* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 468 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000434
davon Heute: 978
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 610   

15.12.09 10:33
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiWas wir brauchen ist ne Prognoseanhebung, ich ...

denke King Asbeck hat sich aber schon mit seinen Rentieren auf den Weg gemacht und übernimmt z.Zt. seinen Hauptjob als Weihnachtsmann. Da kommt also nix mehr dieses Jahr!

Das Jahr ist gelaufen, der Kurs von SchrottWorld auch und zwar mehr als S C H E I S S E !!!

Ich würde mich auch verpissen von den Aktionären, ein lapidares 'Nee, wir sind ausverkauft' muß schließlich reichen, wenn aoegod Broker & Fundamentals diese Frage stellt, mehr kann man nicht erwarten!

Alle Aktionäre dürften mehr als zufrieden sein mit der Entwicklung des Aktienkurses von SchrottWorld im Vergleich zu sagen wir mal Trina Solar!  

15.12.09 10:46

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22ma sehen

bisher ging der kurs kurz nach silvester immer ganz gut ab, weil dann die kassen der investoren gefüllt waren undvielleicht passiert auch noch diese woche in kopenhagen was unerwartetes, aber naja. is ja immer derselbe kack. seit august hänge ich in einem o-schein fest. dabei wollte ich nicht länger als 2 monate investiert bleiben.
aber hier zu aoegod: ich denke die nachfrage aus deutschland spricht für sich selbst. die module werden auch immer effizienter und günstiger. das passt schon. außerdem expandiert sw bei den amis und siehe obigen artikel, den ich gepostet habe erwartet man, dass usa bis 2012 zweitgrößter nachfragemarkt nach deutschland sein wird. was will man mehr. allerdings scheint das an der börse niemanden zu jucken. heute spekuliert man lieber darauf, dass MAN von VW übernommen wird, na klar doch..................  

15.12.09 11:09

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@aoegod: Bei mir scheint heute wieder die Sonne!

Wir haben hier gefühlte 365 Tage Sonnenpower ;)  

15.12.09 11:41

2000 Postings, 5878 Tage Börsengeflüster2010 - Der Wandel beginnt ...

Nachdem die Photovoltaik-Technologie (vorallem von Deutschland) in den letzten 10 Jahren massive Unterstützung erhalten hat und sie so durch Kapazitätsausbau und Fortschritten in der Forschung die Produktions-Kosten deutlich gesenkt und damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöht hat, steht diese Technologie jetzt endlich kurz vor ihrem nächsten Schritt! ...

Ab 2010 wird die PV ihre Wettbewerbsfähigkeit mit "Strom aus der Steckdose" (Grid-Parity) Markt für Markt erobern! ... Damit beginnt für die PV die nächste Phase in ihrer Entwicklung bzw. der nächste Schritt ihres Erfolgszugs! ...

Im Jahr 2010 wird die PV in Ländern mit hoher Sonneneinstrahlung und vergleichsweise hohen Stromkosten (wie in Italien und im US-Bundesstaat Kalifornien) die Netz-Parität erreichen und wird mit jedem weiteren Jahr (dank weiterem Fortschritts) mehr und mehr Märkte erobern und so auch unabhängiger von staatlicher Förderung werden! ...

Bisher war die PV-Branche vollständig auf Subventionen angewiesen ...

Ab 2010 wird sich das Schritt für Schritt ändern und damit wird der Erfolgszug der Photovoltaik unaufhaltsam! ...

Mit dem überschreiten der Netz-Paritäts-Grenze erzielt die Photovoltaik-Anlage eine "Rendite auch ohne Subventionierung", womit eine starke Subventionierung überflüssig wird! ...

Ab 2015 wird die PV-Branche fast vollständig auf Subventionen verzichten können, da bis dahin Strom aus PV-Anlagen in vielen Ländern bereits deutlich billiger sein wird, wie der Strom aus der Steckdose! ...

2010 - Der Wandel beginnt ...

salve  

15.12.09 12:29

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22boersengeflüster

ich bin ja auch optimistisch. was leider nur bedauerlich ist, dass im falle von sw diese durchaus positive zukunft nicht eingepreist ist. jegliche kaufempfehlungen prallen bei der aktie ab. wenn ich aktien hätte wäre mir das relativ egal. ich muss mir in den nächsten 3 monaten aber überlegen-falls sich der kurs bis dahin immer noch nicht bewegt hat- wie ich am geschicktesten meine o-scheine gegen andere mit längerer laufzeit tausche. ich ging im august davon aus, dass ein jahr laufzeit dicke reichen müsste, da ich bei 16,46 basispreis eingestiegen bin. dass es die aktie aber so erwischt, hätte zu dem zeitpunkt keiner von uns gedacht.leider werden o-scheine bei sinkender volatilität immer billiger. daher setze ich nun meine hoffnung auf den januar....ich bin ja schon mal froh, dass die 15 sehr gut verteidigt wird;)  

15.12.09 12:36

3223 Postings, 6160 Tage thoti62positive zukunft??

haengt alles von der Fed ab.

auszug aus boerse.ARD.de
Und sonst?
Heute beginnt die zweitägige Fed-Sitzung, morgen wird die Notenbank dann an die Öffentlichkeit treten, um ihre Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage der Nation kundzutun. Händlern zufolge begannen Investoren bereits, sich dafür zu positionieren. Nach zuletzt positiven Konjunkturdaten würden zunehmend Aussagen erwartet, die eine absehbare Anhebung des Leitzinses signalisierten.

Auch von den am Nachmittag anstehenden US-Daten zu den Erzeugerpreisen um 14.30 Uhr und der Industrieproduktion um 15.15 Uhr erwarten Analysten neue Hinweise auf eine Konjunkturerholung. Starke Daten werden zunehmend skeptisch beurteilt, da die Rezessionsängste zunehmend von Zinsängsten abgelöst werden.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.12.09 12:36
1

6700 Postings, 8573 Tage Bossmen@ Börsengeflüster

Deine Beiträge sind immer wieder etwas Motivation, bei Solarworld dabeizubleiben! Danke!  

15.12.09 12:37

1488 Postings, 6783 Tage rosskatathomas, nur eine Idee:

Warum tauschst du nicht deine O-Scheine gegen SW-Aktien? Der Kurs ist momentan langfridtig gesehen nicht hoch, und wenn du auch bullisch für Solar bist, könntest du die Scheine in Aktien "tauschen". Zwar fährst du Verlust ein, aber langfristig müsstest du diesen kompensieren.
Eigentlich will ich dir nichts vorschreiben, aber wäre eine mögliche Szenario.

Gruß
r.  

15.12.09 12:56

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22rosskata

die idee hatte ich auch schon seit längerem, aber noch lohnt sich das nicht, weil der basispreis bei 18 € liegt. wenn ich in ein oder zwei monaten  die 17 € sehe, wollte ich mit nem kleinen gewinn verkaufen und dann in einen o-schein mit einer laufzeit von 2 jahren neu einsteigen.  

15.12.09 13:01

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22ich muss mal grad laut denken rosskata

die rechnung wenn ich aus dem geld bin geht doch:

anzahl meiner o-scheine * bezugsverhältnis * basispreis ?? sehe ich ja richtig so....

und die differenz basispreis - aktuellem kurs * der anzahl meiner aktien = der momentane verlust?

hab das o-schein recht bisher noch nie ausgeübt daher die verunsicherung....  

15.12.09 13:16

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22hab quatsch erzählt

hat sich erledigt. ausführen lohnt üüüüüüberhaupt nicht.  

15.12.09 14:16
1

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22bo ey, ist das heut langweilig

bei den meisten händlern steht anscheinend auf dem desktop:

"please press any key"   und die händler denken nur "where's the anykey?"  ;)  

15.12.09 14:39

1488 Postings, 6783 Tage rosskatathomas, zu #11685 hast du entweder tatsächlich

Quatsch erzählt oder ich bin zu doof und verstehe nicht, was du meinst :)
Wie auch immer.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum willst du Scheine mit Laufzeit von 2 Jahren kaufen anstatt gleich die Aktie.
Ich verstehe schon, daß man mit O-Scheine noch den Hebel hat, aber das kann auch böse ausgehen.
Oder hast du vielleicht auch Aktien und willst ein bisschen rumspielen?

gruß
r.  

15.12.09 14:55

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22

ich hab einfach quatsch geredet;) hab mich vertan....

naja also mit einer laufzeit von 2 jahren hat man bei nem basispreis von 18 € immer noch einen hebel von ca. 3 und da ich davon seeeehr überzeugt bin dass dieser kurs bald mal wieder überschritten wird ist die gefahr bei einer solch langen laufzeit wiederum sehr gering. ist dann wiederum gar nicht so riskant. man hat ja genug zeit zum reagieren.  außerdem investiere ich momentan nicht viel weil die lage noch nicht geklärt ist und dann sind aktien quatsch. es muss sich schon lohnen.  

15.12.09 14:55
2

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiHilfe für Händler...

Angehängte Grafik:
tip4-any-key.jpg
tip4-any-key.jpg

15.12.09 14:56

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22da

ist ja der "anykey" endlich. hoffendlich finden die den mal bald....  

15.12.09 15:04
5

6700 Postings, 8573 Tage BossmenIch nehm gleich den..........

Wenn das so weiter nerft..............  
Angehängte Grafik:
bigstockphoto_green_sell_key_247994.jpg
bigstockphoto_green_sell_key_247994.jpg

15.12.09 15:21

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiJa ja, unsere SchrottWorld...

das Sorgenkind im Depot. 10€ Abschlag seit der HV ist kein Pappenstil, aber nicht vergessen ...

"Wir sind ausverkauft"

und die Rabattpreise im aktuellen 'Sale' an der Frankfurter Börse sind hoffentlich bald auch Geschichte. Das Dreieck schreit nach Ausbruch unten oder oben!

Da sind echt die Lottozahlen am Mittwoch spannender, auch wenn man gar nicht mitspielt!  

15.12.09 15:37

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22ja läuft 15,26

15.12.09 15:51

272 Postings, 6093 Tage Sman86ich habe auch so langsam

die faxen dicke. wenn das so weiter geht bis zum ende des jahres dann verkaufe ich und steige wieder in Öl um  

15.12.09 15:55

401 Postings, 6927 Tage aoegodIch würd den Dreck auch rausschmeissen

mit anderen Titeln ist man im Moment besser bedient  

15.12.09 16:03
2

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@aoegod: Ich im Speziellen würde...

mich freuen, wenn Du den Dreck raußgeschmissen hast bzw. nie kaufst und Dich in anderen Threads tummelst ;)  

15.12.09 16:04
1

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterRoecki - Was soll denn immer dieser Blödsinn? ...

"Abschlag seit der HV ist kein Pappenstil"   ...  

Die Hauptversammlung von Solarworld war am 20. Mai 2009! ... also genau zu dem Zeitpunkt, als die Aktie gerade 100% innerhalb von 8 Wochen zugelegt hatte! ... (vom März-Tief auf das Jahreshoch Mitte/Ende Mai) ...

Dieser Anstieg war damals (angesichts der Branchensituation) fundamental gar nicht begründet und völlig überzogen! ...

Das Solarworld vom Jahreshoch aus keine "starke Rest-Jahresperformance" zeigen würde, war doch klar! ... zumal ja, wie schon gesagt, dieser kräftige Anstieg unbegründet war! ...

Viele sind damals über 20€ noch schnell eingestiegen, weil man noch schnell aus Gier "auf den fahrenden Zug aufspringen" wollte und es sind GENAU DIESE INVESTOREN die hier ständig am lautesten rumheulen! ...

Solarworld ist derzeit aus meiner Sicht mit 16€-18€ fair bewertet ... viel mehr Potenzial sehe ich hier derzeit NOCH nicht! ... Wem das zu wenig ist, der sollte sich andere Aktien suchen oder vielleicht sogar eine andere Branche!? ...

salve  

15.12.09 16:28

4152 Postings, 6124 Tage AkermannOk salve könntest du mal mir zu liebe den

fairen Wert kurz berechnen danke.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

15.12.09 17:04

3223 Postings, 6160 Tage thoti62genau,geld verdienen laesst sich mit SW und

anderen solaren(und meisten mainstreet anbietern)zurzeit sogut wie gar nicht......da muss man halt sich woanders umschauen,oder?
schleunigst das jahr abhacken,aber die andere werte(falls vorhanden)buegeln die scharten schon aus ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben