gibt es auch in Foren wie diesem, Pasta. Ich bin auch definitiv nicht mit allem einverstanden, was du schreibst und halte gerade diese "alten Kamellen" von damals für nicht mehr relevant für den aktuellen Kursverlauf, zumal es teilweise um Dinge geht, die ohnehin (juristisch) verjährt wären. Aber du hast Unrecht, wenn du schreibst, die positiven Aussagen zu Wirecard würden alle überlesen.
Wenn jemandes Ruf erst einmal gelitten hat, wird er sich x-mal so sehr anstrengen müssen, diesen wieder herzustellen. Da musst du (in den Augen vieler) wohl noch viel arbeiten müssen hier im Forum.
Ich war vorhin nahe dran, Byblos zu antworten, nachdem er wieder mit Sperren gedroht hat, weil dort jemand geschrieben hat, er könne seinen Thread dicht machen. Die Reaktion darauf ist m. E. schlichtweg Ausdruck von mangelnder Kritikfähigkeit. Das ist aber wohl jetzt salonfähig geworden in den letzten Wochen.
Zitat aus #3771: "Dass es irrsinnig kompliziert ist und sich deshalb kaum jemand an die Themen heranwagt. Ich wette, hier im Forum haben nicht mehr als eine Handvoll Leute die Berichte überhaupt gelesen.
Damit müssen sich diese Leute auf das Urteil anderer verlassen. Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen, die die Berichte gelesen haben, von denen haben ausnahmslos ALLE gesagt, dass sie einfach nicht jedem Beleg folgen können und daher kein abschließendes Urteil abgeben können. ALLE. Und da waren durchaus Leute dabei, die kritisch zur Wirecard stehen und die öffentlich bekennen, in ihrem Leben noch nie so viel Geld gegen eine Firma gewettet zu haben wie bei der Wirecard. Diese Kompliziertheit ist intrinsisch."
Das würde ich (zwar unwissend, aber) auch so vermuten. Was MB anbelangt, so nehme ich an, dass er genau Bescheid weiß über Wahrheit und Unwahrheit. Das ist mir als Anleger aber so lange egal, wie es dem Unternehmen und dem Kurs letztlich nicht schadet. Wenn dem Unternehmen etwas vorgeworfen werden kann, dann allenfalls nachhaltig nur auf juristischem Weg. Alles andere ist auf Dauer irrelevant.
20a gilt nicht mehr.
Die letzten Spiegelstriche würde ich so bestätigen.
|