"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1214
neuester Beitrag: 11.08.25 22:27
eröffnet am: 18.09.20 20:07 von: noidea Anzahl Beiträge: 30339
neuester Beitrag: 11.08.25 22:27 von: SARASOTA Leser gesamt: 5994189
davon Heute: 4775
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214   

18.09.20 19:59
162

3354 Postings, 2169 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214   
30313 Postings ausgeblendet.

10.08.25 17:21

7681 Postings, 7064 Tage kukki#30314

Ist halt besser als es dem typischen AfD Wähler eingeredet wird.
Die Weidel hatte z.B. in diesem Sommerinterview keine Antwort darauf was in Deutschland gut ist.
Mehr muss man zu diesem hohlen Verein nicht wissen.  

10.08.25 17:32
2

39236 Postings, 6637 Tage börsenfurz1Oh kukki

was nimmst du und Sara dir nur die Zeit uns zu belehren......hast du das wirklich nötig .....sonst nichts zu tun.....?

Ja, die AfD......nehmt es nicht persönlich.....aber es werden wohl nicht weniger die AfD wählen.....und wenn es nur daran liegt das die Andern zuviel Fehler machen......ist schon traurig....wenn man die Realität dauern ausblendet!

10.08.25 17:42
3

2556 Postings, 2620 Tage gdchsSommerinterview - was ist gut

> Die Weidel hatte z.B. in diesem Sommerinterview keine Antwort darauf was in Deutschland gut ist.

Sie hätte ja ehrlich antworten können : "Die Autobahn in die Schweiz" :-)  - sollte für sie sogar als Antwort  stimmen.
Oder "meine monatliche „Abgeordnetenentschädigung“ in Höhe von 11.833,47 Euro"  ( siehe  https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung ) .  

10.08.25 19:12
2

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelWas für eine Politik

Da fährt man zu Trump und nimmt vorher an der Volkshochschule den Kurs: Wie gefalle ich Trump am besten?
Nun trifft sich Trump anscheinend mit Putin, ohne den Kanzler Merz und die übrigen Europäer.
Merz und andere wurden zwar  telefonisch in Kenntnis gesetzt über das kommende Treffen, das wars dann aber auch.
Die Politik sehe ich inzwischen wie ein Spielcasino: Sie sitzen am Tisch und hoffen, dass sie richtig gesetzt haben. Aber nicht der Zufall regiert, sondern Trump wählt die Gewinnerzahl aus.
Für die Schweiz fiel die Zahl schlecht aus, der Einsatz ist weg, kein Kurs in der Volkshochschule belegt, rächt sich nun.
Nun hoffen wir mal, dass Selenskyj nicht zu viel von seinem Land abgeben muss, um eine vorübergehenden Waffenstillstand zu erreichen.  

10.08.25 19:36
2

715 Postings, 706 Tage SignoDelZodiacoWenn...

kann man noch zu Verantwortung ziehen , wenn Putin, Trump oder die AFD nicht mehr als Ausrede mehr wahrgenommen werden.

Wer oder was wird dann das Nächste sein in diesem Theaterstück der Ausreden.

 

10.08.25 19:40
1

28575 Postings, 2954 Tage goldikSind sie nicht drollig?

Selenskyj und Europäer warnen Trump vor Alleingängen  

10.08.25 19:44
1

28575 Postings, 2954 Tage goldikIch hab' den Fehler gefuunden, ich kann nicht

schwimmen...








kleiner Scherz.  

10.08.25 19:45

11673 Postings, 8109 Tage SARASOTA@goldik: Na und!

was ist jetzt da drollig? das ist Kinderkram wie alt bist denn überhaupt?
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 19:48

11673 Postings, 8109 Tage SARASOTAUnd da findet einer noch den Unsinn

interessant. Was frägt die bayerische Metzgerin immer : "Wo isn des Hirn".  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 20:00
3

715 Postings, 706 Tage SignoDelZodiacoKurz

mal nachgedacht. Der Trump und JD Vance dürften mal sich die Kosten etwas geauer angeschaut haben und es war bestimmt nicht schwer herauszufinden war für die USA falsch läuft.

Wer hat den die NATO Erweiterung und die folgenkosten bezahlt und wer hat davon profitiert?

Muss erst ein Trump und JD Vance kommen, um zusagen was bei der Rüstung und auch bei den Zöllen falsch gelaufen ist. Und hat Europa nicht die USA Jahrelang was vorgemacht?

Wenn man meint, das dieser Präsindet nicht der hellste ist und dies seit Jahren wiederholt hat und den auch noch belehrt wie es die Schweizerin gemacht hat dann ist ist leider zu spät.

Mal ehrlich, wer von den Europärer kann Trump auf Augenhöhe begegnen.

Ich kenne keinen einzigen.  

10.08.25 20:16

11673 Postings, 8109 Tage SARASOTA@Signo...: Du warst definitiv noch nie in den USA

sonst würdest Du nicht so einen Unsinn von Dir zu geben.
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 20:45
1

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelZumindest die Inder

lassen sich von Trump nicht am Nasenring vorführen, obwohl auch für die Inder der US Absatzmarkt der Größte ist.
Die EU braucht gegenüber Trump dringend mehr Selbstbewusstsein, der Deal mit van der Leyen ist doch eine Unterwürfigkeit.  

10.08.25 20:50
4

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelFalsche Fernsehberichte?

„Aber ich denke, hier gab er dem Druck falscher Fernsehberichte, dem internen Druck verschiedener Gruppen nach“, fügte er hinzu.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Merz-Israel-Entscheidung.html
---
Wird die Not der Bevölkerung zu groß, schlägt die Stimmung um. Habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben.  

10.08.25 22:45
1

28575 Postings, 2954 Tage goldikEin "drollig" ,das man erklären muß,

ist wohl das Problem des-oder derjenigen,
die es nicht sofort verstehen.
Daß gerade "die Europäer" und "Herr Selensky"
die ja  kürzlich vor versammelten "Medien "
von "Herrn Trump" vorgeführt wurden,
meinen, "Herrn Trump", den ausgewiesensten
Alleingänger, vor Alleingängen warnen zu
können/ wollen...
Wenn DAS nicht drollig ist, ......

Wie alt ich bin steht in meinem Profil.  

10.08.25 23:09

7502 Postings, 2952 Tage Bullish_HopeIn der Masse sind die Rechten stark...

10.08.25 23:17
4

400 Postings, 755 Tage bordguardkennt das wer?

"die linken Linken"
oder:
"die rechten Rechten"

schon so sieht man (jedermann) sofort, was hier das richtige ist


 

11.08.25 10:30
2

28575 Postings, 2954 Tage goldikBin zwar kein "Jedermann", aber

für mich sieht's so aus:
Linke Linke stehen in der Partei der "Linken" links,
und rechte Rechte stehen in der "Partei"
der Rechten (obwohl, da gibt's ja mehrere)
also ...sehr weit rechts...
Daß rechte Recht haben,
und linke link sein könnten,
wie das oben unterstellt wird, in einem uralten
gähnend langweiligen Wortspiel,
mag man getrost bezweifeln.
Und womit?
Mit Recht.  

11.08.25 17:45
1

28575 Postings, 2954 Tage goldikNagut, polemisch war's, aber witzig?

11.08.25 20:56
1

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelNa so was!

US-Präsident Donald Trump hat Zölle auf den Import von Gold in die USA ausgeschlossen. "Gold wird nicht mit Zöllen belegt werden", erklärte er am Montag in seinem Onlinedienst Truth Social. Vergangene Woche hatte die britische Zeitung "Financial Times" ein Dokument der US-Zollbehörde veröffentlicht, wonach Importzölle auf Goldbarren von einem Kilo und von 100 Unzen gelten.
https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/...k?ocid=BingNewsSerp
---
Hatten ja schon andere Staaten mal versucht, auf Gold Zölle zu erheben.
Das Ende vom Lied: Der Goldhandel hat sich eine andere Börse gesucht ( damals die in London ).
Kann man ja auch nicht verantworten, wenn statt Gold nur noch Bierdosen gehandelt werden.
Trump wird ja sogar schlauer.  

11.08.25 21:26
1

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelAm 8.August

lief das Ultimatum Trumps aus.
Was ist passiert?
Oh ja, demnächst ein Treffen mit Putin.
Und Rutte?
Sieht schon mal Gebietsabtretungen  der Ukraine als Verhandlungsbasis.
Viel Erfolg.
 

11.08.25 21:38

22862 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelWie man im Vorfeld ( #335)

der Verhandlungen bereits über Gebietsabtretungen philosophiert, entzieht sich meiner kognitiven Denkweise. aber eben nur meiner.  

11.08.25 22:27

11673 Postings, 8109 Tage SARASOTAMeine Meinung!

Wenn Putin wirklich kommt am Freitag trifft ein Erpresser seinen Erpressten und es wird zur politischen Propaganda Show  für Beide verkümmern.
Kann sich jemand an  das Attentat auf Trump während eines Wahlauftrittes erinnern ?
Für mich inszeniert, es war eine Show, denn keiner steckt seinen Kopf raus und schreit kämpft, nachdem auf ihn geschossen wurde.
Es gibt nie eine Doko oder Fotos über eine Wunde von Trumps Ohr.
So langsam sollten auch AFDler begreifen dieser Trump ist auch für sie gefährlich.  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214   
   Antwort einfügen - nach oben