(für viele sogar zu) optimistisch. Meine genaue Prognose hatte ich hier so weit ich weiss für den Preis in 5 Jahren abgegeben anfangs Jahr. Für dieses Jahr: Ende Jahr über 50$ können gut drin sein, glaub mir. (Ich hatte geschrieben 60$ bis Ende Jahr) auch wenn dies z.Zt. noch nicht so scheint, das kann verdammt schnell rauf gehen. Sobald Panik in so einen engen Markt kommt, fliegt der Deckel. Jeder will noch rein. BSP.: Ich beobachtete einen Tag lang genüsslich, wie die Primacom-Aktie (insolvente Firma) auf Grund einer falsch Interpretierten Meldung über 1300% zulegte an einem Tag, und ich nach diesem Anstieg im Forumdie Leute zu überreden versuchte, jetzt auszusteigen etc., damit sie nicht ihr Geld verbraten... Viele Leute kauften aber selbst dann noch nach, als die Falschmeldung überall bekannt wurde. Die sahen den Kurs steigen, und deckten sich ein. KAUFPANIK!!... Wenn das beim Silber passiert, sag ich nur "tschüss". Auch Gold wird, wie du im Langfristigen Chart unschwer erkennen wirst, seine Weg weiter gehen, allerdings wird ihm Silber immer voraus sein. Silber ist der Affe auf dem goldenen Elefant. Er fällt immer wieder mal runter, findet aber immer wieder den Weg auf den Buckel des Elefanten. Jetzt rappelt er sich gerade wieder auf. |