ohne euch wär ich wohl nicht letztes Jahr im August eingestiegen. Dass Einstieg und Kursverlauf so perfekt harmonieren hätt ich mir nie und nimmer gedacht. Danke! Mal schauen obs dieses Jahr wieder klappt. Folgendes: ich möchte kurz vorausschicken, dass ich absolut keine fundierte Ahnung von Aktien und sonstigen Papierprodukten habe jedoch sehr an der Charttechnik im allgemeinen, sprich Funktionsweise und vor allem Erstellung interessiert bin. Für mich klingen schon allein die Bezeichnungen der Konstellationen so absurd dass es sich lohnt etwas mehr darüber zu erfahren. Kurz gesagt: ich will auch "Strichi" zeichnen können ;o). Wer kann mir Literatur (on oder offline) empfehlen? Zu Silber: in letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass rund um den März Silber kräftig ausschlagen könnte. amerikanische Märzereignisse wurden zur genüge in den letzten Tagen allein in diesem thread diskutiert und bewertet, wie schauts für den rest der Welt aus? Europa: ? anstehende Rettungspaketrückzahlungen? Australien: ? Bilanz des Unwetters -> rohstoffausfälle oder traditioneller Prägeanstaltinfotag? China: Strategieentscheidungen, finanz relevante Stichtage? Südamerika, Indien: ? traditionelle Festln, Wahlen, sonstiges? Ich suche Daten die ein genaueres Bild meiner von mir getauften Gummibärenanalyse ergeben. Dies ist mehr eine Metaanalyse die jegliche Aussagen von Marktschreiern, Experten, Forumsteilnehmern sowie die Anzahl der Meldungen in Kommerzmedien aufgreift und überhaupt keine finanztechnischen Aspekte miteinbezieht. Vereinfacht: Man nehme den durchschnitt der auf relevanz gewichteten Aussagen aller Parteien und erhalte ein kursziel. Diese Analyse sagt: mitte März min. 38 Dollar. Wenn das in so einem volatilen Markt wie Silber annähernd hinkommt, lass ichs patentieren. Cheers. |