nur ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Mehr nicht! Das wurde mit Sicherheit getan, um sich eben nicht der Inso-Verschleppung schuldig zu machen!? Den gestrigen Kursrutsch haben doch die zittrigen Kleinaktionäre selbst verursacht. Die Großaktionäre die die Haltefrist verlängert haben sind schließlich auch betroffen! Irgendjemand hat die Aktien gestern doch auch gekauft! Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe bin ich auch nicht nervöser als gestern. Ob man "nur" Liquiditätsprobleme hat oder Überschuldung herrscht wissen wir nicht. Ich denke man gewinnt hier in einer gewissen Form einfach Zeit!
Wenn man sich vor Augen hält mit was sich die Mitarbeiter (ca.30) beschäftigen müssen und dann noch das selbst erschaffene Firmenkonstukt, mit all den ausländischen Beteiligungen und der damit verbundenen Verpflichtungen, wird einem doch schwindelig. Überall müssen Zahlen, Abschlüsse, Bilanzen, Erklärungen usw. erstellt werden.Das dann noch in div. Sprachen und Gesetzgebungen. Das ist eine Mammutaufgabe, die auch noch eine Menge Geld verschlingt. Der Umzug hat den Geschäftsbetrieb bestimmt auch zeitweise gelähmt. Warten wir doch einfach mal ab, was bekannt gegeben wird. Gleich bein Anwalt rennen wird auch erst mal nichts bringen und kostet zusätzlich Geld.Wer meint das tun zu müssen, soll es machen. Ich denke die haben jetzt genug Stress.Dafür werden schon die Grossaktionäre sorgen, wenn sie nicht andere Info`s haben und die sind näher dran als wir. Also, das WE geniesen weil hier keiner bis Montag früh irgendetwas ändert oder retten kann. Wer verkauft hat muss halt die Wunden lecken auch eine Beschäftigung. Meine behalte ich und warte ab. |