SILVER

Seite 5685 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23693360
davon Heute: 5500
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5683 | 5684 |
| 5686 | 5687 | ... | 6064   

15.05.18 15:18
2

16041 Postings, 4551 Tage NikeJoe@Galearis: Geduld?

JA, das ist eine der wichtigsten Eigenschaften als Investor.
Langfristig orientiert sein, lohnt sich meist gegenüber dem Zocken, wo man unter den Top 10% (also unter den Besten!) sein muss, um langfristig positiv zu bleiben. Nur die Besten schaffen es relativ hoch zu verkaufen und relativ tief zu kaufen und das auch nur zu etwas mehr als 50% der Zeit. Je kurzfristiger der Zeithorizont, desto schwieriger wird es und desto taffer sind die Gegner!

Und so langfristig sollte man IMO eine Streuung über Asset-Klassen haben, die wenig bis fast keine Korrelation untereinander besitzen. Da eignen sich z.B. Aktien und EM, wobei ich von der Gewichtung den (defensiven) Aktien langfristig den Vorrang gebe... z.B. Consumer Defensive, Consumer Staples oder besser ETF auf großen Index (S&P500 und MSCI World).

Timen sollte man möglichst wenig, weil niemand die Zukunft kennt, aber reingehen (falls kein Sparplan) JEDENFALLS über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre!).

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!

15.05.18 15:30
3

7753 Postings, 7044 Tage eufibu@Galearis

Ich denke, der Koinsdrops ist gelutscht, zumindest jetzteinmal.
Derzeit geht eigentlich nirgendwo wirklich "was". Alle Anlageklassen derzeit im Sägezahnmarkt mit wenig Vol-ah. Ein Nervenmarkt, selbst für Zogga ein Schittmarkt, weil keine Vola. Da braucht man schon viel Kapital. Kaum geht's rauf, geht's gleich wieder runta und umgekehrt.

ps...Langsam glaube ich auch, dasz der ganze Adel auch völlig verarmt ist. Die haben sicher ihre alten Erbschaften mit dem ganzen Gold und Silbärschatz schon alle längst verzoggt oder verhurrt. Schau dir mal die ganzen jungen Prinzen und Prinzessinnen an. Die sind ja noch schlimmer als die unfähigen Politiker. Wären sie so mächtig, dann würde man ihre Einflusznahme schon längst spüren, nadah. Nichts, niente!

Maria Theresia und Franz-Joseph, das waren noch echte Adelige.  

15.05.18 15:51
3

7753 Postings, 7044 Tage eufibu...

Deflation XXL voraus!

Der Kräsch kommt, deflazionähr!

erst dann werden die ZBs echt wie wild Geld drucken, vorher wird das nichts mit der Geldschwämme. Geringe Zinsen reichen nicht mehr aus. Der Markt braucht echtes, frisches Kapital, frisches Geld eben und immer mehr davon, trotz niedriger Zinsen.

Die Hyperdeflation kommt, zuerst wird es den Euro und den Euroraum treffen, da bin ich mir sicher. Der Euro ist Toast, die EU auch! Gaggziehn werden bald mega abgaggn, Silbär vielleicht auch, aber egal, Preisverfall wird durch niedrigen Eurokurs wieder wettgemacht. Die Amis verlieren, weil alles in den Dollar gehen wird, Cash ist King quasi, aber nur Dollar...

keine Handlungsempfehlung!  

15.05.18 17:27
2

4481 Postings, 2963 Tage ResieDie meisten ...

Leut haben eine Haus , Kfz , Lebens, Kranken und Unfallversicherung ,die sie meist nie brauchen , aber im ganzen Leben enorme Summen an Prämien einzahlen - da kommt schon was zusammen . Klar , ne Versicherung bietet Schutz vor substantiellen finanziellen Verlusten . Und aus diesem Grund sollt man sich a über eine fühsische  "Edelmetallversicherung" seine Gedanken machen tuen. Im Gegensatz zu den andren Versicherungen , wo die eingezahlte Kohle futsch is , wenn kein Schadensfall eintritt , bleiben bei der EM-Versicherung diese erhalten . Heut versichern die Zitterer eh schon  jeden Schaas , aber Goid & SILVER hat die Masse net am Radar . Der Mensch is schon a eigenartigs Indevideum .  

15.05.18 17:37
1

16041 Postings, 4551 Tage NikeJoeEM bewegen sich wieder etwas

Vor allem der steigenden USD bringt jetzt auch das Gold unter Druck, das sich bisher noch "gewehrt" hatte. $1300 wird gerade durchbrochen! Silber läuft natürlich wie immer synchron.

Ich erwarte nicht, dass Gold jetzt abstürzt. Aber es könnte eine Art kurzer Wash-Out sein, um alle die einen Ausbruch nach oben erwartet hatten, raus zu hauen...

15.05.18 18:13

11136 Postings, 5557 Tage TrumanshowWollte noch etwas ins Depot kehren

ein Stückchen solltens nun noch runter gehen.  

15.05.18 18:23
2

22639 Postings, 4946 Tage HMKaczmarekUnd heute mal wieder einen mitten auf die

...Zwölf.  Was soll´s. *seufz*

Und einen Guten Abend, natürlich.  

15.05.18 19:59

11136 Postings, 5557 Tage TrumanshowNur wenn Sie mir jetzt reincrasht

hab ich nichts davon weil der Braunbär sich schon die Tatzen reibt.  

15.05.18 20:01
1

4481 Postings, 2963 Tage ResieLeute , welcher Pöse ...

hat mir da bei #254 ein Sternderl gegeben ? Wo is des ersichtlich ? Dieser kriegt demnext auch eines zrück - des lasst si des Reserl net gefallen :-)  

15.05.18 20:50
1

4481 Postings, 2963 Tage ResieKönnen auch ...

Leser , welche nicht angemeldet sind , auch Bienchen vergeben tuen ?  

15.05.18 20:51

28046 Postings, 4268 Tage Galearisstimmt eufi

man muss weiterbuckeln, aber der € Toast oder $ , auf Dauer ist das auch nichts, kein Kaufkrafterhalt.
Kackziehen extrem korrekturanfällig .
Und Immos dem möglichen Zugriff der ReGIERung ausgesetzt. Wenn es die Abzahler der Hypotheken nicht schon vorher zerreisst...drohender Jobverlust, Scheidungs gefahr...Zwangsversteigerung nicht mehr weit. Es gibt zu viele Anzugträger , Laberer, Wichtigmacher,  keiner will mehr was arbeiten, produzieren.
Kein Plan....

15.05.18 21:31

11136 Postings, 5557 Tage TrumanshowMal ganz im Ernst Galearis

wennst de Leute vertreiben willst von de überteuerten Immos gibts nur Nackenschläge, hat der Rölser auch schon damals gesagt, den hamse nicht ernste genommen. <& und wenn se sich verscheissert fühlen holen se sich alles zurück. Früher oder später.  

15.05.18 21:42

4481 Postings, 2963 Tage ResieVon mir aus ...

können die Schafe auch 10 millionen €umel für ne Hundehütte zahlen tuen - deren Kaffee  

15.05.18 21:47
1

114 Postings, 2810 Tage HabNix_BinNix...ich sehe das ganze Seitwärtsgezerre...

als andauernde Chance zum EM-shopping! In den Schaufenstern boten sich diesesmal weitere PERSEUS-Aktien an (sowie CSI Compressco als Div-King nach wie vor) sowie etliches Physisches in Form von SILBER-Adlern. Der EM-ETF wird ebenso automatisch bedient, wie der auf Health. Biotech/Health (u.a. auch mit CRISPR und GENSCRIPT) ist eine Branche, die ich im Depot gezielt verstärke. Bei jedem Aktienkauf ist auch immer auch (mindestens) ein Explorer oder ein Producer dabei... Wird schon werden....mit Geduld und Ausdauer....Kann fallen, muss und wird steigen. Bis dahin wird ge-shoppt. Das ganze unnütze Draghipapier in soviel wie möglich echtes Geld umgewandelt zum Werterhalt-MINDESTENS
+++Nachahmung auf eigene Gefahr und zu eigenen Kosten und Lasten+++  

16.05.18 07:57

4481 Postings, 2963 Tage ResieDie Reichen wern ...

immer reicher trotz aller Krisen, weil es ja so geplant und gewollt ist.
Aber das Hauptziel dieser Banditen dürfte in den Georgia Guidestones gemeisselt sein. Bevölkerungsreduktion auf ca. 500 Millionen !
Wenn dem so ist, ist´s ein Krieg der Reichen gegen die Armen.
"Und wir , die Reichen, werden ihn gewinnen" , wie der Milliardär Warren Buffet sagte.
Es is alles sehr verwirrend - jeden Tag a andre Katastrophe, eine neue Sau durchs Dorf, aber man muss es im Ganzen sehen , dann ergibt all das Schreckliche dieser Zeit plötzlich nen Sinn:
Inszenieren wir die Spiele!
Lassen wir sie sich gegenseitig umbringen , denken de Herrschenden .
Der gegen den, die gegen jene, schwarz gegen weiss, Moslem gegen Christ, bald Russen gegen halb Europa und dann lassen wir die Finanzen krachen, unsere Lebensmittelwerke schliessen, dann folgt das große Finale - JEDER GEGEN JEDEN .
Bis nur noch wir mit den Käppis da sind und ein paar Millionen dumme Arxxxgeigen, die für uns die Sklavenarbeit machen tuen . Und genau deshalb tut die Resl preppern , ois gäb´s keinen Morgen , und bunkert Goid & SILVER - NUR DESHALB !  

16.05.18 08:09

4481 Postings, 2963 Tage Resie...und ohne

die  Lügenpresse würde dieses inszenierte Theater goar net funktionieren.  

16.05.18 08:18

4481 Postings, 2963 Tage ResieIn einer ...

echten! Krisensituation is jemand mit Bewaffnung immer im Vorteil gegenüber jemand ohne. Daher is Blei , welches fliegen kann , genauso wertvoll und wichtig wia die EM . De meisten ham bisher überhaupt noch net realisiert, was hier abgeht und weiter abgehen wird. Der Großteil des Schlachtviehs wird auch erst beim Ansetzen des Bolzenschussgerätes merken , was ihm bevorsteht .  

16.05.18 08:43
1

28046 Postings, 4268 Tage GalearisResie die andern sind schon reich

du willst es erst werden. Erheblicher Nachteil.
Warum sind, bzw. wurden die anderen reich und du nicht ? Weil sie kein Silber haben, du schon.
Die anderen haben Immos die konstant die Taschen mit Riesen Mieteinnahmen füllen, aus den Einnahmen weitere Objekten angeschafft werden die wiederum Einahmen genereieren ..usw.. usw.  oder der Buffy, er hat
Aktien mit Riesendividenden die längst aus den Divi Einnahmen bezahlt sind.
Und sollten die Reichen Gold und Silber brauchen, erlassen sie ( bzw. durch gekaufte Politicos ) sehr wahrscheinlich Gesetze, es den Armen wegzunehmen durch versteckte "Enteignung".

16.05.18 08:48
1

28046 Postings, 4268 Tage GalearisBlei

wird dir nichts nützen, da Agg ression am chancenreichsten  durch Abhauen oder Verstecken erwidert wird.
Alte, schusswaffen-unerfahrene und wahrscheinlich ungediente, wie Resie, werden mit einer Waffe nicht viel zerreissen. Als leichtes Opfer wahrscheinlich gleich erschossen werden sobald sie sich mit einer solchen zeigen.
Das Silber ist dann auch gleich weg und die Dosen oder die Schinkenhälften.  

16.05.18 08:48
2

555 Postings, 2946 Tage Ringiich habe

gehört das die WM genutzt werden soll um die Migrationswelle voran zutreiben. Das passt genau in den Plan von Irlmayers Vorhersagen. Laut Banken-Experten kolabieren die Banken in spätestens 2 Jahren aufgrund niedriger Zinsen und schrumpfender Eigenkapitalquoten. Und dieses Jahr zur WM wird die Migration ausgeweitet:

"Ohne dass die Systemmedien darüber berichteten, hat der Bundestag am 19. April 2018 über einen globalen Pakt für Migration debattiert. Dieser geht zurück auf die bereits 2016 durch die UN beschlossene „New Yorker-Erklärung“. Diese beinhaltet, dass bis zum Sommer 2018 ein „Globaler Pakt für Migration“ zwischen allen Mitgliedsstaaten auf den Weg gebracht wird. Hiermit soll garantiert werden, dass die neue Migrationswelle geordnet stattfinden kann."

Quelle: goldseitenblog.de

Die Menschen haben wirklich keine Ahnung und wissen nicht das der Höhepunkt von alle dem uns noch bevorsteht. Aus diesem Grund werden Polizeigesetze jetzt schon erweitert, damit man sich auch der nächsten Welle des aufbegehrens des Volkes entgegenstellen kann.

16.05.18 08:52
1

28046 Postings, 4268 Tage GalearisRingi

ja stimme da zu. Es wird schwierig werden, aber eine Patentlösung gibt es nicht.
Aber eines müssen die Hintermänner- Planer , Zersetzer und Politicos auch wissen. Sie sollten sich nicht zu sicher fühlen, da nicht mit hineingezogen zu werden.  

16.05.18 09:04

28046 Postings, 4268 Tage Galearis....

dass viele Bonke in ca 2 Jahren in erhebliche Schwierigkeiten kommen wegen Niedrigzinsen und nicht abgeschriebener Kredite ( es muss wieder eine neue Bad -Bank -Schiene her, die stinkenden faulen Wagons da abzustellen ) glaube  ich sofort. ( Teppiche zum Drunterkehren reichen da nicht mehr )
Da die ReGIERungen das aber wissen, wird gegen Bargeld gewettert, wenn man die Konten rechtzeitig räumen will, und notfalls Kapitalverkehrskontrollen auf  Sorten und Edelmetalle, denn das sind zwei Brüder aus der selbern Handelsschiene , erlassen.  Das ist so gut wie sicher, bzw sehr wahrscheinlich, ich als "ReGIERender" würde das an deren Stelle so machen.
Die gemeinsame Bankenhaftung soll vorgaukeln, dass jeder in der EU für jeden Kontogläubiger haftet.     ( haaaaaahaahaa....der war gut )
Nur meine Meinung., kein Rat.

16.05.18 09:08
1

28046 Postings, 4268 Tage Galearis....

durch die gemeinsame Bankenhaftung, die schief gehen wird, wird dann bei dem Crash ein europäischer Finanzminister eingeführt , dann haben sie die Leute im Netz, sie können dann sagen, seht her, wir mussten das machen , damit das nie wieder passiert. Dann wird es immer zentralistischer und erwürgender. Mal sehen, ob die Italiener usw das mitmachen...
nur mein Ausblick und Meinung.  

16.05.18 09:18
1

5176 Postings, 4467 Tage GoldgliedWer kein Silber hat

...dem kann es nicht auf die Füße fallen.

Es ist schon am Fallen. Der Schmerz kommt noch. Leider.  

16.05.18 09:29
1

4481 Postings, 2963 Tage ResieGalearis -

Die Resie is net arm und fühlt sich auch net arm . Mein Mann ist Jäger & Sportschütze . Hab früher auch a wengerl rumballert am Schießstand . Die Herrschaften können von mir aus verordnen was sie wollen . I hab keine Kryptos und nur 180 €umel am Konto . Papiere gar keine , bis auf die 3 Monatsausgaben in Cash . Wenn dies weg sein sollt , mir egal - das tut ma net weh . An die edlen Metalle weren´s net rankommen, zumindest nicht bei mir , weil die hab i schon längst wieda eingetauscht am Flohmarkt - hihihi
Und die Superreichen Milliardäre wern genauso geschoren , weil´s fast ihr ganzes Vermögen in Papierl haben und ihre paar Immos wern nen Preisverfall dann hinglegt haben , der sich gewaschen haben tut .  

Seite: 1 | ... | 5683 | 5684 |
| 5686 | 5687 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben