14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1644
neuester Beitrag: 25.04.24 16:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41097
neuester Beitrag: 25.04.24 16:41 von: redmachine Leser gesamt: 7439859
davon Heute: 4820
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644   

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7072 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644   
41071 Postings ausgeblendet.

24.04.24 14:37

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Vom Zocker zum Investor?

Ganz einfach. Man kauft ein paar Aktien in der Hoffnung in kurzer Zeit mit sagen wir mal 10 % Gewinn wieder raus zu gehen.

Die Wunschkurse kommen nicht. Man findet den Ausstieg nicht und wird dann ganz schnell zum langfristigen Investor in der Hoffnung, dass man irgendwann nochmal halbwegs profitabel verkaufen kann.

PS: Ich hatte dich nicht wegen Deines Invests kritisiert - Wüsste ich zumindest nicht mehr :-) Aber ich werde ja auch älter ;-). Aber vielleicht verwechselst du mich ja auch...

Dann hoffen wir mal gemeinsam auf die 4 vor dem Komma.  

24.04.24 17:27

420 Postings, 757 Tage Michael KlSicher Jaf

Du hast nicht diese plötzliche Situation einen Titel unmittelbar als Favorit zu gewinnen. Nichtsdestotrotz schwimmt die Idee mit ins CL Finale zu kommen. Das wird der Markt spielen und honorieren. Wie stark dieser Impuls ist muss jeder selbst entscheiden. Wenn der Bvb rausfliegt wird der Kurs abschmieren. Solange man dabei ist, gibt es Rückenwind. Auch die ziemlich sichere CL Quali gibt Rückhalt. Wäre man bei beiden raus, wäre der Kurs sicher bei ca. 3. Kaum einer wird mit der Aktie ins nächste Jahr wollen. Da sind denn nur noch Masochisten dabei. Da gibt es einfach viel zu viel bessere Alternativen. Übrigens glaube ich mittlerweile auch an eine Dividende,  alles andere wäre nun nicht mehr vermittelbar. Im nächsten Jahr beginnt dann wieder ein zäher Kampf um CL Quali und gegen Schulden sowie Gehaltskosten.

Wer tut sich das an, während sonst überall Gewinne sprudeln.
 

24.04.24 18:01

1720 Postings, 1065 Tage JAF 23@Cally: Schon klar

War auch als Scherz gemeint.
Das Geld lag rum und ich dachte dass der Kurs sich zeitnah gen 4 Euro bewegen würde. Also habe ich einen Teil hier investiert. Vielleicht geht die Idee noch auf, vielleicht wird Plusminus Null und eventuell ein kleiner Verlust.
Letzteres kann ich mir nur vorstellen wenn doch noch Platz 5 / die CL Qualifikation verpasst.  

24.04.24 19:23

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Kein Ding - Wir sitzen im selben

24.04.24 21:21

420 Postings, 757 Tage Michael KlHoffentlich

Keine Kogge, die geht ständig unter

Afdfch  

25.04.24 00:48

1720 Postings, 1065 Tage JAF 23Panik

Es gibt Gerüchte, dass Watzke dem BVB länger erhalten bleibt (Schock Emoji/ Augen nach oben rollend Emoji) !!!

Erklärt (für mich) den Kurs.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...ad_id/805010/page/1907#anchor_4552888


Watzke weitere Jahre an der Spitze wäre für mich ein „No-go“ aka „verkaufen“ Argument.
Zu teuer, zu wenig Weitsicht, zu selbstverliebt (von wegen Fehler eingestehen) und zu viel „weiter so“ statt  „den aktuellen Markt anpassen“.

Bitte bitte bitte lass es nur ein Gerücht sein !!!!  

25.04.24 08:16

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Watzke, Ricken oder Kehl

Das interessiert doch eh keinen im Bezug auf den Kurs.

Genauso wie Mislinat, Terzic oder wen auch immer.

Die Meldung bzgl. Ricken + Mislinat hat absolut keine Auswirkung auf den Kurs gehabt. Genauso wie alles andere Positive. Aber wenn man dann mal zu Hause ein Spiel gegen Hoffenheim verliert oder eine schwierige CL-Gruppe zugelost bekommt, dann knallt es halt weiter runter.

Es sind wahrscheinlich einfach zu viele Zocker in dieser Aktie. Darum hat man dann auch immer die starken Kursverluste nach Punktverlusten.

Ajax spielt eine mehr als beschxxx Saison. Sie werden sich wieder nicht für die CL qualifizieren, nachdem sie diese schon letzte Saison verpasst haben. Generell viel Unruhe im Verein. Aber der Aktienkurs steht dafür noch ziemlich solide und hat kaum größerer Schwankungen.

BVB-Aktie trotz CL-HF, Klub-WM-Teilnahme, 99%-ige erneute Quali zur CL 10 % vom 52-W-Tief entfern und 20 % vom 10-Jahres-Tief.

Rohrkrepierer halt!  

25.04.24 09:03

1423 Postings, 1921 Tage redmachineDas sehe ich ähnlich

In 6 Tagen ist das CL HF - und das juckt den Markt nicht.
Aber wer der GF in 2026 wird soll heute relevant für den Kurs sein?

Nö. Macht keinen Sinn. Hier wird dem Markt eine tiefe Analyse und Voraussicht auf Jahre unterstellt.

Gestern wurden gerade mal knapp 50.000 Stück an XETRA gehandelt.
Das sind keine Zocker - da sind micro kleine Kleinstanleger unterwegs. Und sicher ist da die Personalentscheidung in der GF ab 2026 sowas von irrelevant.

Aber wie immer TIME WILL TELL!

 

25.04.24 09:06

2652 Postings, 3685 Tage cally19843,63 EUR - Die größte Schrott-Aktie

aller Zeiten!!!  

25.04.24 09:08

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Punktverlust gegen den seit 44 Spielen

ungeschlagenen frisch gebackenen Deutschen Meister kostet dann vom Freitagshoch schonmal 5 %!!!

Es ist und bleibt einfach lächerlich was den Kurs angeht!  

25.04.24 10:42

420 Postings, 757 Tage Michael KlNaja

Aus meiner Sicht ist der Aktienkurs grundsolide. Ich gehe ja aber auch nicht von 5,6,7 oder sonstwas für Kurse aus. Mich wundert es auch überhaupt nicht wenn der Kurs unter 3 geht. Der bvb verdient einfach kein Geld, macht eher weiter Schulden, hat teilweise groteske Management-Entscheidungen gepaart mit hohem sportlichem Risiko.

Dafür sind 3,70 noch recht hoch. Die 5 wird man womöglich die nächsten Jahre nicht wieder sehen. Eher eine neue KE. Der Meisterhype war brutales Glück letztes Jahr. Deswegen würde ich die Aktie eher shorten. Da sind die Gewinnaussichten aus meiner Sicht deutlich besser.

Munter bleiben  

25.04.24 10:51
1

1423 Postings, 1921 Tage redmachineKannst du auch irgendwas belegen

Eine Quelle angeben?

zB für deine Behauptung bzgl Schulden?
Oder "verdient kein Geld"?

Was willst du eigentlich sagen? Der Kurs steigt nicht, das sehen wir. Nur habe ich Zweifel, dass du von deinem Gerede irgendwas belegen oder irgendwie mit Zahlen begründen kannst.

Stammtischparolen, nichts weiter.
 

25.04.24 11:13

420 Postings, 757 Tage Michael KlJa puuuh

Also Kurse kann sich ja jeder anschauen. Gibt ca 1000 Quellen. KE wurde auch durchgeführt, gibt auch genug Quellen, schätze ich.

Ansonsten
https://aktie.bvb.de/publikationen/geschaftsberichte/

 

25.04.24 11:15

1423 Postings, 1921 Tage redmachineSchön

Dass du den Link zu den Geschäftsberichten findest.

Hast du auch mal da reingeschaut?

Wo steht das was von Schulden?  

25.04.24 11:17

2652 Postings, 3685 Tage cally1984KE wurde auch durchgeführt -

Wow, das ist mal ein eindeutiger Beleg dafür, dass in Kürze die nächste KE ansteht.

Prognoseanhebung hast du aber mitbekommen, oder?  

25.04.24 11:28

420 Postings, 757 Tage Michael KlDie Aktie hat kaum Interesse

Ist das wirklich so?

Ich behaupte, im Meisterhype war das nicht so. Ansonsten stimmt das. Warum ist das so? Ich denke der Bvb verdient kein Geld weil er zu hohe Personalkosten hat. Das behaupte ich seit Jahren und spiegelt sich im Kurs wieder. Deswegen greifen die Leute woanders zu. Ich auch. Und wenn der Bvb Geld verdienen würde... wozu die Ke, wo ist die Dividende, wo ist der Cashflow, etc...

https://aktie.bvb.de/  

25.04.24 11:35

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Das behauptest du also seit Jahren?

Dein Account ist gerade mal 2 Jahre alt... Das reicht ja dann eigentlich schon.

KE ---> Ich glaube, da gab es irgenwann mal so ne Pandemie - Corona oder so ähnlich...

Dividende ---> nächstes Jahr

Cashflow könnte besser sein, da gebe ich dir recht!  

25.04.24 11:38

420 Postings, 757 Tage Michael KlJa richtig

Prognoseanhebungen haben andere auch...deswegen reite ich jetzt nicht los und kaufe Bvb.

Es ist sicher nicht alles schlecht. Die Spiele in der CL sind super. Man ist genau zum richtigen Zeitpunkt 5ter in der Liga. Besser kann es sportlich kaum laufen. Daher auch die Prognoseanhebung. Alles richtig und soweit voll iO. Aber deswegen kauf ich doch nicht. Was mache ich denn wenn es mal sportlich nicht läuft. Vor allen Dingen und das ist mein Hauptargument, wird die nächste Transferperiode ganz übel. 6 Spieler gehen im Zweifel für insgesamt null Euro. Das ist mir persönlich zu wenig. Den meisten anderen auch. BG ist toll, der kann richtig super werden. Aber er alleine ist etwas dünn.

Ich warne ja auch nicht erst seit heute und der Kurs gibt mir halt recht. Das wird sich in Zukunft auch erstmal nicht ändern.

Übrigens finde ich auch Mislintat toll. Vllt nachhaltig die beste news.

Gruß Michi



Munter bleiben  

25.04.24 11:43

420 Postings, 757 Tage Michael KlScroll zurück

Ich habe sicher 100 mal die Transferpolitik moniert. Man kann nicht immer richtig liegen keine Frage. Und für Verletzungen kann Kehl auch nix. Ich hab auch den Sületransfer gelobt, und nu der Spielt kaum.

Im Kern sind die Transfers aber zu teuer. Das macht sich halt auf Dauer bemerkbar.

 

25.04.24 12:20

2652 Postings, 3685 Tage cally1984BTW: HelloFresh + 15 Prozent in

einer Woche! Und das ganz ohne CL-Halbfinale.

Da kann man bei der BVB-Aktie selbst mit CL-HF nur von träumen.

 

25.04.24 12:38

461 Postings, 3074 Tage EdWiseJa dann...

nur noch rund 1000 Prozent bis zum ATH bei Hello Fresh... ;)  

25.04.24 13:44

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Darum geht es doch gar nicht!

Der halbe Gott(t) kommt doch immer wenn HF einbricht in den Nachbarthread und erzählt, dass man von HF bloß die Finger lassen soll, weil die Aktie immer weiter fallen wird. Man solle lieber BVB-Aktien kaufen, denn da könne man Geld mit verdienen.

Letztmalig wurde am 02.04. davor gewarnt HF zu kaufen - man würde sein Elend nur vergrößern!

Ein Blick auf den Kurs:

HF 02.04. im Tief 6,35 EUR - aktuell 7,04 EUR = + 10 %
BVB 02.04. im Tief 3,40 EUR - aktuell 3,66 EUR = + 7 %

Und der 02.04. lag noch vor dem Hinspiel gegen Atletico und die Wahrscheinlichkeit zur CL-Quali war deutlich geringen!



 

25.04.24 14:00

461 Postings, 3074 Tage EdWiseHF

ich sitze bei HF auf 80 Prozent Verlust. Ja, jetzt gerade hätte sich ein Nachkauf rentiert. Laut vielen Leuten war der Zeitpunkt dafür aber auch schon bei 60, 45, 30 und 13 Euro günstig. Damit hätte man sich nur weiter ruiniert. Jetzt ist die Aktie mal in eine (technische?) Gegenbewegung gegangen. Aber das ist doch totaler Hindsight Bias, hinterher weiß man immer mehr. Hätte auch noch weiter runter gehen können. Beim BVB ist zumindest das Abwärtsrisiko überschaubar.  

25.04.24 14:49

6989 Postings, 5844 Tage XL10@ed

“ ich sitze bei HF auf 80 Prozent Verlust“

Sorry, aber wie sowas immer passieren kann ist mir unbegreiflich. Du musst dir doch Ziele setzen. Statt sich einzugestehen, dass man schei*e gebaut hat, guckt man zu, wie die Verluste sich immer weiter ausweiten. Bei  Hellofresh besteht keine Möglichkeit, dass die nochmal signifikant steigen. Dazu ist die Konkurrenz zu groß, der Kuchen ist aufgeteilt.  

25.04.24 16:41

1423 Postings, 1921 Tage redmachineWas wird heute eigentlich ausgepreist

CL Finale? Welches man eventuell verpasst.
Niederlage gegen Leipzig? Die mittlerweile fast bedeutungslos ist.

Ein wahres Trauerspiel der Kurs.

Bin mit meinen Tiefentspannungsübungen schon am Ende. Wie geht es hier weiter? Taucht der Kurs vor dem Parisspiel noch unter die 3,50?

Brutale NoBrainerphase. Aber immerhin weiß man  TIME WILL TELL!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644   
   Antwort einfügen - nach oben