In seinem Bericht sagte der Rat, dass der größte Lebensversicherer in den USA kein Risiko mehr für die Finanzstabilität darstellt, weil er mehr Liquidität hat, als er früher hatte, und dass ihm das Risiko fehlt, dass er sich Sorgen macht.

McWilliams antwortete auf eine Frage von Yahoo Finance auf der Seite der Konferenz und sagte, sie habe dafür gestimmt, das Label von Prudential zu entfernen, weil "ihr systemisches Risikoprofil sehr, sehr niedrig ist".

"Es ist nicht die Vorsicht, um die ich mir Sorgen mache", sagte sie. "Hier setzen wir diese Aktivität ein, indem wir bei den Banken auf der Ebene regulieren, die wir in der Vergangenheit reguliert haben."

McWilliams fügte hinzu, dass sie ein Problem in der Tatsache sieht, dass acht der 10 größten Hypothekenverwalter des Landes Nichtbanken sind.

Quicken Loans, das sein beliebtes Raketen-Hypothekenprodukt anbietet, wurde im Februar 2018 zum größten privaten Hypothekengeber in den Vereinigten Staaten und verdrängte traditionelle Banken wie Wells Fargo (WFC). Das Unternehmen, das keine Niederlassungen hat, nutzt seine Online-Plattform zur Kreditvergabe und ist zur Unterstützung seiner Kredite auf Wholesale-Finanzierungen angewiesen.

In Anspielung auf die Krise von 2008 sagte McWilliams, dass die Nicht-Banken-Hypothekenkreditgeber sie wegen der Möglichkeit einer Zwangsvollstreckung beunruhigen. Sie äußerte auch Bedenken, dass viele Hypotheken bei den beiden staatlich geförderten Unternehmen landen: Fannie Mae (FNMA) und Freddie Mac (FMCC).

McWilliams sagte, sie würde es viel lieber sehen, wenn die Regulierungsbehörden den traditionellen Banken erlauben würden, ihre Finanzangebote zu erweitern, so dass die Aktivitäten innerhalb des Finanzsystems überwacht würden.

"Meine Vorliebe ist es, mehr Aktivität in die Bank zu bringen", sagte sie.

Ein Bereich, in dem McWIlliams versucht, die Banken zu ermutigen, aktiver zu werden: die Kleinkreditvergabe in Dollar. Nach der Finanzkrise hielten die FDIC und andere Regulierungsbehörden die Banken davon ab, kleine Dollarkredite mit oft hohen Zinssätzen anzubieten, wie z.B. "Einlagenvoraus"-Produkte, die automatisch mit der nächsten elektronischen Einzahlung auf das Konto des Kreditnehmers zurückgezahlt werden.

McWilliams sagte, dass jene Regelungen jene Kleindollardarlehen zu den unregulierten Zahltagkreditgebern drückten und hinzufügten, dass sie interessiert sein würde, an zu versuchen, einige jener vorhergehenden politischen Richtlinien aufzuheben.

"Haben wir mehr Schaden als Gutes angerichtet? Und wir werden schauen, um mehr Informationen über das zu erbitten," sagte McWilliams.  

25.10.18 17:24
6

49 Postings, 2795 Tage Geistesblitz#78574 ach nee !

in der alten Diskussion findet sich auch eine Meinung vom 3.10.217 folgenden Inhalts:

"Für mich (nur meine Meinung) koenntest du der Nachfolger von Pfandbrief sein.
Es gibt für mich so viele Hinweise darauf, die mich überzeugen."

Also zieh dich besser in Zukunft zurück, es wird immer deutlicher.

à pro pos:
wer Mitte August 2012 WMIH um ca. $ 0,52 erstand, konnte sie Mitte März 2014 zu $ 3,35 wieder verkaufen (644%).
wer Mitte November 2017 WMIH um ca. $ 0,71 kaufte, konnte sie Mitte August 2018 um  $ 1,57 wieder verkaufen (221%).
und so wird es weiter gehen !

Schade nur, dass du seinerzeit PIERS gekauft hast und nun der Gelackmeierte bist, der Glauben machen will, nur er hätte der Weisheit letzten Schluss gepachtet.    

25.10.18 19:29
9

15454 Postings, 5252 Tage SchwarzwälderNeues dokument # 12552

Court Docket: #12552 Email

Document Name: Transcript regarding Hearing Held October 16, 2018 (No Image Available)

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181025000000000001  

25.10.18 19:34
17

2128 Postings, 4993 Tage alocasiaMr. Cooper Tochtergesellschaften ;-)

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144452449

Mr. Cooper Group Inc Subsidiaries
Wand Merger Corporation
NATIONST.MOR.HLDGS DL-,01
Long Beach Mortgage Corporation
Washington Mutual Capital Trust
New American Capital, Inc
Great Western Financial Trust III
WM Mortgage Reinsurance Company, Inc
Washington Mutual Preferred Funding Trust III
Washington Mutual Inc., Asset Management Arm
Washington Mutual Preferred Funding Trust IV
Washington Mutual Capital I
Dime Capital Trust I
Murphey Favre, Inc.
Great Westn Financial Trust I
Washington Mutual Preferred Funding Trust II
Washington Mutual Home Loans, Inc.
Great Western Financial Trust II
Washington Mutual Preferred Funding Trust I
Washington Mutual Preferred Funding

https://www.google.com/...AsQGA&biw=1366&bih=675&dpr=1.25  

25.10.18 19:37
3

2418 Postings, 5329 Tage Planetpaprika#78603

"This is a Restricted Web Site for Official Court Business only. Unauthorized entry is prohibited and subject to prosecution under Title 18 of the U.S. Code. All activities and access attempts are logged..."  

25.10.18 22:34

12807 Postings, 5279 Tage ranger100Man kann die Seiten sehen wenn man

einen Pacer Zugang hat. Der Abruf ist allerdings kostenpflichtig. Diesen Hinweis findet man immer dort.

26.10.18 09:18
9

2128 Postings, 4993 Tage alocasiavorsichtig optimistisch :-)) ICH BIN optimistisch!

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144470068

In unserem Fall wurden ALLE wichtigen Gläubiger bereits bezahlt, ohne dass, wie es scheint, die Großhandelsliquidation der Vermögenswerte von WMI zu Schnäppchenpreisen erfolgte.

"WENN" solche Beteiligungen bestehen, sollte die Freigabe dieser angesammelten Mittel wieder aufgenommen werden, sobald der letzte Gläubiger, Piers bezahlt und das Konkursverfahren offiziell abgeschlossen ist.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144465328

Mit COOP bin ich sehr zuversichtlich, zumal die O/S jetzt <100M Aktien hat.

Abgesehen von den ~$40M, die übrig bleiben, nachdem Piers ausgezahlt wurden, bin ich vorsichtig optimistisch, was unsere "Escrows" betrifft.  

26.10.18 09:24

1096 Postings, 5315 Tage AbkassiererWas

Heißt vorsichtig optimistisch.  

26.10.18 10:51
8

2418 Postings, 5329 Tage PlanetpaprikaEine Meinung..... auch meine Meinung

( Anmerkungen in Klammer bis zum Link stammen von mir )

"......Ich denke, dass die 211 (?) HEDGE FUNDS ( bzw.  institutionellen Anleger in COOP ) dies als eine offensichtliche (gezielte und begründete?) Wahl sehen sollte, da man verstehen muss, dass sie KEINE MARKER (Escrows) halten.

Sie erwarten also, dass etwas zurückkommt, das GROSS und viel GRÖSSER ist, als organisch durch die Bedienung von Rechten zu wachsen, wo sie in den meisten Fällen 1/2 von einem Prozent bezahlt werden......"

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144458751

Was kann, wenn es stimmt ( daß "etwas" zurückkommt, das GROSS und viel GRÖSSER ist )
das nur sein ;-) ?    ...... wahrscheinlich nicht nur die NOL`s ?
Profitiert Wmih, jetzt COOP, trotz KKR & Fortress & Co., genauso von Vermögenswerten
ab z.B. 2012 .........wie die Escrows z.B. bis 2012 ?

Viele Fragezeichen ......noch !!

26.10.18 11:04
8

2418 Postings, 5329 Tage Planetpaprika#78609 weiter spinnen

WENN dem so wäre, und die Fachleute der größten Hedgefonds demzufolge mgl. viele shares sammeln
( was sie ja definitiv tun ) und mgl. billig einkaufen wollen ( was sie ja machen ),
weil sie ganz einfach  bestbezahlte PROFIS sind  und neben bestgeschulten Anwälten das Thema ganz anders analysieren können........
.......ist es doch logisch, die Aktie und vor allem  die Escrows
( Pfandbrief "1 Cent", Stay "wenige Cent=Glücksfall für Releaser", Links kann ich raussuchen, wer drauf besteht )
dermaßen schlecht zu reden und dafür die entsprechenden Leute in den Foren ( gibt ja nur 2 aktuelle öffentliche ) zu platzieren.
Die Kursmanipulation unterstützt diesen Gedankengang.

26.10.18 11:50
8

3970 Postings, 5225 Tage zocki55hallo planetpaprika....deine Zahlen von gestern

sind ja Analysten Zahlen die sich auf Faktoren begründen...

zb.
2019 - 3,28
2020 - 3,78

wenn man diese EPS auf einen Aktienkurs umlegt... darf man schon ein KGV von 20 - 40 annehmen, wären somit ca. 65 - 140 $ ??

Ich denke mit diesen möglichen Kursen könnten wir gut Leben...
und
hoffentlich kommt uns nicht der überfällige Crash zuvor..!

Achso ... nicht zu vergessen unsere akt  Wert(lose) ESCROWS .

allen ein schönes ruhiges  

26.10.18 12:03
2

2128 Postings, 4993 Tage alocasia#78606

Im Fall von hotmeat kann man "vorsichtig optimistisch" als positiv bewerten ;-)  

26.10.18 12:18
6

3931 Postings, 3978 Tage JusticeWillWin@zocki

Das P/E-Ratio oder auf deutsch KGV im Finanzsektor (USA) ist typischerweise 12 - 16, hier steht ein Durchschnitt von 14.26 Stand August 2018

https://www.investopedia.com/ask/answers/032315/...ervices-sector.asp

Deine 20-40 sind also "etwas daneben". Aber selbst wenn wir nur 12 annehmen, wäre das ein Kurs von ca. $40, bei P/E von 14 wären es $46 mit obigen postulierten $3,28 Gewinn pro Aktie in 2019.

26.10.18 12:31
5

3931 Postings, 3978 Tage JusticeWillWinFür 2018 prognostiziert Wedbush übrigens...

...ein EPS von $2.22, was bei einem angenommenen P/E von 12 dann immerhin schon bei ca. $27 liegen würde, mit einem P/E von 14 bei ca. $31  

26.10.18 13:03
6

2418 Postings, 5329 Tage Planetpaprikazocki55

Ich wäre mit einer Kursverzweifachung schon zufrieden.... nur bei Wmih-Coop kam bisher meist alles anders ( also eine Verdreifachung ? ....Scherz.... )

Dazu passt ein post, welches ich hier noch gerne reinstellen möchte, jerrylev/ihub :

"Wenn man die Kursentwicklung Woche für Woche, Monat für Monat vorhersagt, dann ist man wahrscheinlich falsch.

In den letzten 6 Jahren gewährt, war dies eine tote Hülle, deren Aktien sich nur mit Spekulationen bewegten. Aber jetzt ist es ein echtes Unternehmen seit der Fusion und man kann seine Pläne sehen. Geben Sie ihm also die Zeit, seine Gewinnsteigerung sollte sich in der Kurssteigerung widerspiegeln.

Beachten Sie, dass der PE nur 5-10 beträgt, was bedeutet, dass der Markt davon ausgeht, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das nicht wächst. Wenn das Unternehmen beweist, dass sein Gewinn wachsen wird, wird nicht nur der EPS höher sein, sondern auch der PE wird höher sein als 20.

Allein durch die Änderung des PE kann sich die Aktie verdoppeln und in Verbindung mit dem Anstieg des EPS sollte sich der Aktienkurs verdreifachen oder vervierfachen...."

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142842868

Andere Meinungen dazu ?

26.10.18 13:12
1

3970 Postings, 5225 Tage zocki55planetpaprika... ich stimme dir voll zu

sollten die Gewinne sprudeln...(woher diese auch kommen)

wird der Coop Chart so aussehen wie ein ...
Profil vom Himalaya bis zum Mount Everest. Higher to Higher !!  

26.10.18 13:14
3

2418 Postings, 5329 Tage PlanetpaprikaOT Derek - ich mag ihn

Schaut mal auf die Homepage       www.mrcooper.com/

What is Escrow?

Escrow is simpler than it seems. Basically, it's a no-stress way to stay on top of your property tax and insurance payments....

Lohnt sich, durchzuklicken :-), für ein Lächeln im Gesicht :-)

26.10.18 13:22
3

1893 Postings, 5391 Tage Gerusiazu PJÖNGJANG

WMIH Corp (NASDAQ:COOP) – Equities research analysts at Wedbush lifted their Q3 2018 EPS estimates for shares of WMIH in a research note issued on Wednesday, October 17th, according to Zacks Investment Research. Wedbush analyst H. Coffey now expects that the company will earn $0.51 per share for the quarter, up from their previous estimate of $0.50. Wedbush currently has a “Buy” rating and a $23.00 target price on the stock. Wedbush also issued estimates for WMIH’s Q4 2018 earnings at $0.80 EPS, FY2018 earnings at $2.22 EPS, Q2 2019 earnings at $0.73 EPS and FY2020 earnings at $3.78 EPS.  

26.10.18 16:30
4

2418 Postings, 5329 Tage PlanetpaprikaVom 26.Juni 2018

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1520566/...218/d613084d8k.htm

In Bezug auf Nationstar berechnete Citi den geschätzten Nettobarwert der prognostizierten Cashflows nach Steuern von Nationstar basierend auf den Nationstar-Projektionen.
In Bezug auf die aus der Verschmelzung hervorgehende pro forma kombinierte Gesellschaft berechnete Citi den geschätzten Nettobarwert der prognostizierten Cashflows nach Steuern der aus der Verschmelzung hervorgehenden pro forma kombinierten Gesellschaft auf der Grundlage der Proforma-Projektionen und der geschätzten Steuerersparnisse.
Citi wendete eine Reihe von Terminal Value Multiplikatoren, basierend auf ihrer Erfahrung und ihrem professionellen Urteil, von 7,1x bis 8,4x auf den geschätzten 2022E Gewinn pro Aktie von Nationstar und der pro forma kombinierten Gesellschaft an, die sich aus den Fusions- und Diskontierungssätzen ergeben, basierend auf geschätzten Eigenkapitalkosten, die zwischen 11,0% und 12,7% liegen.

Die Dividendenrabattanalyse ergab einen impliziten Wertbezugsbereich von 19,40 bis 24,40 US-Dollar pro Aktie der Nationstar-Stammaktie, verglichen mit einem impliziten Wertbezugsbereich von 23,40 bis 25,85 US-Dollar für die Mindestdurchschnittsbeträge pro Aktie.

Warum CITI  ( neben Morgan Stanley u.a )

Nationstar beauftragte Citi als Finanzberater im Zusammenhang mit der geplanten Fusion mit WMIH, basierend auf Citis Qualifikation, Erfahrung und Ruf als international anerkannte Investmentbank und Finanzberatungsfirma. Für seine Dienstleistungen als Finanzberater von Nationstar im Zusammenhang mit der Fusion.

Und dann das:

Im Rahmen des normalen Geschäftsablaufs von Citi können Citi und seine verbundenen Unternehmen die Wertpapiere von Nationstar, WMIH oder anderen Mitgliedern der Fortress Group aktiv für Citis eigene Rechnung oder für Rechnung von Citis Kunden handeln oder halten und können dementsprechend

jederzeit eine Long- oder Short-Position in solchen Wertpapieren halten.

Darüber hinaus können Citi und seine verbundenen Unternehmen (einschließlich Citigroup Inc. und seiner verbundenen Unternehmen) Beziehungen zu Nationstar, WMIH, der Fortress Group, KKR und ihren jeweiligen verbundenen Unternehmen unterhalten.

Also sind CITI und M.S. Insider erster Güte....?
Und CITI hat Nationstar auch Hypothekenbriefe verkauft.
Und war Kreditgeber beim Mergen für Wmih ?
Und die dürfen Nationstar / Wmih / Mr. Cooper shorten... ?

Stelle ich ein, um den einen oder anderen großen Zusammenhang zu erklären, bzw. in Anbetracht des Wartens auf neue Zahlen ein paar ältere zum Vergleichen hervorzukramen.

26.10.18 16:35
7

3931 Postings, 3978 Tage JusticeWillWin@zocki

Muss mich entschuldigen, deine KGVs sind doch nicht völlig unrealistisch, in meinem Link ist zwar der Durchschnitt des gesamten Financial Sectors nur um die 14, aber speziell bei Mortgage Finance steht

A smaller sector in the broader financial services category, thrifts and mortgage finance has the highest P/E at 32.17, while the lowest at this time is the mortgage REITs sector at 7.11

26.10.18 16:58
6

12807 Postings, 5279 Tage ranger100Ich übersetze mal eben

die wichtigsten Sachen aus dem von Pjöngjang gefundenen Artikel:

https://www.fairfieldcurrent.com/2018/10/26/wmih-corp-forecasted-to-earn-q3-2018-earnings-of-0-51-per-share-coop.html

WMIH Corp (NASDAQ:COOP) - Aktienresearch-Analysten in Wedbush haben ihre EPS-Schätzungen für Q3 2018 für Aktien von WMIH in einer Research-Notiz vom Mittwoch, den 17. Oktober, nach Angaben von Zacks Investment Research angehoben. Wedbush-Analyst H. Coffey erwartet nun, dass das Unternehmen 0,51 US-Dollar pro Aktie für das Quartal verdienen wird, gegenüber seiner vorherigen Schätzung von 0,50 US-Dollar. Wedbush hat derzeit ein "Buy"-Rating und ein Kursziel von 23,00 $ auf der Aktie. Wedbush gab auch Schätzungen für den Gewinn von WMIH im vierten Quartal 2018 bei 0,80 US-Dollar pro Aktie, im Geschäftsjahr FY2018 bei 2,22 US-Dollar pro Aktie, im zweiten Quartal 2019 bei 0,73 US-Dollar pro Aktie und im Geschäftsjahr FY2020 bei 3,78 US-Dollar pro Aktie heraus.

Allerdings steht da auch:

Mehrere andere Broker haben auch Berichte über COOP veröffentlicht. Zacks Investment Research hat in einem Bericht am Dienstag die Aktien von WMIH von einem "hold"-Rating auf ein "sell"-Rating gesenkt. Barclays setzte ein Kursziel von 17,00 $ für die Aktien von WMIH und gab dem Unternehmen in einem Bericht vom Dienstag, den 16. Oktober, ein "Verkaufsrating".

und:

NASDAQ:COOP eröffnete am Donnerstag bei 14,25 $. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 260,62 Mio. US-Dollar, ein Preis-Gewinn-Verhältnis von 118,75 und ein Beta von -1,19. WMIH hat ein 52-Wochen-Tief von 7,20 $ und ein 52-Wochen-Hoch von 20,04 $.

26.10.18 19:21
4

265 Postings, 4525 Tage esnawajSeit 10Jahren

Weis es der eine besser als der andere wo die Milliönchen und Millarden hin gehen .....boah bin beeindruckt

Wer hier noch was positives sieht ist selber schuld  

26.10.18 19:44
6

1473 Postings, 4879 Tage ohjhonnyCooper !

Der Geschäftsführer muss wohl heute in Deutschland gewesen sein...habe sein Auto gesehen ;-)

Zum "Beweis" hier ein Foto:

Angehängte Grafik:
cooper.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
cooper.jpg

Seite: 1 | ... | 3143 | 3144 |
| 3146 | 3147 | ... | 3475   
   Antwort einfügen - nach oben