* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 448 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000727
davon Heute: 195
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 610   

23.11.09 10:22

3223 Postings, 6161 Tage thoti62@niespu,arbeiter ist nicht gleich arbeiter!

ein industrie Fach- arbeiter mit uebergreifenden taetigkeiten(zB. im automobilbau,chemie,e-konzern) bekommt fast genauso viel auf die hand(3000 bis zu 4000 euro!) wie ein kleiner/mittlerer angestellter,er ist ja um einiges hoeher qualifiziert als ein montagewerker(band,endabnahme,ect.).
darum werden auch in china bei einem wachstum von bereinigten 8% fuer diese und naechstes jahr die spezialisten unter den ,,Fachkraeften,, ihre gehaelter steigen sehen...........den ungelernten holt man billig vom land,wird angelernt und wird auch weiterehin nicht viel verdienen am unteren ende der nahrungskette ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

23.11.09 15:04
1

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22commerzbank belässt sw auf reduce 15€

23.11.2009 12:53
Commerzbank belässt Solarworld auf 'Reduce' - Ziel 15 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Solarworld nach der Solarpraxis-Konferenz auf "Reduce" und das Kursziel auf 15,00 Euro belassen. Das Treffen mit dem Management der Solar-Unternehmen SMA, Solarworld, Phoenix und Solar Millennium habe seine Erwartung eines starken Volumenwachstums bestätigt, schrieb Analyst Robert Schramm in einer am Montag vorgelegten Branchenstudie. Er sieht seine Haltung auch durch den Start des subventionierten indischen Solarprogramms gestützt. Hinter dem Erreichen der diesjährigen Umsatzziele von Solarworld stehe allerdings noch ein kleines Fragezeichen.

AFA0038 2009-11-23/12:52

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser  

23.11.09 15:08
1

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22sauerei

hier ein zitat aus  einem artikel der "welt online".

"Die Offensive zeigt bereits erste Auswirkungen. Bei der Vorlage ihrer Quartalsergebnisse mussten Firmen wie Q-Cells, Conergy oder Solarworld in der vergangenen Woche tiefrote Zahlen präsentieren."

anscheinend will man den gewinn von solarworld möglichst ignorieren. der komplette artikel hier:

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...aengt-nach-Deutschland.html  

23.11.09 15:40

1520 Postings, 8558 Tage joeflaiWer weiß

schon, wer, wieso und warum ein Interesse daran hat den Titel klein zu reden und den Kurs niedrig zu halten!?  

23.11.09 15:43

784 Postings, 5863 Tage Kostolanys ErbeDarum soll der Kurs unten bleiben

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=SRWRF+&submit=Short+Quote%99
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

23.11.09 15:57

658 Postings, 7823 Tage edelmann82die Bankn halten den Kurs still,

um die Optionsscheinbesitzer "ausbluten" zu lassen. Deswegen steigen die Kurse auch immer erst wenn die Stimmung so richtig am Boden ist und die meisten short sind. An einer Seitwärtsbewegung verdienen die Emittenten von Optionsscheinen am besten.  

23.11.09 16:06

179 Postings, 5830 Tage GALLILEO;)

Angehängte Grafik:
763px-charging_bull.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
763px-charging_bull.jpg

23.11.09 16:08

1792 Postings, 5888 Tage Sir KnoppixHeute geht es bei Q-Cells los ....

Abstellung der "alten" Produktionslinien, Entlassung von über 300 Mitarbeitern.....

Mal sehen, wie lange noch in Thalheim mehr produziert wird als im Zweitwerk Malaysia .... mal schauen, wie lange überhaupt noch Deutschland (Q-Cells) Produktionsstandort für Solarzellen ist.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

23.11.09 16:15
1

1792 Postings, 5888 Tage Sir Knoppixich drücke für Solarworld die Daumen,

dass sie weiterhin "ihr Ding" machen und nicht auch so beiläufig im Ausland die Produktion aufziehen.

Dies meine ich vor allem im Namen der Mitarbeiter! Aus dem Deutsch-Solar-Börsengeschehen bin nun fast ganz raus. Wegen dem waagerechten Schlamassel bei Solar bin ich wagemutiger geworden :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

23.11.09 16:32
2

784 Postings, 5863 Tage Kostolanys Erbe15 €

zum gefühlt 100 sten Mal
-----------
Es hat nur ein Anderer

23.11.09 16:48
9

2000 Postings, 5879 Tage BörsengeflüsterGehört die FTD mittlerweile Chinesen? ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...and_id_43__dId_11117059_.htm

Wenn man den Bericht der FTD liest, so kommt es einem vor, als hätten chinesische Beamte den Autoren den ganzen Text diktiert! ...

Die Chinesen produzieren genau wie die Deutschen... Die Chinesen sind umweltbewusst ... Die Chinesen zahlen großzügige Löhne ... Chinesen werden nicht von Staatsbanken "unterstützt" ...

Die Chinesen sind mit ihrem Fleiß, ihrer Disziplin und ihrer Vaterlandsliebe den deutschen absolut überlegen ... Solch ein (rotes) Gequatsche hat es in "Deutschland" (mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz) zuletzt vor über 20 Jahren gegeben! ...

Wenn die Chinesen auf die selbe Art und Weise produzieren, warum braucht dann Yingli über 4.000 Arbeitnehmer und Solarworld nur 2.500? Und warum produziert Solarworld mit etwas mehr als der Hälfte der Mitarbeiterzahl von Yingli immernoch mehr als diese? ... Warum hat Suntech Power 8.000 Mitarbeiter, wenn bei denen alles genauso eingerichtet ist, wie bei uns??? ...   ;-)  

Die deutschen Umweltstandards sind weitaus strenger, als die der Chinesen! Richtig - Chinesen halten Umweltstandards ein ... aber eben nur die chinesischen! ...

Bei 2.000-3.000 Renminbi von (sinngemäß) "großzügigen Löhnen" zu reden ist ja schon der Witz an sich! ...  Ganz zu schweigen von den "satten" 10 Tagen Urlaub pro Jahr! ...

Warum kauft einen chinesische Bank einen 15%-Anteil an der Silziumfabrik von der (finanziell schwerst angeschlagenen!) LDK Solar??? ... Sowas würde KEINE westliche Bank machen! ... sowas gehört nicht zum Geschäft! ... Das war eine reine Rettungsaktion und nichts anderes! - und genau diese Beispiele machen deutlich, das an den "Vorwürfen" eben doch was Wahres dran ist! ...

Es ist eigentlich "enttäuschend" wenn man mal darüber nachdenkt wie sich China in den letzten 20 Jahren entwickelt hat:

Wirtschaftlich extrem stark ... menschlich/sozial dagegen so gut wie überhaupt nicht ! ... Menschenrechte? ... Was ist das? ... Demokratie? ... Meinungsfreiheit? ... noch nie gehört! ...   :-(

salve

Da Lobe ich mir doch die Philosophie eines Frank H. Asbeck! ... Schon alleine aus diesem Grund würde ich meine Solarworld nie gegen eine dieser "China-Buden" tauschen! ... Ist schon fast eine Trotzreaktion - gegen die großmäuligen Chinesen (die doppelt subventioniert werden!) und die deutsche Presse, die die "eigene, heimische" Solarindustrie auf Teufel komm raus mieser reden will, als sie eigentlich ist! ...

Mein Kommentar:

"Jetzt erst recht" (Solarworld) ...  

23.11.09 17:09

38 Postings, 5807 Tage Muxosujujuj

Mal ein tag nicht auf die Börse geguckt.. läuft doch ganz gut heute,

und auf der Kaufseite mehrere 25k Paket Orders, mal schauen was diesmal drauß wird.

23.11.09 17:16

493 Postings, 6148 Tage niespu@ börsengeflüster

puh...... jetzt hast du aber mal richtig Dampf abgelassen....aber Recht haste,
und es geht danach auch viel besser ;-)  

23.11.09 17:28

2000 Postings, 5879 Tage BörsengeflüsterWie stark wird der US-PV-Markt 2010? ...

http://www.solarserver.de/news/news-11750.html

Hier muß man aber auch klar sagen das die Prognosen von Photon-Consulting auch schon in der Vergangenheit "exorbitant optimistisch" waren ... und was daraus geworden ist, haben wir ja erlebt! ...

Ich persönlich gebe auf diese "Wunschprognose" von Photon gar nichts und deshalb klammere ich diese auch aus! ...

Sollte der US-Markt in 2010 die 1 GW (= Konsensschätzung) tatsächlich erreichen, wäre ich schon völlig zufrieden! ... aber 3,8 GW? ... Träumerei! ...

salve  

23.11.09 17:48
2

784 Postings, 5863 Tage Kostolanys ErbeNeuer großer Markt Indien - 20 GW bis 2020

Am Montag starten deutsche Solartitel wie Solarworld, Manz, Centrotherm, SMA Solar oder Roth & Rau durch. Neben dem starken Gesamtmarkt sorgen auch News aus Indien für gute Anlegerlaune.

Solar für Indien passt wie die Faust aufs Auge. Denn einerseits ist Indien mit 300 Sonnentagen pro Jahr gesegnet. Andererseits wartet jedoch immer noch rund ein Drittel der Bevölkerung auf einen Stromanschluss. Aufgrund der fehlenden Infrastruktur sind daher Solar-Insellösungen eine willkommene Alternative, die Stromprobleme in den Griff zu bekommen.

Die Regierung macht nun Ernst: Die Entwicklung des Solarsektors soll mit rund 12,8 Milliarden Euro gefördert werden, mit dem Ziel bis zum Jahr 2020 rund 20 Gigawatt durch Solar zu erzielen. Zum Vergleich: In den USA werden 2010 höchstens vier Gigawatt erwartet. Die Pläne der indischen Regierung wurden im Rahmen der nun zu Ende gegangenen ersten Solarmesse Intersolar India bekannt gegeben.

Viele Profiteure

In erster Linie würden vom Aufbau einer indischen Solarindustrie deutsche Maschinenhersteller wie Manz Automation (Hoffnung auf Lithium-Ionen-Batterien und Asien) oder Roth & Rau (Analysten auf Distanz) profitieren. Besonders Centrotherm (Prognosen bestätigt) fühlt sich in Asien zuhause und erzielt dort schon jetzt 80 Prozent seiner Umsätze. Auch SMA Solar (Up, Up and Away) darf sich als Wechselrichter- und Solar-Insellösungs-Spezialist gute Chancen ausrechnen, langfristig von Erwachen des indischen Marktes zu profitieren.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...den_id_43__dId_11118299_.htm
-----------
Es hat nur ein Anderer

23.11.09 17:53
1

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22gut

dass solarworld nicht als großer profiteur von indiens solarzukunft zählt.....  

23.11.09 17:56
2

2000 Postings, 5879 Tage Börsengeflüster"starke Zahlen" von LDK Solar ...

LDK Solar haben "starke Zahlen" präsentiert ...

Umsatz: 282 Mio. USD  ...              Gewinn: 29,4 Mio. USD ...

und auch hier mußte ich wieder nicht lange suchen, um den eigentlichen Grund für die "hohe Profitabilität" zu finden ...

"Government subsidy           13,819    (in thousand US$)"

Und so sieht das bei fast allen chinesischen Produzenten aus! ... Entweder fallen die Gewinne durch große Währungsgewinne "hoch" aus, die durch den künstlich am Boden gehaltenen Yuan verursacht werden...  oder es sind Staatssubventionen im Spiel...

salve  

23.11.09 22:22
1

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22ist ja wieder alles sehr wackelig

der money flow index ist heute gesunken und der kurs gut gestiegen, anders gesagt, wenig geld hat den kurs heute nach oben bewegt. solche divergenzen sind immer sehr ungünstig. ich bin wirklich mal äußerst gespannt ob der kurs die gewinne morgen wieder abgibt oder doch noch was kommt und mehr liquidität den kurs mal langsam in neue sphären hebt.....  

24.11.09 00:44

6700 Postings, 8574 Tage Bossmenmoney flow

man kann es auch anders sehen.......

Schon wenig Geld hat gereicht, den Kurs anzuheben, weil nur wenige Verkaufswillig waren.
Was passiert erst, wenn mehr Geld an Aktien will?  ........................und irgendwann 7 mal der ganze Tagesumsatz an Shortys rein muss?  

24.11.09 01:29

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22vielleicht ja

aber in der regel war in den letzten wochen der umsatz bei steigenden kursen immer niedrig und wenns abwerts ging waren höhere umsätze zu sehen, es müsste aber genau andersherum sein, sonst kommt kein aufwertstrend zu stande. sinkende indikatoren und steigende kurse deuten in der regel auf eine korrektur nach unten hin...;(  

24.11.09 01:34

2867 Postings, 6020 Tage thomasd22..........

vom gefühl her denke ich auch dass da bald ne menge liquidität auf die aktie zukommt aber bei 15€ warten immer ne menge verkäufe. sehr schwierig die situation richtig einzuschätzen.  

24.11.09 06:42
6

12 Postings, 5739 Tage sunny boylangfristige Anlage

Die Spekulationen um den Kurs der SW-aktie bringen doch nichts. Wen interessiert es schon wo der Kurs morgen oder übermorgen steht. Ich sehe SW als eine langfristige Anlage von 2-3 Jahren bei der man wenig falsch machen kann. Das Unternehmen hat ja gute Aussichten für die Zukunft und ist auch gut aufgestellt. Die Aktie ist im Moment ziemlich billig. Ich meine, dass die Gegenwart eingepreist ist, aber die durchaus guten Zukunftsaussichten eben nicht. Wir müssen doch nur warten bis die anderen das auch merken und die Aktie kaufen. Der ganze Chartanalysekram ist doch schwachsinn. Wie soll ich bitte den Aktienkurs anhand von ein paar Linien hervorsagen können. Das braucht man so wenig wie die Analysten. Die haben doch nur ihre eigenen Interessen im Sinn und wahrscheinlich weniger Ahnung wie wir. Wer auf die hört ist doch selbst schuld. Ich selbst habe schon diese Erfahrung gemacht. Ich bzeichne das aber als Lehrgeld.:) Ich sage nur Hyporealestate. Wie auch immer. Ich bin ein großer Fan der Fundamentalanalyse. Ich kann euch zwei bücher empfehlen. Die sind ein absolutes Muss. " Security analyses" und "the intelegent investor" von Benjamin Graham und David Dodd. Die Geistigen Väter von Warren Buffett. Zurück zu SW. Wir müssen uns halt nur etwas gedulden. Irgendwann gleicht sich der Kurs an das faire Niveau an. Früher oder später. Ein Zitat von Warren Buffett.

" Die bevorzugte Haltezeit einer Aktie ist für immer"

24.11.09 08:26
1

174 Postings, 6468 Tage solarheini@sunny boy

...ich kann Dir nur beipflichten: Chartanalyse = Schwachsinn...  

24.11.09 10:05

988 Postings, 6109 Tage aigträumer2...

Realtime-Kurse
DatumZeitBidAsk
24.11.10:04:2915,00 EUR15,03 EUR
Letzte Kursänderung: 10:04:20 

24.11.09 10:34

988 Postings, 6109 Tage aigträumer2.....

Realtime-Kurse
DatumZeitBidAsk
24.11.10:33:1915,19 EUR15,21 EUR
Letzte Kursänderung: 10:33:10 

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben