Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 766 von 1230
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30738
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09 von: Scansoft Leser gesamt: 10763382
davon Heute: 10490
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 1230   

21.10.17 17:59

9756 Postings, 5951 Tage MulticultiNaja drum ist ja

S&T ebenso gefragt und auf Abstiegsplatz 1.im Tec tzzzz  

22.10.17 08:26
10

4632 Postings, 5917 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 27

Vom Vormachen und Mitmachen

Heute ein paar Worte die die Dinge beschreiben, die in den letzten Tagen geschehen sind. Dinge, die sehr erfolgreich verlaufen sind, und etwas sehr Außergewöhnliches darstellen. Etwas Außergewöhnliches im positiven Sinn.

Ein Leser dieses Threads der anonym bleiben möchte, hat anlässlich des Erreichens der 1 Mrd. MK, eine matching-Aktion gestartet, die ich für ihn bekannt geben durfte. Er hat deutlich gemacht 10.000 Euro spenden zu wollen.

Er hat dadurch vorgemacht, was sich für einen Aktionär der Gewinne erzielt, anbietet.

"Mein Job" dabei war, dieses Vormachen den Lesern dieses Threads anzubieten. Anzubieten um zum Mitmachen zu bewegen.

Es ist sehr bewegend und berührend zu sehen in welch einem Ausmaß die Leser sich bewegt haben.

Leser, die offen sind für die Dinge die auf sie zukommen möchten. Und bereit, diese Dinge (in diesem Fall das Spendenpflänzchen) zu sich zu lassen, und sich ihrer anzunehmen.

Allen diesen Lesern ein Herzliches Dankeschön!

30.869 Euro!! sind bei der matching-Aktion gespendet worden. Und es kommt sicher noch die ein oder andere Spende dazu, die erst im Laufe der nächsten Tage der DESWOS ersichtlich wird. Durch diese Summe ist das Spendenpflänzchen in die Sechsstelligkeit gewachsen. 

Nun gibt es den Augenblick und die Wahl.

Die Wahl zu sagen "es reicht". Und das Spendenpflänzchen sich selbst zu überlassen.

Oder

zu sagen "es geht weiter". Und dem Spendenpflänzchen auch weiterhin zur Seite zu stehen. Um es beim weiteren Wachstum zu unterstützen.

Die Wahl ist auf die zweite Möglichkeit gefallen. 

Der Grund hierfür:
Eine Aktion wie die unsrige, ist etwas ganz besonderes. Etwas das "eigentlich unmöglich" ist. Zumindest wurde mir das von vielen Menschen die sich mit dem Thema Spendenaktion auskennen, immer wieder gesagt.

Warum die Aktion doch möglich war  - ich habe das Gefühl, dass es da viele Gründe dafür gibt...Empathie, Mitmenschlichkeit, Solidarität, Freude, Dankbarkeit, Bereitwilligkeit, Offenheit, Verpflichtung...

In einer Zeit, die oft geprägt ist von Neid, Missgunst, unsolidarischem Verhalten, Gewalt etc, haben wir mit unserer Aktion ein Zeichen gesetzt. Und damit deutlich gemacht, dass es auch anders geht. Und gut geht!

Wenn man bereit ist, sich ein wenig zurück zu nehmen, und zurück zu lehnen, um eine umfassendere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Um die Scheuklappen (die jeder Mensch trägt), ein wenig nach außen drehen zu können. Um einen offeneren Blick (über den eigenen Suppentellerrand) tun zu können.

Unsere Aktion gibt uns die Möglichkeit, dies gemeinsam zu tun. Miteinander die Dinge voran zu bringen ist eine schöne Sache. Ich habe das Gefühl, dass es noch viele Aktionäre gibt, die das auch so sehen. Und die ebenfalls bereit und offen sind.

Deshalb bietet es sich an, unser Spendenpflänzchen weiter bekannt zu machen, und es einer breiteren Aktionärsschaft zu zeigen.

Wie das geschehen kann....dazu nächsten Sonntag mehr.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, angefüllt mit Offenheit und Bereitschaft.  

23.10.17 09:00

1894 Postings, 8741 Tage staycoolwie schaetzt ihr die Moeglichkeit ein

dass es sich zusaetzlich zu den Zahlen auch noch um eine Short Attacke handelt?

23.10.17 09:24

685 Postings, 3995 Tage wiknamwas spielt das für eine

Rolle?  

23.10.17 09:26

469 Postings, 3851 Tage Invest123ARP

Wäre eine interessante Frage für den Conference Call, ob man bei Kursen um die 100 über ein ARP nachdenkt. Bin sehr auf die Aussagen zu Q4 gespannt, ob man hier auch mit einem EBIT von um die 5 Millionen rechnen muss oder es ein einmaliger Ausrutscher war. Daran hängt dann die Bewertung der Aktie. Ich hoffe das Management kann seine Aussagen zu 10 Jahre langem zweistelligen Wachstum halten und es gibt dieses Jahr keinen Einbruch  

23.10.17 09:53
5

40410 Postings, 7084 Tage biergottund schon wird abgestuft....

Oddo BHF stuft Hypoport von Buy auf Neutral ab.

vor 16 Min

HYPOPORT AG122,810 €-5,24%

www.guidants.de  

23.10.17 09:58

1894 Postings, 8741 Tage staycoolwar zu denken... nicht gut.

Wenn das Volumen so weiter laeuft sind wir bei 30k pro Stunde. Irre.

23.10.17 10:00
2

189 Postings, 3295 Tage firstgermany@obelisk und invest123

ich habe in meinem wiki den Hypoanteil schon halbiert, aber die langfristigen Aussichten sind weiterhin positiv, deshalb gibt es keinen Grund komplett rauszugehen. Und ich denke jeder wikimanager handelt privat etwas anders als dort, denn der Ansatz muß ja nicht immer deckungsgleich sein.
Naja was die Zinsen angeht hab ich natürlich auch keine Glaskugel, aber es würde mich schon arg wundern, wenn wir Ende letzten Jahres nicht das langjährige Zinstief gesehen haben. Was in 5 oder 10 Jahren sein wird (Stichwort Negativzinsen oder Währungsreform aufgrund Überschuldung), kann natürlich keiner beurteilen.

Ein ARP wie hier erwähnt, könnte ich mir nur bis max. 100 Euro vorstellen, da war RS bisher immer sehr realistisch und korrekt.
Die nächste charttechnisch relevante Marke ist jedenfalls erst einmal die 109 Euro (letztes markantes Tief), wenn die nicht halten sollte, dann sehen wir sicher nochmal Kurse zwischen 98-100. Insgesamt würde ich solch eine Korrektur aber immernoch als sehr gesund bezeichnen und der langfristige Aufwärtstrend wäre damit auch noch intakt.  

23.10.17 10:03
5

157 Postings, 3496 Tage RomanovaAnalysten

Es ist doch immer das gleiche mit den Analysen.
Der Kurs steigt, Kursziel wird erhöht.
Der Kurs sinkt, Kursziel wird gesenkt.
Das ganze hat dann noch einen sich selbst verstärkenden Effekt, weil die Anleger wiederum auf die neuen Kursziele reagieren.

Das einzig hilfreiche der Analysen sind teilweise Informationen, die nicht anderswo veröffentlicht werden. Den Rest kann man in den meisten Fällen in die Tonne kloppen und einfach ignorieren.  

23.10.17 10:06
4

40410 Postings, 7084 Tage biergottfirstgermany

Also wenn ich im 3-Jahres-Candlestick-Chart das Lineal ranhalte, dann ist der Uptrend leider durch....  

23.10.17 10:29
5

18547 Postings, 7294 Tage ScansoftTja, wahrscheinlich

kann man jetzt unter dieses Jahr einen Haken setzen. Bin ich gar nicht so unglücklich rdrüber, weil es dann wieder Raum für eine positive Kursentwicklung im Jahr 2018 eröffnet. Eine mögliche Jahresendrallye wird Hypoport aber wohl nicht mitmachen. Hier dürfte jetzt bis Ende des Jahres Konsolidierung angesagt sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.10.17 10:32
3

189 Postings, 3295 Tage firstgermany@biergott

erst als wir Anfang des Jahres die 98 rausgenommen hatten, hatte sich ein neuer Aufwärtstrend etabliert. Also ist alles über 98 kein Trendbruch.
Du meinst vielleicht der Trend hat schon Ende letzten Jahres bei der 60 begonnen. Das stimmt aber nicht ganz, denn hätten wir die 98 nicht rausgenommen, wäre kein frisches Kaufsignal generiert worden, ergo hätte sich bis dahin auch noch kein echter Trend etabliert.

23.10.17 10:36

13 Postings, 2878 Tage Capital_CMisslungener Wiedereinstieg...

da habe ich mich richtig schön an der fallenden Klinge geschnitten!
Hoffentlich wirkt sich der Q3-Bericht nicht gar zu negativ aus und hoffentlich erkenne ich die Bodenbildung rechtzeitig.
Jetzt ist erst einmal meine Geduld gefordert!  

23.10.17 10:44
1

2626 Postings, 5328 Tage AlexK30Und es ist wieder mal so gekommen..

deshalb meine klare persönliche Meinung..nicht zu gierig werden und auch mal Verkaufen drücken...neu einsteigen kann man immer...habe selbst viel Lehrgeld gezahlt..  

23.10.17 10:53
1

161 Postings, 3646 Tage GrantelinoUnter 125...

... wird's gefährlich, da der Aufwärtstrend gebrochen ist. Daher bin ich vorsichtshalber auch raus. Kurse unter 100 € sind nicht mehr ausgeschlossen; erst dann lohnt sich aus meiner Sicht ein Wiedereinstieg.  

23.10.17 11:02
7

7853 Postings, 2920 Tage CoshaDer Thread mutiert zur Krankenstation...

abwarten.
Ich sehe meine 150- 160 € zum Jahresende immer noch als möglich an, obwohl die "Korrektur" bislang eine Spur zu dick abgelaufen ist.  
Angehängte Grafik:
medizin-0063.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
medizin-0063.gif

23.10.17 11:33
3

9415 Postings, 7159 Tage Hardstylister2Fast schon wieder so eine Stimmung

wie letzten November hier :)

23.10.17 11:35
3

192 Postings, 3488 Tage Pitt_GHypoport

ich hatte im Sommer schon einmal die MACD-Schnittmuster (rote Kreise) für die letzten 2 Jahre im Wochenchart aufgezeigt.

- im Januar 2016 kam es zum ersten Schnitt -> eine Korrektur bis Februar folgte
- im August 2016 kam es zum zweiten Schnitt -> eine Korrektur bis Ende November folgte
- im August diesen Jahres kam es zum dritten Schnitt -> eine stärkere Korrektur blieb aus - mit meiner Tradingposition bin ich damals ausgestiegen und hatte den Anstieg bis zur letzten Woche ganz klar verpasst. Darüber hatte ich mich schon in einem anderen Post "geärgert" ;-)

bis dato, sagen wir mal 2:1 (negativ:positiv)

- Stand heute schneiden wir zum 4ten Mal (gelb schneidet blau von oben) -> 3:1 negativ???

Auch wenn heute erst Montag ist und wir den Wochenschluss abwarten müssen, deutet doch vieles auf eine weitere Korrektur hin, zumal die anderen Indikatoren erst einmal in neutrales Terrain laufen und noch weiteres Abwärtspotential vorhanden wäre. Schade für die Langzeitposition aber vielleicht bin ich in ein paar Wochen mit meiner Tradingposi wieder drin.

Seht mir bitte nach, dass ich hier erst einmal nur den Wochenchart heranziehe. Ein paar Unterstützungen kann ich aber schon mal nennen: 115/116 €, 109 €, 104,75 €, 98,42 €. Die 133,90 € wurden leider schon gerissen.

Eine angenehme Woche für alle wünsche ich.  
Angehängte Grafik:
hypoport_ag(1).png (verkleinert auf 28%) vergrößern
hypoport_ag(1).png

23.10.17 11:38
3

469 Postings, 3851 Tage Invest123Oddo Seydler

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Hypoport von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 139 Euro belassen. Angesichts gestiegener Kurse sei der Immobilienfinanzierer mittlerweile anspruchsvoll bewertet, begründete Analyst Martin Decot sein neues Votum in einer Studie vom Montag. Dass das operative Ergebnis (Ebit) im dritten Quartal unter dem Vorjahreswert gelegen habe, werte er nicht als strukturelles Problem./tih/la

23.10.17 11:39
2

22 Postings, 2956 Tage spider_valAnalyse Oddo BHF

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Hypoport von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 139 Euro belassen. Angesichts gestiegener Kurse sei der Immobilienfinanzierer mittlerweile anspruchsvoll bewertet, begründete Analyst Martin Decot sein neues Votum in einer Studie vom Montag. Dass das operative Ergebnis (Ebit) im dritten Quartal unter dem Vorjahreswert gelegen habe, werte er nicht als strukturelles Problem./tih/la Datum der Analyse: 23.10.2017

ANALYSE-FLASH: Oddo BHF senkt Hypoport auf 'Neutral' - Ziel bleibt 139 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...al-ziel-bleibt-139-euro  

23.10.17 11:46
1

3176 Postings, 4325 Tage Benz1Egal wie die Abstufungen

sind, wir bleiben weiterhin drinn, aber man hat schon viel Geld verloren mindestens 40% innerhalb 2 Wochen......schon sehr heftig.......  

23.10.17 12:06
1

505 Postings, 5044 Tage Malamut61@Benz

Wie rechnest du denn die 40%?
Von oben runter sinds „nur“ungefähr 25% - aber von 126€ zurück zur 160€ wären es + 40%..

Ist aber nichts desto trotz schon ganz schöner Schwung drin hier!

@ Angela - Glückwunsch zum geoßen Erfolg deiner Spendenaktion und großartig, daß du da soviel Herzblut und Arbeit reinsteckst!

Ich werd mich dann auch beteiligen.  

23.10.17 12:12
2

1894 Postings, 8741 Tage staycool:)) wie rechnet ihr Beide Prozente?

126 auf 160 sind 26.99%  

23.10.17 12:16
5

1195 Postings, 5228 Tage 19MajorTom68ich tippe auf eine..

...monatelange Seitwärtsewegung. (110 bis 133). Eine SKS Formation könnte auch negativ aufgenommen werden. (133 - 160 - 133)

Zum GB - Q1/2018 wird es wieder spannend wegen der Versicherungsplattform.

Slabke hatte ja gesagt, dass aus diesem Bereich bis dahin keine nennenswerte Erträge möglich sind, bzw. die Erträge ins GJ 2018 "verschoben" werden.

Die anderen Geschäftsbereiche sind meines Erachtens auch gut bewertet und lassen keine deutlichen Kurssteigerungen erwarten.

Meine Tradingposition vom Freitag habe ich heute auch wieder zum Tradegate-Eröffnungskurs verkauft. (11 Euro Gewinn pro Aktie waren sehr gut)

Kurzfristig sehe ich als Laie mehr Risiko als Chancen.  

23.10.17 12:20
1

192 Postings, 3488 Tage Pitt_GSchaut doch mal oben in den Chart

dort seht ihr die Prozentzahlen ;-)

btw: firstgermany hat recht - bärisch würde es erst unter 98 € werden.  

Seite: 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben