Münze hat 2 Seiten.
Schuldenfrei ????- TK leidet unter irren Pensionslasten -welche Verbindlichkeiten TK hat wurde hier schon vor längerer Zeit diskutiert. Wäre die Aufzugsparte nicht verkauft worden wäre das Licht schon längst aus.
TK verdient kein Geld- TK verbrennt Geld -Stand heute.
auf TK kommen wie auf jedes Unternehmen hohe Forderungen der Gewerkschaften zu um einen Inflationsausgleich zu erreichen. Bei TK wird auf jeden Fall mal wieder bezahlt wie blöde, denn die Gewerkschaft hat hier schon immer gesaugt und den Kopf durch gesetzt.
Kurzarbeit wurde angemeldet- schön wenn der Staat dann die irren gehälter mitträgt aber leider wird halt bei Kurzarbeit wieder kein Geld verdient.
Die Stahlsparte will keiner, der Börsengang wieder einmal verschoben
TK ist Marktführer bei Elektrolyse aber es gibt halt noch andere Möglichkeiten bei Wasserstoff.
Der Hype ist jung , unausgegoren und ein schöner Traum der sich möglicherweise verwirklicht. Aber Stand jetzt ein Traum.
Wie gesagt ich gönne Dir deine 20 und mehr, aber im Moment bin ich froh das ich TK komplett verkauft habe. Jetzt will ich erstmal Fakten sehen und kein Geschwafel. Bis zum Kriegsausbruch hat es ja ganz nett ausgesehen. Aber nun mit den Lieferkettenproblemen, den fehlenden Rohstoffen. Den möglicherweise anziehende Zinsen und damit teuren Refinanzierungen , den gewerkschaftsforderungen u.s.w.
Viel Glück |