Viele haben bei Kursen von 29,30 - 31,,XX gefragt, ob man jetzt einsteigen soll und ich habe immer wieder gesagt, man sollte nicht mit dem ganzen Geld kaufen, sondern nur Schrittweise und genau das hat sich bereits heute ausgezahlt. So macht man fast nichts falsch. Leider haben diese ängstlichen Forumteilnehmer wahrscheinlich nicht gekauft und auf die anderen Leute gehört, die immer gesagt haben, dass Daimler bald bei 24 € liegt. Wenn ich soetwas lese, dass jemand eine Kauforder bei 24 € setzt, da fällt mir echt nichts mehr ein. Man hätte auch bei 30 € kaufen können und dann noch Geld zurückhalten, falls diese unwahrscheinliche Situation eintrifft, dass man dann reagieren kann und noch mal nachkauft. Aber wer so blöd war und bei solchen Kursen unter 30 € nicht gekauft hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Aber vorsichtig, erst wenn der Kurs über mehrere Tage hochgeht, dann kann man von einer Gegenbewegung sprechen. Vielen reicht ein Tag und dann sind alle plötzlich total froh und gut gestimmt, aber das kann sich auch ganz schnell ändern. Wie gesagt, man kann ewig träumen, oder auch mal kaufen. Langfristig bzw. mittelfristig macht man meiner Meinung bei Kursen von 30,31,32,33 überhaupt nichts falsch. Und selbst wenn wir doch Kurse von 25 € bekommen sollten, hätte man immerhin noch eine super Dividendenrendite bei den oben genannten Einstiegskursen.Was mich am meisten freut, ist das Daimler die DAX-Performance und BMW und VW schlägt. Ansonsten war es immer umgekehrt. Es gibt nur wenige Gelegenheiten, wo man so billig an Daimler-Aktien kommt und diejenigen die immer nur von Ihren 25 € geredet haben, werden so nie Gewinne machen, außer es gibt doch noch einen Negativtrend.Die Leute die vor ein paar Tagen nicht gekauft haben, werden jetzt erst Recht nicht kaufen, weill sie sich ärgern,dass sie nicht noch billiger eingestiegen sind und das Ergebnis ist: Traumeinstiegskurse verpasst!! Sorry, aber mich euch habe ich kein Mitleid. Ich wünsche aber trotzdem jedem viel Glück, vielleicht kommt eure Chance doch noch und dann könnt Ihr zuschlagen, aber seit nicht zu gierig im Bezug auf den Einstiegskurs. Viele hier sind ein wenig zu früh rein, wie ich oder bülow und wir haben uns geärgert, dass wir nicht für 29,50 kaufen konnten, weil unser Geld festsitzt, aber da ich in den letzten Wochen Gewinne mit Daimler gemacht habe, bin ich nicht ganz so traurig. Falls Daimler Ende des Jahres bei 37 € steht, würde mir das schon reichen. Die 40,00 werden wir auf jeden Fall im nächsten Jahr sehen. Gruß an Alle |